Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kitty1909, 26. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2009
    Hey Leute!!!

    Habe irgendwie seit heute früh einen Splitter irgendwo unter dem großen Zeh (eher seitlich).
    Allerdings sieht man nichts.
    Auftreten tut dafür umso mehr weh! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

    Wenn ich versuche den Splitter zu ertasten, fühle ich zwar nen Schmerz an einer Stelle, dieser zieht jedoch so, dass mir ne andere Stelle widerrum wehtut.

    Wie soll ich ihn finden???

    Es tut wirklich wehh, auch wenn es sich total :poop: anhört... ich versuche echt mir das Humpeln zu verkneifen, aber es is nich möglich.

    Wie kann man einen Splitter finden, der wahrscheinlich schon tief in der Haut steckt?
    Gibt es irgendwelche Mittel /Hausmittel um den Schmerz zu lindern, bzw zu lösen?


    BW gibet natürlich auch für hilfrreiche Antworten.

    LG

    Ich hoffe jemand hat eine Idee!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. April 2009
    AW: Splitter im Zeh

    Eine kleine scheibe Zwibel drauf und nach 3 tagen zieht sie den Splitter raus!
    Hat bei mir geholfen!
     
  4. #3 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    IMprinzip einfach. halte den Zeh längere Zeit in lauwarmes Wasser.
    Das eindringen des Splitters kann ja höchstes gestern oder so passiert sein. Also wird, wenn sich die Haut zusammenzieht ( wegen dem Wasser ) eine kleine Einstichstelle sichtbar werden.
    ( jedenfalls isses bei mir so ;D )

    Und selbst wenn es nicht sichtbar wird, so kann man bei dieser faltigen Haut besser einen Splitter ausmachen. ansonsten einfach mal n bissel mit 2 fingern drücken und gucken woes besonders schemrzt. Viel glück
     
  5. #4 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    Aber wie soll ich denn 3 Tage mit ner Zwiebel unter /neben dem großen Zeh rumlaufen?

    Trotzdem danke

    bw is raus
     
  6. #5 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    Ich denk mal mit nem Verband oder Pflaster fixieren ;)
     
  7. #6 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    Ja, wie es der Poster über mir gesagt hat mit nem Flaster!
    Und du solst keine ganze Zwibel unter deinem Zeh verstecken.=) =) =)
    Sondern nur eine Kleine scheibe!
     
  8. #7 26. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    ich kenn das nur aus meinem haushalt, meine mum hatte immer so eine schwarze zugsalbe
    [​IMG]
    {img-src: http://img.idealo.com/folder/Product/771/4/771420/s1_produktbild_mittelgross/winthrop-schwarze-salbe-50-lichtenstein-n-40-g.gif}


    die hat mir persönlich immer geholfen

    ansonsten vil mal auf gut glück den zeh mal quetschen und drücken vil drückse ihn ya damit so weit hoch das er sichtbar wird

    hoffe konnte ein bißchen helfen aber die salbe musst du mal ausprobieren


    peacen
     
  9. #8 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    Holzsplitter
    Holzsplitter lassen sich leichter entfernen, wenn man die betroffene Stelle erst einweicht. Dies geht mit warmem Olivenöl oder in eine Flasche heißes Wasser füllen und die Stelle auf die Flaschenöffnung legen. Der Dampf weicht die Haut auf und der Spreißel kann leichter entfernt werden.

    Hausmittel: weitere Hausmittel
     
  10. #9 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    geh zum arzt! das ist zwar aufwendig für nen popeligen splitter es geht am schnellsten und evtl auch am besten...
    ich denke gegen die schmerzen hilft nichts bis er draußen ist!
     
  11. #10 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    Ich hatte mir an Sylvester nen kleinen Glassplitter in den Fuß gerammt, mit der Pinzette hat es nicht geklappt...

    Habe das Tel mit nem Skalpell freigeschnitten, habe allerdings auch ne dicke Hornhaut unterm Fuß, weshalb das Ganze nicht sonderlich wehtat und nur wenig geblutet hat...

    Wenn dir das nicht zusagt, geh doch einfach mal zum Arzt? Der soll in solchen fällen ja besonders helfen, hab ich gehört ;)
     
  12. #11 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    wie bitte:D?
    er soll auf gut glück in seinen zeh schneiden obwohl er nicht weiß wo der splitter is:D? super tipp
    B2T ich würd ihn einfach einweichen mit heißwasser und öl bzw puder, ungefähr 15min, danach einfach nochmal nachschauen ob dus siehst, rumdrücken und dann wird das schon, gegen den schmerz kannste akkut nicht machen;)
     
  13. #12 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    das einweichen ist ja ein guter tip, bloß wenn er rumdrückt wie ein wilder, kann das gut angehn, das er sich den splitter noch tiefer reindrückt ;)
     
  14. #13 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    gestern zu heftig party gemacht ? :D :D


    nimm ein heißes bad, da wird die haut weicher und so und der splitter findet schon seinen weg raus !
    ist bei mir zumindest immer so gewesen
     
  15. #14 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    sers,

    erhitze ein beschlagseisen in einem schmiedefeuer und halte dir das teil noch glühend auf den zeh, danach ist der splitter garantiert weg.

    ne im ernst^^
    erhitz ne nadel und stocher bisschen rum, tut nicht weh, und funktioniert meistens .

    gruß
     
  16. #15 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    am besten du gehst schnell zum arzt, bevor sich das ganze enzündet und dein fuss amputiert und ins kühlfach neben dein hirn gelegt werden muss.

    wenn die hier geposteten sachen nicht helfen würde ich wirklich zum arzt gehn. besser einmal zu umsonst, als nie wieder:)
     
  17. #16 26. April 2009
    AW: Mein C tut W wenn ich G! (Splitter)

    Ich schneide mir immer meine splitter raus oder popel sie mit ner Nadel raus 0.o...

    Komisch das dich der Splitter so beeinträchtigt und doch so klein ist das man in auf Anhieb nicht erkennt..

    Ich kann auch nur den Tipp geben mit dem Fuss einweichen und sich die betroffene Stelle besser angucken und versuchen den Splitter zu ertasten..

    Ich kann nicht mehr :D....zum Arzt gehen wegen nem Splitter ;D...ich laufe nächstes mal zum Arzt wenn ich nen Steinchen im Schuh habe...
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...