Meine schrift ist in windows verstellt.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reQ, 14. April 2008 .

  1. 14. April 2008
    Hey leutz, meine Schrift in Windows ist umgestellt, ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber wenn ich Emails öffne ist das kein Standard fönt wie Arial oder Times. Und auch wenn ich in eine Textbox auf eine Internetseite schreibe ist es ebenfalls keine Standard. Vielleicht liegt es ja auch am Browser ich habe keinen plan und formatieren deswegen kommt nicht in frage. Bw gibt’s immer .

    OS: Win xP pr0 sp2
     
  2. 14. April 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    Was hast denn in letzter Zeit so herumgepfuscht? ^^
    Ich würde deinen aktuellen Browser deinstallieren und neu installieren und schauen ob das Problem noch immer vorhanden ist.
    Hast du in letzter Zeit neue Schriftarten installiert, bzw Programme die mit Fonts zu tun haben?
     
  3. 14. April 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    Jo hab son bissel mit fonts rumgespielt
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    Hab Firefox neu installiert, aber es hat sich nichts getan ... irgendwie sind die cookies auch nicht gelöscht worden.
     
  5. 9. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    an und für sich müsste es reichen wenn du dein windows theme mal kurz auf windows klassisch umstellst und dann wieder aufs standart xp theme...
    ansonsten kannste ja die schriften etc unter xp anpassen wenn du das theme unter darstellung (?) (hab kein xp deswegen weis ich nicht wos genau ist) weiter anpasst...
    so ists standart laut google...
    Spoiler
    desktop3dw.png
    {img-src: //img198.echo.cx/img198/1179/desktop3dw.png}
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    ic hwürde dir empfehlen die standart-fonts nochmal in den windows systemordner zu kopieren und ggf. zu überschreiben.

    hab dir da mal was rausgesucht, da kannste was finden:

    FONTS

    oder hiermit die fonts überprüfen und ggf. downloaden:

    check & download

    kannst dort legal runterladen.

    dann sollten zumindest die standart schriftarten (TImes New Roman, Arial, Comic Sans MS) etc. wieder "normal" sein.

    (einfügen in C:WINDOWS/fonts)

    probiers am besten einfach mal aus.

    "schief" gehen kann dabei eig. nichts.

    hoffe konnte dir helfen.

    mfg

    thefreak
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    wird nichts bringen...
    die fonts sind ja (mit sicherheit ) bei ihm vorhanden, sie werden nur nicht benutzt...
    das theme muss die fonts ja auch benutzen...

    // schief gehen kann dabei aber wirklich nichts von daher kannstes ja mal ausprobieren falls mein vorschlag nicht funktioniert.
     
  8. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    eben es KANN nichts passieren.

    es besteht ja die möglichkeit, dass seine fonts nicht mehr "in ordnung" sind.

    evtl. beschädigt oder sonst was, weiß man ja nie.

    wie gesagt versuch es.

    @ ra!d denke dein vorschlag könnte auch klappen vllt. ist eine mischung aus unsere hilfe ja die lösung, er solls halt einfach ausprobieren... (hast ne BW meister )
     
  9. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    Also ich habe jetzt mal beides Ausprobiert. Und werde mal abchecken ob das alles geklappt hat, nachdem ich meinen Rechner neu gestartet habe. Bin gerade was am Uppen deswegen siehts schlecht aus. Bw habt ihr beide danke und nicht streiten

    EDIT: Die schrift hat sich nun in eine andere verstellt
     
  10. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    hmm wieder in eine falsche font ja?
    das nicht gut^^
    probiers doch mal mit nem alten systemherstellungspunkt...
    oder wie wärs mit tuneup... da kannste themes reparieren...
    grüße
     
  11. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    haste denn jetzt deine normale schrift zurück???
    welches system hate denn xp oder vista???
    wenn du vista hast musst du unter systesteuerung--- schriftarten
    gehen da müssteman sie umstellen können
     
  12. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    ist nicht wieder normal hat er doch geschrieben und das os ist win xp pro mit sp2 steht sogar im 1. post
     
  13. 9. Mai 2008
    AW: Meine schrift ist in windows verstellt.

    Jau das stimmt erst lesen dann posten. Systemwiederherstellung kommt nicht in Frage, da es einfach zu lange zurückliegt und ich es bei Tuneup gelöscht habe. Und das ist ja auch nicht erst seit paar Tagen so sondern schon seit nem Monat.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.