Meine Playstation 3 verweigert das Spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Julia612, 10. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Liebe Boarder,
    habe voll das Problem. Meine 80er Playstation3 lässt mich hängen wenn ich Spielen will.
    Gestern habe ich LittleBigPlanet gespielt und plötzlich blieb es hängen. Das fande ich schon doof, dachte mir dann ja mein gott mache ich das Level einfach nochmal. Habe meine Playstation ausgemacht und wieder an.
    Komisch dann war schon, dass die das Spiel nicht direkt geladen hat sondern im Menü war.
    Dort wurde mein Spiel aber nicht angezeigt.
    Habe dann andere Spiele eingelegt, welche allerdings auch nicht angezeigt wurden.
    Das einzige was ich spielen kann sind meine installierten Demos.
    Kann mir einer von euch einen Tipp geben ?
    Should ich die jetzt einschicken ?
    Habe die letztes Jahr von meinem Dad zu Weihnachten bekommen.
    Ist doch 2 Jahre Garantie drauf, oder ?

    Hoffe ihr könnt mir nen anderen Weg geben die wieder hinzukriegen, ohne die einzuschicken.
    Freue mich auf eure Mitteilungen.

    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 nimmt verweigert das Spielen

    Villt. ist das Laufwerk kaputt oder hat nen Ring of Death(ironie) =)=)

    Ich würde sie einschicken lassen ;)
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 nimmt verweigert das Spielen

    jo einschicken zu TVS

    aber ich glaub sony gibt nur 1 Jahr garantie ?!?!?!



    http://www.tvs-repair.eu/sps3/
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 nimmt verweigert das Spielen

    Ja auf deiner ps3 ist nur ein jahr garantie, dann kannste die umsonst einschicken, sollte sie keine garantie mehr haben, kostet dich der spaß um die 150 euro.

    Das ist nen Fehler der öfter auftritt bei der ps3, leider =(
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 nimmt verweigert das Spielen

    garantiert laufwerk kaputt
    kannst ja mal ne normale DVD reinscheiben und schauen ob der die abspielt
    wenn nicht dann ist es 100%ig kaputt
    Garantie bin ich mir nicht sicher
    einigen sagen ja hier 1jahr
    aber afiak ist in deutschland auf alles 2jahre garantie pflicht
    wen du den kassenzettel noch hast würd ich damit mal zu dem händler gehen wo du die her hast und reklamieren
     
  7. #6 11. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 nimmt verweigert das Spielen

    es gibt keine garantie-pflicht! das ist eine freiwillige leistung des herstellers. das einzige, was gesetzlich zusteht, ist die gewährleistung über 24 monate. reicht aber trotzdem, um die bei TVS (läuft über den verein besser als über jeden fachhandel, denn die machen nix anderes) gegen ne instandgesetzte zu tauschen. kugg dich mal bei forumla.de um, da gibt's 'nen langen thread zu TVS.
     
  8. #7 11. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 verweigert das Spielen

    Mit dem 1 Jahr Garantie bin ich mir zeimlich sicher!
    Ich hatte das gleiche Problem, Spiel ist stehen geblieben und Laufwerk war sofort hin!

    @Zero_Demon: Bringt nichts mit dem Kassenzettel iwo hinzurennen die wimmeln dich sofort ab, ich musste sogar Druck am Telefon machen damit die mir überhaupt iwie weiterhelfen und hab dann mit dem Filialleiter gesprochen -.-

    Naja aber die Seite -> http://www.tvs-repair.eu/sps3/ <- ist auf jeden Fall die richtige Lösung! Habs auch da gemacht einfach Formular ausfüllen und fertig, geht alles sogar richtig schnell und man kanns verfolgen wo die PS3 grade ist! Den Service kann ich nur empfehlen!!

    Wenn die 24 Monate überschritten sind dann versuchs einfach trotzdem mal! Fehler ist wie gesagt der häufigste bei der PS3.. Kassenzettel brauch man übrigens nicht unbedingt ging bei mir auch ohne!

    MfG Oktobermann
     
  9. #8 11. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 verweigert das Spielen

    oder ps 3 mal komplett auf null setzen bzw formatieren...

    könnte auch helfen evtl mal länger auf dem power knopf bleiben auf der ps3 ..

    dadurch wird sie resettet achtung spielstände sind dann auch weg!

    oder eben im menü gibts auch ne formatier funktion...
     
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 verweigert das Spielen

    blödsinn. durch den langen druck werden nur die grafikeinstellungen auf werkseinstellung gesetzt (d.h. reset auf a/v-ausgang). sinnvoll, wenn du die per hdmi betrieben hast und nun wieder auf ner röhre einsetzen musst.
     
  11. #10 13. Januar 2009
    AW: Meine Playstation 3 verweigert das Spielen

    Ja werde die einfach einschicken und gucken, was die sagen.
    Bedanke mich an der Stelle aber für die vielen Antworten von euch.
    Werde jetzt close'n und einfach einschicken.
    Bin ja anscheinend kein einzelfall.

    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Playstation verweigert Spielen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.161
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    997
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.005
  4. Fernseher für Playstation 4

    $$$moq , 25. August 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.797
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.342