Mein Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von osiris, 18. Dezember 2006 .

  1. 12. Mai 2008
    AW: Internet funktioniert nicht.

    erster treffer der google-suche ...

    vlt. triffts ja auch hier zu ansonsten bitte einfach mehr infos posten zum system, wo der fehler auftritt und und und
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Internet funktioniert nicht.

    ROFL, ich willst du geholfen bekommen oder net?

    ich will angaben und net in jeden post von dir einen einzigen weiteren
     
  3. 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Internet funktioniert nicht.

    forums regeln net gelesen................
    hier &a=10
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Internet funktioniert nicht.

    Das der Bildschirm schwarz wird hat glaube ich nichts mit dem Internet zu tun, es sei denn du hast einen Trojaner o.ä. aufm Rechner....

    Lad dir mal die neusten Grafikkartentreiber, ist zwar unwahrscheinlich das es daran liegt, aber was anderes fällt mir grade nicht ein.
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Internet funktioniert nicht.

    Ok, danke erstmal für die Ratschläge. Und Entschuldigung an lolomat, du hattest Recht, ich musste mehr Angaben machen. Ich Werde jetzt erst einmal etwas mit dem Internet probieren-mal sehen was.

    Mfg
     
  6. 2. Dezember 2009
    Mein Internet funktioniert nicht!!!!

    Hallo miteinander!

    Ich habe mir gestern einen neuen Computer gekauft und komme jetzt nicht ins Internet!:thumbsdown:

    Hier erstmal die Fakten zu meinem PC:

    http://www.mediamarkt.de/computer/hp_pavilion_elite_hpe_039de_desktop_pc.php

    von Media Markt!

    und ich habe eine DSL 2000 Leitung von Alice!

    jetzt habe ich einen alten lap top an meinem D-Link Router angeschlossen und da funktioniert das Internet!

    http://images.tigerdirect.com/skuimages/large/D700-5328-main.jpg


    Jetzt habe ich mit dem Ethernet -Kabel meinen neuen PC auch noch an den Router angeschlossen!
    Doch hier funktioniert das Internet nicht!

    Er ist zwar auf automatische IP zuweisen eingestellt aber der PC sagt jedes Mal das keine Verbindung zum Internet besteht!X(
    und bei der IP-Adresse und DNS -Server stehen keine Daten drinne!

    Nun weiss ich nicht wie ich es hinbekomme ihn die Daten automatisch suchen zu lassen oder ob ich sie manuell eingeben soll und wenn ja was soll ich da eintragen?

    Würde mich freuen wenn ihr euch Zeit nehmt meine Frage zu beantworten!
    wenn ihr noch mehr infos braucht schreibt mir oder einfach ins Forum!DANKE

    mfg
    Daniel
     
  7. 2. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mein Internet funktioniert nicht!!!!

    Greif mal auf deinen router zu und schau mal was die Ip von ihm ist.

    Bei T-com router ist das die 192.168.2.1

    Wenn du über Kabel rein möchtest, must du nur unter den Netzwerkeinstellungen. Die Ip deines routers zuweisen. Die oberste ist deine eigene Ip und die letzte Ziffer muss eine andere sein.

    Ist sowas wie ne Hausnummer.

    Diese findest du unter den Einstellungen der Netzwerkverbindungen, indem du Rechtsklick eigenschaften anwählst und doppelklick auf das TCP/IP Protokoll anwendest.

    Dein Router hat die 192.168.2.1 und dein Pc1 die 192.168.2.2, wenn du noch nen Pc dran hängst gibtst du ihm die 192.168.2.3. Auf die Art hast du die weningstens Konflikte.

    Bild

    In diesem Fall hat der Router die Ip: 192.168.2.1.

    Falls du W-lan haben möchtest. Must du schauen welche SSID dein router besitzt ,welche Verschlüsselunsmethode verwendet wird (z.B WPA2) und welcher Presharedkey (PSK) zugewiesen wurde. Diesen dann einfach an den W-lan Pc übernehmen. Bei Windows 7 Muss man die Zweite Option von links oben wählen und dann auf hinzufügen.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
     
  8. 2. Dezember 2009
    AW: Mein Internet funktioniert nicht!!!!

    ja danke erstmal!
    hast mir sehr geholfen ich werde das heute oder spätestens morgen ausprobieren und gucken ob das klappt!


    ich hoffe ja!

    ich bin neu hier und bin echt beeindruckt davon wie schnell und nett mir geantwortet wird!
    echt cool!
    danke!

    wenn es nicht klappt werde ich nochmal Fragen!

    naja mal sehen!

    dann ciao erstmal!

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  9. 2. Dezember 2009
    AW: Mein Internet funktioniert nicht!!!!

    sollte der tip vom vorposter nicht funktionieren dann mach am besten folgendes wenn dasteht dass du keine verbindung zum inet hast:

    start -> ausführen -> cmd

    im kommandofenster gibst du nun ipconfig ein. poste am besten hier die werte die da stehen, z.b. indem du diese abschreibst oder nen screenshot davon hochlädst.
     
  10. 4. Dezember 2009
    AW: Mein Internet funktioniert nicht!!!!

    gieb das mal bitte am laptop ein.

    dort findest du zu ip und gateway je einen eintrag.

    das gateway kannst du so übernehmen.

    d-link hat meistens 192.168.0.1 als gateway im router eingestellt.

    dann schaue nach der ip, sollte so ähnlich lauten.

    wenn 192.168.0.1 für den router belegt ist,
    z.B. 192.168.0.2 für den laptop
    dann musst du eine freie ip zwischen 3 und 254 wählen um die fest auf deinem neuen rechner ein zu tragen.

    also 192.168.0.3 .... 192.168.0.254
    die netzwerkmaske ist 255.255.255.0

    damit kannst du dir ohne neue nachfrage selber helfen.

    die adressen setzen sich
    aus 192.168 als privates netz
    der 0,1,2,3,4,5,6...... für dein persönliches netz (jeh nach hersteller)
    und der rechnerkennung zusammen.

    die ersten 3 zahlen müssen in einem netzwerk immer gleich sein bei allen rechnern.

    die letzte muss für jeden rechner eindeutig sein, also jeder rechner ne andere.
    die ip deines routers ist auf allen rechnern als gateway und dns ein zu tragen.

    die netzwerkmaske giebt an welche teile der adresse netzwerkkennung sind alle mit 255

    die 0 giebt die rechner kennung an.

    ip_adresse: 192.168.000.001
    netzmaske: 255.255.255.000

    okay??

    mfg. Arolo
     
  11. 4. Dezember 2009
    AW: Mein Internet funktioniert nicht!!!!

    Der Rechner ist ja sicher schon mit einem Betriebssystem vorinstalliert und etlicher Software.. von daher auch mal in Betracht ziehen, das eine evtl Firewall blockt.
     
  12. 5. Dezember 2009
    AW: Mein Internet funktioniert nicht!!!!




    ja danke das war hilfreich aber heute morgen mache ich meinen pc wieder an und das internet geht wieder nicht!
    wenn ich auf details gehe dann steht da überall aktiviert nur bei DHCP nicht wie kann ich das aktivieren?
     
  13. 5. Dezember 2009
    AW: Mein Internet funktioniert nicht!!!!

    DHCP Dienst aktivieren: (XP und VISTA)

    Du gehst auf "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste"

    Du suchst den Dienst "DHCP-Client" und startest ihn...
    Schon sollte das I-net funzn

    Viel Glück
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.