Meine Ohren sind zu gut

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerW0olf, 30. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
    Hey Leute,
    ich habe seit etwa 2 Monaten das Problem, dass mein Gehör extrem empfindlich ist. Ich trug zuvor 1 Monat lang eine Augenbinde, da ich an beiden Augen operiert wurde (Augenlicht gerettet, Sehkraft jetzt bei 70%). Ich war also 1 Monat lang komplett blind und musste mich auf meine anderen Sinne verlassen bzw. meinen Mitmenschen. Alle anderen Sinne haben sich enorm verbessert, aber das Gehör mit Abstand am meisten.

    Wie äußert sich das nun im Alltag?

    MUSIK
    Während ich zuvor mit 10EUR Kopfhörern, Onboard-Soundkarte und MP3@320 Kbps zufrieden war, wurde ich plötzlich immer gereizt bzw. mir wurde unwohl, wenn ich miese (für mich unbeschreiblich miese) Qualität ertragen musste. Ich kann Musik nicht mehr genießen. Es geht mir nicht mehr um Melodien und Ohrwürmer, sondern einzig und allein darum, dass es verlustfrei ist, natürlich/echt klingt und ein möglich breites Spektrum umfasst wird. Sprich Tiefen, Mitten und Höhen beim Lied sollen möglichst gleich abgedeckt sein. Woher weiß ich ob etwas perfekt klingt, wenn ich doch gar keinen richtigen Vergleich habe? Ich weiß es selber nicht, ich spüre es einfach, wenn es mich nicht befriedigt/mitreißt. Es ist so wie eine Art Kitzeln im Ohr, dass zur Brust übergeht, wenn ich mich Wohl fühle. Wenn ich das Kitzeln nicht verpüre, kriege ich so einen Hals. Richtige Aggressionen.

    Meine Einkaufsliste in den letzten 2 Monaten (Habe noch etliche andere Sachen getestet):
    Denon AH D 5000
    Beyerdynamic T1
    Fiio E7 (Kopfhörerverstärker)
    Samsung Galaxy Wifi 4.0 (mit Wolfson DAC)
    ASUS Xonar Essence STX
    Um die 130 CDs und viele FLAC-Dateien von HDtrack, da ich MP3-Dateien einfach nicht mehr ausstehen kann.
    Ich würde mir noch eine Anlage und Lautsprecher holen, aber hier im Studenten-Wohnheim sind die Wände zu dünn. Aus Respekt vor den Kommilitonen begnüge ich mich mit Kopfhörern. Ich bin meistens noch längst nicht zufrieden. Aber mit dem Equipment und Lossless-Dateien ist es sehr viel erträglicher als mit z.B. Beats von Dre, Billig-Mp3-Player und Onboard-Sound.
    Wie ihr seht, ziemlich viel Geld. Es treibt mich zum Glück nicht in den Ruin, aber das Geld hätte man ja auch für etwas anderes Ausgeben können, z.B. ProjectX-Party, spenden oder sparen.

    SONSTIGES

    Ich habe plötzlich ein absolutes Gehör. Mit Musizieren habe ich nicht soviel am Hut, aber ich habe einfach mal mit Tönen rumgespielt und die Frequenzen von einem Messgerät abgelesen. Innerhalb von 3 Tagen habe ich den Frequenz-Bereich von 10 Hz bis 23100 Hz "auswendig" gelernt. Ich kann auf Anhieb sagen wieviel Hertz etwas hat plusminus 3Hz. Zum Beispiel 440 Hz am Klavier, Stimme eines Mannes 100 Hz und manch tiefere Töne von Fledermäusen höre ich auch (Ich bin an einer Höhle in unserem Ort vorbeigelaufen, wo es welche gibt). Jetzt müsste ich nur noch Noten lernen und sie zu den Frequenzen zuordnen .

