Mein EX

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bibi33, 5. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2007
    Ex in priv. Insolvenz versucht mich kleinzukriegen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    ich hoffe das ich hier richtig bin, oder besser, ob mir hier jemand helfen oder einen Rat geben kann. Und zwar geht es um meinen Ex.
    Wir sind schon seit ca. 3 Jahren getrennt und ca 1 Jahr geschieden. Das Problem an der Sache ist das er mich meine Zwerge und meinen neuen Lebensgefährten nicht in Ruhe läßt. Er zeigt uns bei der Polizei an wegen sachen die er sich ausdenkt usw. Beim Jobcenter versucht er mich immer anzuschei..... Jetzt wieder! Seit ca. 3 Monaten haben meine Zwerge keinen Kontakt mehr mit ihm. (Wurde mir vom Jugendamt geraten, Vorstrafen, Verhalten bei der Übergabe von den Kindern usw.) Nun hat er beim Jobcenter angegeben das ich doch alle WE wo die Kinder bei Ihm waren angeben soll, und dann würde mir ein Teil vom Geld geschrichen. Ist das möglich?? Man hört immer wieder von so vielen Seiten das man als Frau sehr sehr viele Vorteile hat aber im Moment ist er immer am zug.

    Und dazu kommt noch das er seit 1 Jahr in der priv. Insolvenz ist und das im besten Alter mitte 30. Er kriegt anscheinend nichts. Naja mit seinem Führungszeugniss wird er in seinem alten Job nichts mehr finden. Wie kann sowas nur möglich sein??Kein JOB??Und in 7 Jahren Schuldenfrei auf lau. Wer kümmert sich um solche??

    Gibts da möglichkeiten den Gläubigern mal auf den rechten Pfad zu rücken, das die einfluß haben oder der Insolvenzberater? Ihn anzusprechen, gibt er das meinem Ex weiter (der zeigt mich wieder an) kann oder wird er gegen ihn vorgehen? Was gibt es sonst für möglichkeiten seinen Ex mal eine zu verpassen so das er mich und meine neue Familie in Ruhe läßt?
    Wäre nett wenn ihr mir da Tipps oder Ratschläge geben könnt. Ob per PN oder öffentlich....bedanken tue ich mich jetzt schon mal bei euch.
    Liebe Grüße Bibi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Wie wäre es wenn du ihn einfach mal wegen etwas Anzeigst? Als er macht ja immer Unruhe, deshalb könntest ja du ihn auch anzeigen?

    Wenn ich fragen darf bist denn du straflich vorgezeigt oder sowas? Warum machst dud enn nichts dagegen?
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Hallo,
    nee ich bin polizeilich nicht bekannt. Ich bin auf dem Standpunkt das ich mir blöd vorkommen würde wenn ich ihn anzeige wegen blödsinn. Und ihm verbieten das er mich anzeigt ist ja auch nicht so einfach:)
     
  5. #4 5. November 2007
    AW: Mein EX


    Naja, wenn du willst dass er aufhört dann musst du ahrt durchgreifen, ist einfach so..

    Wenn du ihm sagst er soll aufhören dann macht er des ja eh nicht, darum greife am besten durch, mach es kurz und bündig dann hast dafür Ruhe..
     
  6. #5 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Kurz und bündig??beim deutschen recht??Habe Ihn vor ca 1 Jahr mal angezeigt weil er meinem Kinderarzt einen Brief geschickt hat wo er mich beschimpft hat und schlecht über mich geredet hat...Und rate mal was bis heute passiert ist......nischt..
     
  7. #6 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Naja du kannst ihn anzeigen weil er DICH wegen diesen Sachen anzeigt. Es gibt sogar "üble Nachrede" und solche Sachen. Du solltest einen Anwalt suchen, nicht nur falls du ihn anzeigen willst, sondern weil du ihn früher oder später wahrscheinlich brauchen wirst (weil dir etwas vorgeworfen wird).
    Hast du vernünftig mit ihm geredet? Was er eigentlich will usw.? Vielleicht könnt ihr euch ohne Anwalt irgendwie einigen, aber ich würde mich da schonmal umschauen
     
  8. #7 5. November 2007
    AW: Mein EX

    edit : war zu spät ....
     
  9. #8 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Also das mit dem Anwalt ist schon längst geschehen..Es sind ja nicht nur die Sachen. Also alleine die Scheidung dafür braucht man einen Anwalt. Mein Anwalt was soll der tun anzeigen muß jeder selber bei der polizei. Reden nee..habs lange probiert aber anscheinend ist sein männliches ego verletzt (ich hab ihn verlassen) und einige Kerle drehen dann wohl durch..
     
  10. #9 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Wenn er Sachen über dich redet, schreibt, die nicht der Wahrheit entsprechen ist das Rufmord, bei einer Polizeilichen Aussage seinerseits (Anzeige gegen dich) ist das eine Falschaussage, wenn das nachweislich oft passiert, kann man dagegen vorgehen.

