Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RayT, 13. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    Naja, wie du schon sagtest; da gehen unsre Meinungen zu weit auseinander. Ich finde dein vorgehen äußerst radikal. Glaube nicht das das eine Lösung ist. Und ich glaube kaum das sich die Politik in dieser Richtung orientieren wird.

    Das ist mir in der Tat bekannt. Finde ich auch richtig - aber Probleme habe ich nur bei Ausländern die hier geboren wurden und sich vielleicht als deutsche sehen aber auf dem Papier immernoch Ausländer sind.
    Da gab es mal einen Fall das eine libanesische Mutter und ihre Kinder in die Türkei abgeschoben wurden, weil sie angaben staatenlos zu sein obwohl sie eigentlich de facto Türken waren, nur sich nicht als solche sahen. Wie auch immer; wurden diese Mutter und ihre Kinder abgeschoben ohne das sie überhaupt ein Wort türkisch sprachen.
    Man kann das nicht einem antun der nur das Leben in Deutschland kennt, ihn abzuschieben und ihm seine Zukunft zu verbauen. Natürlich sagst du jetzt "hätte er sichs mal früher überlegt", aber sei mal ehrlich; jeder macht Fehler. Oder willst du jeden Staftäter (auch Deutsche) einfach aufgeben und jegliche Resozialisierungsmaßnahme einstellen?
    Menschen sollte man nicht einfach so aufgeben.
    Du sollst nur nicht glauben das ich nicht diese Idioten auf den Straßen hasse die nichts bessers zu tun haben als sich zu schlagen oder zu klauen. Glaube über das Problem sind wir uns einig, nur bei der Beseitigung gehen unsere Meinungen "etwas" auseinander.

    So wie ich das hier herauslese geht es doch aber konkret um die Einreise zu Arbeitszwecken.
    Darum geht es doch. Genau die Leute zu holen die Arbeiten und sich Integrieren wollen. Sehe dein Problem nicht.

    Interessant. Zugegeben das ist neu für mich. Aber i.d.R. wird keinem das Arbeitsrecht verweigert wenn, Zitat: "sich durch die Beschäftigung von Ausländern nachteilige Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt, insbesondere hinsichtlich der Beschäftigungsstruktur, der Regionen und der Wirtschaftszweige, nicht ergeben". In der Praxis wird das garnicht mehr kontrolliert.
    Da muss ich sogar sagen "leider". Ich selber weiß aus eigener Erfahrung wie leicht es eigentlich ist ein Arbeitsrecht zu "erschleichen".


    So ein quatsch. Dank Kemal Atatürk wurde in der Türkei erstmals die Religion und der Staat getrennt.
    Rede nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.

    RayT
     
  2. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    ich finde da liegt an beiden seiten ...

    die türken wollen sich teilweise nicht integrieren oder nennst du ganze stadtviertel mit türkischen läden und wo hauptsächlich nur türkisch geredet wird integration? wenn sie sich vllt ein bisschen mehr anpassen würden und wenigstens die sprache gut sprechen würden und zeigen würden das sie dazu gehören wollten würden sie denke ich besser akzeptiert werden ...


    die deutschen sind teilweise komisch eingestellt und wollen wenig neues in ihre kultur einbringen lassen ... ich finde wenn man die türken, ihre religion und ihre sitten besser kennen würde und diese tolarieren würde dann würde das ganze miteinander auch besser funktionieren ...


    weil ich das mit den italienern und anderen europäern in diesem thread aufgeschnappt habe möchte ich dazu auch noch ein bisschen was sagen

    wenn europäer europäer aufnehmen ist die ganze sache viel einfacher, weil die kulturen nicht so krass unterschiedlich sind ... es sind zum größten teil alles christen, die infrastrukturen und die sitten sind relativ gleich, es gibt zum groß teil die selben regeln und gesetze usw. und bei den türken zB ist das NOCH nicht so der fall ... so viel dazu
     
  3. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    ich will jetzt echt nicht ausländerfeindlcih rüber kommen!
    aber sie sind meistens selber dran schuld
    bei mir in der gegend ist das so das die türken jeden dumm anmachen
    wenn man dann was zu ihnen sagt das sie den scheiß lassen sollen oder so kommen sie gleich mit ihrer ganze familie an
    was soll das denn?
    kann man streit nicht alleine klären?und auch vll mal ohne fäuste ?
    weil andere ausländer wie z.b. italiener fühlen sich ja auch wohl bei uns


    was ich geschrieben hab gielt für meine gegend kann ja sein das es wo anderes anders ist
     
  4. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    Da hast du vollkommen recht. Die meisten wollen sich auch gar nicht integreieren und grenzen sich absichtlich ab um hier ihre eigene Kultur auszubreiten.
     
  5. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht


    Könnt ihr bitte aufhören solche oberflächlichen Kommentare abzugeben, sonst mach ich das Topic hier gleich dicht. Das macht sonst einfach kein Spaß. Zwei Sätze reinposten und gut ist - so gehts nichts. Bitte etwas mehr Mühe geben, Gesprächsstoff ist wohl genug da.

    @ commander: keine Angst, es nimmt dir keiner das Land weg :rolleyes

    und jetzt bitte etwas sachlicher, btt.



