Mein erstes Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lazer, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Was bringt es dir ein eigenes Auto zu haben wenn du nichtmal alleine damit fahren darfst ?

    Spar lieber noch das eine Jahr Kohle und geh arbeiten, dann kannst du dir nen Wagen im Wert von 2.000€ - 3.000€ kaufen.

    Wirst dir ne Menge Ärger ersparen, denn alte Autos sind meistens auch Autos wo Verschleißteile nach und nach den Geist aufgeben.
    Bremsbeläge, Ölwechsel, Kühlflüssigkeit etc. wirst du bei jedem Auto machen müssen, auch ein Zahnriemen wird mit der Zeit mal fällig, aber andere Krankheiten die Autos in den Jahre bekommen, musst du dir ja nicht unbedingt auf den Hof stellen.

    Nen Ford Fiesta würde ich nicht unbedingt empfehlen, die Dinger rosten häufig wie die Pest.
    Ein Kollege von mir fährt auch einen, dem fällt bald die Karosserie auseinander...
    Zu dem Motor kann ich nix sagen, daher halte ich in der Richtung meinen Mund!

    Renault Twingo und Clio sind ansich keine schlechten Autos, habe selber nen Clio gefahren, aber achte darauf,dass du keinen mit Glasschiebedach erwischst. Die werden nämlich im Alter undicht, was mich selbst auch betroffen hat! Dort gehen ebenfalls gerne die Heizungsteile defekt! Meine komplette Heizung + Lüftung ist im Winter 08/09 ausgefallen.

    Polo ist an sich eigentlich eine gute Wahl, sollen ziemlich robuste Autos sein. Allerdings sind laut VW Besitzern in meiner Clique die Teile nicht gerade die billigsten!

    Für 3.000€ solltest du dir einen gut erhaltenen Wagen kaufen können, hast in der Zeit schon 1 Jahr Fahrerfahrung auf dem Buckel und kannst dich an einen etwas besseren Wagen wagen.

    Was du im Endeffekt nimmst, solltest du selber Wissen. Jedes Auto hat Vor- und Nachteile!

    Als Beispiel:

    Audi A3
    150.000km
    101 PS
    Benziner
    Baujahr 1997

    Preis: 2300€

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=108960174&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=3001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    VW Golf 4
    75.000km
    75PS
    Benziner
    Baujahr 1998

    Preis: 2600€

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=108325755&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxPrice=3001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    Das sind Wagen die du dir leisten kannst wenn du 1 Jahr sparst, machst du nix verkehrt mit. Klar musst du den Wagen unterhalten können, aber davon gehe ich aus wenn du ein Auto suchst! Schließlich würden deine Eltern sonst ein P davor setzen.

    Reperaturen können jederzeit kommen, aber wahrscheinlich seltener als bei ner 800€ Karre die Baujahr 90 ist und schon 4x die Welt umrundet hat!
     
  2. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Naja ganz ein Jahr werd ich nicht mehr Sparen können, mal sehn was die Ausbildung zahlt ^^
    Dann könnte ich von August bis November sparen da ich im Nov Bday hab und 18 werde.

    Danke schonmal Leute, für weitere Vorschläge bin ich offen.
     
  3. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Also wenn du dir so ungefähr 2000 Euro zusammenkratzen kannst dann kann ich dir den Mistubishi Colt empfehlen. Den fahr ich selber und dür 2000 Euro bekommst du auf jeden Fall was Ordentliches. Unterhalt und Spritverbrauch sind niedrig und der Motor hat ne gute Qualität. Außerdem ist er kaum Pannenanfällig und ziemlich robust.
    Andere Fahrzeuge die ich dir auch noch empfehlen kann:
    -Honda Civic
    -Mazda 323
    -Nissan Almera

    Bei Fragen infach ne PM schicken.

    MFG Painkiller47
     
  4. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Ich stimme Painkiller zu. Du solltest dir einen günstigen japanischen Wagen zulegen, da diese meistens bzw. besonders im Low Budget Bereich relativ gut sind.
    Ich hab letztens gesehen, dass jemand seinen Colt GTI verkaufen wollte, der hat 103KW und ist sehr leicht, zieht wirklich ordentlich (7,6s von 0 auf 100) und qualitativ ist er auch ziemlich gut.


