Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von $e7en, 19. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Hallo alle zusammen,

    also ich war grade in der Fahrschule und nach dem Unterricht hat mein Fahrlehrer mich gefragt ob ich wüsste wie man seine Fahrschul-Software knacken kann. Die Software ist auf einer Dongel oder sowas ähnlichem gespeichert. (ähnlich einem USB-Stick)

    Und die software auf dem lappi geht nur an, wenn man die Dongel in den USB steckt und dann das fahrschul programm öffnet. Ansonsten nicht!

    Und er möchte jetzt die Dongel knacken oder so...damit er auf den stick eingriff hat, weil wenn man den jetzt reinsetzt wird nix unter arbeitsplatz angezeigt.

    Und dann wenns geknackt ist dann will er das auf den PC speichern damit er das Programm ohne Dongel starten kann.


    Wisst ihr vielleicht welches Programm ich brauche oder Tricks/Tipps um das Ding zu knacken??

    Wer nicht weiss was ne Dongel ist:

    Eine dongel ist ein hardware seitiger schlüssel zu freischaltung bzw. benützung von teuren programmen..
    es ist ein stecker in dem eine elektronik eingebaut ist, dieser wird am pc angesteckt..
    somit nützt normalerweise ein kopieren des programms nichts..
    man kan keinen zugriff auf den Stick NUR mit dem FahrschulProgramm..


    brauche hilfe jetzt.....also kumpels please schreiben wenn ihr wisst wies geht ;-)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2006
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    naja, ich denke so ein dongel wird seine funktion schon erfüllen...

    hardwaresicherungen zu knacken ist immer etwas schwer...


    ich denke so einfach wirds nicht und wenn du/deine kollegen keine crackerfahrung haben wirds ein ding der unmöglichkeit
     
  4. #3 19. Dezember 2006
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    http://www.gulli.com/untergrund/crackz/seite/2/

    Wie da schön beschrieben ist lässt sich ein Dongel nicht einfach cracken.
    Und da ich davon ausgehe das du keine Ahnung hast wie du den Dongel in Verbindung mit dem Fahrschulprogramm cracken sollst (und wohl auch kaum Ahnung von Programmieren hast(?)) wird es für dich unmöglich.

    Möglichkeit die ich sehe ist das du den Typ fragst wie das Programm genau heisst und mal guckst ob du nen fertigen Crack im netz findest.
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Ich würde gar nicht so kompliziert denken
    könnte ja auch sein das es geht wenn mann ein image des usb sticks mountet
    Das sollte möglich sein und auch ein firmware update wird schon zu finden sein...
    da kann mann sicher einiges machen ;)

    Aber ich denke das du es nicht schaffen wirst...

    MfG

    rezzer
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    hey, hmm also ich freunde haben crack/hack erfahrungen...bloss die sagen holl mir die programme zum cracken und die machens.....aber wie schon rezzer sagte, das mit dem mounten war auch mein erster gedanke...ich muss ja nur irgendwie das ding so einstellen oder so das wenn ich es in den USB reinstecke ne wechseldatenträger anzeigt und ab dann weiss ich alles....

    Nur irgendwie entsperren....kennt keiner tools oder sonst was??

    Hehe, habe ein wenig ahnung aber mit den passenden appz und einer anleitung schaffe ich alles...

    Habt ihr paar programme um son image herzustellen oder sogar das ding freiknacken das ich drauf zugreifen kan?
     
  7. #6 19. Dezember 2006
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    naja sagen wirs so Tages is wie Starforce für usb sticks und damit sollte sich die Sache schon erledigt haben

    selbst wen du den Mist ausm Ram dumpst hat er immernoch diese beschissen und davon ne Menge Imports die des Checken ob der Dogle da is

    H²O hat das über nen virtuelen Dongle gelößt der den emuliert hat
     
  8. #7 19. Dezember 2006
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    naja wir sprechen von einem fahrschuhlprogramm, denke ned das dat teil so hardcoremässig geschützt ist, wenn du crackerfahrung hast würd ich einfach mal gucken wie weit du kommst, vll ists bloss ein einfacher check nach dem dongle, dann ists so leicht wie n plumper cd check. <- falls du glück hast und das teil checkt wirklich bloss schnell ob dongle da is ^^
     
  9. #8 20. Dezember 2006
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    kann mal jemand ne software für sowas entcracken ma uppen?

