Mein erstes Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lazer, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2007
    AW: Mein erstes Auto

    Verbrauch....^^ Polo
    9-12 Liter/100 km.
    Super.
    Bei einem derzeitigen Preis (in Österreich) von 1,245.. rechne selbst... irgendeinen alten kleinen diesel mit 50 PS kommst auch überall hin... und kostet auch net so viel... aber eins muss dir klar sein, ein auto ist eine offene spardose...
     
  2. 19. April 2008
    [SUCHE] Erstes Auto

    Joa hallo,
    ich werd jetzt in nächster Zeit 18. Und da will ich mir natürlich ein Auto kaufen^^
    Ich hab zum Start ca. 4000€ zur Verfügung.
    Ich hätt gern ein Auto das nicht zu viel Steuern und Versicherung kostet und auch nich zu viel säuft^^
    Und zum Schluss noch ein auto welches ich auf jeden fall ned will is ein renault twingo (bzw. eig. gar keinen renault^^)

    Ich brauch kein Auto was jetzt Navi oder nen Fette audioanlage drin hat. Mir reichen 8 Lautsprecher bzw. 4 tuns auch! Wenns möglich ist nen Diesel! Benziner is auch okay aber diesel wär mir lieber^^

    Ich hoffe da kann mir jemand von euch helfen!

    BW is für jeden natürlich drin!
     
  3. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    zu teuer in der versicherung...

    Ford KA! (optisch zwar nich gerad die chica unter den autos, aber erfüllt all deine kriterien bis auf die 8 lautsprecher)
     
  4. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    Wie siehts aus mit:

    VW Bora
    BMW 325
    VW Passat
    Audi A4

    Schau mal bei mobile, für 4000€ kriegst du schon was gescheites.
     
  5. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto


    Die haben dann aber schon ordentlich Kilmeter udn sind schon ziemlich alt...
    Also ich kann dir als Fahranfänger nen VW Polo empfehlen.
    1.Total günstig (da bekommste auch einen der nicht so alt ist und wenig Kilometer hat)
    2.Versicherung ist auch total günstig.
    3.Super zum fahren für Anfänger.

    Hoffe ich konnte helfen:]
     
  6. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    Die kosten ja auch nur 2€ pro Jahr an Versicherung + Steuer^^

    Schon ein bisschen lesen was er da will!

    Seat Arosa denk ich kostet nicht viel an Unterhalt!
     
  7. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    Ja nen Polo hat ich eben auch schon im Auge! Ich denke wohl dass es entweder ein Golf, Polo, Corsa oder ein Japaner wird (die haben nen niedrigen wiederverkaufswert, meint mein dad^^)

    BWs sind raus
     
  8. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    Zeig mir einen Vernünftigen Bora für 4000 Euro xDD

    Ich wollte scho immer einen aber gab nur mist.

    Golf 3 mit 75 oder 90 PS.

    Spart sprit, motor hält, is schnell aber nicht zu schnell. schaut gut aus. baaaaaaaaaasst
     
  9. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    Ich empfehle dir ein Japaner sowas wie Mitsubishi Colt, Honda Civic, Mazda 323 oder ein Nissan Almera. Die haben alle ne gute Qualität, sind in Steuer und Versicherung relativ günstig und schlucken nicht viel Benzin. Vorausgesetzt du holst die keinen über weit 100 Ps.


    MFG Painkiller47
     
  10. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    BWs habt ihr!

    Hoho, was haltet ihr von dem? Versicherung 400€ im Jahr, steuer ka. Aber bei dem Preis kann was nicht stimmen oder???
     
  11. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    also außer dem sehr fragwürdigen verkaufspreis (entweder das ding ist schrott, oder es ist so ein fake angebot) glaube ich nicht, dass du nur 400€ versicherung zahlst. da kannst bestimmt gut und gerne noch ne "1" davor setzen^^

    außerdem würd ich eh kein diesel nehmen, da die steuern für dieselfahrzeuge viel höher sind.
     
  12. 19. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    ja, das wollte ich auch grad schreiben.
    nimm doch lieber nen benziner.. diesel rechnet sich doch gar nicht, außer die karre hat ne lkw-zulassung. und du fährst doch sicherlich nich 45304657356km im monat..?
     
