Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mAZTA, 14. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Hatte das gleiche Problem bei meinem Vadder seinem rechner.

    Nur da hat die Datenausf.... jedes mal angeschlagen, wenn man ein VideoFile markiert hat.

    Hier findest ne anleitung
    Datenausführungsverhinderung » Tipps » WinTotal.de

    Nehm aber nicht die "Grafische Oberfläche", sondern nimm den Tipp mit der Boot ini, danach hatte ich keine probleme mehr.

    Gruß

    Hamml
     
  2. 14. Oktober 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    also, dies ist wohl ein recht komplexes problem, dessen ursprung ich mir nur schwer vorstellen kann.

    nun, dein hijackthis logfile biietet ein paar wenige supekte einträge, die ich nicht nachvollziehen kann. mein tip an dich ist, da du das system bereits zweimal neu aufgesetzt hast, mache es ein drittes mal.

    dabei möchte ich dich um ein paar dinge bitten,

    1. lade dir dieses script herunter
    http://www.ntsvcfg.de
    und lies die anleitung dazu,
    nachdem du den pc neu augesetzt hast, und die windowsupdates installiert hast, ist dies das erste, was du machen solltest.

    2. Firewalls

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    sind wenn sie auf dem zu schützenden system sind keine hilfe, vor allem, wenn man gleich zwei firewalls nebeneinandr nutzt. kaspersky liefert eine kleine schlechte firewall in ihrem antivirenprogramm gleich mit, und agnitum ist die zweite. diese beiden behindern sich eher, als dass sie sich unterstützen ...
    -> keine desktop firewall mehr auf dem neuen system

    3. dann die treiber,
    du hast sehr software lastige treiber.
    nahezu alles benötigt eine eigene steuersoftware.
    setze dein system zunächst nur mit minimaler "zusatz"hardware auf.
    dinge wie deine logitch cam sind nicht notwendig.

    4. software
    du hast ne ganze menge software in deinem automatischen systemstart.
    jedes davon könnte dafür verantwortlich sein.
    lass alless, das nicht zum betrieb des systemes notwendig ist ersteinmal weg.

    ->
    jetzt hast du ein "reines" windows. teste dieses windows jetzt, ob du weiterhin diesen fehler hast. wenn nicht, installiere immer der reihe nach eine weitere komponennte (software oder treiber)
    und zwar immer nur EINE
    danach testest du dein system wieder ausgiebig.
    irgendwann findest du heraus, welches programm dafür notwenidg ist.

    NOCH ETWAS
    du sagst, du hast (mindestens) 2 partitionen
    eine für windows, eine für daten.
    das ist sehr gut so,
    ABER
    wenn du jetzt formatieren musst, muss eines der ersten schritte nach der neuinstallation ein escan der zweiten partition sein.
    escan anleitung
    wichtig dabei ist, dass du genau diese anleitung befolgst. !!!

    dann noch ein paar zitate, die ich bei google gefunden habe.

    -> trifft nach einer formatierung aber normalerweise nicht mehr zu...

    -> hilfreich, da es die "richtige" meinung zu firewalls vertritt, und erklärt, was die rundll32 ist, aber leider in völlig falscher tonart.

    trifft eigentlich nur zu, wenn du oder ein programm daran etwas geändert haben, ansonsten dürfte diese meldung nicht bei der rundll32 kommen ... daher auch eher nutzlos in diesem fall.

    mfg spotting
     
  3. 17. Oktober 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Eine Frage hätte ich noch bevor ich mich ans formaten mache.
    Das Problem trat immer auf nachdem ich die letzten 6-10 MS Updates installiert hatte und sich sonst kaum Software auf dem Rechner befand.
    Wie kann das sein?
    Könnte es vll. ein Hardwaredefekt sein?
     
  4. 17. Oktober 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Hardware kann es immer sein, jedoch hat das recht wenig mit den letzten 6-10 MS Updates zu tun. Lass sie doch einfach mal eine Zeit lang weg und schau was passiert.
     
  5. 10. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Nochmal nen Push nach langer Zeit^^
    Hab das Ding nochmal für teuer Geld überprüfen lassen und mit dem Ergebnis zurückbekommen, dass sie auch nicht wüssten woran es liegt und nach dem Formatieren 3dMark06 17 Stunden lang problemlos lief -.-
    Naja, hab mich jetzt selber nochmal ein bisl damit beschäftigt und hab zuerst gedacht es läge an der HD, also HD raus und andere rein, das Problem bestand immernoch und ich bekam noch ein Altes dazu was ich immer mit der Platte in Verbindung gebracht hatte, nämlich das mir beim Booten gesagt wird "Boot Disk Failure, Insert Boot Disk And Press Any Key".
    Das konnte ich immer damit beheben das die Windows CD beim starten im Laufwerk lag, ging jetzt auch noch.
    Also Platte wieder raus und die Ursprüngliche wieder ran, das gleiche Problem , ab dem Moment kam ich irgendwie auf die Idee das es die ganze Zeit vll. an meinem Mainboard gelegen haben könnte.
    Kann das sein?
    Hab ein ASUS A8N-SLI Premium verbaut.
     