    Oder mir ne anleitung schicken wie ich das blöde ding entsperre.....die fahrschulsoftware kostet mit dem dongel immerhin pro stick...2900€

    nach meiner meinung gibt es keinen 100%igen schutz, denn alles was vom menschen erschaffen wurde kann auch vom menschen wieder geändert werden ;)

    und wenn es einen 100%igen schutz geben würde, warum verwenden ihn dann die Softwarehersteller nicht?? :D

    also muss es irgendeinen weg geben, weiss den jemand? finde nix in hacker boards...


    habe in einem anderen board gelesen ein app heisst z.b: java.security ?? kennt das jemand?
     
  10. #9 20. Dezember 2006
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    warum versuchst du nicht einfach, mit ner linux live-cd/dvd den lappi zu booten, dann den usb dongle* anzuschliessen und die daten auszulesen? vielleicht funktioniert diese sicherung nur unter windows, was oftmals der fall ist ^^

    * es heisst dongle (zu deutsch: "kopierschutzstecker") und nicht dongel ihr banausen
     
  11. #10 9. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Hey,

    habe das gleich problem, nen freund ist fahrlerer und der hat son Fahrschulprogramm von Degener drauf und der hat nur 1 Dongle und 4 Filialen, deswegen vergisst der manchma die Dongle.

    Jetzt zu meiner Frage kann man das irgendwie mounten oder das ding knacken und die daten auf ne cd brennen und dann in den Ordner ziehen, ginge sowas?

    Mit welchen programmen geht sowas? Und wäre nice noch für ne anleitung....

    mfg sea
     
  12. #11 9. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Stand doch schon oben.
    Wenn du dem Link von AnKh folgst, kommste mit einem weiteren Klick zu folgendem Interview: http://www.gulli.com/untergrund/szene/phrozencrew-interview/

     
  13. #12 9. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Sag mal wie die Software genau heißt. Ich denke mal dass es vllt schon nen crack für gibt. Damit bräuchtest du dann nur die originaldateien ersetzen und nichts selbst cracken, was auch sehr sehr schwer sein dürfte bei nem Dongle.

    bye
     
  14. #13 9. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    ich denke die idee die schon genannt wurde ist gar nicht mal schlecht lad dir einfach mal ne selfbooting disti von Linux runter und wenn du glück hast mountet er sie und du kannst dir die files einfach mal runtersaugen.

    Ne ganz gut geeignete ist entweder suse oder auditor ! Bin zwar nicht der Linux Crack aber Suse ist ja schon sehr unfangreich und hat villeicht dann auch die unterstützung für den Dongle. Auditor is da eher so ne sniffing net security disti denke aber das da nicht die nötigen tools vorhand sind.

    Andere möglichkeit halt namen herausfinden und mal nach nen crk suchen wenn du das noch nicht gemacht hast. Musst einfach mal schreiben was du schon ausprobiert hast damit die andern bescheid wissen.

    Greetz
    Neo
     
  15. #14 9. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Hey,
    habe noch nix mit dem Ding probiert, weils der Lappi von mein Fahrlehrer is und ich nichts beschädigen will.

    Das Programm ist von den Herstellern: DEGENER-Fachverlag für Fahrschulen und Verkehrserziehung , wies aber genau heisst frage ich ihn in der nächsten Fahrstd.

    Auf dem Dongle steht genau so:

    Max 216-50
    YGXOI 1193326


    @Neo_at_Matrix: Kannste mit nen link schicken wo ich das her kriege dieses linux selfbooting disc und vielleicht ne anleitung wies geht....wäre nice ;-) UNd wo kriege ich solche Cracks her?

    @Styxx: Was heisst das auf englisch, bin nicht grade der experte in Englisch ;-(
     
  16. #15 10. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Nach meiner Erfahrung sind nur 10% aller Cracker in der Lage Dongles zu knacken. Ich kannte Cracker die auf nichts anderes spezialisiert sind als diese zu knacken wobei sie dabei sehr gut bezahlt werden. (frei übersetzt ;) )

    D.h es gibt sicher Personen die es mit nicht allzuviel Mühe schaffen würden den Dongle zu knacken, nur wirste dafür viel zahlen müssen.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das mit einem Tutorial und Program (ohne Crackererfahrung) schafft ...
     
