Mein Internet is zurzeit ziemlich langsam gewordem !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ruuBy, 17. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2005
    HI,
    Ich hab en riesen Problem !
    Mein Internet (T-DSL200FLat) ist seit ca. 2 Wochen echt langsam geworden, ich lad nicht mehr mit Fullspeed und der Seitenaufbau jeder Hompage geht echt lange, das man meint es sei ISDN !
    Max. Speed ist 30 kbs, wenn ich glück hab 80 kbs!

    Wenn sich jemand sich auskennt damit oder mal dasselbe Problem gehabt hat, bitte ich um Hilfe !Nach 2 Wochen kotzt mich das echt an !

    mFg ruuBy
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. November 2005
    also es hängt am seitenaufbau oder wie
    geh mal auf speedmeter.de
    da kannst du testen wie schnell es is
    hast vllt irgendwas installed oder so
    hast du nen router
     
  4. #3 18. November 2005
    lad dir mal adaware runter und/oder search&destroy runter... hatte mal das selbe problem, danach ging wieder
     
  5. #4 18. November 2005
    Ich hatte einmal nen Wurm drinne der hat auch den Speed beeinträchtigt..
    Lass mal nen guten Virenscanner drüber laufen, Spyware usw. und mache deinen PCerstmalsauber dann müssteesgehen..
     
  6. #5 18. November 2005
    Ruf mal deinen Netzbetreiber an vieleicht haben die eine Störung im Netz .... hatte ich letzte woche.....
     
  7. #6 18. November 2005
    hi
    ´danke schon mal für die antworten ! ja ich han en router !
    werd mal alles versuchen was ihr mir geschrieben habt und melde mich dann wenn es geht oder es nicht geht ! !
    BIG thX

    mfg ruuBy
     
  8. #7 19. November 2005
    Könnte entweder am Provider liegen das die techn. probs haben

    oder

    du hast n virus ---> antivirprog draufmachen und firewall
     
  9. #8 19. November 2005
    Ich hatte das selbe Problem wie du. Nach Wochenlangen Diskusionen mit der Telekom und T-Online hab ich mal testweise den Router gewechselt.. und siehe da : Das Problem war behoben. Es war nen Defekt vom integrierten Modem im Router. :D War ein Devolo Router.
     
  10. #9 19. November 2005
    Schreib am besten mal welchen Antiviren Prog und welche Software du sonst noch so druff hast
     
  11. #10 19. November 2005
    vielleicht könnte es auch daran liegen das du packetloss hast?...
    ich hatte mal das selbe problem, dauernd die datenpackete verloren, mich erkundigt und der provider hat nur sinnloses gelabert, naja... aber jetzt hab ichs nicht mehr,.. hab mir einfach fastpath etc. geholt, seit dem ist es weg, schau mal ob es daran liegen könnte...
     
  12. #11 19. November 2005
    es könnte auch sein,
    hast du ein bruder, vater, mutter, ... die vielleicht eMule laufen haben? :D
    Oder vielleicht hast du nach verwenden eines proxys vergessen ihn wieder auszumachen?

    Und ansonsten halt wirklich mal den computer säubern,
    ad aware, search and destroy, antivirus software, defragmentieren, registry cleanen...

    mfg headi
     
  13. #12 19. November 2005
    sooo .. wilkommen im club ;) .. bei mir war das bis gestern so, das sich der seitenaufbau manchmal bei google.de 10 mins zeit gelassen hat... war bei meinen kumpels ebenfalls die T-Online hatten.. liegt halt wahrscheinlich an T-Offline, da die irgendwelche Probs haben.. :D
     
  14. #13 19. November 2005
    Also ich hab mal gehört dass das stinknormal ist dass wenn man oft im It ist und viel Transfer hat dass dann der Rechner ziemlich langsam wird wenn man ihn nicht regelmässig formatiert...
    Bei mir ist übrigens das selbe Phänomen...musst deinen Rechner halt mal Formatieren...

    gruss
     
  15. #14 19. November 2005
    Ein Kumpel von mir hatte auch so ein ähnliches Problem. Er hatte einige Viren und 1 Wurm auf dem pc. Ich empfehle dir das du mal mit einem Virusscan Programm(muss auf den neuesten Stand sein) dein Pc mal durch gucken solltest nach viren und würmern.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...