    Aber das ist in gewissem Sinne auch wieder mal ne Grundsatzdiskussion, viele werden dir deutsche Autos empfehlen, aber grade bei dem Budget sind japanische Wagen einfach besser... meiner Meinung und Erfahrung nach zumindest
     
  5. 17. März 2009
    AW: Erstes Auto ^^

    Find japanische auch klasse hab mirn paar angeguckt.

    Ich werds jetz mit euren Vorschlägen mit meinem Vater schonmal besprechen mal sehen was der sagt


    Vielen Dank an euch
     
  6. 1. Oktober 2009
    Hi,

    Ich bekomm in 1-2 Monaten mein erstes Auto und bin noch unentschieden da dachte ich frag mal die profis .

    Also Fakten:
    -8000 euro Startkapital
    -Turbodiesel
    -kein zu krassen spritverbrauch
    und bitte keinen Golf kann die teile irgendwie nicht sehen ^^.

    Ja sollte ein wenig was leisten können und gut aussehen (vllt. ein wenig sportlicher

    überrascht mich wenn noch fragen offen sind nur her damit

    Danke im Vorraus für alle antworten

    mfg MCX
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    Welche PS-Vorstellungen hast du denn?

    und wieviel Kilometer darf er max. haben?

    Hier mal ein Vorschlag:

    Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

    mfg
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    schwer andere geschmäcker zu kennen;-)

    aber ich finde nen astra ganz stylisch;-)
     
  9. 2. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    ah bei den Ps bin ich ganz realistisch und will nicht viel wie gesagt der style sollte eher sportlicher sein km anzahl naja das ist schwer zusagen den manche autos sind schon ziehmlich hin mit 120000 km und manche laufen noch gut und haben 200000 runter
     
  10. 2. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    Grobe Maske
    Baujahr: ab 04
    Kilometerleistung: bis 100t km
    Motorleistung: 90-130 PS
    Buget: bis 8000€


    Habe auch schon einmal gesucht, jedoch nix passendes mit DIESEL gefunden. Muss es denn unbedingt ein Diesel sein?
    Als Beispiel: Ein Kumpel hat für einen Skoda Fabia Kombi mit 75PS Benziner, Baujahr 04 und bisher nur knappe 85t km gelaufen, knappe 6500€ gelöhnt. Ein vergleichbarer Diesel wird etwas teurer sein.
     
  11. 2. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    Seat Leon
    Seat Ibiza
    Seat Cordoba
    Skoda Fabia
    VW Lupo
    VW Fox
    VW New Beetle
    VW Passat
    VW Polo

    Je nachdem was du willst gibst die alle vom 1.4er bis zum 2ltr Motor
    Ich selber fahr nen Cordoba Bj 2005.
    Hab den mit ca. 48.500km gekauft für 6000€.
    Zum Spritverbrauch Detailansicht: Seat - Cordoba - 6L - Spritmonitor.de
     
  12. 4. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    ford focus MK 1 1.8 TDCI 115 ps

    verbrauch: autobahn/landstraße/stadt -> max. 6l !

    für das geld würdest du einen guten bekommen, top motor vor allem!
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    mal ne frage, warum willst du unbedingt nen diesel?

    Wie viel km fährst du im Jahr?

    Ich würd mich mal nach nem Alfa 147er oder nen Fiat Bravo oder Grande Punto umschauen, die gibts am günstigsten ;d

    Ein Ford Focus ist auch noch mit drin
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    Was hältst du denn vielleicht von einem Opel Tigra Twin Top? Ich hab dir hier mal einen rausgesucht, der deinem Limit entspricht, recht neu ist und nicht so sehr viel gelaufen hat. Der Wagen sieht recht sportlich aus und du hättest sogar nen Cabrio
     
  15. 7. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    entweder den oder nen astra mit ähnlicher motorisierung, sind beides gute autos un sehn nich wie n golf aus
     
  16. 7. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    aber du weiss schon das dich nen diesel gut in den Steuern kostet, das ist dann wieder das was du am Sprit sparst
     
  17. 9. Oktober 2009
    AW: Mein erstes Auto

    wenn man viel fährt lohnt sich diesel und ich fahre viel ich muss 3 mal im jahr nach Kroatien und zurück . alleine da gehen schon 7-8000 km drauf.
     
