Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Wiedermal flasch.
    Welchen 1. Schritt meinst du?! Sie zu erschießen? Tolle Verhandlung.
    Deine "Lösungen" sind sehr kark ausgedrückt, aber die richtige Lösung würde ich unter die Kategorie "man lässt die Afghanen machen" stellen.
    Was hätten wir deutschen gesagt wenn Amerika Deutschland bombardiert um die RAF zu töten?
    Genau, lasst uns das alleine regeln.
    Die Taliban sind eine Art wiederstand, die sich aus dem chaos von 20 jahren Krieg gebildet hat. Deutschlands bester beitrag zu der Vertreibung der Taliban wäre:
    Infrastruktur bauen (keine Zivil-militärische zusammenarbeit), kein Chaos verursachen (->kein Krieg/keine Truppenstationierung) und aufhören die Taliban zu unterstützen... wenigstens finanziell.
    Damit würde das Töten schneller aufhören als gedacht.
    Im gegensatz dazu : wieman den Terror vermehrt: Die gegend destabilisieren, die Bevölkerung sauer auf uns machen ( Land verstrahlen, grundwasser verseuchen, zivilisten töten) und die Taliban finanziell und durch geheimdienste unterstützen.... oh komisch... genau das tut die NATO ja....

    auch ja: den meisten Profit kann man überigens mit der 2. Lösung machen

    Natürlich wollen die Taliban verhandeln und sie wollen auch eine Regierung. Sie weigern sich allerdings die Marionettenherrschaft Karsais zu akzeptieren und wollen sich erst eine Wahl wenn die Amerikaner und die Nato aus Afghanistan raus ist, das geht den meisten politischen Parteien afghanistan genauso. Im UNO Sicherheitsrat wird sich strikt geweigert die Stellungnahme der Taliban anzuhören, und in den Medien wird jeder Versuch einen Palästinänser (Hamas) oder Taliban (Afghanistan) zu Interviewen unterdrückt so gut es geht. Das sagt zumindest Christoph hörstel der ca. 20 jahre da unten Journalistisch gearbeitet hat.... aber du hast ja mehr ahnung warte kurz ich ruf ihn an und sag ihm er soll nicht so rumfantasieren. Over and out!
     
  2. 6. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits bin ich froh, dass die Amis bei uns vor 65 Jahren eingefallen sind.

    Es ist ne schwierige Situation und die meisten können es nicht einschätzen, ich wohl auch eher wenig. Aber eins sag ich dir: Ausländer hab ich nicht satt, sie sind eine Bereicherung. Sind auch nur Menschen, wie jeder andere auch.
     
  3. 6. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    1. kinder wollen auch andauernd irgendwas haben...

    2. was hat die raf mit amerika zu tun?

    3. pakistan hat die taliban zu dem gemacht was sie heute ist!

    4. kinder können auch nichts gegen kinderschänder machen! sollen diese kinder auch selber mal machen?! man hilft den hilflosen!

    5. du vertraust jemandem der 20 jahre geld von der regierung bekommen hat... (Politikberater)

    6. die BUNDESWEHR baut straßen, schulen, krankenhäuser etc.!

    7.
     
  4. 6. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    1. bitte drück dich klar aus, weiß nicht was du meinst.
    2. nichts, also genausoviel wie die Taliban mit deutschland
    3. Die Taliban kommen aus Pakistan, die Mandaris sind hauptsächlich dort. Nichts desto trotz wären die Taliban niemals ohne die unterstützung des Westens, während des Krieges gegen die Soviets, und der Unterstützung durch geheimdienste jetzt an soviel Macht gekommen. Warscheinlich überhaupt nicht.
    4. Das beispiel hinkt, aber um in deiner Sprache zu argumentieren: wenn ich das kind aber beschütze und unterstütze bis es selber groß ist, kann es sich gegen den schänder währen. Aber wie gesagt, mit diesem Beispiel lässt sich die Situation nicht annähernd erklären.
    5. Ich vertraue jemanden der warscheinlich, mit Jürgen todenhöfer ,der man ist, der die meiste Ahnung von dem Gebiet hat. Und seine Journalistische Laufbahn an den Nagel gehängt hat weil er endlich mal die Wahrheit verbreiten wollte.
    6. Die Bundeswehr baut 1 brücke, um dann 2 Hochzeiten zu bombardieren. and again: "Zivil-militärische Zusammenarbeit dient nur militärischen Zwecken" die Aufbauhilfe ist ein Feigenblatt für den enormen Militärischen Aufwand. Wollte man den Leuten helfen würde man Nur Aufbauarbeit leisten, und evtl. eine Sicherheitsfirma zum Schutz der helfer beauftragen, die aber ehrlich gesagt überflüssig ist, denn keiner hat grund in die Helfende Hand zu beißen. Aber ich kann die Taliban verstehen, wenn die Hand nicht nur ihnen hilft, sondern auch deR USA um sie zu töten.
    7. Ich Informiere mich stärker über dieses Thema als es die Schule zulässt oder ermöglicht. Denke mal darüber nach ob nicht vielleicht doch der man in der Tagesschau lügt anstatt, gegen jegliche Logik, seine Argumente zu benutzen.
     
