Mein Nachbar pflanzt Hanf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SackMitFalten, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    frag den doch lieber ob du was abbekommst oder ob der dir zeigt wie man so eine pflanze aufzieht ist bestimmt schön anzusehen wie sich so ne pflanze entwickelt .... ich glaub das man nur die weiblichen blüten ernten kann aber auch nicht zu 100%... ist nicht so eine einfache sache die pflanzen aufzuziehen brauchst die richtige temperatur und das richtige licht dazu
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    Hallo,

    ich würd ihn mal ansprechen, wenn du ihn draußen siehst und sagen du hast etwas in seinem Garten bemerkt. Dann auf guten Kumpel machen und fragen ob er mal was zu rauchen hätte wenn du ihm beim "Anbau" hilfst

    Gruß
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    Mal ganz ehrlich, würde dir sowas am Ar*** vorbei gehen?

    Ich glaube kaum das du dran vorbeigehst und nicht ans abzupfn denkst
    Außerdem denkt jeder iwann mal an sowas oO

    Ganz klauen würde ich die nie aber würde den Typen auch nicht fragen (Ich)

    Hast ja hier schon tolle Erklärungen gekriegt, wie man die am besten Trocknet.

    Entweder du frägst ihn (eher nich^^) oder du zupfst dir bissle was ab und gehst so vor wie dir die Vorposter beschrieben haben.
     
  4. 4. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    Frag doch einfach ob er dir ne Tüte oder bissel Gras schenkt.

    Klauen ist total assozial.

    mfg
     
  5. 4. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    Es ist volkommen legal Cannabis anzupflanzen . es ist eine (=) Nutz=) )planzen genau wie ede andere auch . Das einzige was strafbar ist is das vertreiben oder die einnahme von dieser Cannabisplanze. Frag deinen NAchbarn doch einfach ob er dir en weiblichen Samen abgibt , die sind in Holland teils teuer 20 Euro ... ich selber habs noch nicht ausprobiert würds aber ma gern , sieht ja auch hübsch aus das teil
     
  6. 4. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    Wer hat dir das denn erzählt ? Cannabis anzubauen ist illegal, außer man hat eine Genehmigung dann darf man aber nur Cannabis anbauen bis zu einem bestimmten THC-Gehalt.
    So ist es aufjedenfall in DE, vllt ist es ja in anderen Ländern anders.
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    ich sag mal so, grad bei gras macht man da keinen spaß!!! entweder man zieht das zeug selber hoch und nimmt das risiko erwischt zu werden in kauf oder man kauft es beim ticker, aber abziehn geht gar nicht klar! gibt genug assis die das versuchen, da brauch man sich doch net einreihen!
    ja genau meine pastoreltern, du hast anscheinend den plan.... :-D
    natürlich würd ich mir meinen teil denken aber ich würds trotzdem nicht klauen!
     
  8. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    Denken tut jeder mal an soetwas, aber was man macht ist entscheidend!

    Natürlich würde ich auch zuerst drann denken mir was abzuflücken und somit die ganze Pflanze zu schrotten, doch spätestens noch 10 Sek. meldet sich wieder mein Verstand!

    Klauen macht man einfach nicht. Basta
     
  9. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^



    Wiedersprichst du dir nicht selbst , allein die Idee und wenn man dadrüber nachdenkt dann hat man ne Idee , weil man zb denkt boar wenn das meine wär !

    Naja lass uns nciht über son scheiß streiten ! Er soll machn was er für richtig hällt!

    CHeers Chebap!

    Ps: das mit den Pastoreltern tut mir leid
     
  10. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    Omg^^

    Chillt es ma^^
    was soll daran so verkehrt sein?
    Wenn ich da n Ast abschneide? Der merkt das doch gar nicht^^
    Assi? Das wort hab ich hier im Thread bestimmt schon 20mal gehört^^
    Ich wollte nur Hilfe und keine Beleidigungen..


    mfg
     
  11. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    Ich muss hier jetzt mal einiges klarstellen!

