Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2008
    Hallöchen liebe RRlers,

    Google und Sufu leider nix genaues gefunden...

    Ich hab mal wieder ein lustiges aber doch schwerwiegendes problem...

    und zwar wenn ich auf meiner neuen Couch sitze dann lad ich mich immer elektrisch auf und sobald ich dann irgendwas berühre z.b. Laptop, Tv anschalten ... dann krieg ich so eine geschossen zeckt ganz schön...

    Ist das normal bei einer neuen Couchen?

    also die Couch steht wie meine alte couch auf einem stinknormalen teppich^^ was kann das sein das sie elektrisch ist ? was kann man dagegen machen?

    hoffe ihr habt da ein paar ideen sonst bin ich bald Lightning men ;)


    Greetz

    Ehmteakay
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Februar 2008
    AW: Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

    also das hör ich zum ersten mal, dass eine couche elektrisch geladen ist..aber naja was solls..

    b2t : versuch ma rauszukriegen aus was für nem material deine couch ist, vlt ist die leitfähig oder so, wenn ne lampe daneben steht..ansonsten kp

    viel glück auf deiner suche


    MFG
     
  4. #3 18. Februar 2008
    AW: Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

    auf der rechnung steht leider nichts ... sonst hättte ich das ja gepostet aber suche heuete abend mal danach vllt. finde ich was...
     
  5. #4 18. Februar 2008
    AW: Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

    Mach doch einfach einen Quilt über die Couch. ;)
     
  6. #5 18. Februar 2008
    AW: Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

    is normal ^^. wird wohl irgend ne syntetikfaser sein ;) und wenn du dann auf der couch rumrutscht , dann lädst du dich halt statisch auf.

    Am besten dann nach aufstehn von der couch einmal kurz an die heizung oder andere metallische gegenstände fassen die geerdet sind.
    Wär besser wenn du dich entlädst, bevor du an deinen lappi gehst oder an elektronischen geräten rumschraubst, sowas könnte evtl schäden hervorrufen.
     
  7. #6 18. Februar 2008
    AW: Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

    is doch gut setz den lapop auf deinen schoß dann brauchst d kein akkuladegerät mehr hihi
     
  8. #7 18. Februar 2008
    AW: Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

    Wenn es synthetikfaser ist oder du sachen anhast die sich aufladen können entsteht bei reibung statische energie (ist so wie beim baumwollpulli und dem luftballon, oder katzenfell und eisenstab).

    Und dann ist es normal wenn du an ein leitfähigen gegenstand kommst, dass dir eine gewischt wird.

    Evtl Lösung: Mach ne decke über die couch oder hol dir ein überzug, sonst halt warten, vll hört das nach ner weile wieder auf.
    Wenns gar nicht anders geht solltest du dir überlegen der couch n neuen bezug zu verpassen.
     
  9. #8 18. Februar 2008
    AW: Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

    Witzbold ^^ :p

    hmm das ist leider ein scheiß Prioblem würde ich mal sagen es gibt da eigentlich keine Lösung auser umtauschen oder anderer bezug (teuer).
    was auch noch gehen würde wäre einfach eine art decke über as sofa zu legen das sollte dann die aufladung verhindern.

    mfg
     
  10. #9 18. Februar 2008
    AW: Meine Couch ist elektrisch geladen!!??

    hm jaa gut das mit der decke drüber sieht sau schei**e aus das weiß ich jetzt schon vllt. solltest ich mal extrem reibingamchen das so 20 leute zu mir kommen und dann extrem reibing :D

    =)

    das wär mal ne lustige party...

    neuen bezug iss mir zu teuer... könnte höchstens mal bei dem möbelhaus anrufen...und fragen ob das normal ist

    ich lass mal noch offen

    aber denke wenn bis morgen nix neues da ist wird es geclosed...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Couch elektrisch geladen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.108
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    742
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    668
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.300
  5. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.030