Mein Haustier

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Myself2502, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was hast du für Hasutiere?

  1. Hund

    59 Stimme(n)
    33,7%
  2. Katze

    49 Stimme(n)
    28,0%
  3. Nager (Hamster, Mäuse, Kaninchen...)

    28 Stimme(n)
    16,0%
  4. Frettchen

    4 Stimme(n)
    2,3%
  5. Vogel

    14 Stimme(n)
    8,0%
  6. Spinne

    2 Stimme(n)
    1,1%
  7. Fische

    10 Stimme(n)
    5,7%
  8. Exotisches Tier (Schlange, Eidechsen...)

    11 Stimme(n)
    6,3%
  9. Anderes!

    7 Stimme(n)
    4,0%
  10. Keine!

    42 Stimme(n)
    24,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 23. November 2006
    Na, was habt ihr für Haustiere?
    Oder habt ihr keine? Wieso nicht?

    Was hattet ihr bisher für Tiere?
    Und was wäre eure nächste Anschaffung?


    Ich habe: Einen Hund: Minischnauzer: Nora. Sie ist 8 Jahre alt. Ziemlich agressiv und beißt schnell...ist bei kleinen Hunden oft so...aber manchmal kann sie auch total verschmust sein...

    Bis vor 2 Tagen hatte ich: Ein Frettchen: Missy. Sie wurde leider nur 2 Jahre alt (dabei leben Frettchen 7-8 Jahre im Normalfall). Sie ist leider erkrankt. Der Arzt wusste auch nicht was sie hatte und dann ist sie in meinen Armen gestorben. Bin noch am Trauern...
    Meine Mutter möchte nun auch keine anderen Tiere mehr haben, dabei würde ich gerne wieder ein Frettchen haben ;(

    Bisher hatte ich:

    2 Kaninchen (Fazit: Kaninchen sind doof)
    1 Hamster (Mit 3 Jahren habe ich geguckt ob er schwimmen kann --> konnte er nicht...)
    1 Katze (Wurde nach 1 Jahr überfahren)
    1 Chinchilla ( Da war ich 8 Jahre alt oder so...ist nur nach einem Monat gestorben, weiß nicht wieso)
    1 weiteren Hund: Spiky (deutscher Schäferhund). Wurde leider bissig und als zu gefährlich eingestuft - mussten ihn abgeben.

    Was ich bald haben möchte: Wieder ein Frettchen. Kann mir ein Leben ohne die Wusel nicht mehr vorstellen...

    Und ferner Zukunft: Wenn ich studieren gehe hätte ich gerne eine Katze.
    Später dann: 2 Hunde und mehrere Frettchen.
     
  2. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    hehe coole idea mit dem fred

    also ich möchte gern ein Chinchilla, ich find die Tiere geil. ich bin nicht so ein mensch der Tiere so super süß findet, dass er sie den ganzen tag Knuddeln möchte und mit ihnen am Abend einschlafen möchte. Ebenfalls bin ich aber kein Mensch, der auf sowas wie schlangen und Spinnen steht, das is mir dann doch gegen die Natur. Darum würde ich gern ein Chinchilla haben, die dinger sehen cool aus, sind nicht so rießig verschmust, also die wollen lieber ihre Ruhe, und sie sind nachtaktiv. Ebenfalls brauchen sie jetzt nicht so viel Platz wie ein Hund.

    Ich kauf mir wahrscheinlich auch in 2-3 Jahren ein Chinchilla, aber bis jetzt nocht nicht. ich will schon seit einigen jahren ein Chinchilla, doch 1. hab ich kein Platz in meinem Zimmer, der Fernseher müsste dran glauben damit der Käfig platz hätte (ja meine Glotze is viel zu rießig aber ich mag sie ^^) und 2. sagt meine mama, dass ich erst mal älter werden soll und dann kann ich mir immer noch eins kaufen, weil die dinger werden 20 jahre alt, und wenn ich dann nach 2 jahren keine lust mehr auf das ding hab dann muss ich es weiter 18 jahre lang haben, oder brutal abschieben...darum warte ich auch bis ich weiß was ich beruflich mache und ob ich platz dafür hab.

