Meine Freundin und die Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ja Wie, 14. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Sehr gut, viele Meinungen von beiden Seiten..

    Feedback nach der Zeit des erstellen des Threats bis heute.

    Ich habs ihr gesagt, das ich damit weder klar komme noch bock drauf habe, auf die zickerrei wegen nichts.

    Was sich wiederum jetz geklärt hat, da die Frau mit der ich mich jetzt einige male getroffen habe, iwie... mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll findet und mich auch gerne .. anfasst , nunja.. also hatte sie irgendwo recht, aber naja das kam ja von ihr aus, obwohl ich jetz auch nicht ganz abgeneigt war, worauf ich aber im endeffekt gesagt habe, das das kein sinn hätte, da ich eine freundin hätte (was sie schon vorher wusste) worauf sie dann meinte, das es nicht ihre angelegenheit wäre und das sie ja sehen würde, das ich unglücklich sei und das es besser wäre wenn ich das beenden würde..


    greeZ Ja Wie ?!
     
  2. 18. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    also du warst nicht abgeneigt was mit der zu machen aber es nicht gemacht hast weil du ja ne "verpflichtung", deine freundin hast?
    ganz ehrlich: wozu bist du überhaupt noch mit deiner freundin zusammen, wenn du bei der nächsten gelegenheit nicht abgeneigt wärst?Und dann wunderst du dich noch warum deine freundin eifersüchtig ist?glaubst die checkt das nicht?

    naja was soll man dazu sagen außer lächerlich
     
  3. 18. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    bin der Meinung, das du dich ein wenig zurueckhalten könntest, mit deinem "lächerlich" Kommentar.

    Es ist nichts rein ga nichts passiert, sie ist ne tolle Frau, das wars aber auch.

    also Kontakt-Abbrechen ist angesagt.
     
  4. 18. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    ich hab dich doch garnicht angegriffen, ist für mich halt lächerlich, wenn man in einer festen beziehung ist aber man ja eigentlich nicht abgeneigt wäre.von daher hat deine freundin nicht ganz unrecht mit der eifersucht.
    Vielleicht haben wir auch andere ansichten, mag ja sein dass du denkst "appetit wo anders holen aber essen zu hause". Leute mit dieser meinung sind für mich auch lächerlich.
    Also nicht persönlich nehmen. Mit lächerlich meinte ich die gesamtsituation nicht dich als mensch, kann auch nen anderer sein.
     
  5. 19. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    sehe ich genauso. dann haben sich ja die ängste deiner freundin schon bestätigt..denn wie du sagtest, ganz abgeneigt wärste ja nicht.

    jetzt weiß ich dass ich meinen freund nicht mti andern weibern weggehn lasse
     
  6. 19. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Was ich an Frauen nicht verstehe , wieso die gleich immer austicken , wenn man mit paar Freundinnen weg geht ? Was soll die denn ?
    Ihr kappiert das oder nicht . Wenn ihr kein Vertrauen an uns habt , dann sucht euch halt ein anderen. Aber gerade von einer Frau sagen zulassen , was ich zutun haben soll , da sprengen auch bei mir die Sicherungen durch.
    Du bist der Mann im Haus , also der Boss . Ne Spaß ! Ich würde mal mit ihr "Klartext" reden , wenn sie solche Komplexe hat , dann würde ich mal über die gesamte Beziehung nachdenken.
     
  7. 19. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Die eine Seite wäre, dass sie echt nicht zu befürchten hat, weil nur SIE für ihn die hübscheste die begehrteste etc. wäre. Dann kann man es auch evt. komplexe nennen oder unnötige Eifersucht.

    ABER

    ich finde wir haben hier den 2. Fall, undzwar dass sie zu recht eifersüchtig ist, weil sie sich nicht sicher sein kann, dass sie an erster stelle ist. Da wie oben beschrieben er ja nicht abgeneigt wäre mit der einen alten da, die noch weiß, dass er ne bezihung führt was anzustellen.

    Von Daher finde ich, dass nicht die Freundin das Problem an der Sache ist, sondern der, der nicht abgeneigt wäre. Denn egal ob Mann oder Frau, man würde es einfach merken, dass man der Person nicht 100% vertrauen kann, so wie bei Ihm. Versteh garnicht warum ihr alle auf der freundin rumhackt, denn schließlich trifft sie sich ja nicht mit typen von denen sie nicht abgeneigt wär, oder?

