Meine Band! :)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von RoLL0ver, 20. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2011
    AW: Meine Band!

    Hui...ich dachte jetzt erst so an was wie "In Extremo" (die find ich klasse)......aber das ist absolut nicht meins. Geschmäcker sind da halt verschieden.

    Jedoch sehr gut gemacht!

    Aber mal eine Frage an die ganzen Kenner: was macht der Text für einen Sinn, wenn ihn eh keiner versteht oder geht das nur mir so?
    Und was sind Screams? Ich finde das ist ein einziger ;-)
    Ist man da nicht nach jedem Konzert heiser ^^
     
  2. 5. März 2011
    AW: Meine Band!

    oh wow dachte jetzt kommt irgendein lahmer shit aberr dann richtig guter track, spitzen überraschung für mich : D gefällt mir sehr gut, hoffentlich sieht man euch mal im norden! live würd ich auf jeden fall hingehen!

    habt ihr im studio aufgenommen ? für ne amateurband ist die quali echt verdammt gut, eigentlich sogar professionell
     
  3. 5. März 2011
    AW: Meine Band!


    Wenn du so musik oft hörst, dann erkennst du auch daraus n text.. is zumindest bei mir so.. wo ich vor n paar jahren angefangen hab die musik zu hören hab ich nix verstanden, jetzt versteh ich den großteil ^^
     
  4. 6. März 2011
    AW: Meine Band!

    dehn lieber deine ohren auf 30 und schlüpf wieder in deine cheap mondays, bru.





    -----------


    So, gestern mit Hills Have Eyes in MUC nen Gig gehabt, leider doch als Opener, war aber ziemlich cool.. Bald releasen wir auch ne EP, die stell ich hier online zum Download.. Liked uns auf Facebook, wäre ziemlich nice
     
  5. 13. März 2011
    AW: Meine Band!

    ich finde die musikrichtung ist nicht so mein geschmack.

    ich verstehe nie was die leute "singen"

    Misheard Lyrics Pride Shall Fall - YouTube

    wie hier zB
     
  6. 13. März 2011
    AW: Meine Band!

    ist gut!!
    keine Ahnung ob das jetzt eurer Vorstellung von der Musik die ihr machen wollt entspricht, aber ich würde versuchen noch wenigstens einbischen Singstimme einzubauen, oder background geshoute. Noch'n bischen mit 2 Stimmen experimentieren auf jeden Fall. Kommt immer geil und wenn ihr mehr auf'e Beine stellen wollt ist das sicherlich nicht der falsche Weg.

    Aber abgesehen davon find' ich den Sound auch so super den eure Band da zu Stande gebracht hat. bloß nicht fallen lassen das Projekt!
     
  7. 17. März 2011
    AW: Meine Band!

    naja ein bisschen langweilig, das mit dem edrum hört man natürlich.
    und bei den breaks fehlt mir irgendwie der bass^^.
    ich weiß nicht da müsste es einen von bass eig. erschlagen das es sich gut anhört^^.
    das lied hat auch ein paar durchhänger wie ich finde. Vllt ein bisschen schneller spielen.
    Und ein bisschen mehr progressiv, aber für den anfang nicht schlecht^^.

    Um aber eine band objektiv beurteilen zu können muss man sie live gesehn haben.
    man kann das lied ewig lang spielen, bis mal ein guter take dabei ist und sich alles schön zurecht schneiden. ausserdem mit nem echten schlagzeug is das nochmal anders nicht so clean. richtig schön dreckig^^.
     
  8. 17. März 2011
    AW: Meine Band!

    lol ;-)
    Du kannst damit jemanden beleidigen ? ^_°

    Weißt du eignetlich das Max ne super Cleanstimme hat - hab da so ein, zwei coole Aufnahmen.
    Ich weiß, dann klingts nicht mehr so bruuutal :lol:
     
  9. 17. März 2011
    AW: Meine Band!

    hehe..

    Ja ich weiß, damals bei AOD .. die Anfänge halt.. aber wie du scho gsagt hast, da geht die br00tality verloren
     
  10. 17. März 2011
    AW: Meine Band!

    Nichts gegen euch als Band aber wie kann man diese Musik toll finden? Sinnloses Geschrei .. Chaster von Linkin Park war schon schlimm aber man konnte es ertragen , aber das ist komplett nervig

    Gitarre und Drums sind echt gut aber "gesang" t übelst ab

    meine Meinung
     
  11. 18. März 2011
    AW: Meine Band!

    Gibts das auch auf Deutsch, "bru" ?! ...

    Heul doch weil mir euer 0815 Metalcore nicht gefällt.

    Und wenn die 2x auf deinen Händen für Straight Edge stehen, dann
    machts mir das noch viel unsympathischer

    Whine on.
     
  12. 18. März 2011
    AW: Meine Band!

    tja du wirst vllt. gemerkt haben das es ne ganze ecke musikrichtungen gibt von denen du absolut keine ahnung hast und auch nicht haben willst. wie man so etwas toll finden kann ? muss jeder sich nach den charts richten oder was ?

    zu sinnlosem geschrei, les dir doch mal die lyrics durch von den musikern die du so grossartig findest, wenn du nicht grade der ausnahmekonsument bist wird dir auch schnell auffallen wie langweilig und "sinnlos" die "normalen" texte sind.

    musst es nicht mögen aber da du in der musikrichtung kein stück bewandert bist, ist dein kommentar irgendwie.. unnötig/überflüssig.

    willkommen in einer welt voller individuen.
     
