Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DonKing, 15. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Nachhilfe ist ja quasi Extraunterricht und Unterricht ist da, um zu lernen/lehren (wie mans nimmt).
     
  2. 23. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    klar es ist ja zusätzlicher unterricht und man kann sich die dinge erklären lassen die man noch nich so gut verstanden hat!! Also bringt schon was
     
  3. 23. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Es kommt natürlich immer auf den Nachhilfelehrer an..wnn man einen wirklich guten hat denk ich bringt Nachhilfe ziemlich viel..Besonders viel bringt es wenn man ne Nachprüfung machen muss..
     
  4. 23. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    so sehe ich das auch...
    bin/war bis vor ein paar tagen selbst schüler und gebe selbst privat nachhilfe in mathe und physik. innerhalb von 1h einzelunterricht schaffe ich es offenbar eine ganze woche zusammenzufassen und gut zu erklären:
    nachhilfeschülerin: gymnasium vorher schlechte 4, jetzt gute 3
    nachhilfeschüler 1: hauptschule, vorher knallhart 5, jetzt 4
    nachhilfeschüler 2: realschule, vorher 4 jetzt 3

    es bringt was... jedoch kann ich nicht beurteilen wie "Schülerhilfe" tatsächlich hilft... ich hab bisher nur berichte gehört, dass in physik ein "student ohne ahnung" unterricht gibt...
     
  5. 24. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    nachhilfe ist eigtl ganz gut, wenn man sich drauf einlässt und bereit ist, mitzudenken... ansonsten, wenn man sich berieseln lässt und auf den geistesblitz wartet is das natürlich unnütz..
     
  6. 24. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Also bei mir hats was gebrahct bin von ner 5 auf ne 2 in Mathe!
     
  7. 24. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Also ich hatte ne 5 und letzte Arbeit war bei mir (durch Nachhilfe) 2- | In Englisch
     
  8. 24. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Ich denk schon, dass Nachilfe eine Hilfe ist. Vorrausgesetzt man hat einen fähigen Nachhilfelehrer und man selber ist auch gewillt etwas dazu zu lernen! Wenn man selber nicht lernen mag, dann ist's klar, dass man nichts dazulernt. Aber wie gesagt fördert auf jeden Fall.
     
  9. 25. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    dooch! nachhilfe bringt schon was. wenn man in der schule nich aufgepasst hat^^
    man sollte halt auch immer die hausaufgaben mitmachen!
    also mir hat es viel gebracht
    gruß rush07
     
  10. 25. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Ich denke schon das NAchhilfe einen Nutzen hat ...

    Nur das wichtigste ist, dass man etwas lernen will ... wenn man keinen Bock hat das zu lernen, dann kann es dir auch nicht der NAchhilfelehrer beibringen ...

    Aber wie gesagt wenn man sich in einem Fach schwer tut, und man eigentlich was davon lernen will und richtig interessiert ist, dann ist es eine gute Anlage und auch sicherlich sinnvoll ...

    Aber auch das Lernen mit Kollegen ist sinnvoll, kostet halt nichts, nur die Frage dabei ist, oba man sich darauf konzentrieren kann, mit einem Kollegen wirklich zu lernen .... ich für mich könnte das nciht ... benötige aber dennoch (noch) keine NAchhilfe .... (11te Klasse Gym.)



    mfg Real07
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.