  18. 4. Februar 2010
    Hallo,
    da ich gerade die Schule beendet habe und nun ein paar Ersparnisse zugeteilt bekommen habe, steht jetzt für mich die Frage nach dem richtigen Auto an.

    Ich hab mal bei mobile.de gesucht und meine Suchkriterien ergaben ganz genau EINEN Treffer
    Zufall oder Schicksal ?

    Was haltet ihr von dem Auto gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen ?

    Das sind meine Kriterien :
    • geräumig
    • mind. 130 PS
    • grüne oder mind. gelbe Plakete
    • Diesel
    • max. 7000€
    • Verbrauch nicht über 13L
    • bezahlbare Versicherung

    Würd mich sehr über Meinungen meines mobile Treffers und über andere Vorschläge freuen
     
  19. 4. Februar 2010
    AW: Erstes Auto!

    Soll ich mal gaaanz ehrlich sein zu dir ?? :lol::lol::lol:
    Das hat mit schicksaal gar nicht mehr zu tun...
    Das is das Hässlichste Auto,was ich jemals gesehen hab (warum gerade n Diesel??)
    wenn du nen diesel fährst wirst du vom staat nur verarscht.. und zahlst jedes jahr nach...
    Hab ich auch!!!
    Such dir lieber n Benziner!!

    BTW: Was heisst für dich BEZAHLBAR ??!!

    GrEEtZ

    Lysop
    ---------
    Was hast du denn für SF-Klasse ???
    Wegen SF-Rabatt ??
    -------------------------
    Ich zb. Fahre auf 35% (punkte bzw prozente schenken macht nicht mehr jede versicherung!!erkundige dich mal bei deiner,vll. kannst du von Vadders Mopped,traktor,oder wie auch immer Prozente haben,dann wirds billiger für dich !!)
     
  20. 4. Februar 2010
    AW: Erstes Auto!

    Gibt doch tausende
    bsp: Volkswagen Golf Limousine Angebote bei mobile.de

    gut vllt. nicht so geräumig aber sonst.
    Musst halt mal ein bisschen schauen. Am besten ist du gehst mal auf son Autohändlerplatz und guckst dir die Autos an, (Aber nicht kaufen).. Wenn dir eins gefällt und es alle deine Anpsprüche erfüllt dann guck bei mobile etc.

    gruß Snack
     
  21. 4. Februar 2010
    AW: Erstes Auto!

    Warum muss es ein Diesel sein ?? Und warum so eine Familienkutsche ?? Ich mein du hast grad erst die schule beendet.. Jetzt noch die frage ist das Auto einfach nur um von A nach B zu kommen oder sollte es schon etwas "performance" haben?
     
  22. 4. Februar 2010
    AW: Erstes Auto!

    Turbodiesel - weil sparsam und viel Leistung
    Familienkutsche - Ich bin fett...Spaß beseite xD muss nun mal sehr gemütlich sein und darf nich auf der Autobahn vom kleinsten Wind weggefegt werden und die Berge rückwärts wieder runterrollen. Da ich sehr viel und auch weit fahre.

    Das das Auto nicht das schönste ist ist mir klar
    Aber von innen ist es Top, es ist recht neu und hat super Werte.
     
  23. 4. Februar 2010
    AW: Erstes Auto!

    Also zu dem Wagen -> no go. Glaub mal dran
    wenn der nicht über 13 schlucken soll kannst du auch nen großen benziner kaufen.
    Aber wenn du auf TDI stehst, dann würde ich auf audi oder vw zurückgreifen, da die meiner Meinung nach die stärksten Diesel Motoren bauen.

    Nen Golf V kriegst du denke ich mal auf für 7k. Z.b nen 2.0 TDI.
    Oder ist der zu klein? Wenn du so eine Family Kutsche willst dann vw sharan? Oder Ford Galaxy?

    Schreib mal bissl wofür du denn genau benutzen willst USW.
     
  24. 4. Februar 2010
    AW: Erstes Auto!

    Naja sparsam ist so neh sache kostet ja auch mehr inne Steuern son Diesel und ob sich das lohnt bei dir kann man schlecht sagen wie viel Km fährst denn so ?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.