    MfG
    kalash111
     
  8. 19. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Jetzt mal im ernst: entweder bist du a) ne Frau oder b) ein "Waschlappen". Sorry, sehe ich einfach so. Was soll das? Wenn du eine Freundin hast bist du nicht immun gegen andere Frauen. Ich habe auch eine Freundin, schaue aber hübschen Frauen nach. NA UND? Nenn mich ruhig lächerlich, aber ich lasse mir nicht von meiner Freundin sagen, was ich zu denken und zu tun habe. Ich bin ihr trotzdem zu 110% treu und es würde mir nicht im Traum einfallen sie zu betrügen!

    Aber für mich heisst Vertrauen nicht: "Entweder tust/denkst/bist/fühlst du das, was ich will sonst bin ich eifersüchtig". DAS ist für mich lächerlich.

    2t: Eifersucht geht gar nicht. Es zerstört die Beziehung über kurz oder lang. Kann das aus 1. Hand bestätigen.

    Wenn du allerdings deine Hände nicht von der anderen lassen kannst, solltest du deiner jetzigen Freundin gegenüber fair sein und Schluss machen.
     
  9. 19. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    a)fehlanzeige und b) genauso. Bin fast 4 Jahre mit meiner freundin zusammen und muss nicht anderen Weibern hinterher glotzen, weil meine mich 100%erfüllt in allen Hinsichten.
    Wenn du deine nicht hübsch bzw. hübsch genug findest, ist nicht mein Prob.
    Wenn ich nen Lambo hab, brauch ich keinen Corsas hinterzuglotzen. Scheiß vergleich aber ich hoffe man checkt was ich mein.
    Und von jemanden etwas vorschreiben lassen sollte man sich auch nicht. Ich schreib weder meiner Freundin was vor noch sie mir. Man sollte von alleine draufkommen, was man machen will oder nicht. Denn wenn deine Freundin zu anderen Typen will und du sagst:"NEIN"! dann bringts doch nichts. Denn du weißt ja eigentlich, dass sie es will ^^

    btt:
    Ich meine auch nicht, dass ich das lächerlich finde wenn du hinterherschaust. Ich finde es nur komisch, dass man bei der nächsten Tuse denkt, "ja, warum nicht". Verstehst was ich mein? Denn das muss ja wirklich nicht sein.


    Zum unteren Teil geben ich dir aber absolut Recht.
     
  10. 19. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Man sollte zwar Rücksicht auf seine Freundin nehmen, jedoch ohne einen gewissen Grad an Selbstbestimmung zu verlieren. Meiner Meinung nach machst du es genau richtig, tu was du für richtig hälst. Sie macht sich grundlos Sorgen, da du ja treu bist, wie du schreibst. Mach ihr klar, dass das rein platonisch ist und sie sich keineswegs Sorgen machen muss.

    Vielleicht hilft es auch, nicht jede Einladung zu bejahen. Viele Frauen werden da leicht eifersüchtig, wenn du dich jede Woche mit ner Andern triffst
     
  11. 19. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    also ich kann hier bei ALLEM was kalash111 sagt nur Recht geben.

    1.) er ist das Problem weil sie zu Recht eifersüchtig ist, wie es scheint.
    2.) man sollte von selbst darauf kommen, dass es manche Dinge gibt, die in einer Beziehung eben unangebracht sind. Wenn man so etwas will dann sollte man keine Beziehung führen.
    3.) Man soll niemandem vorschreiben was er / sie zu tun hat. Entweder die Person blickt es selber oder sie ist halt noch nicht ganz so reif... oder hat einfach andere Ansichten... und dann passt man eben nicht zusammen.
     
  12. 20. April 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Mach was du willst! Sie hat dich nicht gekauft! Wenn du anderen Frauen treffen willst, dann mach das. Erkläre ihr einmal, dass du nur sie liebst und die anderen Frauen Freunde sind. Fertig!

    Ansonsten bist du in einer perfekten Situation! Frauen kämpfen für einen Mann, wenn sie Konkurrenz wittern. Zeige ihr, dass es auch andere Frauen gibt, die du haben könntest!

    Und wenn meine Freundin andere Freundinnen von mir als ********n titulieren würde, würde ich ihr souverän einen schönen Tag wünschen und mich solange nicht mehr um sie kümmern, bis sie es wieder gut macht!

    Frauen wollen einen Alpha. Gebe ihr den Alpha. Lass dir nicht von einer Frau die normalsten Dinge auf der Welt verbieten! Wenn sie alles bekommt was sie will, wirst du langweilig!
     
  13. 9. Juni 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    ich halte mich an den letzen Post... ich danke dir, genau das wollte ich hören !

    Peace und Thx für alle Rückmeldungen !

    lG

    JaWIe
     
  14. 2. Juli 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Eifersucht kann man nicht bekämpfen, man kann nur lernen damit umzugehen.
    Hatte auch mal ne Partnerin, die extrem eifersüchtig war. Es hat ihr nicht gereicht, dass ich immer wieder die Treue schwor usw. Sie wollte vermeintliche Nebenbuhlerinnen von mir mies behandelt wissen.
    Da ich aber ein netter Mensch bin, habe ich natürlich niemanden mies behandelt nur weil Frauchen es so wollte.

