Mein neues Sys

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von c0unt3r, 3. August 2007 .

  1. 3. August 2007
    ich hab mir mal ein neues sys zusammengestellt - jetz würde ich euch gerne fragen ob das passt.

    Download offline!

    dazu kommt dann noch ein bequiet straight mit 500W (hab ich vergessen)

    Laufwerk und Brenner hab ich noch, jedoch nur ide - ist das ein prob?

    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

    edit: die oc variante der gts hab ich genommen weil die andren nicht lieferbar sind zur zeit
     
  2. 3. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    Sehr schöne Zusammenstellung, kannst du genau so kaufen.

    Nein ist kein Problem, den einen IDE Anschluss hat das Board ja und an einen IDE Anschluss kannst du 2 Geräte hängen, also deinen Brenner + das Laufwerk.

    Nur schnelle ne Frage zu dem RAM, ich hoffe es ist genau dieser hier um Euro 131,-
    Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
    Cellshock DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (CS2221041) Preisvergleich | Geizhals EU
    wenn ja ist es OK, der RAM ist sehr gut, den kann man genial übertakten.

    Und nicht der Cellshock den der V2 währe um 131,- viel zu teuer, der kostet normal nur ca. Euro 110,-
     
  3. 3. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    Würde dir nen anderen Lüfter empfehlen, deiner ist zwar gut, aber der Infinity wohl bisschen besser.

    Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    http://www2.hardwareversand.de/7VsbuAsMzzMOyf/3/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669
     
  4. 3. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    also von v2 steht da nichts, denke es ist schon der richtige

    Bustakt 800 MHz DDR (PC6400/DDR2-800)
    EEPROM Ja
    PIN 240
    Spannung 2,1-2,2V
    Qualität Major on 3rd
    Typ des RAM DIMM Modul / DDR2-RAM
    Zugriffszeit CL4 (4-4-4-12)


    hat jemand schon erfahrung mit den neuen c2ds und overclocken gemacht?

    den infintiy wollte ich eigentlich haben, ist zur zeit leider auch nicht lieferbar
     
  5. 3. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    jo is schoin der richtige ram. die c2ds gehen ab wie sau der andi master is doch e n guter kühler, klar der infinitzy is besser. aber wieso wartest nich ncoh bissl bis die billige gts und der infinity verfügbar sind?! was haste eigtl für nen moni?

    gz
     
  6. 3. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    Also früher hatte ich den totalen Peil von Hardware und habe meinen PC immer nur aufgerüstet.

    Aber heutzutage würde ich mir immer neue komplet Systeme kaufen. Davon hast du meiner Meinung nach mehr.

    Ist ja nicht so, das du Markenzeug gekauft hast, darum tut es ein Fertigsystem genau so gut.
     
  7. 3. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    hmm also länger warten möchte ich nicht mehr, wollte eigentlich schon vor 3 wochen bestellen, aber da intel die "preise senken wollte" hab ich halt noch gewartet - die liefertermine sind ja auch unbekannt bzw. 10.8

    @mirak: also soviel plan, dass ein selbstzusammengestellter preiswerter bzw. leistungsfähiger ist hab ich dann doch noch - die (marken)produkte wurden auch genau bedacht

    edit: moni hab ich eine 19er röhre (schön robust *gg*) - über 1600x1200 werd ich nicht spielen
     
  8. 3. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    ->?

    Was hat das mit dem thread zu tun?! wir reden über die config und nicht über was er sich kaufen/kaufen sollte oder fertigsysteme^^ abgesehen davon dass 99% der fertig systeme schrott oder zu teuer sind

    also B2T:
    also auf jeden fall geht es. ich bin noch am suchen ob es 1 oder 2 ide anschlüse hat...

    gz

    hm ...

    €. dann passts super mit der 320 mb karte
     
  9. 3. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    hab soeben bestellt. anstatt der oc gts ist es jetzt doch die normale geworden, dafür aber ein 10 euro teuerer cellshock weil der obige plötzlich nicht mehr da war.

    dank euch, bws sind raus.
     
  10. 4. August 2007
    AW: Mein neues Sys

    Wen man keine Ahnung hat ist man besser still, der Preis ist für diesen RAM absolut OK und günstig.

    Der RAM von Cellshock gehört zu den besten DDR2 Rams am Markt und ist ideal fürs übertakten da er Micron D9GMH Speicherchips verbaut hat.

    Und jetzt zeig du mir mal einen Speicher (2GB Kit) um~130,- der mal locker einen 560-580 Mhz (bei 2,2 - 2,3Volt) Takt schafft. Das schafft oft nichtmal DDR2 1066er Speicher der 200,- oder noch mehr kostet.

    Also erstmal informieren bevor man was schreibt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.