    Zum Eigenlichen Fluch:

    Das Lautstärke-Empfinden hat sich auch total geändert. Ich wohne im 4. Stock. Wenn jemand nachts nach Hause kommt und die untere Tür zuknallt, wache ich öfters auf. Wenn nicht, dann spätestens, wenn er seinen Schlüssel ins Schloss steckt und seine Wohnungstür zuknallt. Aber ich schlafe zum Glück schnell wieder ein.
    Als ich in Berlin am Alexanderplatz war gingen einfach tausende von Stimmen durch meinen Kopf. Es ist kein wirres Rauschen/Kauderwelsch, wie es in Filmen oft dargestellt wird, wenn jemand den Verstand verliert. Nein, ich höre einfach differenziert und klar jedes Gespräch, dass im Umkreis von 50 Metern stattfindet. Danach wird es doch etwas "verschwommen". Mit etwas Konzentration kann ich mich auch auf eine bestimmte Stimme fixieren. Also was die Frau 30 Meter vor mir sagt.
    Ich teste mich häufig selber. Ich höre selbst eine Socke, die auf dem Teppich fällt oder eine Toastscheibe, die 10m entfernt auf eine Wiese fällt.

    Manchmal wird es aber einfach zuviel. Es fällt mir schwer die Konzentration dauerhaft auf den Professor/Übungsleiter aufrecht zu erhalten, wenn einfach mal 700 Kugelschreiber pro Stunde auf und zu gehen, 95% der Kommilitonen dazwischenlabern (ob Flüstern oder nicht, ist für mich Schnuppe), 55 mal die Klospülung betätigt wird und das Wasser in den Rohren durch die Wände fließt (Ja ich stelle mir das Wasser vor, wo es sich gerade aufhält) und dann noch diese unerträgliche Klimaanlage mit diesem einen verdammten Dauer-Ton. Wenn Klimaanlagen doch zumindest unterschiedliche Töne von sich geben würden.

    Sicher hat es was cooles an sich. Ich könnte durchaus blind durch die Straßen laufen. Bei Orten, die ich gut kenne, kann ich mich dann auch relativ gut orientieren (je nach Gebäude, empfinde ich den Schall einfach anders).
    Es ist jetzt nicht so wie bei Daredevil, wo er sich jedes Detail vorstellen kann. Aber ich projeziere mir schon so eine Art Raum in dem ich mich befinde, wo Kinder, Frauen, Männer, Tiere, Diesel-, Benzin- und Elektroauto links/rechts/vorne/hinten Geräusche machen. Aber diese Reizüberfluten belastet mich irgendwann einfach sehr.

    Ich habe es schon mit Ohropax versucht, aber es sieht erstens dämlich aus, zweitens hör ich trotzdem noch viel und dann auch noch dumpf (siehe oben, es klingt einfach nicht richtig/verfälscht, was mich auf die Palme bringt) und drittens kommt es zu diesen oben beschriebenen Filmeffekt, wo sich die Stimmen beginnen zu vermischen. Außerdem hör ich mein Herz noch deutlicher und noch so eine Art Meeresrauschen.

    Habt ihr schonmal von solchen Fällen gehört? Fällt euch was ein?
    Ich habe vor demnächst zum HNO-Arzt und zum Neurologen zu gehen. Aber was sollen die tun? Trommelfell mit Absicht platzen lassen oder ein paar Nervenbahnen im Gehör zerstören?
     
  2. 30. Juni 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Etwas ähnliches hat eine Freundin von mir auch durchgemacht, ich kann mich zwar nicht in soeine Lage hineindenken, allerdings war sie völlig fertig mit den nerven, scheint wirklich übel zu sein! Bei ihr war der ganze Spuk nach ca. 2 Wochen wieder vorbei, alles hat sich normalisiert.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Juni 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Danke euch
    Ich weiß schon, dass die Wenigsten mir helfen können. Aber ich habe den Thread auch erschaffen, weil ich nirgends so ein Problem gefunden habe. Sprich als Anlaufstelle für Betroffene, die bisher geschwiegen haben. Und mir war es wichtig meine Gedanken einfach mal zu offenbaren und dieses Problem auch außerhalb meines Freundeskreis bekannt zu machen.
     
