Mein System frisst Speicher wie noch nie!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von King-Gamer, 17. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2005
    Habe noch 127MB freien Speicher von 512MB Speicher obwohl ich kaum was an hab!

    - Internet Explorer
    - Windows Media Player
    - Windows Blinds
    - Norton Antivirus
    - Explorer.exe

    Das sind die Tasks die eigentlich den meisten Speicher verbrauchen, aber so hoch kann eigentlich nicht die Belastung sein, das die 5 Tasks über 300MB an Speicher fressen!!!

    ...mein Rechner laggt aber nicht...schon irgendwie komisch!

    Helft mia :baby:

    ~King-Gamer~
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. September 2005
    Geh mal unter Start Ausführen und gib da msconfig ein da kannst einstellen was beim systamstart startet und was nicht da kannst sicher nochaml so 50 mb rausholen!!!!!
    ich glaub das Norton so viel frisst!!!!!!!
     
  4. #3 17. September 2005
    Nunja , du hast Norton drauf, da würd ich mich nicht wundern :rolleyes:

    Wenn du ein Gutes Anti Virus suchst würde ich dir Anti Vir XP empfehlen.

    Frisst nämlich überhaupt keine ressourcen im Gegensatz zu Norton.

    Greez Hurri
     
  5. #4 17. September 2005
    Windows Media Player & Norton Antivirus sind aus! Jetzt hab ich noch 212MB freien Speicher also 43% ungefähr! Das ist doch trotzdem zu viel Auslastung...ich hab kaum Sachen offen (nur noch Internet Explorer und WindowsBlinds)!

    :baby:

    ~King-Gamer~
     
  6. #5 17. September 2005
    versuchs mal mit nem anti spyware bzw anti adaware programm! spy- adaware frisst haufenweise speicher!
     
  7. #6 17. September 2005
    Windows Blinds,ist ein unnötiges schnik schnak,das das ein PC überhaupt nicht
    haben sollte,dazu gehören alle, desktops tools,wie XP Style u.s.w.

    so, und jetzt zum problem,mit den ie ins netzt zugehen ist schon ein problem, warscheinlich haste dir einen Wurm eingefangen,der dein speicher im
    hintergrund voll in betrieb nimmt.
    also, mache mal ein test mit: HijackThis >> http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022
    und lasse es mal hier auswerten: http://www.hijackthis.de/de.
    so und was für ein virenscanner haste den,bitte nicht antivir oder Norton*g*
     
  8. #7 17. September 2005
    jo is irgendwie komisch ich hab auch Noton, Wmp,... und 41 Prozesse und der hat grad mal 296MB von einem GB belegt. Also ich denk dass da noch irgendwie was anderes is das viel Speicher schluckt
     
  9. #8 17. September 2005
    nein wenn du erstmal ein paar programme installiert hat die im hintergrund laufen ist das völlig normal. XP schluckt wie sonst nochwas :) wenn du nur viel arbeitest sollten ja 512 mb reichen, aber daran siehst du das 512 mb fürs zocken zu wenig wären.
     
  10. #9 17. September 2005
    also 300 mb frisst mein system immer, ob anti vir oder norton drauf ist. aber ne bescheidene frage, hast du zufällig zonealarm noch drauf mit ner tauschbörse oder so? der vector monitor oder wie das ding von zone alarm heißt, wächst proportional mit dem traffic und haut dir deinen arbeitsspeicher voll!
     
  11. #10 17. September 2005
    Ich hab genau das gleiche problem von 512 MB DDR bleibt mir auch nich mehr viel übrig offene programme : ts2 norton antivirus msn7 wmp wobei alles in der taskleiste is außer wmp.Im anhang hab ich den taskmanager angehängt das unter physikalischer speicher is ja meine RAM oder ?
     
  12. #11 17. September 2005
    mh nach dem task manager zu urteilen bis jetzt ja nix besonderes...ladet euch zum beispiel mal den process explorer von sysinternals runter. vielleicht findet ihr damit etwas verdächtiges!
     
  13. #12 17. September 2005
    ^^
    dem kann ich nicht viel hinzufügen.

    außer den service zu liefern, ein paar links zu bringen.

    hier ein downloadlink zu dem process explorer
    http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
    (linksklick)

    dann die sache mit hijackthis
    http://www.hijackthis.de
    (linksklick)

    und ansonsten noch dieser link
    http://www.google.de
    (linksklick)

    als ultimatives wissensarchiv, wenn es prozesse gibt, wo du nicht weißt was das ist, und wozu die gut sind.

    mfg spotting
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - System frisst Speicher
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.715
  2. Systemuhr stellt sich nach Neustart um

    Bruckl , 22. Januar 2018 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.610
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.134
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.527
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.428