Mein XP frisst den X850pro Treiber nicht mehr! :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Strava, 27. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    Hallo Leutz,
    mein win ist merkwürdig!
    hab das noch garnicht so lange, vlt 1-2 Monate installiert, mit Antivir und nem Antispywareprog.
    Aufeinmal musste ich beim surfen feststellen, dass beim scrollen das bild sich nur seeehr langsam aufbaute. Also gleich den Treiber in verdacht gehabt. Doch der Treiber war weg, also über nacht.
    "Naja" dacht ich mir und saugte mir den neusten Omega-Treiber und installierte ihn, doch nach dem neustart immer noch das gleiche problem. im geräte mangager erkannte win zwar die X850pro 2x (primär und sekundär) allerdings fand er auch ein "unbekanntes" gerät das unter eigenschaften "Radeion X850 pro" lautete.
    Jetzt hab ich mehrmals die Treiber deinstalliert, neugestartet und wieder installiert, auch Win hab ich schon den treiber installiern lassen. Den Catalyst treiber (neuste version) hab ich auch schon versucht, aber das Xp frisst den doofen treiber nicht!!
    Bevor ich das Win neu aufsetze, wollt ich fragen, ob ihr vlt noch ne idee habt.
    (im abgesicherten modus hab ich auch shcona lles gelöscht)

    na, noch ideen? shice prob, gell!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. September 2007
    AW: Mein XP frisst den X850pro Treiber nicht mehr! :(

    Da scheint dir wohl der Graka-Treiber richt abgeschmiert zu sein.

    Benutz mal dieses Tool hier Driver Cleaner

    entferne auch die Grafikkarte im Gerätemanager und starte den Rechner neu. Danach installier dochmal den ganz normalen Treiber von
    Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD
    keine Omega oder sonstigen kram ;)
     
  4. #3 27. September 2007
    AW: Mein XP frisst den X850pro Treiber nicht mehr! :(

    mahlzeit,

    schokolade hat recht aber wenns dann immer noch net geht hau mal n älteren catalyst drauf 7.7 oder 7.8 , kollege hatte n ähnliches prob ^^

    mfg CodiX
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Mein XP frisst den X850pro Treiber nicht mehr! :(

    der originaltreiber von ati hängt sich bei der wdm-installation auf!!!
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: Mein XP frisst den X850pro Treiber nicht mehr! :(

    Framework 3.0 installiert? Klingt komisch und Windows verhält sich auch oft recht komisch aber bei mir ist mal echt 'jede' Installation abgestürzt weil dieses Framework gefehlt hat.
     
  7. #6 28. September 2007
    AW: Mein XP frisst den X850pro Treiber nicht mehr! :(

    Wie wärs mit den Omega Treibern? Hatte nie Probleme damit. Aber das beste ist: Die sind ohne das drecks CCC!

    mfg r90
     
  8. #7 28. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mein XP frisst den X850pro Treiber nicht mehr! :(

    ja leute, des lief doch alles ohne probs. framework 3.0 installier ich mal daheim.
    bevor das prob auftrat, hab ich ja den omega installiert gehabt.
    ich glaub ich knall wenn alles nichts hilft ne alte n-vidieakarte rein, installier die mal, deinstallier die wieder und dann hau ich meine x850pro wieder rein. aber das erst, wenn alle stricke reissen.

    vielen dank shconmal für eure hilfe





    \so, also die nvidia karte installiert und die läuft ohne probs. performance iss halt mal voll derbe (schlecht).
    werde dann ma i-wann die ATI wieder einbauen.

    thx schonmal an alle helfer!!


    aaalso, geradeeben "ideenhaftshalber" mal n online-virenscanner über die platte laufen lassen, und der hat was gefunden
    image333th4.jpg
    {img-src: //img208.imageshack.us/img208/2416/image333th4.jpg}

    komisch, dass antiVir nicht anschlägt, läuft eigentlich immer aktuelle virensignatur und alles drauf. naja, dann werd ich mal versuchen, obs nach der desinfektion vlt geht.
    sone shice!
     
  9. #8 30. September 2007
    AW: Mein XP frisst den X850pro Treiber nicht mehr! :(

    soo, das ganze Viren&trojaner zeugs gelöscht, nvidia karte deinstalliert, im abgesicherten modus die treiber gelöscht (mit Driver Clean), meine X850pro eingebaut und im gerätemanager nachgeschaut:

    da steht die graka wieder 2x drin, einmal normal und einmal mit "secundary", aber mit einem gelben ausrufezeichen (noch keine treiber installiert)

    wenn ich dann auf eigenschaften klick, steht da:

    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

    soweit erstmal

    \ich glaub man muss nur i-was in der Regestry löschen, aber was?

    \\ne ATI 9200 SE verbaut, und die lauft auch komischerweis gut. Also entweder iss meine X850pro im *****, oder sonst i-was. werde die mal annem anderem pc einbauen und wennse da nicht läuft, dann isse wohl über den jordan gegangen :(
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frisst den X850pro
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    448
  2. office frisst den text!

    Michi , 8. Juli 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    237
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.509
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.109
  5. Fisch frisst Entenbaby

    REIVENS , 23. Januar 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.076