    RayT
     
  6. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    nach neuesten umfragen ist genau das gegenteil der fall!

    und die inder, die von nazis umher getrieben wurden, fühlen sich auch wohl, was?
    und die thailänder, denen das gleiche geschah, auch?
    mir scheint, als hättest du keine ahnung
     
  7. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    Ich sehe hier das nicht wirklich jeder nen plan hat was eingentlich das rl ist vor dem Pc kann man sowas nicht sehen!
    Adessa wurde von nem Türken gegründet!
    2.New Yorker und andere große Unternehmen kriegen ihre waaren aus der Türkei!
    3.Warum kauft ihr dann in Türkischen Supermärkten ein?
    4.Dank uns frisst ihr alle Döner!
    5.Die Türken haben beim Aufbau an Deutschland geholfen!
    So und nun zu was anderem!
    Quelle ortal.gmx.net

    Es sind nun über 40-50 Häuser die abgefackelt wurden und ihr sagt Türken sind willkommen?
    Was für ein Zufall das es rein Türkische Häuser waren!
    Daraufhin haben die Deutschen Nachrichten dies nur ganz kurz erwähnt!
     
  8. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    boah was soll die kinderkacke?wenn ich nur lese was manche fürn scheiss labern hier, die standardsprüche wie z.B.: Nicht alle türken sind so aber manche sind behindert...sicher, und nicht alle deutschen sind behindert, aber manche schon!...
    Ich weiß genau das es Türken gibt die sich in Deutschland viel erlauben und denen es garnicht interessiert was andere von ihnen halten, durch solsche Menschen wird es den "guten" Türken garnicht möglich zu verhindern das Vorurteile zu stande kommen...
    Hinterm PC verstecken und sich rassistisch äußern doch im echten Leben Schwanz einstecken....
     
  9. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    Ich gebe dir Recht!
    Vor allem wenn jemand ne Zigarette in ein Haus wirft ,kann man normalerweise herausfinden wer das war!Aber bei diesen Türkischen Häusern geht das irgendwie nicht ne?


    In Deutschland gibt es kein hass auf Ausländer!
    In Deutschland gibt es hass auf Türken!
    Kein Deutscher hat was gegen Auländer sondern gegen Türken!

    Euer Gehirn sagt das stimmt nicht aber höhrt auf euer Gewissen!
     
  10. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    Hier gehts ja schon wieder zu wie im Kindergarten

    Naja. Mein Einruck, dass auch die türkischem Medien ihren Teil zu diesem
    Fremdheitsgefühl beitragen.

    z.B. hier
    oder hier
    oder hier
    oderhier



    PS: rasmil, du bist das Paradebeispiel für den Kindergarten-Typus.
    Komm halt dich hier raus.. im Interesse des ganzen Forums.
    btw: innerhalb von 10 min haben sich die abgefackelten türkischen Häuser bei dir von 20 auf 40 bis 50 erhöht.
    Da hats in den letzten 10 Minuten aber oft gebrannt 8o
     
  11. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    viele türken wollen sich nicht anpassen. Mein Vater selber ist Ausländer, kam nach Deutschland und hat sich angepasst, spricht die Sprache fließend bis auf seeeehr kleine Mängel und kommt hier super klar hat arbeit usw.
    Aber viele Türken usw wollen sich nicht anpassen, lernen die deutsche Sprache nicht ordentlich, begehen verbrechen usw. Und solche Leute haben hier auch nichts zu suchen.
    Ich bin nicht ausländer feindlich. Sie sollen gerne hier leben wenn sie sich richtig anpassen und ned nur hier geld kassieren aber weiterhin ihre eigene Kultur leben,
     
  12. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    jaja,die türken wieder.Die sind ja nicht die einzigen ausländer hier in deutschland und alle anderen Ausländer fühlen sich wohl hier,nur die türken nicht....Lächerlich...
    Das glaub ich nicht!
    Also ich fühl mich wohl hier^^

    mfg
     
  13. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    Nee ich habe Im Internet nachgeguckt!Da stand 40-50
    Die 20 waren die die ich wusste!
    Und sorry aber du kannst es nur nicht haben das dies die wahrheiten sind!
     
  14. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    Mich persönlich, als Türken, stört es nicht im Geringsten, dass ich hier unerwünscht bin.
    So oder so, nehm' ich euch die Arbeit, eure Frauen und so weiter weg.

    Das ist es doch: Ihr Deutschen seid einfach nur neidisch.
    Wir Türken können nichts dafür, dass wir im Alltag erfolgreicher sind als ihr.
    Es liegt nun mal so in der Natur des Menschen, dass euer Volk unfähig ist und zum größten Teil aus Versagern besteht.

    Die Meisten von euch gehen doch sicherlich in die Schule, oder?
    Wie oft, sind da die totalen Versager der Klasse, die von jedem fertig gemacht werden: Türken?
    Sehr selten! Ich persönlich habe es nie erlebt.
    Es sind einfach meistens die Deutschen, die von jedem fertig gemacht werden.

    Die Meisten von euch haben es einfach nicht drauf: im Alltag, in der Gesellschaft, im Beruf, im Bett, es ist einfach so! Es liegt wahrscheinlich an euren Genen! Eure Vorfahren waren ja auch nicht gerade toll!
    Gleich zwei, in der Zahl: 2, Weltkriege verschuldet und verloren hat Deutschland, und somit eure Vorfahren.

    Nur mit dem Neid uns gegenüber Türken, begründet sich eure Aversion gegenüber uns, aber euer Neid ist unsere Anerkennung!
     
  15. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    schade nur, dass die meisten türken nur niedere Arbeit übernehmen können
     
  16. 13. März 2008
    AW: Mehrzahl der Türken fühlt sich in Deutschland unerwünscht

    so n kindergarten. jetzt ist feierabend, selber schuld.

    wer was dagegen hat, mein pn-fach ist offen

    greetz
    Kabio

    edit: achja, ist übrigens traurig, dass so ein thread hier nichtmal länger als 5 stunden durchhält, ohne auszuarten.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.