  4. 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Kann auch Fledermausfrequenzen hören. Mega ätzendes Geräusch. Auch wenn jmd den Schlüssel in Schloss steckt usw.. Musst es schlichtweg wieder verlernen die entsprechenden Geräusche als hauptorientierung zu nutzen. Das kommt idr. mit der Zeit. Das mit den HZ find ich allerdings interessant... meld mal bei Wetten Dass...? oder so. ;P

    Meine Glückwünsche das deine Sehkraft gerettet werden konnte.

    E:/ Halt dich vorerst von lauten Orten wie Dissen/Partys/... fern. Der Lärm ist absolut belastend.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. Juni 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    jo, wetten dass oder superheld. kannst ja akustiker werden mit der begabung.

    und des alles war nur 1 monat lang?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    ja genau mach was mit musik, gitarre oder klavier, oder du stimmst immer die sachen, gibt ja auch öfter ein musikhaus und da gibts leute die machen den ganzen tag nichts anderes als die gitarren zu stimmen.
    btw wie siehts bei dir eig. mit schallplatten aus? ich steh da auch seit einiger zeit drauf, es dürfen aber nicht zu alte sein, weils sonst auch nur noch kratzt. hab mal nen pack bei ebay erstanden und da waren echt noch brauchbare dabei.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 30. Juni 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    oder gehe paar mal in nen club und lass dich ordentlich voll laufen und berasseln, vllt ist "gabe" ja dann weg und du kannst nachts schlafen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 1. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Habe bei "hab ein absolutes Gehör" aufgehört zu lesen.
    Falls du wirklich ein absolutesw Gehör hast solltest du Gott danken und auf die anderen kleinen Problemchen n.
    Herrgott was würd ich für ein absolutes Gehör geben oO Kauf dir ein Instrument welches leicht zu erlenen aber schwer zu meistern ist (zB ein Klavier) und werde ein verfickter Meister darin.

    Erste Welt Probleme >.>
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 1. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Da ich in letzter Zeit ziemlich häufig über Beiträge von dir gestolpert bin, wollte ich rein interessehalber deinen Ausfallzeitraum hier bei RR ausmachen. Und außer im März für 11 Tage hast du doch beinahe täglich Beiträge verfasst?! (11 Tage = 1 Monat?) ?(
    Würde mich nur mal interessieren...

    Denke, dass sich diese "Fähigkeit" durch das zurückerlangte Sehvermögen wieder zurückbildet. Eine Freundin von mir musste auch mal 'ne Zeit lang 'ne Augenbinde tragen und war danach auch empfindlicher an den Ohren. Nach 2 Wochen war wieder alles normal. Bei dir dauert's halt entsprechend länger, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass es für immer anhält.

    Btw, Gespräche im Umkreis von 50 mtr hören und sich auch noch auf ein Bestimmtes konzentrieren können??
    Und was sollte der Kommentar mit dem "absichtlich Trommelfell platzen lassen"?
     
    1 Person gefällt das.
  10. 1. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Ich hab mich auch mal durch seine History gewühlt, ich halte das ganze für ne großen Haufen Quatsch...
     
    1 Person gefällt das.
  11. 1. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Das Absolute Gehör halte ich für die genialste Gabe überhaupt. Ich besitze diese Gabe leider nicht, spiele aber selbst Klavier und kann dir nur raten diese ganz besondere Fähigkeit auch zu nutzen, zB durch das Erlernen eines Instruments. Da ist es extrem nützlich, da du meistens Songs die du spielen willst dann einfach durch anhören zB aufs Klavier übertragen kannst. Außerdem gibt es noch den Beruf des Klavierstimmers, da sich Klaviere durchs Bespielen von selbst verstimmen müssen sie je nach Beanspruchung 2-4 Mal im Jahr gestimmt werden, das ganze kostet zwischen 200-400€ also damit kann man schon sein Geld machen.

    Diese Pianistin hat auch ein absolutes Gehör, wenn du auf Metal/Rock stehst kannst du dich ja mal reinhören, ich persönlich finde aber absolut genial was die da aus nem Klavier rausholt.
    playing Metallica - Master of Puppets in Zurich, February 19 2011 - YouTube
    VIGGIE & VIKA: Live in Iceland ACE OF SPADES - Motörhead (3/10) - YouTube
    (hier in Kombi mit nem Drummer)

    Kopf hoch! Denke mal das mit der übermäßigen Lautstärke Empfindlichkeit geht wieder von alleine weg.
     
