Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PunkINSIDE25, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Dem FC Bayern bleibt das Verletzungspech treu. Philipp Lahm hat sich beim Training der Nationalmannschaft am Donnerstagnachmittag in Köln eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen und fehlt dem DFB-Team damit sowohl am Samstag in der EM-Qualifikation in Wales als auch im Testspiel gegen Rumänien am kommenden Mittwoch in Köln.

    Bei einem Tackling sei er mit dem Schuh „im Rasen hängen geblieben“, beschrieb Lahm am Freitag nach seiner vorzeitigen Rückkehr nach München den Verletzungshergang. „Die Wucht war so groß, dass sich dabei das linke Knie regelrecht in den Boden bohrte. Mir wurde schwarz vor Augen und ich dachte an das Schlimmste.“

    14 Tage Ruhigstellung

    Eine eingehende Untersuchung am Freitagmorgen bei FCB-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt bestätigte die Diagnose, die noch am Vorabend im Marienkrankenhaus von Bergisch-Gladbach gestellt wurde und gab zugleich Entwarnung: Bis auf die Bänderdehnung ist nichts weiter in Mitleidenschaft gezogen.

    Müller-Wohlfahrt verpasste dem 23 Jahre alten Defensivspieler eine Schiene, die sich im Winkel von 20 und 60 Grad bewegen lässt und die er in den nächsten 14 Tagen tragen muss. „Zwei Wochen soll ich das Knie nicht unnötig belasten. Die Bänder brauchen jetzt Ruhe, um sich zu erholen. Ich kann aber gehen und brauche keine Krücken“, so Lahm weiter.

    Rückkehr Anfang Oktober

    Wie lange der 35-malige Nationalspieler ausfallen wird, ist noch offen. Sicher fehlen wird er aber neben den beiden Länderspielen auch für die Partien des Rekordmeisters gegen den FC Schalke 04 sowie für das UEFA-Cup-Hinspiel am 20. September gegen Belenenses Lissabon. Bereits am Samstag wird Lahm an der Säbener Straße mit seinem Reha-Programm beginnen. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte er Anfang Oktober wieder in den Spielbetrieb zurück kehren.

    Neben Lahm muss Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld in den nächsten Wochen auch auf José Ernesto Sosa verzichten, der sich Anfang der Woche einer Sprunggelenksoperation unterzog und rund sechs Wochen ausfallen wird. Zudem fehlen noch die langzeitverletzten Willy Sagnol (Knorpelschaden) und Jan Schlaudraff (Bandscheiben-OP).
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    schade, der lahm isn super spieler, für die bayern ist es mir egal, ich hasse den kernschrott verein... an dieser stelle ein gute besserung an den herrn lahm..

    trotzdem schicken wir wales und rumänien wieder nach hause ...

    grüße
     
  4. #3 7. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    @kiZZZ: Ruhig mal ein bisschen weniger über die Bayern ablästern;)

    Tut mir leid für ihn, aber ich denke der deutsche Kader kann seinen Ausfall ganz gut kompensieren.
     
  5. #4 8. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    find des ganz schade da der phillip grad wirklich sehr stark war un mich jetzt gerne interessiert hätte wie er sich wieder auf 6 gemacht. für die nationalmannschaft ists natürlich sehr schade da die grad jeden mann brauchen könnten für bayern wirds aber au solangsam immer schlimmer
     
  6. #5 8. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    Der rappelt sich schon wieder auf.
    Sieht zwar aus wie ein 12jähriger Chor-Junge aber irgendwie scheint der hart im nehmen zu sein ;)

    Man hat ja schon mal bestaunen können, dass er sogar mit gips-arm einiges reißen kann ...
     
  7. #6 8. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    Schade Scahde, der Phillip Lahm ist schon ein sehr wichtiger Spieler, sowohl für Bayern als auch für die deutsche Nationalmannschaft! Bi Bayern werden sie ihn nicht so vermissen, ok, er ist ein super Spieler und sehr wichtig für Bayern, aber die haben für jede Position einen anderen Spieler, der fast genau so gut ist! Die deutsche Nationalmannschaft wird ihn sehr vermissen, da er in der Abwehr ein sehr wichtiger Mann war! Aber Deutschland schaft es auch ohne Phillip Lahm gegen Wales und Rumänien! Da bin ich sicher!
     
  8. #7 8. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    da kommen den bayern die nationalmanschaftspause ja gerade gelegen. aber so wichtig ist der lahm jetzt für die bayern auch nicht. also er ist natürlich ein hammer guter spieler. aber die haben genug gute spieler!!! hoffe für ihn das er so schnell wie möglich wieder fit wird
     
  9. #8 8. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    Find ich scahde für Phillip Lahm, er ist einer der Leistungsträger sowohl in der DFB elf als auch beim Fc Bayern.
    Ich hoffe der wird schnell wieder gesung, damir wir ihn wieder auf dem Feld sehen können;)

    mfg
     
  10. #9 10. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    schade... Lahm fand ich war einer der besten Spieler bei der WM letzes Jahr. Hab mir aucherst vor 2 Wochen das Bayern Trikot mit ihm drauf gekauft :>
     
  11. #10 10. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    Natürlich ein Verlust für den FC Bayern aber ich denke da sie auch in letzter Zeit viel mit Lell gespielt haben, dürfte er den Verlust von Lahm gut kompensieren. Jansen ist ja zum Glück auch wieder fit und somit werden wohl die beiden spielen. Sagnol ist ja auch noch Monate verletzt und kann deshalb ja auch nicht ran...
    Zur Not kann ja Hamit Altintop noch rechts Außenverteidiger spielen...dafür haben sie ihn ja geholt...also dafür das er so wie Salihamidzic ist, ein Allrounder...

    ...8)

    ...8)
     
  12. #11 10. September 2007
    AW: Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

    Schwachpunkt Viererkette bei den Bayern kann man nur sagen, vllt macht dad ja die Liga etwas spannender :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...