    Rufmord ist allbekannt, dass man daraus viel Geld schöpfen kann, denn sowas kann Leben der Geschädigten ernsthaft zerstören, da aber nach deiner Aussage bei ihm kein Geld vorhanden ist, wird es eine Anzeige für Geld nichts bringen! Eine Gefängnisstrafe ohne Bewärhung für sowas ist im Normalfall auszuschließen, also würde dir das keinen Vorteil bringen, nur dass er ggf. aufhört (oder noch saurer wird und es in Gewalt ausartet)


    Dein Kindergeld steht dir zu. Wenn er es nicht bezahlen kann hast du Anspruch das Geld von Staat zu beziehen (z. B. zusätzlicher Anspruch auf ALGII, auch wenn man einer Arbeit nachgeht, gibt da bestimmte Regelungen wo man sich eben auch im Internet guten Rat holen kann, Stichwort: Google)



    Mach ihm am Besten klar, dass das nicht mehr so weitergeht und du reale Polizeiliche Schritte einleiten willst, wenn das so weitergeht. Mit solch Fällen ist nicht zu spaßen, ich kenne deinen EX zwar nicht, aber es klingt so, als wie er langsam den Verstand verlieren wird. Da gibts dann eine Zwangseinweisung in eine Psychiatrie, wenn er wirres Zeug labert und so.. wäre auch wohl das Beste ;)

    Viel Glück damit,
    Scratchy
     
  11. #10 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Ich meine, du solltest den Anwalt nochmal treffen wegen dieser Geschichten. Einfach nur, damit er dir sagen kann, ob es überhaupt Sinn macht.
    Den Tipp habe ich dir nur gegeben, weil ich mir nicht sicher war. Ich sage Ja, wegen "übler Nachrede" und vielleicht Ruhestörung, jedenfalls kann man bei einigen Anklagepunkten (wenn dein Anwalt gut ist) verhandeln, dass er nicht mehr anrufen darf und sich dir nicht nähern darf. Dann würde er sich mit einer Anzeige selbst in den Knast schicken, weil das Beweis für seinen Verstoß wäre. (er kann nichts mehr behaupten, schließlich darf er dir nicht näher kommen)
     
  12. #11 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Hallo Bibi,

    Kleiner Tipp : Befass dich nicht selber mit den Problemen. ;)
    Lass es falls nicht zu teuer deinen Anwalt regeln,so das das Gericht
    deinem Ex Auflagen erteilt,wenn er diese nicht einhällt muss er halt mit Konsequenzen rechnen.
    Also ich persönlich würde zumindestens so verfahren.

    MFG R@ts da Pansen :]
     
  13. #12 5. November 2007
    AW: Mein EX

    Ich würde da einfach mal sagen dein Jeziger Freund soll ihm sagen wos lang geht und ihn gepflegt zur rede stellen wenn er dich nicht ernst genug nimmt ...
    Ich denke der einzige Grund das er dich so tyrannisiert is das er noch nicht damit abgeschlossen hat das du ihn nicht mehr willst
     
  14. #13 5. November 2007
    AW: Mein EX

    dem kann man wohl nichts hinzufügen ... ^^ 100 % einverstanden

    MfG
    setsetset888
     
  15. #14 6. November 2007
    AW: Mein EX

    Hallo allesamt
    Schön das es doch einige Hilfen hier gibt:] Also ich habe eine ganze Menge Sachen gelesen die wirklich wahr sind. Allerdings habe ich das Vertrauen in die Polizei verloren. Klar mein Freund könnte hingehen und da ramba zamba machen aber zu guterletzt kommt es dann wieder so das mein Freund dann für das A..... Schmerzensgeld zahlen darf.
    Scratch hats erfaßt. Ich denke auch das er nicht mehr ganz gaga ist.
    Ihn mal kräftig in denn A.... zu treten da ist mir mehr nach. Was sagt ihr zu der Sache mit der Insolvenz? Ich kann mir das garnicht vorstellen das man sagen kann "ich finde keine Arbeit" und man damit auch noch durchkommt. Wie schon gesagt der müßte in 7 Jahren Schuldenfrei sein und da gehört der Unterhalt auch zu. Und glaubt es mir...wenn ihr ihn sehen könntet....Die Arroganz in Person und unnahbar. Und was steckt dahinter?NICHTS!!
    Ich arbeite trotz 2er Kinder(Teilzeit) und dann kommt ein Brief von ihm an mich das ich die Kinder ja in den Hort schicke weil ich nicht in der lage bin sie zu erziehen und meine Ruhe haben will.Da schnall ich ab.
     
  16. #15 7. November 2007
    AW: Mein EX

    man sagt ja angriff is die beste verteidigung, ja ein vorschlag wär ja, ihn ihn auch mal anzeigen, vllt könntest du gucken udn dann ihn nicht für ne kleinigkeit anzeigst sondern dann für was richtiges udn dass du auch dabei zeugen hast die für dich sprechen würden
    naja aber ansonsten weiß ich echt nich wie ich dir mit nem tipp welchen könnte
    hoffa aber dass das auch wenigstens ertwas hilfreich war
     
  17. #16 7. November 2007
    AW: Mein EX

    bibi, das tut mir echt leid für dich!
    Ich verstehe nicht, warum er das macht, ich finde das mal sowas von kindisch was er da abzieht,
    da bin ich ja mit meinen 17 Jahren schon reifer. ö.Ö
    Belästigt er dich auch in irgendeiner Art und Weise?
    Und wegen welchen Sachen zeigt er dich genau an?
     

  18. Videos zum Thema