    Was ich bisher hatte:

    3 Hamster: 2 starben natürlichen Todes, einer hatte einen Tumor. (Resultat: Nix für Kindliche Patscherhändchen, die armen Tiere tun mir jetz noch leid)
    2 Mäuse: Nach einer Woche zurück in die Tierhandlung gebracht (Resultat: Oh mein gott stinken die vielleicht, nie nie wieder ^^)

    mfg phL
     
  3. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Wir ham zur Zeit ne Katze .. ne ganz tolle^^
    Die ist jetzt schon 11 Jahre alt und noch fast top fit
    Wenn die von uns gehen würde (was ich nicht will ) würde ich mir wieder ne katze holn ..
    weil: katzen sind toll
     
  4. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    hallo
    ich hab kein haustier, weil ich keins haben darf. aber wenn ich eins haben dürfte würde ich mir einen hund kaufen, weil ich finde damit kann man auch was amchen außer angucken und ist auch immer bei dir. eine katzer ist immer am rum streunen.
    mfg skaterbob
     
  5. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Hab auch nen Hund (Berner Sennenhund). Der ist eigentlich voll lieb kann aber auch übelst ausrasten.

    Hatte vor ein paar Jahren auch mal Kaninchen,die sind dann aber irgendwann abgehauen. Na ja egal die waren sowieso langweilig.
     
  6. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Ich hab n Kater.
    Der liegt immer da wo ich mich grad hinsetzten will und schläft.
    Er ist ein bischen fett und ein bischen doof aber trotzdem mein Lieblingstier.

    mfg Chakuza
     
  7. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Das kenn ich von meim Hund auch...Immer liegt sie da, wo ich grad hinwill...
    Aber auch wenn sie nicht grad die Liebste ist und so, ist sie mein Lieblingstier....
    Könnte nich ohne sie...
     
  8. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Also ich hatte mal 2 Hamster.
    Jetzt hab ich auch einen Hund. Einen Zwergschnauzer/Minischnauzer:Snoopy. 3 Jahre alt und er mag keine fremden leute. Also er beißt nicht, sondern bellt die ganze Zeit.

    mfg Kuba
     
  9. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    also zurzeit habe ich einen kleinen weissen jungarischen zwerghamster zu süß!!!

    Bild=down!
    bischen unscharf, handy bild, aber der hamster passt in einen pokeball =D *froi*

    sonst hatte ich bisher einen schäferhund so braun schwarz und einen weissen schäferhund
    am anfang waren es 2 mäuse am ende 27 xDDD
    dann 2 wüstenrennmäuse und joa das warst =D
     
  10. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    hab ein kätzchen ^^, ich mag katzen und würde mir eine holen wenn ich keine hätte .... die müssen auch nicht immer morgens,mittags und abends ausgeführt werden ^^
     
  11. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Ich hab ne Katze und ne Schildkröte. Meine Sis hat noch 2 Wüstenrennmäuse aber die machen mich verrückt mit ihrem gewusel. Da bleib ich doch bei meiner Schildkröte (pennt z.Z.)
     
  12. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Mein Vater hat 2 Schlangen...dann haben wir noch 7 Schildkörten in unserem selbstgemachten Gehäge und dann haben wir noch 2 Bartagamen...^^ jo das wars achso ja noch einen Teich mit Kois drin!
     
  13. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Mein Hase is tot
    Aber den von meinem Bruder haben wir auch noch..
    dabei war er noch soo jung

    naja ..die zeit heilt alle wunden..
     
