Meine Internet-Verbinung (Arcor6k) bricht jede 10min ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von §Staatsanwalt§, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2007
    Hallo rr´ler,

    habe da nen problem ,meine arcor verbindung bricht alle 10 - 30min automatisch ab. Und wählt sich dann wieder erneut ein und dann wieder nach 20min, gehts einfach aus...

    An was kann das liegen? Habe die neuste firmware drauf aber ich denke die ist shice und sonst habe ich keine ahnung...

    Kann mir einer helfen?

    mfg
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: Meine Internet-Verbinung (Arcor6k) bricht jede 10min ab

    wenn dein inet disconnecten leuchten dann noch alle lampen am modem?

    ich hatte das selbe prob aber bei mir lag es am modem ruf bei arcor an!
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: Meine Internet-Verbinung (Arcor6k) bricht jede 10min ab

    Wahrscheinlich ist dein Modem asynchron. Probier mal folgendes:

    Zieh den Stecker aus der Telefondose und lass den ne halbe Stunde liegen und steck danach wieder dran.
    Hintergrund ist, dass, ich glaube alle 17 Minuten, ein Testsignal duch die Leitungen geht und falls dieses Signal nicht auf ein Endgerät stößt, die Leitung neu kalibriert wird.
    So jedenfalls der Wortlaut eines Arcortechnikers...

    Was auch sein kann ist, dass deine Leitungsdämpfung zu hoch ist. In dem Fall hilft nur ein Downgrade auf z.B. 2 Mbit.
     
  4. 24. Juli 2007
    AW: Meine Internet-Verbinung (Arcor6k) bricht jede 10min ab

    Hey danke, habe den stecker 5min nun rausgesteckt und wieder rein, nun is das problem nicht mehr....aber ich rufe trotzdem bei arcor mal an und die sollen mir vorsichtshalber nen neuen modem zuschicken.....

    Das geht schon seit 3 tagen so und langsam drehe ich hier durch...man kann nicht mal normal sufer oder chatten.....so ne ist das...

    PS: ja die lampen leuchten

    was kann man den noch soo tun?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.