Meine neue MSI NX 8800 Ultra OV Lequid defekt?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von G-POWER, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2007
    hey liebe RRer,

    hab ne frage... ich hab mir wie oben beschrieben die graka geholt.. nu hab ich sie jetzt angeschlossen. die wasserpumpe ist verdammt laut und weiß jetzt nicht ob die graka beschädigt ist... ich weiß nicht einmal ob ich da kühlflüssigkeit zutun muss oder da schon was ist!

    diese ist 3mal so laut wie meine alte gx2 von asus... im leerlauf hat die graka 52C! is das normal?
    wozu ne wasserkühlung wenn sie eh laute is wie ne normale?!?!?

    der händler mix computer
    zuzeit is die seite down :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Dezember 2007
    AW: Meine neue MSI NX 8800 Ultra OV Lequid defekt?

    link zu der karte? find se ned unter MSI NX 8800 Ultra OV Lequid oder meinste LIQUID?

    naja, der sinn ist denk ich mal mehr auf die wärmeabfuhr bezogen; allerdings wären 52° schon viel im idle, wie siehts da last aus? viel höher? test mal mit ati tool!
     
  4. #3 9. Dezember 2007
  5. #4 10. Dezember 2007
    AW: Meine neue MSI NX 8800 Ultra OV Lequid defekt?

    die karte schein zu laufen, hab benchmark 06 v110 DEMO laufen lassen und hab 15340 punkte...
    davor hatte ich mit der alten gerade mal 5000 punkte.

    ich muss es halt wissen, da ich sie sonst zurück schicken würde...

    was eminst du mit idle 52C?


    MEIN NEUES SYSTEM

    * Intel Core 2 Duo e6600 - 3.6 ghz Wasserkühlung
    * 4 GB DDR2 800 4-4-12 timmings Ballaístix Thermaltek passive RAM Kühlung
    * MSI NX 8800 Ultra OV LIQUID 675 mhz Wasserkühlung
    * HDD 1.300 GB
    * Asus P5b Deluxe
    * Netzteil TAGAN I-Xeye 4x 30 AMP
    * 24 Zoll Monitor Flatron
    * Und sehr viel Modding :p

    benchmark 06 die neue DEMO v110 15340 punkte!
     
  6. #5 10. Dezember 2007
    AW: Meine neue MSI NX 8800 Ultra OV Lequid defekt?

    also die graka is nich kaputt. die kühlung vllt.
    aber ich denke mal die temps von 52°C im idle bei ner 88ultra gehen in ordnung...also sie sind nicht schädigend.
    aber ich für ne wasserkühlung is das doch nen bissl hoch.
    haste mal gegooglt nach temps dieser graka. haste iwie grafik
    nimm ma echt das ati tool und mach scan for artifacts dann siehste da die max temp so nach 15 min aufjeden dann schreibste dann mal.
    die graka hat doch ihren eigen wasserkreislauf oder??

    idle bedeute das gleiche wie dein leerlauf bzw aufn desktop also ohne belastung^^
     
  7. #6 10. Dezember 2007
    AW: Meine neue MSI NX 8800 Ultra OV Lequid defekt?

    also meine ultra wird im idle bereich 70 ° und bei 1 std belastung 80 °!

    Nur das du weist was bei einer luftkühlung die werte sind um zu vergleichen!

    Aber zu deinen werten die sollten eigentlich normal sein wobei ich sagen muss ich kenne mich nicht mit wasserkühlungen aus ich schätze das einfach mal dass das normal ist!

    wieviel grad hat den dein prozessor falls alles an einem wasserkreislauf angeschlossen ist kann man ungefähr vll sagen obs normal ist!
    Wegen der qualität der wasserkühlung usw.!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...