  14. 23. November 2006
    AW: Mein Haustier

    jo, wir ham ne katze die is 7jahre alt ^^
    is eingentlich ne ganz liebe hat aber manchmal schon nen schuss so groß wie en haus...z.b. nimmt sie so en breckie in nen mund spuckts so nach oben und fängts wieder auf XD

    mein vater hat och nen en aquarium ^^
     
  15. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Haben zu Hause nen Hund und ne Katze, hatten dafor auch schob zwei Katzen wobei ich mitlwerweile allein wohne und leider keine Zeit mehr für nen Tier hab, aber wenn man nach Hause kommt sieht man die dann halt immer
     
  16. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Wir hatten schon einen halben Zoo.
    1. 2 Katzen (waren schon alt)
    2. Wellensittiche (machen Dreck ohne Ende und sind extrem laut)(vorallem bei der Licher-Pils Werbung)
    3. Hund aus dem Tierheim (Hat alles zerfressen,was er kriegen konnte)
    4. eine angebliche Maikatze (hoch aggressiv und verpisst)
    5. Nu sinds Fische, die sind ruhig, machen keinen Ärger u. keinen Stress

    ach habe den Karnickel und das Meerschweinchen vergessen, der Karnickel klopfte schon, wenn er einen sah und das Meerschwein war schon richtig alt, aber gut dressiert.

    Ich werde mir keine Tiere wie Hund oder Katze mehr anschaffen, da braucht man viel Zeit für, man kann nicht groß wegfahren, es hängt einfach zuviel dran.
     
  17. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    hab auch ne katze^^ die is saugeil, zwar schon etwas dumm, aber des liegt wohl daran, dass die dinger kein thc abbauen können =) :tongue:
    naja, was solls, ich hab sie lieb
    sie macht kein stress, kann alleine raus, und man muss sie nur füttern alles andre kanns ei allein (sogar überall ins haus schei*en wenn man sie nich rauslässt lol )
    hatte auch mal 3 hamster (scheißlaut die dinger) hab die nachts immer rausgestellt, damit ich pennen konnt lol
    2 sind normal gestorben, warn einfach schon zu alt und den letzten den ich hatte, hab ich nach ner woche verlorn, er is irgendwie abgehaun und ich hab ihn nich wieder gefunden.. dumm gelaufen, vll. hat ihn sogar meine katze erwischt :]
    dann hatten wir noch 3 meerschweinchen, 1 lebt noch die andren warn schon zu alt, aber die gehörn eh meinen schwester, ich find die dumm, kp warum man sowas habn muss, und nen hasen ham wir (meine schwester) noch...
    eine katze hatten wir auch noch, die is aber abgehaun, seit ich meine hab, die ham sich nich verstanden, pech ehabt

    ne katze würd ich mir jeder zeit wieder holn, die sind einfach zu geil
    wollte früher maln hund, aber ich hätt dafür echt keine zeit, so jeden tag so oft mit dem rauszugehn und so, wär mir zu stressig, also lass ichs lieber gleich

    mfg: pHiLL
     
  18. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Also ich hab einen Hund, Anton, er ist 6 Jahre alt und ein Mischling aus Appenzeller- und Bernersennenhund. Er ist der BESTE Hund der Welt und er Süßeste zugleich <3
    Naja, früher hatte ich mal noch einen Hasen, Rudi, aber der is ganz normal gestorben an Altersschwäche
     
  19. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Hab ne faule Schildkröte und die muss nie raus^^

    Nur das dauernd Wasser wechseln nervt bisschen aber naja hätte sie mir ja nicht gekauft wenn ich nicht wüsste was ich alles für die machen müsste :>

    Nen Hund würd ich auch gerne haben, am liebsten nen Schäferhund aber meine Eltern haben voll was gegen Katzen und Hunde im Haus
     
  20. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    also ich hätte schon gern ein haustier aber meine eltern sind dagegen. aber man muss die tiere füttern, käfig säubern und ich würde das bestimmt nicht immer machen, da ich faul bin ^^.
    meine eltern hätten da auch kein bock drauf ^^
     
  21. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    Also ich hab auch einen Hund. Einen Jack-Russel-Terrier um genau zu sein. Er ist 9 jahre alt und trotzdem immer noch top fit.
     