    Du hast nur die Möglichkeit, ihr Vertrauen in Dich zu stärken. Sie muss aber lernen mit ihrer Eifersucht umzugehen. Ich bin auch eifersüchtig, zeige es aber nicht.

    Wenn Du zu sehr nach gibst, kann es sein, dass sie das Interesse an Dir verliert, weil Du zu weich geworden bist und nicht mehr der Typ von damals... (alles schon passiert ).

    Also versuche in Gesprächen und durch Dein Verhalten ihr das nötige Vertrauen "beizubringen". Oder stell sie den "bösen Weibern" als Deine Freundin vor, nimm sie dabei fest in den Arm, ein Kuss. Übertreib ruhig. Deine Freundin soll einfach nur sehen, dass Du der vermeintlichen Nebenbuhlerin gerade zeigst, wer Deine Herzdame ist und dass sie keine Chance bei Dir hat.
     
  15. 3. Juli 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Entweder verzichtest du aus Liebe zu ihr auf deine Treffen mit normalen Freundinnen, oder du sagst ihr ganz klipp und klar was Sache ist und sie es akzeptiern soll wenn sie es niht akzeptiert dann könnt ihr es direkt lassen.
    Beziehung ohne vertrauen geht niemals gut aus.

    WER IST DÜSSELDORF?
     
  16. 3. Juli 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Hatte mit meiner Ex genau dasselbe Problem. Ich habe nur den Fehler gemacht und zu ihr gehalten und alles vernachlässigt. Als es irgendwann Schluss zwischen uns war, wo die Eifersucht zu 90% Schuld war, hatte ich einige Freundschaften wieder "hinzukriegen"..
    Wenn ich jetzt wieder eine eifersüchtige Freundin haben würde, würde ich mit ihr Schluss machen bevor es zu spät ist von den Gefühlen her..
    Lass dir bloß nichts vorschreiben und tue das worauf du Lust hast..
    Entweder sie vertrauen dir oder lassen es bleiben.. Aber angekettet zu sein, ist echt ..
     
  17. 3. Juli 2011
    AW: Meine Freundin und die Eifersucht

    Wollte gerade exakt den selben Kommentar schreiben bevor ich den hier gelesen habe. ^^
    demnach kann ich mich diesem hier nur anschließen: Menschen, die sich für ihren Partner vollkommen aufgeben, sind arm dran und bemitleidenswert. Egal wie gut es in der Beziehung läuft, wenn man Freundschaften nicht pflegt gehen sie zwangsläufig in die Brüche.

    Und zum Kommentar: "Ich kenn doch diese Schlamp*n!!", das klingt so als wärst du eine willenlose Marionette, die den sexuellen Gelüsten der männerfressenden Spezies ausgesetzt wär. Damit zeigt deine Freundin, dass sie DIR nicht vertraut eigene Entscheidungen zu treffen, indem sie die ach so bösen Schlamp*n als Vorwand nennt.
    Habe das schon mehrmals erlebt, dass Freundinen nach ihrer tragischen Trennung einer jahrelangen Beziehung plötzlich meine Telefonnummer gefunden haben und dann auf beste Freunde machen wollen, bloß dann bin ich halt auch nicht mehr da. Sollen sie zum Teufel gehen.
    Habe auch schon eine Beziehung beendet, weil sie ein großes Eifersuchtsproblem hatte.
    Wenn mein Wort ihr nicht genug ist, ist es verschwendete Lebensmühe diese Beziehung weiter zu führen.

    Und wie unterbelichtet ist bitte die Aussage, eine bloße Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es kaum? Das ist echt ein Armutszeugnis, unser rationaler Verstand und (bei wenigen Menschen auch Intelligenz) ermöglicht es uns über die niederen Triebe die Oberhand zu behalten, auch wenn jene gern als Rechtfertigung für Seitensprünge genannt werden. Armselig.

    Eine Beziehung, in der Eifersucht so eine große Rolle spielt, ist zu 99 % über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
    Mach ihr das klar und ihr könnt glücklich bis ans Ende eurer Tage leben, wie man so schön sagt.
    Wünsch dir alles Gute und dass du dich nicht selbst aufgibst wegen einer anderen Person. Traurig wär's ^^

    Edit:\\
    grade nochmal den letzten / vorletzten Kommentar von dir gelesen.
    Mach Schluss, deine Beziehung IST zum Scheitern verurteilt. Kein Zweifel.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.