  13. 21. April 2008
    AW: [SUCHE] Erstes Auto

    Ich wurd das nicht nehmen. Im Vergleich zu japanischen oder deutschen Autos haben die keine gute Qualität und der Wiederverkaufswert ist ist auch niedriger.


    MFG Painkiller47
     
  14. 16. März 2009
    Erstes Auto ^^

    Hey


    bald ist es soweit, dann hab ich meinen Führerschein (noch mit begleitetem Fahren >,< ^^)

    Aber da mir mein Dad nen Auto zum Bday schenken will (da ich den Lappen bezahle) wollte ich mich jetzt schonmal ein wenig erkundigen.


    Naja meine Vorstellungen:
    -sollte halt nich all zu groß sein.
    -kein hohen verbrauch ( ja is kla x))
    -sollte in der anschaffung nich allzu viel kosten (halt so anfängerfahrzeug kA wie teuer alles im durchschnitt ist)
    ......

    Mein Traumwagen wäre nen Ford Mustang 1967er, aber dazu müsste ich nen sehr gut bezahlten Job haben

    Ich dachte an einen Suzuki Swift Sport (ich meine den gibts auch als 2/3 Türer und nicht nur als4/5)

    Auf keinen Fall möchte ich nen Polo oder sowas mit sowas fährt hier jeder komische rum und meint wenn er ne laute Auspuffsanlage hat cool zu sein
     
  15. 16. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Hmm so ca. ich hab da keine Vorstellungen was mein Dad ausgeben will ich sage mal übertrieben 5000€ je weniger desto besser.
     
  16. 16. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Für 5000€ kriegst Du aber schon einen gut ausgestatteten Golf 4.
    Ist schon ein großer Unterschied ob es 3000 oder 5000 sind, gerade in dieser Preisklasse, deswegen informier dich nochmal bei deinem Dad, was die max. Grenze ist.
     
  17. 16. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    ok ich werde nochmal genauer nachhaken.

    ich wette mit euch wenn ich ihn direkt anspreche sagt er mir 1000€ x)

    ich close solange ...
     
  18. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    So hab nochmal genau nachgefragt.

    Wie gesagt hab mich überschätzt.

    Er würde bis 1000€ gehen
     
  19. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Da bleibt net viel..
    -Fiat Punto
    -Ford Fiesta
    -Renault Twingo
    -Polo 6n evtl.

    sonst fällt mir grad nix ein was klein sparsam und günstig is ^^
     
  20. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Hatte so ziemlich die gleiche Situation. Ich hab mir 'nen Nebenjob gesucht und (inklusive den Tausend meines Opas) auf 3500 € gespart. Hab' mir davon dann nen Polo 6N geholt, der bis heute super läuft
    Also falls du spezielle Vorstellungen/Wünsche hast würde ich dir einfach empfehlen noch ein bischen draufzusparen nachdem du weißt, was du ungefähr haben möchtest.
     
  21. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Also mein erstes auto war ein Fort Fiesta,und ich war echt zu friden mit dem auto!
    Ich würde auch sagen das es für den anfang reicht,und das erst mal kauft und dan ein wenig sparen für ein gutes auto so hab ich es gemacht.
    Ich würde mir am anfang nicht so ein gutes auto kaufen!
     
  22. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Guten Tag.

    Also für 1000 Flöten bleibt dir wirklich nicht sehr viel!
    -Fiesta
    -Polo
    -Peugeot 106
    -Clio
    -......und ähnliches

    Reicht aber auch fürn Anfang, n paar kleinere Schäden zieht man sich am Anfang schnell mal zu.
    Also ich hab mir mit 18 einen Fiesta gekauft, hatte zu dem Zeitpunkt 80000 gelaufen und ich habe den 7 Jahre gefahren. Hat viel mitgemacht das Ding!
    Naja, ich habe in den 7 Jahren 2mal die Bremsen vorn neu gemacht, mal neue Querlenker, n Auspuff naja und denn einmal Lichtmaschine und Anlasser, aber ich denke über 7 Jahre gesehen is das durchaus nicht zu viel verlangt und bleibt einfach nicht aus bei nem Alten Auto.
    Und wär mir nicht eine nette Dame ins Parkende Auto gefahren, würde er auch Heute noch die Straßen unsicher machen.

    Viel Spass mit deinem Auto, was auch immer es wird
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.