  13. 19. März 2011
    AW: Meine Band!

    come at me, bro.
    Was ist denn deiner Meinung nach kein 0815 Metalcore?
     
  14. 19. März 2011
    AW: Meine Band!

    Solcher, der nicht den typischen Clichés folgt und dadurch vielleicht gar nicht mehr als Metalcore durchgeht

    Warum sich vorgefertigten Mustern unterwerfen?

    Von diesem "Sound", den eure Band hier hinschmeißt gibt es tausende von besseren Bands, warum mir den Kram also zum xten Mal reinziehen ?

    Dann doch lieber richtigen (Melodic) Death Metal.

    Achja, deine englischen Einwürfe machen übrigens deinen E-Penis supergroß.
     
  15. 19. März 2011
    AW: Meine Band!

    hört sich an wie die schreie meiner freundin als sie gemerkt hat dass ich in ihre allerliebste topfpflanze geschissen habe. sorry, aber da muss ich miraculix oder perrix, dem druiden, recht geben.
     
  16. 19. März 2011
    AW: Meine Band!

    Dann bleib mal bei Cannibal Corpse oder sonst was du auch hörst, die können + konnten das Rad ja auch nicht neu erfinden..

    Ohne Witz, du bist bestimmt einer derjenigen die auf Youtube unter irgendwelchen xxx-core Bands Kommentare machen, "LOL DAS IST KEINE ECHTE MUSIK, TRVE CANNIBAL CORPSE". Ich lass mich auch garnicht auf diese beschissene "Omg, Metalcore ist doch so alt jetzt"-Diskussion ein du Vollpfosten, Musik ist Musik, jeder hat seine eigenen Vorlieben. Wenn du lieber zu Musik abgehst bei denen langhaarige ungewaschene Leute ihre Köpfe schwingen, dann tu es - soviel von meiner Seite um mal ausm Klischee-Pool zu greifen.

    Wie gesagt keiner deiner "richtigen Melodic Death Metal"-Bands erfindet das Rad neu, du müsstest dort genau die gleiche Meinung haben. Vermutlich machst du selber nichtmal Musik..
     
  17. 25. März 2011
    AW: Meine Band!

    Stoß!

    Update:

    Am 18. November spielen wir mit Texas in July im Backstage - Club!
    7. Mai mit Cataract im Backstage - Halle!
    27. Mai in Regensburg mit xLIFERUINERx

    Ab 4.4 nehmen wir unsere Ep zu Ende auf.. ich stell sie hier dann online

    Greetz
     
  18. 26. März 2011
    AW: Meine Band!

    Also erstens einmal weißt du 'nen Scheiss über mich, kleiner Straight Edge Poser {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon10.gif}


    Zweitens hat nie jemand behauptet, dass Melo-Death Bands das Rad neu erfinden, aber die legen zumindest ihr Herzblut in die Musik und machen sie nicht nur, weils grad irgendwie Trend is und man weiß, dass es gut ankommt

    Und zum Thema selber Musik machen... spiele seit 11 Jahren Klavier, seit 9 Jahren E-Gitarre und seit 5 Jahren E-Bass... und stimmt, in einer Band bin ich nicht, aber nicht deshalb weil ichs nicht könnte, sondern weil ich da auch bestimmte kreative Ansprüche stelle.

    Ändert übrigens nichts daran, dass die Musik eurer Band langweilig und austauschbar ohne Ende ist, da kannst du dich jetzt aufregen wie du magst.

    Und Cannibal Corpse waren noch nie einer meiner Favoriten.
    Kurze Haare hab ich übrigens auch.

    Cheerio.
     
  19. 10. April 2011
    AW: Meine Band!

    dafür dass ihr noch nicht mal ein album habt (?) klingt ihr meiner meinung nach schon ziemlich gut eingespielt, wenn nicht sogar schon ZU festgefahren. schade, denn grad die debut-alben mancher newcomerbands sind noch so schön experimentierfreudig/abwechslungsreich.
    drang zum experiment seh ich bei euch halt gar nicht, aber das müsst ihr euch natürlich auch nicht zum thema machen. Ich hab nur die befürchtung, dass sich eure nächsten lieder tatsächlich nicht groß von dem lied hier unterscheiden lassen werden. und wenn ich mir jetzt überlege, wie viele metalcorebands es gibt, dann glaub ich im moment nicht, dass ihr so richtig durchstarten werdet.
    also ich würd mir einfach wünschen, dass ihr noch mehr eier zeigt und vllt was macht, was man so nicht erwarten würde.

    muss aber zugeben, dass ich kaum metalcore höre und ich vllt auch nicht das richtige ohr dafür hab.
     
  20. 10. April 2011
    AW: Meine Band!

    The Ocean, Mastodon, Isis oder Gojira.
    Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, um einen einzigartigen Sound zu haben.
    Und bei jedem einzelnen Song von den Bands weiss ich direkt, welche Band es ist.

    Ich hab die jetzt mal als Beispiel genommen, weil die noch in etwa ins Schema Metal trifft Hardcore + andere Einflüsse passen.

    Euer Song ist echt solide undso, aber eben auch nicht mehr. Nichts wirklich aufregendes, nichts was man unter anderen Bands wiedererkennt.
    this.

    //edit:
    Besser nix verstehen, als die In Extremo Texte verständlich zu singen. :-D
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.