    Erstens: Der Handel, der Anbau und der Besitz sind strafbar nach dem BTMG § 29 Straftaten verboten und wird zu Anzeige gebracht, egal ob Nutzhanf etc.
    Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/BJNR106810981.html

    Des weiteren muss mann natürlich unterscheiden, welches Geschlecht die Pflanze hat. Einfach mal googeln. Aber grundsätzlich ist die Pflanze um diese Jahreszeit höchst erntereif. Sie müsste volle Blüten haben, ggf. in kräftigen Farben. Diese Blütenstämme lassen sich problemlos abscheiden. Beim trocknen sollte man aufpassen, dass sie nicht zu feucht und nicht zu heiß getrocknet werden - Schimmelgefahr und Gefahr von Inhaltsstoffverlust (Geschmack u. THC). Am besten in Dachbodenähnlichen Klimata.
    Die Trocknezeit sind, glaube ich, 1,5 Wochen. Je nach Gefühl. Muss man halt mal testen.

    Noch zur Moral: Wenn der Nachbar zwei Pflanzen hat, spricht doch nichts dagegen, wenn du dir ein Bisschen was davon nimmst !solange du ihm was übrig lässt!. Ich "kenn" jemanden, dem wurden alle gezockt und der war dann richtig, richtig, richtig X( 8o :baby:
    Wär schön geworden! Damn...

    Also, in diesem Sinne
    Schönes WE und lass dich nicht erwischen...

    MfG
     
  12. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    Rechtlich ist das natürlich nicht erlaubt (bist wohl noch Anfänger...). Aber Tipps hochgezogene Pflanzen zu ernten werde ich ganz sicher nicht posten!!! Total asozial die Aktion!! Stell dir mal vor du ziehst mühevoll deine geliebte Pflanze hoch un dann kommt irgend son daher gelaufener, der kp davon hat und ripped se dir weg (sollte nicht beleidigend gemeint sein übrigens => poste nur meine Meinung zur geplanten Aktion von dir o0)
     
  13. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    ^^

    Och lol^^

    Ich schnapp mir maximum 2 oder 3 Äste oder sowas^^ das merkt der bestimmt nicht^^;D

    OMG^^


    Schmusl^^ Thx für iNFO bw haste..
     
  14. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    2 , 3 Äste oder sowas

    Durch dich wird wahrscheinlich die ganze Pflanze draufgehen ...


    Scheiß Noob, lass andere Leute ihr Hobby und such dir was eigenes.... hoffentlich erwischt dich der Typ, dann kriegste mal eine richtig geknallt das du wieder ein stück näher an der realität bist ....
     
  15. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    also:
    1. abrippen würd ich ihn net einfach is immerhin dein nachbar!
    2. vllt kannste ja bei ihm zu billigem preis oder vllt sogar bissl umsonst kriegen.
    3. ernten wird er schon wissen falls du doch einfach was klauen willst du brauchst die knospen sobald die härchen an den knospen anfangen braun zu werden kann man ernten soweit ich weiß so hats n kumpel zumindest gemacht.

    mfg viel spaß

    fuzzi
     
  16. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    Ob er es klaut und selbst raucht, oder zu den Bullen geht, ihn Anzeigt und die Pflanzen sind komplett weg, ist doch schnurzpiepegal.
    Bleib mal Geschmeidig!
     
