Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von PlexXx_62, 17. Oktober 2008 .

  1. 17. Oktober 2008
    Schaut mal bitte drüber. nach fehlern oder tipps please.

    Bin ein Ausländer und mein deutsch ist grad nicht die Nr.1
    BW geht an jeden helfer raus.


     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    im großen und ganzen schon ganz oke....
    paar stellen sind aber noch nicht so gut.....

    "Ich habe mich über diesen Beruf bei Freunden und mit Hilfe des Internets erkundigt"

    lass das raus....wenn man sich für nen job bewirbt gehen die arbeitgeber sowieso davon aus, dass du dich über diesen job informierst. das brauchst du nicht nochmal schreiben.

    "bereitet mir eine Freude"

    schreib lieber: bereitet mir Freude

    Ich hab auch schon mehrmals in Firma Schanz Eisenhandel in Mengen als Ferienjobber gearbeitet"

    da würde ich lieber etwas schreiben wie: In meiner Tätigkeit bei einem Ferienjob in der Firma "Schanz Eisenhandel" in Mengen habe ich shcon viele gute Erfahrungen gesammelt

    "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen"

    schreib lieber etwas wie: Über eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.
    wenn du "würde" schreibst, dann kommt das nich so gut.


    hier und da hab ich noch n rechtschreibfehler entdeckt.aber die wirste wohl selbst finden

    ansonsten gehe ich mal stark davon aus, dass du zeugnisse und Lebenslauf der bewerbung beilegst.
    das kannst du auf dem bewerbungsschreiben noch kenntlich machen indem du entweder in den bewerbungstext etwas schreibst wie "Eine Kopie meiner letzten Zeugnisse und ein Lebenslauf liegen als Anlagen bei"
    oder du schreibst ganz unten noch:

    Anlagen: Zeugnisse,Lebenslauf
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Eigentlich schon ziemlich gut.

    Der Teil klingt nicht ganz ausgereift, weil die Sätze zu abgehackt sind.

    So klingt es meiner Meinung nach etwas professioneller.
    Lebenslauf und Zeugnis natürlich nicht vergessen

    EDIT:
    Ok, das meiste hat der Vorposter bereits gesagt.
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Hört sich nach einer Aussagekräftigen Bewerbung an!
    Viel Glück beim bewerben noch, hab z.Z. den selben Stress :S
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Danke für die tipps. BWs sind raus
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze.


    Würde ich raus lassen da du ganz oben schon schreibst das du dich dafür bewerben möchtes
     
  7. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Das muss dort so stehen. Das "Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker" ist der Betreff. Besagter Satz ist allerdings Teil des Bewerbungsschreibens. Das ist schon völlig richtig so.
     
  8. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Zur Zeit besuche ich die Kaufmännische Berufkolleg I in Bad Saulgau, das ich Ende Juli 2009 nach der Prüfung verlassen werde.


    Ich würde es noch so schreiben: Zur Zeit besuche ich das Kaufmänische Berufskolleg I in Bad Saulgau, das ich Ende Juli 2009 mit dem Fachhochschulabschluss verlassen werde.
     
  9. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    ist ganz gut .... kann man aber eig alles noch ein wenig ausführlicher machen ..........
     
  10. 17. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    W gross, ansonsten halt auf die Tipps der anderen achten.
     
  11. 18. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    warum W groß? nach koma gehts klein weiter
     
  12. 18. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen


    schwachsinn....das "w" bleibt klein!
     
  13. 18. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Nein, nach der Anrede wird klein weitergeschrieben. Das hat er schon ganz richtig gemacht. Im Englischen würde man groß weiterschreiben.

    Wenn du diesen Absatz so drin lassen möchtest, musst du nach "deshalb denke ich" noch ein Komma setzen. Also "Ich habe mich über diesen Beruf bei Freunden und mit Hilfe des Internets erkundigt und deshalb denke ich , dass dieser Beruf sehr gut meinen Fähigkeiten entsprechen würde."

    Ansonsten finde ich deine Bewerbung echt schon ziemlich gut. Musste halt nur noch die Tipps von den anderen beachten und dann läuft das.
     
  14. 18. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Ich habe mich über diesen Beruf bei Freunden und mit Hilfe des Internets erkundigt und deshalb denke ich, dass dieser Beruf sehr gut meinen Fähigkeiten entsprechen würde.

    Und was ich dir noch mit aufn Weg geben will ist, deine Bewerbung muss was besonderes sein!
    Der Text liest sich wie jeder ander copy/past.
    Du brauchst ne wirklich gute Seiten gestalltung mit nem ganz kleinen Farbaktzent.
    Ich hab z.B. oben auf jeder seite meinen Namen nochmal und so und da drunter ein dünnen Strich in der Firmen farbe gehalten und dann kamm die eingeltich seite, so in der Art hebt man sich wenigstens ein bisschen ab!

    Mfg
     
  15. 18. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Ich wüder die Reihenfolge der Absätze verändern. Der Teil mit "Zur Zeit.." am Ende schreiben. Hiermit bewerbe würde ich weglassen, klingt nach Amtsdeutsch. Verwendet zuviele in ihren Bewerbungen.
    Weiter würde ich etwas zu Unternehmen schreiben, fall das geht. Und das am Anfang setzen.
    Die Tätigkeit in der Metallfirma würde ich etwas näher Beschreiben. Um zu zeigen habe schon Grundkenntnisse.
    Erfahrungen von Freunden. Schreibt vielleicht Azubis oder Industriemechanikern. Falls deine Noten in Mathe oder Physik gut sind schreibt das hin. In Physik machen mir mechanische Zusammenhänge
    Spaß, was sich in meine Physiknote widerspiegelt.
     
  16. 18. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Ich glaub du musst Arbeiten hier groß schreiben, wegen dem Artikel davor. Bin aber nur zu 99% sicher, soll noch jemand anderes Zustimmen.
     
  17. 19. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Lolz, sry

    Komma übersehen und ich hab's bis jetzt immer falsch gemacht, nach der Anrede

    Danke, gleich was gelernt oO
     
  18. 19. Oktober 2008
    AW: Meine Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Bei dem Arbeiten wird tatsächlich das A groß geschrieben.

    EDIT:
    Schreib es noch ausführlicher, schön gestaltet. Wenn du magst, kannst du mir das Fertige mal per PM schicken und ich richte dir die Absätze usw. schön ein.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.