Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mc_M@yer, 1. Oktober 2009 .

  1. 1. Oktober 2009
    Liebe Gemeinde,

    vorweg, ich bin absoluter Leihe auf diesem Gebiet, deswegen nich lachen^^

    Meine Frage: Habe eine Entstufe hier rumliegen (Vor längerer Zeit mal vom Bekannten bekommen), is denkich mal nicht das Burner Ding, aba Entsufe halt^^
    Wollt sie dann nun in meine Auto einbauen, nun hat meine Wenigkeit aber garkeine Ahnung was das Ding überhaubt drauf hat?(
    Hier mal die Bilder:

    Von Oben
    Anschlüsse 1
    Anschlüsse 2

    So, nun kommen meine Fragen:
    Habe eine Bassrolle, auch für lau, diese kann ich doch wohl dranklemmen oda ??
    Was kann ich ansonsten noch dranpacken ? Boxen, wenn ja, welche ?
    Wie sind eure Prognosen für das was später bei rauskommt ? Is das absoluter müll oda mittelmaaß ?? Werdich wenigstens einen kleinen Wums reinbekommen ?
    Und, wie muss ich die Schalter drehen wenn ich was einbaue und wofür sind diese ??

    So, das wars auch fürs erste, wäre nett wenn ihr mir eure Vorschläge und Anregungen postet

    LG

    Mc_M@yer

    EDIT:

    Laut Google beträgt die Ausgangsleistung 4 mal 150W
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

    Könntest theoretisch 4 boxen dranklemmen
    weiss aber nicht wieviel watt das teil hat weil das ist ein noname teil und die 600 watt die drauf sind, sind bestimmt auch übertrieben. Denk die wird höchsten an die 100-150 watt rms haben.
    Und deine bassrollen wird da glaub auch nicht mehr haben.
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

    Was hast du denn für ein Radio?
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

    Radio is gut, Alpine 9882 Ri, am Radio solls nich scheitern denkich^^
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

    Oh Gott, so ein gutes Radio und son verranztes Restzeug
    Also: ja du kannst das anschließen und dann noch 2 Lautsprecher zusätzlich. Ich würde aber nicht viel Geld in die Lautsprecher investieren, weil ich nicht darauf vertraun würde das die Leistungsangaben auhc nur annährend stimmen. Was daraus kommt kann man dir wohl nicht sagen, cih würde mal nix gutes raten, aber ausprobieren kann mans ja, wenns eh nur rumsteht
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

    Cool besten Danke, ausprobiern werdichs erstmal ohne Lautsprecher, wenn ich dann mehr will hol ich mir vll die Sachen aus deinem FAQ Die Einsteigerklasse ist ja noch bezahlbar und das Radio habich ja schon Wahrscheinlich würdich, wenns soweit kommen sollte, dann noch auf dich zurück kommen was die Boxen angeht
    Kannst du mir noch ebn rasch erklären was jez die Drehschalter an der Endstufe für ne Bedeutung haben ?^^ Bzw wie ich die stellen muss wenn jez nur die Bassrolle dran is ??
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

    Kurz formuliert sind diese für die Klangeinstellung. Ein Sub wird meistens auf Low gestellt und auch dementsprechend an dem regler eher Low wie High aufgedreht. Gain, bzw. Booster wird je nach GEschmack aufgedreht, oder auch garnicht. Einfach anschließen und anhören, probier en bisschen aus und dreh mal so wie du lustig bist
     
  8. 1. Oktober 2009
    AW: Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

    Also ganz grob beim Sub: Lowpassfilter auf ~80HZ (also alle Frequenzen darunter gehen an den Subweoofer) und Gain auf minimal, dann Radio auf ~3/4 lautstärke. Dann drehst du den Gain-Regler so lange hoch, bis der Sub nicht mehr gut spielt, drehst ein Stück zurück und dann ist er gut eingestellt
    Mit dem Frontsys genauso, nur da nimmst du den Highpassfilter ab 80Hz.
     
  9. 2. Oktober 2009
    AW: Meine Entstufe - was kann ich mit anfangen ??

    Also laut Google soll der Verstärker 4x150W RMS haben, das sollte gebrückt schon für nen guten Sub. reichen. :]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.