Mein Mainboard ist Defekt Kann dadurch meine Cpu jetzt auch defekt sein bzw graka?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rftaetre, 20. September 2010 .

  1. 20. September 2010
    Hallo
    Eine Frage
    Mein Mainboard ist wohl Defekt wie es aussieht hatte dne Pc heut zu einem Pc Laden gebracht...
    Nun meine Frage kann es sein das durch den defekt des mainboardes auch die cpu schrott gegangen ist bzw die Grafikkarte...?
    Der Pc hatte zwar immer sich hochgefahren also luefter liefen usw aber der monitor blieb schwarz und der Piepton der sonst immer beim Hochfahren kam blieb auch aus!


    Vlt koennt ihr mir ja helfen !
     
  2. 20. September 2010
    AW: Mein Mainboard ist Defekt Kann dadurch meine Cpu jetzt auch defekt sein bzw graka?

    Hast du evtl. eine Onboard-Grafikkarte, mit der du das Board testen kannst? Ich würde alle Kabel vom Board lösen (außer Netzteil) und es dann nochmal probieren. Ggf. mal den Arbeitspeicher rausnehmen und nur eine Bank betreiben.
     
  3. 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mein Mainboard ist Defekt Kann dadurch meine Cpu jetzt auch defekt sein bzw graka?

    @fashfish

    er hat sein board mit nem schraubenzieher gehimmelt

    @rftaetre

    cpu und grafikkarte werden wahrscheinlich noch laufen...es sei denn sie hatten ebenfalls ein date mit deinem schraubenzieher.
     
  4. 20. September 2010
    AW: Mein Mainboard ist Defekt Kann dadurch meine Cpu jetzt auch defekt sein bzw graka?

    Es kommt drauf an, woher der Fehler kommt.

    Es ist möglich, dass ein defektes Board eine intakte CPU schrottet und umgekehrt. Hatte ich beides persönlich schon.

    Wohlgemerkt ist das extrem unwahrscheinlich. Was die Grafikkarte angeht, so ist es sogar noch unwahrscheinlicher.

    Die Grafikkarte wird es nicht sein, denn sonst würde dein Monitor "No Signal" melden oder Bildfehler erzeugen. Das Schwarze Bild zeigt, dass die Grafikkarte schon ein Signal losschickt. Es kann sein, dass sie defekt ist, aber meistens zeigen Grafikkarten eben bei einem Defekt die von mir oben genannten Symptome. Es ist wahrscheinlich, dass nur dein Board defekt ist. Ich schließe darauf, da es keine Töne mehr von sich gibt. Wäre etwas mit dem RAM oder der CPU, würde es Töne ausspucken. Da es das nicht macht, ist schon mal zu 99% gesichert, dass es schon mal das Board ist, was ne Macke hat. Alles andere wird wahrscheinlich noch funktionieren.
     
  5. 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mein Mainboard ist Defekt Kann dadurch meine Cpu jetzt auch defekt sein bzw graka?

    WELKLASSE dein vokabular digga - off topic aber des musste einfach raus!!

    glaube auch nicht das die anderen komponenten was abbekommen haben btw....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.