  17. #16 11. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Mein fahrlehrer würde auch geld blechen......kann man die irgendwo bestellen diese leute hahah=) =)


    @styxx: thx für die übersetztung hätte ich auch nicht besser hinbekommen....obwohl ich studiere...naja englisch ist nicht jedersmans sache ;)

    mfg
     
  18. #17 12. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    hier mal der link für die selfbooting Linux

    http://www.remote-exploit.org/index.php/Main_Page

    Einfach brennen und einlegen den rest macht er dann von alleine und läd linux mit all seine tools wenn du den dann ausschaltest, die cd rausnimmst und wieder bootest kannste wieder dein normales win benutzen.

    Greetz
    Neo
     
  19. #18 12. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    also dass würde ich an seiner stelle schnell vergessen... aus rechtlichen Gründen!

    ok, jeder knackt mal was, aber wenn's für's Geschäft ist, kann der da SEEEEHR großen Ärger bekommen!
     
  20. #19 13. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??


    Wen interessiert das bitte ? Jeder 4 macht hier was illegales und zwar PUBs scannen, drauf uppen und andere loaden das....das nicht rechtliche ne. Zudem habe ich Erfahrungen mit rechtswissenschaft......Also ;)
     
  21. #20 14. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Hardlocks bzw dongels sind 99 proz unknackbar! es sei denn man baut sie nach!
    die software hat da einen hardwarekopierschutz, der komplett nachgebaut werden müsste!

    da hilft weder ein image mounten, noch etwas anderes!

    und sea. da gibts bei degner auch ne lösung:
    noch 3 dongles bestellen, aber dein fahrlerer wird schon wissen warum er das nicht gemacht hat! ^^

    so ein dongle beinhaltet meist eine gewissen anzahl von chips, die gebrandet sind.
    und da man höchstens was moounten kann was software mäßig ist aber nicht hardwaremäßig
    sieht es da wohl blöd aus.

    wer da was nachlesen will:
    Hardlock bzw dongle --> Dongle – Wikipedia
     
  22. #21 14. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Willst du damit sagen das nur 1% aller Dongels geknackt werden? :rolleyes:
    Falls du damit nur ausdrücken willst das es sehr schwer ist, muss ich dir zustimmen.

    Nur selten wird der Kopierschutz 1zu1 kopiert, in den meisten Fällen wird er umgangen... (Nicht nur auf Dongels bezogen)

    Btw: Wäre es nicht einfacher die Software so zu verändern das der Dongel nichtmehr benötigt wird, anstatt den Dongel zu mounten, kopieren etc...
     
  23. #22 14. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Doch das wäre es. Es wäre einfach sinnvoller, die Software demensprechen zu verändern, dass man nichts emulieren muss oder nachbauen ect.

    1. Wird es vlt am anfang etwas schwierig sein, in den quelltext sich zurecht zufinden, aber es hat vorteile.

    Dazu kann man es dann nicht nur an einem Pc benutzen, sondern einfach installieren, veränderte dateien überkopieren, und fertig. nichts doppeltnachbaun, oder emulieren.
     
  24. #23 14. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    aber die frage is doch erstma:

    wieso überhaupt kopieren?!

    was hat der fahrlehrer davon, das is das lächerlich nur weil er den stick nicht reinstecken will macht der so nen aufwand?!

    laso das versteh ich net wirjklich!
     
  25. #24 15. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    Da wir gerade bei dem Beitrag von sea_1983 sind (zumindest seh ich das so ;) ) kann ich dir ne ganz leichte Antwort auf die Frage geben.
    Antwort: :p
    Btw: Kannst du vielleicht ne Kopie von dem Program anfertigen, sea_1983? (auch wenn es ohne Dongel nicht funktioniert)
    Weil sonst wird dir hier niemand weiterhelfen können.
     
  26. #25 15. Januar 2007
    AW: Mein Fahrlehrer will seine Software geknackt haben?? Wer hat ahnung von sowas??

    also mit einer kopie könnten sich das bestimmt einige leute hier mal ansehen ich würde mir das auch mal ansehen aber so wird man nichts machen können

    kein debuggen nichts das ist so wie

    kann mir mal jemand meine festplatte kopieren aber geben tue ich sie dir nicht wenn du hilfe willst stelle das programm einfach mal online und am besten kein rapidshare oderso wegen download limit
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fahrlehrer seine Software
  1. [Video] Netter Fahrlehrer

    dLx , 5. September 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    480
  2. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.664
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    624
  4. Wissenschaft Studie: Jeder vierte Mann bekommt seine Periode

    raid-rush , 25. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.999
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.576