  5. 6. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Jaja, die scheiß Ausländer. Wie wir sie alle satt haben..

    Deine "bildliche Darstellung" ist auch ganz toll und überhaupt nicht demagogisch..


    Jaja. Ich war dort und hab euch ins Trinkwasser gepinkelt..

    Btw: Was hast du denn gegen Ausländer in deinem Land? Ziemlich rassistische Denkweise, die du an den Tag legst.


    ---
    Deine Wut ist verständlich, aber dein Beitrag ist kompletter Müll!
     
  6. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ich habe erfahren, dass das Video Kameramänner zeigte...
    Deswegen will ich mich für das, was ich im Zusammenhang mit dem Video gesagt habe, entschuldigen!

    @Topic
    Die Bundeswehr will in erster Linie helfen! Dass sie Brücken oder Ähnliches bauen, um den Amis zu helfen, halte ich für reine Propaganda deinerseits Funcop!

    Wenn die Deutschen für Chaos sorgen, dann nur wenn sie Angegriffen werden und es keinen Ausweg gibt!
    Bis vor kurzem durften unsere Jungs ja noch nichtmal zurückschießen, sondern mussten in erster Linie fliehen! Also wer sorgt da für Chaos?

    Und warum hat die Taliban nichts mit Deutschland zu tun?!
    Terroristen haben hier gelebt und Anschläge sollten durchgeführt werden!

    Die Taliban kommen tatsächlich aus Afghanistan, nämlich aus der Nähe Kandahars! Zuerst waren sie eine kleine Miliz... Apropos informieren
     
  7. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Stimmt chaotisch, diletant und schlecht ausgerüstet, das ist der Eindruck der in den letzten Monaten entstanden ist.

    Alles Panikmache. Wir müssen ja ein Feindbild haben.

    soso ist das so.
     
  8. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Von wegen schlecht Ausgerüstet... :lol:
    Man, ihr habt echt kein Plan! Wasn los bei euch!?

    Die Bundeswehr hat die Stationierung von Helikoptern und Leopard II Kampfpanzern abgelehnt, weil unsere Jungs zu gut Ausgerüstet sind!

    "Bush-Ido" sag das nochmal, wenn dein Haus in Schutt und Asche liegt und du beschossen wirst, nur weil du ein Deutscher bist...

    PS: Nichts gegen dich, aber Bushido (oder auch liebevoll Bush-Ido genannt) ist nicht gerade das Wahre!
     
  9. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Sauerlandgruppe und so sagt dir aber was? Die Botschaft von diesem einen Talibanführer an die Kanzlerin, in der offen dem deutschen Volk gedroht wird, sagt dir vllt. auch was.

    Ich glaube sowas wird sogar in der BILD geschrieben

    Also die Taliban sind ein Problem, dass jedes Land der Welt betrifft (oder betreffen kann).
    Und dass die Afghanen nicht fähig sind dieses Problem alleine zu lösen, haben sie bereits bewiesen.

    Ich bin der Meinung, wenn die afghanische Bevölkerung keine Hilfe möchte, sollte man die Truppen abziehen und sie selbst machen lassen. Dann können sie sich wegsprengen und was sie sonst noch alles wollen.

    Sobald sich dieses Talibanpack u. a. über die Grenzen dieser Länder bewegen, muss der Rest der Welt eingreifen, ganz einfach.

    Und dass es im Krieg keine Gewinner, sondern nur Verlierer gibt, ist wohl klar.
     
  10. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Wenn die pösen Taliban die Macht in Afghanistan haben wollen, warum sollten sie dann BEVOR die ganzen United States of... äh United Nations in IHR Land eingedrungen sind die halbe Welt in die Luft sprengen? Denke es geht um die Macht in Afghanistan. Und wie gesagt, wer würde sich nicht wehren, wenn man angegriffen wird. ^^
     
  11. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Wut!?!
    Wer wirft hier wo Uran-Bomben ab?!? Entweder habe ich deine Metapher nicht verstanden und bitte um Erklärung oder du hast einfach keine Ahnung was dort unten abgeht. Ein Bekannter von mir ist im Berufsmilitär und ist in Afghanistan stationiert. Die Afghanen bekommen nicht etwa Leukämie sondern Hilfsgüter in Massen. Die einzigen welche Morde begehen sind die Taliban und zwar an Soldaten sowie Afghanen welche die Soldaten unterstützen.

    Wegen dem Frauenrecht und der Demokratie, in Afrika hat mans versucht aber dort ist alles so tief verankert wie z.B. in Teilen des Islams dass es einfach fast unmöglich ist es zu ändern. Und in Afrka war es halt einfach schon immer so. Sowieso sind dort die grausamen Militärdiktaturen das grössere Problem.
    Nordkorea ist eine instabile, gegen aussen abgeschottete Dikatur welche wahrscheinlich Atomwaffen besitzt. Es ist besser dort nichts zu probieren.
    Indien funtioniert und hat keine grossen Probleme, darum wollen dien meisten nichts verändern.
     
