Mein LG GSA-2164D DVD Multi Brenner ließt keine DVD's!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3v., 23. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2006
    Wie oben genannt ließt mien Externer DVD Multi Brenner LG GSA-2164D keine DVD's mehr ,das merkwürdige ist ,das er Spiele oder daten CD's erkennt und auch ließt was kann ich tun hab Windows XP mit Service Pack 2...
    Bitte um Hilfe...
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. März 2006
    vll hilft ein Firmware update!

    oder suchst mal auf deren Hompage in forum nach!

    MFG

    Kingpin80
     
  4. #3 23. März 2006
    Ok ich werd mal schauen!
    Danke 10er ist raus.
     
  5. #4 23. März 2006
    so merkwürdig ist das gar nicht. die brenner arbeiten mit jeweils zwei pickups. einen für dvd`s und einen für cd`s. bei dir könnte der für dvd`s im eimer sein.


    das wird da nichts bringen. der alten firmware wird ja nicht gerade mal eingefallen sein das sie ab heute keine dvd`s mehr erkennen möchte. wenns vorher mit der alten gefunzt hat, müsste es jetzt auch noch gehen. das firmwareupdate wird von den herstellern hauptsächlich dazu genutzt, um dem brenner neue brennstrategien für bestimmte rohlinge beizubringen.



    mfg
     
  6. #5 23. März 2006
    Er kann jedoch auch Daten DVD's lesen ,sowie andere DVD's nur keine Film DVD's!
    Wie z.B. Knallharte Jungs Original auf DVD...
     
  7. #6 24. März 2006
    dann scheidet nen defekt des pick-ups aus


    würd dann auf den kopierschutz der dvd tippen...die sind ja oft so geschützt das man die net im pc abspielen kann....
     
  8. #7 24. März 2006
    ich würd sagen bevor da lange hin und her probierst und du bestimmt noch garantie darauf hast sofort einschicken und wenn du glück hast bekommst sogar n neueres (besseres) produkt zurückgeschickt :D
     
  9. #8 24. März 2006
    dann installier dir mal anyDVD und schalte das ein und schau ob der die dann liest.
     
  10. #9 24. März 2006
    Ok danke ich werds versuchen...
     
  11. #10 24. März 2006
    Hattest du in letzter Zeit eine kopiergeschützte DVD von Kinowelt, z.B. Mr. & Mrs. Smith, in deinem PC abgespielt? Kinowelt verwendet seit neuerdings den Kopierschutz Alpha-DVD der Firma Settec, der verschlüsselt Daten ins System installiert, die das Kopieren verhindern sollen. Allerdings bewirken diese zusätzlich, dass sich Brenner und andere Laufwerke nicht mehr funktionieren, wie sie es eigentlich sollten.
    Um den Kopierschutz loszuwerden, muss man je nach Version nur ein Deinstallationsprogramm ausführen oder aber den Originalrohling während dem Ausführen des Deinstallationsprogrammes eingelegt haben.
    Das Programm ist übrigens hier erhältlich.

    Hoffe, das hilft dir weiter.

    MfG
    MSc
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...