mein pc bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von truem1ster, 26. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2005
    hallo ich bin bei meiner mutter am pc jetzt :(

    hoffentlich kann mir einer helfen und zwar mein problem ist wenn ich den pc hochfahren möchte steht da beim boot versuch

    Verifying DMI Pool Data...
    Insert System Disk and press enter


    was bedeutet das??
    wenn ich die windows cd einlege und enter drücke dannfährt der normal hoch aber ohne nicht mehr

    kann mir bitte einer helfen wäre echt nett danke


    mfg truem1ster
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2005
    hast du schon versucht windows zu reparieren? Das müsste bei deinem problem eigendlich abhilfe schaffen. hast du in letzter zeit was verstell?

    Mfg
     
  4. #3 26. September 2005
    erstmal vielen dank für deine hilfe

    nein ahbe nur einen neuen dvd brenner angeschlossen und dannhabe ich als das nimmer ging geguckt ob das was mit dem boot vorgang zu tun hat also mit first boot second boot usw. wie repariere ich den windows?und ob das hilft?
     
  5. #4 26. September 2005
    also erstmal

    DVD Laufwerk rausnehmen.

    Dann

    INS BIOS zurück gehen, und alles (vor allem den Startvorgang) auf Standard stellen.

    dann

    schauen ob es normal geht (ohne DVD laufwerk)

    dann DVD Laufwerk wieder einbauen. ABER auf 1. richtige Jumper (master / Slave) achten.
    und 2. darauf achten, das DVD laufwerk und Festplatte nicht am gleichen Kabel hängen.

    wenn du diese Einstellungen richtig vorgenommen hast (Jumper / slave) sollte es auch wieder funktionieren

    mfg spotting
     
  6. #5 26. September 2005
    wie stelle ich den wieder alles auf standart??? thx für deine hilfe
     
  7. #6 26. September 2005
    Geh mal ins Bios (also während dem Bootvorgang ENTF drücken) und stell bei den Bios Einstellungen den First Boot Device auf Hard Disk und den Second Boot Device auf CD. Half zumindest bei mir mal...
     
  8. #7 26. September 2005
    mhok ich versuche es mal danke für eure hilfe vielen danke

    mh ne das hat nich geklappt immer nnoch das selbe

    hat noch einer ne lösung?
     
  9. #8 26. September 2005
    müsste glaub ich F9 oder F10 sein.
    dass ist leicht unterschiedlich in jedem Bios

    musst du oben die Leiste mal genauer lesen, oder ein wenig suchen.

    findet sich schon.

    entweder etwas mit standard oder reset settings. ... ...

    mfg spotting
     
  10. #9 26. September 2005
    hmmm mit dem reset hat es auch nicht geklappt!total komisch habt ihr noch eine lösung???
     
  11. #10 26. September 2005
    hOi!

    also,mach erst mal check wegen laufwerken,also gehäuse uff und mal gelunzt:

    Strom und ide kabel an der festplatte? <-- auch richtig drann? Gaaaaaanz sicher? wenn ja,halte nen finger auf die pladde,schalt den rechner ein,und prüfe ob sie läuft (merkste,wenn se vibriert,bzw anhand der geräusche) keine geräusche,vibrationen? dann fange wieder oben an ^^
    Läuft?dann bidde ins bios,und schauen ob alle laufwerke korregt erkannt worden sind!danach hdd0 bzw festplatte als erstes boot laufwerk auswählen..... settings speichern und neu starten. (war vorher eigentlich windoof drauf?weil,eigentlich werden ja die bootsektoren ned überschrieben/gelöscht bei laufwerks einbau löl) wenn jetzt windows ned startet,wieder ins bios,windows cd rein,ab in die reperatur console,und mit den befehl fixmbr die bootsektoren neu schreiben,neu starten! <--- sollte es IMMERNOCH ned gehen,
    ---> Windows neu installieren <---- ;) :D
    mfg
    René
     
  12. #11 26. September 2005
     
  13. #12 26. September 2005
    ja windows ist drauf mit win cd kann ich ja auch nrmal windows hochfahren nur ohne nit danke fürdeine hilfe
     
  14. #13 26. September 2005
    Hi,
    versuch mal folgendes..... Hatte ich letztens auch machen müssen da ich die gelöscht hatte: Also

    Bau die Festplatte aus und jumper diese als slave.
    Bau sie bei Deiner Mutter ein und Boote diesen Rechner hoch.

    Gehe in den Explorer und öffne alle versteckten Dateien......

    Nimm die Boot INI Text Datei und kopiere diese von Deiner Mutter auf Deine Festplatte auf C:\

    Bau Deine wieder aus und jumper auf master..... Bei Dir wieder einbauen und versuch mal zu booten....

    greetz SF
     
  15. #14 26. September 2005
    hm habe es probiert geht auch nicht danke aber!ich verzeifele bald! das komige ist ja das ich mit windows cd normal hochfahren kann!

    ne frage wenn ich format c: mache ist das dann weg und der rechner bootet dann normal?????


    noch ne frage wie muss ich den genau die jumper einstellen bei der hdd auf master oder ? und die cd laufwerke???
     
  16. #15 26. September 2005
    hey, soll ich es ganz deutlich sagen?

    1. BAU DEIN DVD LAUFWERK WIEDER AUS !!!!

    2. schaue dann, ob dein PC hochfährt.

    OHNE WINDOWS CD

    FRAGE STARTET WINDOWS DANN?

    dann

    3. BAU das laufwerk WIEDER ein.

    ACHTE dabei auf die Jumper einstellungen (du weißt was jumper sind?)

    ACHTE DARAUF, DASS DVD LAUFWERK und FESTPLATTE NICHT am gleichn Kabel hängen (auch wenn das kabel da dran passt !!!)

    beantworte diese 3 Fragen bitte.
     
  17. #16 26. September 2005
    hey das ist rekord! In 12 Minuten eine HDD-0 ausbauen, woanders einbauen, hochfahren, kopieren, runterfahren, ausbauen, einbauen wieder hochfahren.... seitenwände abschrauben habe ich vergessen.....

    RESPEKT!!!! :)
     
  18. #17 26. September 2005
    ja das geht ja auch nicht!ich hatte eben auch nur die festplatte drann!und ohne cd laufwerke geht das auch nicht!würde eine format helfen?
     
  19. #18 27. September 2005
    Der MBR ist im *****. Das Heisst reparatur konsole starten und den MBR fixen...... wie das geht schau bei google nach.
     
  20. #19 27. September 2005
    ok vielen vielen dank an alle die mir geholfen haben!ich habe formatiert und jetzt ist alles wieder in ordnung vielen dank nochmal ciao!



    mfg
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...