  12. 1. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    So gehts mir auch immer wenn ich nen ganzen Tag am Stück Ohrstöpsel getragen habe auf der Arbeit.Danach hat man ne ganz eklige Akustik und selbst Gespräche sind voll laut.

    Geh doch z.B. mal Schwimmen und tauch ein bißchen rum bis zu 2-3 Meter tief und wieder hoch ,villeicht pendelt sich das wieder ein durch den Druck .
    Oder machst es so wie Double x meint,ne Bassmassage aus richtigen Partyboxen :]
     
  13. 2. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Das ist einzig und allein nen psychologisches Problem also solltest du jetzt wissen zu was für einem Arzt du gehen musst damit er dir helfen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Hast du vielleicht einfach nur Ohrgeräusche/Tinnitus und weil du das nicht kennst, glaubst du nun, dass du extrem fein hörst...es aber nur, nicht vorhandene Geräusche sind?

    Generell solltest du zu einem HNO gehen und das ausführlichst schildern. Evtl. ist das die Vorstufe zu deinem entgegengesetzten Problem...einem Hörsturz! Damit wäre dann noch viel weniger zu spaßen und ich spreche da aus Erfahrung. Beweg dich, auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst, dass du bald vielleicht viel viel viel weniger hörst. Dein Gehör kann damit sehr schnell überstrapaziert werden. Einmal weg...ist es weg!
     
    1 Person gefällt das.
  15. 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    bester thread seit langem.

    1. viele wissen garnicht was ein absolutes gehör ist und benutzen den begriff völlig falsch! Es gibt unterschiede zwischen einem guten und einem absoluten gehör!

    2. von 2 monaten augebinde soll das kommen? das ich nicht lache! Wenn das so schnell ginge wäre die evolution in ganz andere richtungen entwickelt.

    3. anscheinend kann das mit der history vom TE nicht ganz übereinstimmen!

    4. hab seit gestern ohrenstöpsel drin. Seitdem seh ich mikrowellen. wie geht das weg?

    auch nicht schlecht ist der mit dem "ich hör jetzt was fledermäuse sich so erzählen"^^ richtig nice was hier für mutanten rumrennen
     
    4 Person(en) gefällt das.
  16. 2. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    ich könnte dir nen Musik Qualitäts Test anbieten, so könnt man zumindest herausfinden ob das nicht doch nur psychisch bedingt ist
     
  17. 2. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    sorry aber ich kann dir das nicht ganz abkaufen.. wenn du 1mon konstant ne augenbinde hattest, wie hast du es dann geschafft hier im forum weiterhin aktiv beiträge zu verfassen? - search: RR:Board

    wenn das so einfach wäre, sein gehör oder andere sinne auf das "nächste" level zu bringen, wären wir alle halbgötter.. jemand der blind ist braucht jaaaaaaaaaahre um sein gehör anzupassen und seine sinne zu regulieren und zu verfeinern und du hast es in einem monat geschafft und warst nebenbei noch aktiv im forum. top.

    außerdem wird dir von uns ottos sowieso keiner helfen können, falls du probleme mit deinem körper hast, geh zum arzt/akustiker oder mach mal nen hörtest.

    echt der absurdeste thread seit langem.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. 2. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    ein absolutes Gehör ist immer angelernt. Manche Leute haben eben schon im frühen Kindesalter genug von der richtigen Musik gehört, und da man die Dinge, die man im frühen Kindesalter lernt, fast nie wieder verlernt, haben diese Leute ihr absolutes Gehör ihr Leben lang.
    Auch wenn es schwer ist, kann man sich das absolute Gehör, also die Fähigkeit, Töne unterschiedlicher Tonhöchen zu unterscheiden, auch noch später antrainieren. Je später, desto schwerer geht es natürlich.