  17. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    Also es ist jedenfalls so, dass man keinerlei Hanf anpflanzen darf, es sei denn es hat keinen THC Gehalt, doch wenns' schon nach Weed richt, dann ist das auch nicht der Fall

    Er tätigt also etwas illegales, das heißt du könntest ihn anzeigen und die Pflanzen wären weg, oder sie dir holen und das Beste draus machen. Wenn ich in deiner Lage wäre, würd ich die schon holen und zwar so schnell wie möglich, denn langsam wirds Kalt und regnerisch, was heißt entweder er erntet demnächst selber oder sie gehen kaputt. Geh nachts einfach rüber, schneid sie unten am Stängel ab, oder reiße sie am allerbesten mit der ganzen Wurzel raus (Dann kannst sie ggf. noch zu Hause bei künstlichen Licht weiterzüchten) - Dann am besten ein Bild uppen, oder schau dir die Pflanze genau bei guten Licht an und beschreib wie das alles aussieht (Glanzschichten und so) - Wennse Erntereif sind einfach in den Keller oder am Heitzkörper (trockener Raum, gute Wärme bei 20-30°C ) ein paar Tage lagern bis sie ausgetrocknet sind, dann die richtigen Blättchen schneiden und mal probieren wie die Wirkung so is, wenn schlecht - verticken
     
  18. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    Versuch ihn darauf anzusprechen,dass dir der starke Geruch aufgefallen ist und ob er dir Tips geben kann fürs anbauen.Kann mir vorstellen das ihr den zusammen auch mal ein smokt und weiter ins Gespräch kommt.

    Solltest du trotzdem mit dem Gedanken spielen ihn zu beklauen dann schauma im Forum von HANFBURG - INFORMATIONSDIENST

    Have Phun & berichte mal
     
  19. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    Ja siaaa, mein godness, an deiner stelle würd ich einfach mal high rüber starten und etwas mitbringen schön ein sixer bier und was zum rauchen dann beid em ausse couch chillen ein oder zwei filmchen reinzeihn dann wird der dir sicher seinen anbau zeigen, dann immer mal wieder dahin starten und schon issa dein homie.
    Dann geht alles von alleine, du gehst hin und rauchst mit dem, früher oder sopäter bause dann mit dem zusammen an.
    Der beginn einer schönen freundschaft, hehe !!
     
  20. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    ah Leute.

    Frag den Typen doch ob er dir was abgibt. Wenn nicht,sag ihn dann gehst du zu Polizei. Ich bin mir sicher ihr werden euch schnell einigen.
     
  21. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    man bist du in einer glücklichen lage!!!!!!!!

    solche probs hätte ich gerne auch!!!

    frag den einfach ob du was ab haben kannst

    wenn nicht nimm dir einfach was wenn der eh erwachsen ist

    lass dich halt nicht erwischen
     
  22. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    LoL^^

    was seh ich jetzt? eine Pflanze ist ganz weck^^

    (die kleinere)

    Und die Andere halb leer geräumt^^ Der muss wohl bemerkt haben, dass ich Spitz auf seine Pflanze bin..

    naja jetzt muss ich dann wohl auch noch zugreiffen.. sonst ist nacher nix mehr da
     
  23. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf^^

    ne, also echt net.
    1. total mies zu klauen
    2. erpressen? wurdest du schonma erpresst. hast doch keine ahnung wie das ist
    &
    3. nein hanf ist nicht erlaubt, is doch klar

    gruss sufax
     
  24. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    Tja schnell mal weg geraucht. Hat er bestimmt in der Apoteke gekauft weil er kurz vorm Tot is. =)
    Fragen kostet ja nix. Aber jetzt mal ehrlich was willste mit dem Zeug? Rauchen?
    Naja falls du eine abkriegst rauch nicht die ganze Pflanze nur die Blütenblätter.
    Naja vllt. spritz du dir en mildes Gift und gehst in die Apo und sagst du brauchst dringend Stoff weil du kurz vorm Tot bist.
     
  25. 5. Oktober 2007
    AW: Mein Nachbar pflanzt Hanf

    10euro>nachbar>geld geben>sag:wollte mal fragen ob du mir bissel mehr für nen 10er geben kannst>rauchen.
    Da wird ehr sich auch denken komm ist eigentlich ganz netter hätte mich auch abziehen können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.