Mein Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von osiris, 18. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2006
    Moin RR'ler

    bei mir war es so, vorgestern hab ich den PC ausgemacht, gestern wieder an und der PC wollte nicht mehr.

    So weit denke ich nicht, dass jmd was verändert hat..

    Der PC bringt nur, dass ich keine bzw. eingeschränke Konnektivität habe und er mir keine Netzwerkadresse zuweisen kann... Wenn ich ihm manuell eine IP - Adresse gebe funzt das leider nicht, Treiber sollten installiert sein..

    Ja, das Internet ging plötzlich nicht mehr.

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. Dezember 2006
    AW: Internet funktioniert plötzlich nichtmehr

    mach mal nen Virenscann, am besten mit Hitman pro oder Antivir. Mein Bruder hatte das neulich auch. Als er den Dreck gelöscht hatte, ging das iNet wieder. Modem/Router restart hast ja wahrscheinlich schon gemacht. mfg collani
     
  4. #3 18. Dezember 2006
    AW: Internet funktioniert plötzlich nichtmehr

    erste schritte inner console ipconfig /renew
    netzwerkkarte ma deaktivieren und wieda aktivieren
    router prüfen ob dhcp an.

    ggf mal nen laptop anschliessen oda ne andre netzwerkkarte einbauen und schaun obs so funtzt .. echt ihr seid so einfallslos ;)
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Internet funktioniert plötzlich nichtmehr

    niiix gefunzt x)
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: Internet funktioniert plötzlich nichtmehr

    es hat auch nicht gefunzt als du einen anderen pc / notebook an den router angeschlossen hast???
     
  7. #6 20. Dezember 2006
    AW: Internet funktioniert plötzlich nichtmehr

    hatte da leider keinen da, hat sich aber erledigt, Techniker kommt ;)

    Danke für die Hilfen, BW gibts!
     
  8. #7 13. Februar 2008
    Internet funktioniert nicht

    Hallo,

    habe da ein Problem mit meinem Internet, also nicht direkt mit dem Internet, sondern mit Onlinespielen. Also immer wenn ich WoW spiele, bricht meine Verbindung jede 20 Minuten ab. Ich kann mich zwar gleich danach immer wieder einloggen, aber das nervt auch nach der Zeit. Vllt ist es auch noch wichtig zu sagen, dass meine Verbindung immer nur mittags und nachmittags abbricht, am Abend und in der Nacht kann ich immer ungestört spielen. Ich bin per Wlanstick mit einem Router verbunden. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen. Kann es am Router, am Modem, am Splitter, am Internet-Anbieter oder sonst woran liegen??? Das Modem haben wir auch schon oft gewechelt. Oder kann es sein, dass das Modem nur bis zu eienr bestimmten Bandbreite geht. Ich habe DSL 16.000 von MNet. Würde mich sehr üner Antworten freuen, auch wenn ich wenige Infos habe. Oder vllt kennt ihr ein Programm, dass irgendwelche Fehler in der Verbindung erkennt??( ?( ?(

    Danke

    Gruß Hacktor
     
  9. #8 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    Nimm mal Firefox und schreib ob es funzz
     
  10. #9 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    Also wenn ich im Internet bin, funzt des alles, weil ich die kleinen Unterbrechungen nicht merke, nur wenn ich Onlinespiele spiele. Aber kennt keiner dafür Tools um Feheler in der Internetverbidung zu finden??

    Danke
     
  11. #10 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    Also hast du Internet Verbindungsabbrüche oder nur Probleme mit dem WLAN?
    Ich tippe mal auf Leitungsprobleme. Wenn dem so sei einfach mal vom Anbieter
    messen lassen. Was anderes kann man da nicht machen.

    Kannst höchsten mal checken ob du in diesen Abbruchzeiten mit einem Kabel
    die selben Probleme hast.

    Hardware (Modem) ist up 2 date und 16k fähig?
     
  12. #11 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    ich weiß nicht. des modem heißt turbolink sphraion
     
  13. #12 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    hmmm ... ich persoenlich wuerde auf ein WLAN Prob Tippen ...

    uberpruefe bitte:

    - ob deine beiden WLAN-Geraete (Sender + Empfaenger) gut stehen sprich hoch genug und einiger maßen frei.

    - was zu den Zeiten wo dein DSL ausfaellt anders ist als zu den Zeiten wo es laeuft.

    - ob irgendwelche Glastueren, Mikrowellen und oder Stromleitungen in der naehe deines WLAN-Routers sind da solche sachen das Signal ablenken oder stoeren koennen.

    HF & GL !!

    MfG seT-87
     
  14. #13 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    Also mein Bruder ist mit dem Kabel mit dem Router verbunden. Und bei dem bricht des dann immer ab, wenn es bei mir abbricht, also genau gleichzeitig. Gibt es kein programm, welche Probleme mit der Verbindung erkennt??
     
  15. #14 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    Ja dann liegts am Anbieter. Einfach anrufen und dein Problem erläutern. Die sollen nen Ferntest machen und dir die Ergebnisse schicken.
     