    Die Methode dazu habe ich auf folgender Seite gefunden:
    Klavier spielen - Grundlagen, Übungen, Praxistips: Kapitel 1, Abschnitt I
    Bei mir zeigt sie Wirkung, obwohl ich schon ein etwas älterer Jugendlicher bin, ich wende diese Methode aber nicht konsequent an, wodurch mein absolutes Gehör nur schwach ist und ich es immer nur unbewusst nutze, d.h. ich merke, dass, wenn ich beim Schreiben meinen gedanklichen Ton mit meiner Stimmgabel vergleiche, er oft richtig ist. Ich kann aber beispielsweise nicht ohne Tonvorgabe ein a singen oder so etwas.

    Eine Unklarheit beteht bei mir noch: Gibt es es eine Unterscheidung zwischen dem absolutem Gehör, mit dem man nur Tonhöhen unterscheiden kann (die von der ich die ganze Zeit schreibe), und dem, mit dem man auch noch Stimmungen unterscheiden/erkennen kann?

    Noch etwas: Ich habe gemerkt, dass es viel wichtiger ist, Musik bewusst zu hören, um die Theorie auch mit Praktischem zu verbinden, unterschiedliche Stile kennenzulernen, um diese richtig zu interpretieren usw. als ein absolutes Gehör zu haben.

    Und noch ein PPS: Ein absolutes Gehör zu haben, das auf eine spezielle Stimmung fixiert ist, kann schrecklich sein, da nicht immer in der gleichen Stimmung gespielt wird. Hört man Musik, die von der angelernte Stimmung abweicht, kann das den ganzen Musikgenuss kaputtmachen.
     
  19. 3. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Wie manch Stalker einen auf Sherlock Holmes macht
    Einige Beiträge aus der Zeit stammen tatsächlich von mir. Ich habe so eine Web-Vorlese-Software für Sehbehinderte benutzt/ausprobiert und blind schreiben ist ja wohl für viele kein Problem.
    Aber die meisten Beiträge stammen von meiner Stiefschwester. Sie ist auch hier im Board registriert und ihr würdet nicht glauben welches relativ aktive Mitglied eine Sie ist Mehr soll ich nicht verraten. Aber während ihrer Anwesenheit hat sie einfach meinen Account benutzt, weil sie zu faul war sich auszuloggen und wieder einzuloggen.

    Nach der OP hat meine Schwester 6 Wochen lang bei mir gewohnt und mir das Leben unglaublich erleichtert. Selbst bei Sachen, die man eigentlich auch blind machen kann, wie essen, duschen, kochen etc. Und auch als Blinder staut sich das Blut irgendwann, wenn man seine Kanone nicht entlädt. Nach 2 Wochen war er so steinhart, dass ich nicht auf die Straße gehen konnte bzw. Meine Schwester ganz verlegen wurde und da hat sie mir auch geholfen. Nachdem die Augenbinde ab war, habe ich mich noch 2 Wochen lang ausreichend revangiert.

    Zu der Sache mit den Ohren:
    Ich war jetzt beim HNO und er sagte, dass er schon ähnliche Fälle hatte, aber noch nie so extrem ausgeprägt und normalerweise hält es auch nicht so lange an. Es ist unheilbar, außer man zerstört sein Gehörsinn.
    Wieso sollte ich jetzt ein Instrument lernen, wenn ich oft solche "qualen" beim Musikhören verspüre? Ich kann es nicht mehr genießen, ich spüre nur was, wenn es "richtig" klingt, aber zu Melodien abgehen, geht nicht mehr.
    Ich muss mich halt damit arrangieren.
    Es hat mir schon ein paar mal sehr genutzt:

    Gestern abend als ich im Park (ziemlich leer) war, habe ich 2 Typen etwa 40m hinter mir wahrgenommen, als sie sagten "nehmen wir den da, ich klopp ihn weich, du nimmst den Rucksack und rennst". Ihre Schrittfrequenz nahm zu und so rannte ich weg. Der Ausgang war zum Glück nur 150m entfernt.
    In der Mensa konnte ich an der Essensausgabe hören, wie eine Frau in Richtung der Friteuse gerotzt hat (Küche ist nicht von außen sichtbar). Mhhh Pommes mit Rotz-Aroma. Also habe ich lieber doch was beim Bäcker gekauft.
    Und mein Kumpel (er weißt davon) hatte seit letzter Woche eine Freundin. Ich habe sie und ihre Freundinnen im Klo gehört, wie sie mies ablästerten und dass sie nur mit ihm zusammen ist, damit er ihr bei den Klausuren hilft (ein Ass in Mathe).
    Er hat sie gestern noch einmal richtig gebangt und nach dem er ihr das Gesicht vollgesamt hat, sofort aus seinem Appartement im Studentenwohnheim geschmissen. Nicht die feine Art, aber irgendwie lustig.
     
  20. 3. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    das kann nicht dein ernst sein :O
    ist dir klar wie das gerade rüber kommt?


    bist ja fast eine art superheld!

    ich verstehe nicht warum hier noch offen ist, schließlich warst du beim arzt und er meinte zu dir es sei unheilbar, also was erhoffst du dir nun von uns zu hören?
    dass du ein krüppel bist?
    dass du mit dieser gabe was anfangen sollst?
    oder einfach nur mitleid?

    ...bei solchen ernsten sachen sollte man sich immer mehrere meinungen von verschiedenen ärzten einholen
     
  21. 3. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    ab jetzt wirds der beste thread dieses jahres nur weiter so^^
    wenn du grad gehört hast wie ich über die abgelästert hab tuts mir leid :-/
     
  22. 3. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    @ TE: Du bist ja mal ein Spaßvogel! :lol:
    Egal ob damit nun du oder deine imaginäre Stiefschwester gemeint ist ^^

    Der Part mit der Vorlese-Software war ja noch relativ belustigend, aber der Rest klang wie von 'nem 13-Jährigen.
    Wenn du diese Fähigkeit noch etwas trainierst, hörst du sicher bald auch die Gedanken der Menschen.
    Ach ja, die 2 "Typen" im Park waren übrigens Freundinnen von mir

    Mein Tipp: Am besten lässt du dir wirklich dein Gehör irgendwie betäuben, sonst hörst du echt noch die Regenwürmer husten...
     
  23. 3. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Was hat meine Fähigkeit bitte mit Intelligenz zu tun?
    Außerdem ist nicht vollständig bewiesen, dass Intelligenz vererbbar ist. Manch ein Kind von Trotteleltern kann einen hohen IQ haben, während es z.B. bei Geschwistern (Eltern intelligent und erfolgreich) oft gravierende Unterschiede gibt.
     
  24. 3. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut


    Es geht eher darum, dass ich ohne optische Reize trotzdem hart wurde. Normalerweise sieht man ja jemanden, wenn man S.ex hat oder sich einen schleudert.
    Wieso sollt ich keinen S.ex mit ihr haben? Sie ist eine der schönsten Frauen, die ich kenne und uns verbindet kein Blut. Wir haben uns erst mit 18 bzw. 19 kennengelernt, als unsere Eltern zusammenkamen und geheiratet haben.
    Das ist kein Trollthread -.- oder doch?

    edit:
    Du sagst doch selber, dass das der beste Thread seit langem bist, weil du denkst, dass ich trolle -.-

    Ich finde hier nix herabwürdigendes oder gar beleidigendes gegenüber sehbehinderten Menschen und so soll es auch bleiben.
    Das Glied hat so viele Bezeichnungen. Es gibt keine Altersgrenze um einen Penis anders zu bezeichnen. Tu nicht so, ob würdest du in Gesprächen mit Freunden/Arbeitskollegen immer den korrekten Terminus verwenden.
     
  25. 3. Juli 2012
    AW: Meine Ohren sind zu gut

    Ist das jetzt deine Schwester oder Stiefschwester? Ersteres ist strafbar und bei letzterem besteht ein sehr hohes Risiko, dass eure Kinder mal behindert werden.

    nein ich sage nicht kanone um mich vor meinen freunden zu profilieren. Hab da nen etwas gesünderes verhältnis zu der deutschen sprache als du.

    btw sag ich auch nicht schleudern^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.