Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2007
    Nur Minderheit kombiniert mehr als vier Suchwörter
    Die meisten Nutzer von Suchmaschinen kombinieren zwei oder drei Begriffe, um passende Ergebnisse geliefert zu bekommen. Die Ein-Wort-Suche spielt aber immer noch eine wichtige Rolle. Mehr als vier Suchbegriffe kombinieren hingegen nur die wenigsten Anwender.


    Nach Analysen der Webstatistiker von OneStat.com geben 31,91 Prozent der Nutzer von Suchmaschinen zwei Begriffe ein, auf drei Wortkombinationen kommen 27,02 Prozent der Anwender. In 15,22 Prozent der überwachten Suchanfragen wird nur ein einziges Wort eingetippt, um Ergebnisse zu erhalten.

    Ähnlich hoch ist der Anteil von Nutzern, die vier Suchwörter verwenden, um einer Suchmaschine das Gewünschte zu entlocken. Dieser liegt bei 14,75 Prozent. Ein deutliches Absinken der Nutzerzahlen ist bei mehr als vier Suchbegriffen zu verzeichnen. Die Kombination von fünf Wörtern verwenden noch 6,49 Prozent und nur 2,68 Prozent geben sechs Begriffe in eine Suchmaske ein. Nur noch 1,12 Prozent der Nutzer versuchen ihr Glück mit sieben Suchbegriffen und bei noch mehr Wörtern sinkt der Anteil unter die 1-Prozent-Marke.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. Oktober 2007
    AW: Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

    Ich fange immer nur 2 oder 3 Stichworten an. Wenn es dann noch zu ungenau ist, dann kommen immer mehr Wörter dazu. Meistens finde ich es ganz am Anfang schon.
     
  4. #3 30. Oktober 2007
    AW: Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

    Stimmt !
    Ich gebe auch kaum mehr als 2 Wörter ein , da die Suchmashcine sowieso immer 100.000 Sachen ausspuckt.
    Ich habe letzten gehört, dass in der Türkei der meist gesuchte Begriff bei Goolge Sex ist und bei und hier in Deutschland Hitler ist.
     
  5. #4 31. Oktober 2007
    AW: Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

    jo ist bei mir auch so mit den 2 wörter!!
    ähm das mit sex war ägypten ;)
     
  6. #5 31. Oktober 2007
    AW: Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

    Eigentlich ziemlich verschwenderisch wenn man nur 1 bis 2 begriffe eingiebt,
    denn Google soll ja angeblich pro suchanfrage Extrem vie Energie verschwenden!

    Da wäre es doch einfach wenn man seine Frage in min5-8 Stichworten packen würde!

    greez 6000Loader
    P.s.: Ich such schon gar nicht mehr mit weniger als 5 Wörtern
    bsp.:
    +" <Hauptbegriff> " " Nebenbegriff " weitererbegriff -verwanterabernichtgesuchterbegriff
     
  7. #6 31. Oktober 2007
    AW: Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

    so ein schmarn, warum sollte ich mir di emühe machen und so viele wörter eingeben, da geb ich lieber :love: + kostenlos ein und voila, da hab ich meine 123123124 seiten und ich nehm mir gleich die 1., da google sowieso die suche für jeden einzelnen optimiert, google weiß doch was ich will O:
     
  8. #7 31. Oktober 2007
    AW: Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

    wenn man weiss was man eintippen muss, reichen 2-3 wörter LOCKER
    wenn man anfängt mehr wörter einzugeben, kommt entweder irgendwas
    was das thema TOTAL verfehlt, oder irgendein unbeantworteter Forenbeitrag :D
    also es reicht normalerweise immer wenn es so wenige bleiben...

    AUSNAHME:
    Songtexte oder so
    z.B. will ich wissen wie ein Lied heisst, da tipp ich einen Vers ein
    5-6 wörter und dann findet man den Songtext immer
    oder wenn man zum Zitat den Film/Lied sucht....
    aber da ist das selbstverständlich das es nicht mit 2-3 wörtern geht....
     
  9. #8 31. Oktober 2007
    AW: Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

    jop so mache ich es auch, und wohl auch die mehrheit dieser welt, da der mensch grundsätzlich ein gemütliches lebewesen ist!

    mfg teNTy^
     
  10. #9 2. November 2007
    AW: Mehrzahl füttert Suchmaschinen mit zwei und drei Begriffen

    ich habe vor kurzem nach einem Praktikumsplatz für Webdesign in Köln gesucht !
    3 Suchbegriffe und das nette Zeichen "+" und schon hatte ich eine super Auswahl.

    Was ich damit sagen will. Wer weniger als vier Wörter benutz soll glücklich sein. Dann ist es ja trotzdem noch en toller service den google da bietet ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mehrzahl füttert Suchmaschinen
  1. Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.901
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    373
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    374
  4. Mehrzahl von Bios

    Ktm123 , 11. April 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    838
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    732
  • Annonce

  • Annonce