Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killah922, 21. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2006
    ?(
    ich check das gar nich warum mein pc einfach mal meint er müsse zwischendurch einen neustart einlegen. während ich diesen beitrag geschireben habe hat er auch einen neustart gemacht. HELFT MIR !!! ach übrigens formatiert hab ich auch schon. X(
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    hab das problem auch ab und zu ! am besten mal prozessor+kühler den staub abnehmen , oder kann auch sein das eine kabel den prozessor stört ..musst am besten mal reinschauen
     
  4. #3 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Hey ich habe GENAU das gleiche Problem^^

    Haargenau und leider hilft nix, hab auch formatiert und so^^
     
  5. #4 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    lol des muss ja ein hardware prob sein^^

    ist euer netzteil denn stark genug für eure componenten..daran liegts meistens ;)
    ansonsten schaun ob genuhg kühlung vorhanden ist, defekte kabel (die bei höheren temperaturen dann einen zu hohen widerstand haben...) durchsucht euer gehäuse mal :p

    aber anfangen würde ich am netzteil^^
     
  6. #5 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    hatte das problem auch. hab dann mal im event log bissl gestöbert und bin dann zum schluss gekommen, dass es mit meinem benutzer-account zusammenhängt. bei der win-installation hab ich nen benutzernamen angegeben für meinen account, diesen jedoch später umbenannt. seit diesem moment hatte ich das problem.
    seit ich den benutzeraccount wieder auf den ursprünglichen namen geändert habe, sind die plötzlichen abstürze weg. versuchts mal, vielleicht habt ihr glück, wenn ihr ebenfalls mal euren benutzeraccount umbenannt habt!

    greets, daedalus :>
     
  7. #6 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Nein ich hab nix umbenannt^^

    Aber ich hatte noch nie das Problem, dass er einfach so nen Neustart gemacht hat...das kam einfach so von alleine ohne das ich was neues deinstalliert hab oder installiert hab...übrigens erst seit dem neuem Board aber das hat damit nix zu tun xD
     
  8. #7 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Das war bei mir auch mal so dann hab ich die Hardware Beschleunigung n bisschen runter dann gings wieder! Naja jetzt passiert nix mehr zum Glück!
     
  9. #8 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Passiert denn das Problem nur wenn ihr den rechner sehr lange an hattet? oder einfach so auchmal nach ner halben stunde? ..ist auf jedenfall ein seltsames problem wenn es sich nicht mit einer windows neuinstallation beheben lässt..
     
  10. #9 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Wie alt ist dein BIOS?

    Schon mal ein BIOS Update gemacht?

    Vllt liegt es daran.

    mfg
     
  11. #10 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Prüfen ob Netzteil, Grafikkarte & CPU zu warm wird und eventuell ersetzen oder mehr Kühler einbauen. Wenn der PC neustartet ohne Grund liegt es meistens an einem Hardwareproblem und wenn nicht kann es sich auch um ein Softwareproblem handeln wie Viren, Trojaner, usw.

    Also am besten erstmal Hardware im PC prüfen und alles vorsichtig entstauben.
     
  12. #11 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    startet dein rechner einfach so neu oda wenn du irgendwas machst wie z.b. game startest oda ein programm startest?.
    kann am netzteil liegen wenn du sagst dass des erst is seit dem du dein neues Board hast.
    Oda hast du irgendein Modding im Pc drin, wenn ja dann kanns daran liegen.

    MfG D4rkFl4m3
     
  13. #12 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Also folgendes
    Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->dort unten
    Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen klicken dort unten
    Systemfehler-->Automatisch Neustart durchführen haken weg machen

    danach gibt es kein Neustart mehr.
     
  14. #13 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach. Mache deinen Pc saubern und gucke dass keine Kabel die Lüfter stören. Hmm aber das liegt ganz bestimmt am Netzteil.
     
  15. #14 21. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Bei mir wars mal würd das Netzteil zu warm und dann is der rechner ca. alle 10 min neugestartet.
     
  16. #15 22. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Geh in die Systemsteuerung -> System -> erweitert -> "start und wiederherstellung" Erweitert....

    Hier machste mal den Harken bei "automatisch neustart durchführen" raus... dann bekommste nämlich es nächste mal, wenn er neustarten würde einen Bluescreen... den schreibste dir dann ab und suchst ma bei google... dann siehste, was bei dir kaputt ist im PC und kannst die Komponenete austauschen....

    Ich würd ma auf die Festplatte tippen... Ist ein üblicher Fehlergrund


    EDIT: OKEY, wurde schon vorgeschlagen... Hab ich überlesen....

     
  17. #16 23. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    das passiert einfach so...wenn ich meinen pc anmacehn. so ca. nach 3 minz is der pc down und wieder up... ;(
     
  18. #17 23. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    moin das war bei mir auch als ich den sogenannten look2me trojaner drauf hatte,
    ich war mitten beim surfen und mukke hörn (was auch nur noch im schnekcentempo ging) und das scheißding macht einfach einen auf schwarz.
    tja ich hab formatiert und jetz gehts also kann ich dur nur das selbe raten aba bin kein pro!
    viel glück!

    peacz.
     
  19. #18 23. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    das gleiche problem hatte ich bei meinem 100% neuen pc, hat sich dann herausgestellt als ich ihn zum arlt gebracht hab das mein ram zu viel spannung bekommt, dann ham die den ram ausgetauscht und er ging perfekt :D
     
  20. #19 23. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Ich hatte das auch mal, bin damit zu Kosatec gegang(ein ortlicher elektronikmarkt) und die sagten mir, dass mein netzteil zu schwach war... Hab also n neues gekauft und seit dem is das problem behoben... Ich empfehle dir, dich mal proffessionell beraten zu lassen.
    Mir hats geholfen ;)

    Good luck,
    Ermd
     
  21. #20 24. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    wie meinste das ??? wo kann ich mir denn so ein update besorgen ?
     
  22. #21 24. September 2006
    AW: Mein PC macht einfach mal zwischendurch einen Neustart

    Das BIOS Update kannst Du von Deinem Mainboard Hersteller besorgen und via Anleitung installieren. Das wirkt manchmal Wunder. Wichtig ist, dass Du zuerst gut liest und die Schritte so machst, wie sie empfohlen werden. Dies ist nur so ein Tipp. Mit diesen Tipps bin ich immer gut gefahren.

    Gruss Waterloo
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht einfach zwischendurch
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    846
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    462
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    649
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    314
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184