Mein Dad will mein Geld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Weedy21, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Eigentlich kann dein Vater oder Du Kindergeld beantragen wenn du arbeitslos bist, bis du 21 bist.

    Aber sag doch einfach dass du es selber investieren willst und vieleicht aktien oder so kaufst und wenns gut läuft gibst ihm bischen was ab

    Oder wie schon gesagt, dass du für n Auto/Führerschein oder so sparen willst.
     
  2. 26. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Also ich muss ganz ehrlich sagen: Deine Eltern bekommen wohl kein Kindergeld mehr für dich und das ist schon verdammt teuer (Stromkosten und so)! Ich finde es schon gerecht wenn er einen großen Teil bekommt! Nur nicht alles .. is klar! als ne art Miete oder so!
     
  3. 28. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Hast du vielleicht ein BGB zur Verfügung, ich denke die relevanten Paragraphen sind die ab §1601 folgende. Ich hab mir das jetzt nicht so genau angesehen aber es ist sicher am besten wenn du da selber mal reinschauen würdest, ich kenn ja die Umstände nicht genau.
    Vielleicht kommt dein Vater ja zur Einsicht wenn es eine gesetzliche Grundlage für deine Forderung gibt.
     
  4. 28. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Also du könntest ihm sagen dass du das Geld für den Führerschein hernehmen willst(sofern du ihn noch nicht hast). Eine andere Möglichkeit wär allerdings sofern du ihn shcon ahst zu sagen dass du dass Geld für einen Wagen sparen willst. Du könntest noch:
    - sagen dass du dass Geld in Aktien anlegen willst
    - ihm sagen dass du es auf der Bank lassen willst und es festlegen wegen Zinsen (musst du ja nur
    sagen weiss er ja ned )
    - behaupten dass du auf eine eigene Wohnung sparst...

    Ansonsten kannst du einfach mit ihm disskutieren und ihm erklären dass das Geld dir zusteht und er selber Schuld sei wenn er dir immer wieder Geld zugesteckt hat!

    ich hoffe ich konnte dir helfen mfg tarantino88
     
  5. 28. November 2006
    AW: Mein Dad will mein Geld

    Also ich hab mir alles nocheinmal durchgelesen und finde:

    1.Seid mal nicht so hart zu ihm! Nur weil er arbeitslos ist, heißt es nicht, dass er sich nicht beworben hat... Ich mein ich schaff seit ich 14 bin (Hab jetzt ein Abi) und hab immer was gefunden (Auch wenns nur Zeitung austragen oder Supermarkt war)..

    2.So wie ich das sehe ist seine Familie schon kurz vor dem Ende und ich glaub jeder von euch kennt Leute die sich einfach nicht durch Argumente überzeugen lassen. Außerdem wenn er sein ganzes Leben lang geschlagen wurde, dann ist es schwer dagegen was zu tun (glaubt mir .. )

    3. Was ich nicht verstehe: Er spricht von seinem Vater als Erzeuger... Wenn du wirklich alle hasst dann zieh verdammt noch mal aus! Auch wenn die Regierung immer fertig gemacht wird, solang du dich bemühst wird dir immer geholfen .. nur das du keine 100m²-Wohnung kriegst ist klar!

    Fände es gut wenn der Threadersteller sich nochmal äußern würde!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.