Meine Maus löst sich in Luft auf

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Amadale, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2007
    Hey Leute,

    ich habe seit längerem das Problem, dass mein Mauszeiger einfach vom Bildschirm verschwindet. Mitlerweile haba ich auch schon eingestellt, dass bei Betätigung der STRG die Zeigerposition durch ein Kreis angezeigt wird, aber das Wahre ist es auch nicht.
    An der Maus selbst liegt es nicht da ich schon mehrere ausprobiert habe und eine USB Maus habe ich mir auch schon zugelegt, das Problem blieb jedoch bist heute bestehn. Ich habe sogar schon den Pc formatiert nichts hat jedoch geholfen.

    Ich brauche eure Hilfe!!!
    Was soll ich tun? ;(
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Kann sein das es an deinem Treiber liegt oder an deiner Grafikkarte...
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Das dachte ich auch aber dieses mal hab ich den Treiber für die Krafikkarte noch nicht einmal installiert.
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    nicht der treiber für die graka, der treiber für die maus


    MfG GeWo
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Doch doch, der Graka treiber kann auch dafür verantwortlich sein (hier aber anscheinend nicht)#
    Und auch einen Defekt der USB treiber bezweifle ich, da er ´ja auch schon den PS/2 anschluss probiert hat und das Problem weiterhin besteht.

    Mfg
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    PS/2 läuft ja einwandfrei, nutze ja auch noch andere geräte damit. Ich schließe jedoch selbst die Grafikkarte aus da ich dieses mal den Treiber noch nicht installiert habe und der Fehler immer noch besteht.
     
  7. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Achso ich dachte das Problem wäre bei PS/2 und USB... Sry habs wohl falsch verstanden

    mfg
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Hallo!

    Was hast du denn überhaupt für eine Maus? Nutzt du den USB Anschluss? Ist das ne Lasermaus, Optical? 3D? PS/2 Stecker, USB to PS/2 Adapter zwischen? Oder eine COM1 Anschlussmaus...????

    Wenns ne USB Maus ist, wirds entweder an dein USB Ports liegen, vielleicht mal von USB 2.0 auf 1.1 schalten und dann wieder auf 2.0 (BIOS!)


    mfg
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Zunächst hab ich eine ganz gewöhnliche Maus gehabt, keinLaser und auch kein USB. Nun hab ich eine Laser Maus per USB.

    Optical? 3D? Dazu kann ich leider nichts sagen, bin ein Laie in sachen PC.
     
  10. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Ich tippe auf einen defekten USB port bzw einen Fehler im Bios, sodass der USB-Controller teils deaktiviert wird, ist für mich das wahrscheinlichste. Kannst du genau sagen was du für ein Mainboard hast? (kannst du mit dem Programm CPU-Z auslesen)
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Bin deiner Meinung. Ich würd sagen mit einem neuen Biosupdate müsste das wieder funktionieren.
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    @ Thunderhans
    Die Motherboard ist von ASRock und der Name lautet K7VT4A Pro bzw. K7VT4A Pro/A//ASR, beides steht zumindestens auf der Verpackung.

    @P4iN92
    habe XP/SP2, einen Update auf der Homepage von Microsoft kann ich nicht machen, gibt es da ein Toll womit ich meinen Pc auf den aktuelsten Stand bringen kann?
     
  13. 24. Dezember 2007
    AW: Meine Maus löst sich in Luft auf

    Sry hab was falsches gesagt. Ich glaube nicht dass du ein Biosupdate brauchst, es sei denn dein Mainboard is ziemlich alt ^^. Du solltest mal im Bios nachgucken ob die USB Ports freigeschaltet sind oder ob da irgendein Fehler ist, wie Thunderhans es gesagt hat. Wenn da alles in Ordnung ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eine andere Theorie habe ich nicht. Aber ich glaube dass die Graka in diesem Falle nix mit zu tun hat. MFG P4iN92
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.