  22. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    seit ich klein war hatten wir schon ne katze, die is allerdings vor n paar jahren eingeschläfert worden....jez haben wir noch einen hund (schäfer-wolf-mischling)

    und nächstes jahr möchte ich mir ein frettchen zulegen
     
  23. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier


    Ich liebe dich :tongue:

    Wieso haste dich für ein Frettchen entschieden?

    [Ich hatte bis vor einer Woche auch eins, ist aber gestorben, war leider an einem Virus erkrankt]
     
  24. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    denn fang ich mal an xD

    also im mom hab ich
    ein frettchen, ein vierhornchameleon, einen kaiserskorpion, 4 boa constrictor, ratten( nur als schlangennahrung ^^), und einen grünen leguan

    so und jetzt zu den tieren die nicht mehr bei mir leben ^^:
    also wo ich noch klein war fing ich mit normalen farbmäusen und goldfischen an x)
    da die mäuse auf die dauer nicht besonders gut riechen habe ich sie abgegeben und sie
    durch wüstenrennmäuse ersetzt ... die riechen ein bisschen besser aber werden auf die dauer auch
    recht langweilig ... dann kamen kleine rotkehlanolis und laubfrösche .. aber die lebten nicht allzu lange( natürlicher tot gewesen ^^).. wenig später , da muss ich so 7-8 gewesen sein, bekam ich meine erste schlange und von einem bekannten einen grünen leguan den er nicht mehr wollte.
    der leguan, die schlange und die mäuse (knuddeljob geschmissen und zum futter geworden) hatte ich dann so an die 3-4 jahre.. dann starb der leguan .. habe ihn ja von einem bekannten bekommen und dort hatte er schon eine stattliche größe von 1.20 erreicht und war somit schon nichtmehr wirklich jung als ich ihn bekam. für ein paar monate hatte ich chinchillas aber die waren nichts für mich und wurden deswegen auch wieder abgeschafft. dann gab mir ein bekannter ( der vom leguan) ein pärchen steppenwarane. hatte ich aber auch nicht sehr lange, weil sie relativ unanfassbar waren und somit kein sonderlich tolles haustier. habe mir nachdem ich sie verkauft habe wieder einen leguan zugelegt .. diesmal einen kleinen .. den habe ich heute noch ^^. dem leguan folgten dann 2 frettchen welche ich auch noch heute besitzte, tolle tiere =D. auf einer reptilienmesse habe ich mir dann ein vierhornchameleon gekauft. man hat zwar nicht viel action mit dem aber is toll anzusehen. mit seiner anschaffung kam auch der kaiserskorpion zu mir. kurze zeit später beging ich den fehler mir einen wickelbären anzuschaffen. hatte schon alle zurecht gemacht , käfig etc, aber habe schnell bemerkt das das kein tier für mich ist . war zwar sehr zutraulich und man konnte ihn knuddeln aber er war fast nur nachts aktiv, deswegen habe ich ihn auch wieder verkauft ... im moment denken meine eltern und ich(wohne noch zuhause..) drüber nach uns ein stinktier( stinkdrüsen werden bei haltung in gefangenschaft entfernt xD) zuzulegen, da man diese haargenau wie eine katze halten kann, aber der kleine unterschied besteht das stinktiere nicht überall draufklettern.

    so .. das wars denn auch x)

    mfg syzla
     
  25. 24. November 2006
    AW: Mein Haustier

    @syzla: Nich schlecht.. .Nich schlecht....

    Ich hab nur nen simplen aber extrem hübschen hauskater XD... Katzen sind meine lieblingstiere und ich werde wohl immer ne katze haben in meinem leben... Sind schön gesellig machen nicht so viel arbeit und sind knuddelig^^ lol... XD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.