  16. #15 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    hmm ich hab nen freund bei dem ist das so...
    im wen im haus der fahrstuhl benutzt wird.. geht bei ihm
    das i-net aus...

    da die i-net kabel im fahrstuhlschacht verlaufen macht das wohl probs...

    da sie ja auch noch dazu nicht isoliert,abgeschirmt sind
     
  17. #16 13. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    @ puma das hab ich auch noch nicht gehört ... aber lusitg ^^


    versuch mal dich auf deinem router einzuklinken und guck mal ob du da irgend wie eingestellt hast das dein router sich mittagst eine neue ip holt ... das machen die dinger 1 mal am tag ...!! ich hab das so eingestellt das der sich die nachts holt wenn ich penne !! ...


    oder habe ich das falsch verstanden, das deine verbindung mehr mals abbricht ?!!


    grezz

    J4Ck...
     
  18. #17 14. Februar 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    also die bricht mehrmals am tag ab
     
  19. #18 24. April 2008
    Internet funktioniert nicht

    Hi,
    bei einer Freundin funktioniert das Internet seit kurzem nicht mehr. Sie meinte es wäre ganz plötzlich gekommen. Also sie haben einerseits W-Lan zu Hause, leider ist aber das Signal zu schwach um es bei ihr im Keller zu erreichen. Also haben sie das über die Steckdose gelöst. Kenn mich persönlich mit diesen Geräten gar nicht aus. Jedenfalls wird dann bei ihr unten in die Steckdose ein Gerät reingesteckt, in das man wiederrum das Netzwerkkabek reinstecken kann. In Alternate wurde das Gerät selbst getestet und nach deren Meinung liegt kein Fehler vor. PC kann man denke ich auch ausschließen, weil es mit dem Notebook der Mutter, dass normalerweise oben über W-Lan arbeitet, auch nicht funktioniert. Also vermute ich selbst, dass es an diesem komischen mir unbekannten System liegt, dass über die Steckdose läuft. Kann es da zu Störungen kommen? oder was vermutet ihr wo der Fehler noch liegen könnte?

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  20. #19 24. April 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    Moinsen....!


    Also leider habe ich keinen Lösungsvorschlag für Dein problem. Ich kann dir nur sagen, dass meine Kollegen auch des öfteren Probleme mit solchen Geräten hatten. Sprich mal funktionierts, mal nicht, obwohl die Geräte keinen defekt aufwiesen.
    Ich an Deiner Stelle würde ein LAN Kabel legen, da biste auch der sicheren Seite und dort kommt es meistens nie zu irgendwelchen Problemen.
    ich mein auch mal gehört zu haben, dass es zu Problemen kommen, wenn es sich dabei um unterschiedliche Stromkreise handelt...!


    MFG
     
  21. #20 24. April 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    mhm problem bei diesen stromnetzwerken is, netzwerk kann nur in einem phasenkreis laufen also wenn sie 2 getrennte stromnetze hat im haus gehts schonmal nich

    in ne steckerleiste sollte mans auch ned stecken, möglichst an ne eigene steckdose, weil es sonst zu fehlern kommt.

    E/um das problem zu beheben ist vllt ein phasenkoppler nötig, der die stromkreise verbindet

    günstigere variante: LAN Kabel legen, in dem haus gibts sicher leerrohre die von oben nach unten führen, einfach netzwerkdose setzen und anstecken.
     
  22. #21 24. April 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    des mit den adaptern hat nichts mit den stromkreisen zu tun des is eig en unsichtbares lan kabel also sprich w-lan^^

    naja aber du bist einfach wei schon geasgt am besten dran mit nem kabel legen.....
     
  23. #22 24. April 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    mhmmm, danke erstmal an alle.
    das problem ist auch, dass es nicht ganz so einfach ist, da ein LAN-Kabel zu verlegen. Ich spreche sie mal trotzdem deswegen an. Würdet ihr eventuell meinen eine zusätzliche W-Lan Karte würde etwas bringen. Sie hat bereits eine im PC verbaut, aber eben ohne Antenne. Mit der jetzigen Karte kann sie jedenfalls gar keine Verbindung zum Router erreichen und mit der neuen wäre eben die Frage da, ob sie überhaupt noch ne Chance hat eine einigermaßen stabile Verbindung zu kriegen.


    MfG 1sToNe
     
  24. #23 24. April 2008
    AW: Internet funktioniert nicht

    Schau lieber erstmal ob du dir irgendwo eine für W-Lan borgen kannst ums zu testen. Wenn sie im Keller hockt dann bin ich mir nicht sicher obs funktioniert. Lieber erstamal testen bevor du eine kaufst.

    MfG

    crunkman
     
  25. #24 12. Mai 2008
    Internet funktioniert nicht.

    Hallo an alle,

    und zwar ganz kurz:

    Manchmal wird mein Bildschirm beim Surfen ( Internet) schwarz, Musik geht aus, und dann geht wieder alles und dann steht da: Der Anzeigetreiber nvlddklm funktionert nicht und wurde nach einem Fehler wieder erfolgreich wiederhergestellt.

    Auf Dauer nervt das richtig. Was kann ich da tun?

    Lg
     
  26. #25 12. Mai 2008
    AW: Internet funktioniert nicht.

    mein kaffeesatz liest sich heute ziemlich undeutlich.

    i würds mal mit mehr infos zum system versuchen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...