Mein Rechner wurde gehackt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Rammstein, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Mai 2006
    Hallo mein Rechner wurde gehackt was soll ich machen ? Der Typ hat die
    boot datein gelöscht und und nu kann ich nich mehr hochfahren..
    Jetzt habe ich Angst ins I-net zu gehen weil ich denke das er wieder druff greift.
    Als ich mein Browser öffnete schrieb er oben wo mann denn link eingeben kann :
    Hi du wurdest gehackt :D

    Was soll ich machen das er nicht noch einmal druffgreift?

    Thx im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Mai 2006
    Code:
    format c:
    mfg moep
     
  4. #3 26. Mai 2006
    würde ich in diesem fall auch sagen einfach plattmachen und alles wieder draufschmeisen ist warscheinlich das einfachste!
     
  5. #4 26. Mai 2006
    sry aber was ist mit format c: gemeint ??
     
  6. #5 26. Mai 2006
    platt machen solltest auf heden fall mal und danch ne vernüftige firewall... dann paasiert sowas ni nochmal

    format c: ist der DOS-Befehl zum formatieren (ähnlich löschen) der Festplatte. Und auf Laufwerk C liegt ja meist das system
     
  7. #6 26. Mai 2006
    lol^^

    ok, das erlärt warum du gehackt werden konnstest :)

    hehe^^
     
  8. #7 26. Mai 2006
    ich würde einfach windows noch mal neu installieren, da kann man auch auswählen ob
    man die Festplatte formatiert habe will, dann würde ich die empfehen eine Firewall mit
    Virenscanner zu beschaffen z.B von Zone Laps.
     
  9. #8 26. Mai 2006
    ihr übertreibt alle maßlos!

    eine gute firewall und ein antiviren programm reichen völlig aus!
     
  10. #9 26. Mai 2006
    Falsch!

    Die kann man auch leicht umgehen.
     
  11. #10 26. Mai 2006
    ja ne ist klar
    dan ist ja kein rechner sicher!
    dan darf auch niemand irgendwelche wichtigen datein auf dem pc haben...

    schwachsinn...

    damit der "hacker" ihn auch weiter hacken kann muss eine programm auf seinem pc sein
    das lässt sich leicht mit einem antiviren programm oder einem programm wie spybot finden!
    danach ist man unafufindbar!
    den nach der nächsten einwahl ha man wieder eine andere ip und da das programm das dich ausspioniert weg ist, istman sicher!
     
  12. #11 26. Mai 2006

    wenn der hacker dich kriegen will...kiegt er dich...
    glaubst ja wohl selbst nicht das wir vollkomenden schutz für 5€ beim Media Markt kaufen können.
    Wenn der drauf will , kommt der drauf ;)
    Die kommen sogar ins Pentagon , also denk mal nach! xD
     
  13. #12 26. Mai 2006
    lol ist mir klar...
    aber sowas braucht zeit!
    und warum sollte sich ein hacker die mühe machen einen "ottonormalverbraucher" zuhacken??
    macht null sinn.
     
  14. #13 26. Mai 2006
    boar formatier dein pc und secure den richtig "wie?" guck in anderen threads ;)
     
  15. #14 26. Mai 2006
    Tipp:

    dos modus dann
    Format c:
    dann JAH
    dann os neu aufspielen
    bevor du das erste mal ins i-net gehst firewall installieren
    os patchen bis zum geht nicht mehr und virenscanner besorgen
    fertig ist dein halbwegs guter schutz gegen Script-Kiddies

    Hacker oder Haxxor machen nichts kaputt sonder benutzen dein pc höchstens zum scannen oder sonst was ....
     
  16. #15 26. Mai 2006
    lol leute kommt ma klar!
    formatier und spiel windows neu drauf! hast du einen router? oder normales dsl modem?

    Eine personal Firewall (wie norton, zone labs.. etc.) is vollkommen überflüssig!!!!! bietet nur noch eine größere angriffsfläche! wenn man keine ahnung hat vertraut man natürlich darauf weil man alles glaubt was man liest....

    konfiguriere dein windows ordentlich! oder spiel besser linux auf ne andere partition drauf wenn du im inet surfen willst! und immer mit brain surfen! dann passiert sowas nicht! mein rechner läuft fast immer cause icq am tag seit 2 jahren... noch nie hatte ich einen virus!!! ob ihr es glaubt oder nicht und das alles ohne eine PFW...
     
  17. #16 26. Mai 2006
    hiho,

    fakt ist...

    wenn er sich neu einwählt, dann bekommter ne neue ip... und wenn er formatiert, dann sind seine tools, die ihm immer die aktuelle ip besorgen auch weg...

    is ja logisch...

    nur es ist kein problem ihn wieder nachzuscannen... denn deine ip bekommst du ja nach dem best muster sozusagen...

    also das is nich grad das größte problem...

    das war an den da oben, der meinte, dass man ja so unauffindbar dann ist

    mfg
     
  18. #17 26. Mai 2006

    Dumm?

    Trojaner ist doch Kinderkacke.

    Schon mal was von Exploits gehört?

    Und um an deine IP zu kommen braucht man kein Programm auf deinem PC!
     
  19. #18 26. Mai 2006
    Lol schonmal was von Stealthern / Hexeditoren gehört?!
    Wenn sich jemand wirklich Arbeit an nem Trojan server macht (falls er überhaupt einen verwendet und keinen Exploit etc) dann erkennt dein Antiviren Tool garnix, und davon ziemlich viel^^

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner wurde gehackt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    256
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    578
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    383
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    581
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    391