Meine Musterung (Tagesablauf)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von IroPlis, 19. Mai 2009 .

  1. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Wenn ich das so lese bin ich echt froh dass ich da nur 5 Minuten reinmusste um den Zettel von meinem Hausarzt abzugeben, der mir bescheinigt hat ( ) dass ich Depri und Suizidgefährdet bin...nach ein paar Nächten mit gaaaanz wenig Schlaf sah ich auch so aus ^^

    T5 ftw!!! Würde niemals zu diesem Trachtenverein gehen und mich jeden morgen von hirnamputierten Halbstarken anbrüllen lassen...
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Sei stolz
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Sowas finde ich echt arm , vorallem auch noch stolz drauf sein suizidgefährdet zu sein ... KDV gut muss jeder selber wissen, aber dann einen auf krank machen um sich vor ein wenig gesellschaftlicher Arbeit zu drücken kann ich nicht verstehen. Aber später wieder schön jede vergünstigung vom Staat einsacken um bloß ein angenehmes leben zu haben.

    naja könnte mich da noch weiter drüber aufregen aber darum gehts ins dem Thread ja nicht wirklich ...
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    tja ich halte leider nix davon direkt nach der ausbildung gezogen zu werden und von den 300 piepen im monat leben zu müssen, zumal ich ne eigene butze hatte + freundin...und in meiner damaligen branche (gastronomie) biste wegen sowas mal ganz schnell weg vom fenster, besonders wenn du eigentlich auf betriebliche kurse etc pp geschickt werden sollst und fest im betrieb eingeplant bist! aber für sowas hat die bundeswehr bzw der staat kein verständnis, die ziehen ja teilweise studenten im 2. semester damit die ein bisschen krieg spielen auf staatskosten..warum nicht nur berufssoldaten? oder wenn schon gleichberechtigung, wehrdienst bzw ersatzdienst-pflicht aucxh für frauen? überall stöhnen die krankenhäuser über zu wenig personal...aber wayne, mich kümmerts net mehr, unterliege ja nicht mehr der wehrdienstüberwachung

    und ich habe nix gegen gesellschaftliche arbeit, war jahrelang in der feuerwehr und hab da reichlich gesellschaftliche arbeit geleistet

    sry für offtopic btw
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Kriegst doch Wohnung vom Bund bezahlt wenn du die vorher hattest ... Und wenn du einen Arbeitsvertrag hattest muss dein Arbeitgeben dich für die 9Monate freistellen. Und warum nicht zu SaZ ? Weil wir seit dem 2ten Weltkrieg in der Anzahl der Soldaten begrenzt sind. Um aber im Ernstfall auch Handlugsfähig zu sein brauchen wir nunmal mehr "ausgebildete" Soldaten.

    Und das mit den Studenten im 2ten Semester. Die sind das meiner Meinung nach selber schuld wenn die wissen, dass sie potentiell gezogen werden können sollen die sich früher darum kümmern. Und Zivildienst/KDV und sich extra T5 mustern zu lassen ist was vollkommen anderes.

    Ps: Das mit der Feuerwehr bei dir wusste ich ja nicht und ist auch nicht der Regelfall
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    jo da hast du recht, die bezahlem einen die wohnung...allerdings wärs dann nur die hälfte gewesen weil freundin mit im mietvertrag stand, und 2. freut man sich ja nach der ausbildung auch aufs gesellengehalt, und dann wieder so wenig geld und kaum zuhause -.-

    klar muss der arbeitgeber einem die stelle freihalten, aber bevor die hier bei uns für 9 monate nen ersatz auftreiben wird einfach irgendein dummer kündigungsgrund gefunden und jemand neues eingestellt der besser ins schema passt, denke so ist es öfter in der realität. da die probezeit mitm gesellenvertrag neu beginnt (bei mir wars zumindest so) ist es auch net allzu schwer die leute dann loszuwerden.

    ist vll ein bisschen zu direkt rübergekommen...die bundeswehr ist auf jeden fall wichtig, grade auch was zb naturkatastophen etc angeht wo massenweise hilfe benötigt wird, aber für mich wars nix und wirds auch nie sein. im nachhinein bereu ichs manchmal schon wenn andere von der tollen zeit als zivi berichten, aber naja...so wars auch ok
     
  7. 20. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Mein Gott, erstmal fragt man die ganze zeit das selbe (wie läuft das bei der Musterung ab, etc.) und wenn das dann mal jemand detailliert aufschreibt, wird darüber gemeckert das es angeblich keinem Sinn nachgehen würde, manchen Leuten kann mans auch nicht recht machen
    Bei mir liefs vorn paar Jahren genau so ab, ist wohl bei jedem so. Aber hast du dir schonmal Gedanken drüber gemacht ob das nen besonderen Grund hast, dass du mindestens 5Mal genauer auf deinen oder den insgesamt männlichen Intimbereich zu sprechen kommst, in dem kurzen Text ?!?!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.