  6. 10. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    versuche doch bitte mal einen anderen speicher wenn du die möglichkeit hast vlt. vom kumpel oder so... ich hatte mal auch probleme in der richtung und war am verzweifeln am ende lag es "nur" am speicher. ein versuch ist es wert!?
     
  7. 10. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Wie gesagt...Hardware kann es immer sein und besonders wenn es das MB ist, ist es schwer herauszufinden.

    Dein o.g. Fehler kommt, da deine Platte sicherlich als Primary Boot eingestellt war. Dein BIOS merkt nach dem ersten Start mit der neuen Platte, dass es nicht die ist, die du angegeben hattest und findet somit kein Betriebssystem bzw. nicht das nach dem es sucht. Also macht dir über die o.g. Meldung keinen Kopp und stell es einfach nur richtig ein im BIOS (und das bei jeder neuen/anderen Platte!)

    Und wenn du schon am BIOS sitzt würde ich mal ein BIOS Flash versuchen. Im Grunde ein Update. Schuch dir auf der Asus Seite die entsprechende Seite mit der Datei und beachte zu 100% die Anleitung.
     
  8. 10. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    €:\Wow, auf die Idee mit der Bootreihenfolge bin ich noch nie gekommen^^
    Auf dem ersten Biosbildschirm stand immer nur das die Samsung 300(also die Master Platte) die erste sei und das wars.Danke nochmal für den Tipp^^, hoffe die Probleme hingen nur mit dieser Geschichte zusammen.

    Hab schon seitdem ich das Mainboard gekauft habe das BIOS 1009 drauf und ein beta BIOS will ich mir wirklich nicht raufpacken.
     
  9. 10. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Ok, booten tut er jetzt normal aber das Problem besteht leider immernoch -.-

    €:\So, ich hab vorhin spaßeshalber versucht mal den ASUS Updater zu installieren und noch bevor ich überhaupt dazu komme bekomme ich diese beiden Meldungen und das Setup bricht ab.

    Erste Meldung:
    {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/7051/asus2hr2.jpg}


    Zweite Meldung:
    {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/6093/asus1lz3.jpg}


    Als ich das Setup das erste Mal ausgeführt hatte bekam ich als erste Meldung das irgendwas mit mit einer NT Datei oder so nicht stimmen würde.

    €2:\So, hab mal paar Bilder von den Fehlermeldungen gemacht die ich bekomme bevor ich den Rechner neu starten muss.

    Den bekomme ich als erstes.
    Bild
    {img-src: http://img237.imageshack.us/img237/6175/watsonerrorvd1.jpg}


    Den hier ca. 30 mal wenn ich versuche den obigen zu schließen.
    {bild-down: http://img137.imageshack.us/img137/7043/dllerrordw0.jpg}


    Den hier auch wenn ich die erste Meldung versuche zu schließen.
    {bild-down: http://img137.imageshack.us/img137/9191/drwtsnerroryk3.jpg}
     
  10. 12. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    push
     
  11. 12. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Versuch mal mit dem folgenden Befehl deine Windowssystem Dateien wiederherzustellen:
    sfc /scannow

    Es kann ggf. auch an deinem AV Proggie liegen. Das bei der Installation deines Tools ausschalten.
     
  12. 13. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Das Tool konnte ich installieren nachdem ich den aktuellen Chipsatztreiber installiert hatte, änder aber trotzdem nichts daran das der Fehler besteht -.-
     
  13. 13. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Mach doch noch mal ein aktuelles hijacklog...
    Wo ich heute dein erstes Logfile sah, hats mich ja bald vom Hocker gehauen soviel stand da drin...
     
  14. 13. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Hier das aktuelle Logfile
    Download offline!/
     
  15. 13. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Ich hab bei meinem 2ten Rechner das gleiche Problem.....hab schon alles Mögliche ausprobiert, aber es kommen immernoch diese Fehlermeldungen...
    langsam glaube ich echt es liegt am Speicher!?

    Ich versuch mal in den nächsten nen anderen Speicher aufzutreiben und poste dann hier rein wie es dann ausschaut..
     
  16. 14. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    Was hast du für Speicher?
    Ich hab OCZ Gold GX irgendwas, hab auch schon in nem anderen Forum gelesen das jemand Probleme mit OCZ Speicher in Verbindung mit dem A8N Sli Premium hatte, lag dann aber daran das er die Spannung hochgedreht hatte.
     
  17. 15. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    ich hab 2 * 256mb infinion pc133er drin...kann schon gut sein dass sie bei mir auch wegen dem nun am ***** sind.....hab da mal nen OC Bios draufgehauen und bischen dran rumgespielt ^^
    naja was solls ich hole mir in den nächsten Tagen irgendwann neuen speicher und guck mal obs dann damit klappt
     
  18. 22. November 2006
    AW: Mein Rechner is am abspacken und ich kann nichts dagegen tun.

    push
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.