  12. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Völliger Blödsinn. Die Bundeswehr würde liebend gerne dort den Tiger-Kampfhubschrauber haben. Nur der ist noch nicht einsatzbereit. Genauso wie der NH-90.
    Der Leopard II ist ungeeignet. Der Kampfpanzer ist zu groß und zu schwer ist. Man könnte nur außerhalb von Orten sich damit aufhalten und bei Brücken wirds auch schon knapp.
    Am Besten fragt man einfach mal die Soldaten, was sie benötigen und beschafft es dann.

    @Threadersteller: Warst du in letzter Zeit da? Du weißt schon, dass wenn sich die NATO zurückzieht die Taliban die Bevölkerung unterdrücken wird oder? Kannst dir ja aussuchen, welche Alternative du bevorzugst.
     
  13. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Zur Taliban und dem internationalen Terrorismus, kein einziger Afghane hat ein internationales Attentat durchgeführt oder war direkt daran beteiligt, die meiste Zeit gab es keinen AFghanen, der wg. Terrorismus gesucht wurde. Dass aus den GRuppen, die man damals unterstützt hatte, später die Taliban entstehen würden, konnte keiner wissen. Das ist einfach doof gelaufen und war wohl zumindest in der Endphase der Gier nach Öl und schlechter Geheimdienstarbeit geschuldet.


    Uran-Bomben, das hast du wahrscheinlich aus seriösen linken Zeitungen^^.



    Zu dem Video vom Irakkrieg, ich denke nicht, dass man es adäquat beurteilen kann, insofern man nicht selbst in einer ähnlichen Situation war.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Töten von Zivilisten oder gar afghanischen, irakischen Soldaten, die auf einen Kontrollpunkt zuhalten.

    Ich versteh die Bindung, die du zu deiner eigentlichen Heimat hast,
    @TS
    Mich würde es aber interessieren, ob ihr noch wirkliche Kontakte in die Heimat habt und daher ein realistisches Bild habt, wellches nicht ausschließlich durch die Medien geprägt wurde.

    Meine Meinung zum Krieg, nicht zu gewinnen --> man wird früher oder später unverrichteter Dinge abziehen müssen und versuchen den Taliban so viel wie möglich zu schaden.
     
  14. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Bin dafür das sämtliche Truppen abgezogen werden und man das Land sich selber überlässt.
    Wenn ein Land es nicht schafft sich in den Griff zu bekommen, und dann auch noch über Hilfe meckert hat es eben Pech gehabt.

    Ich bin der Bundeswehr und den Soldaten die dort sind aber trotzdem sehr kritisch gegenüber eingestellt. Mit Sicherheit läuft dort nicht alles so, wie es laufen soll. Kann mich nur an ein Video errinern, in dem Army-Soldaten ne Menge Mist dort getrieben hat. Haben Kinder für eine Flasche Wasser hinter ihrem Jeep herlaufen lassen. Katzenbabys die Klippe runtergedonnert etc.

    Das ist sicherlich nicht das Einzige was dort scheif läuft. Es wurde dennoch schon lange genug geholfen, also kann man jetzt langsam aber sicher zumindest die deutschen Truppen abziehen.
    Das gesamte Geld was darein gesteckt wird, ist hier bestimmt viel besser zu gebrauchen.

    Ich denke nur an zwei Schulen hier bei uns, bei denen die Turnhalle aufgrund Einsturzgefahr geschlossen werden musste. Da sollte man das Geld doch lieber für sinnvolle Sachen in Deutschland investieren, als es dort zu verpuffen.
     
  15. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    "Die Ausrüstung, die die Soldaten am Mann haben, hält internationalen Vergleichen stand. Es ist allerdings nicht genügend Material da, um beispielsweise bereits in der Ausbildung am Dingo, dem gepanzerten Radfahrzeug, zu üben."

    "Ich habe die Fallschirmjäger in Seedorf anlässlich ihrer Verabschiedung in den Afghanistan-Einsatz besucht. Die Soldaten haben mich darauf hingewiesen, dass es Defizite bei der Ausbildung gibt."

    "Man kämpft gegen Taliban, die in kleinen Gruppierungen angreifen. Da ist der Panzer von der Größenordnung des Leo 2 mit über 60 Tonnen überdimensioniert. Man muss sich fragen, ob das angemessen ist oder nur Aktionismus ."

    Quelle

    Der Leopard 2 ist auf jeden Fall geeignet für den Kundus! Haben die Canadier ja schon bewiesen...
     
  16. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Sag mal hast du dir den Artikel durchgelesen?

    Es steht genau das drin, was ich gesagt hab.

    Dieser Satz von dir ist schlicht und einfach falsch.
     
  17. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Gut zu wissen, wenn es Deutschland mal wieder schlecht geht

    Erst denken dann reden.

    Naja was soll man schong groß sagen. Es ist schon so normal geworden, dass wir uns von nichts mehr erschüttern lassen. Krieg ist in der heutigen Zeit zum Altag geworden.


    gruß
    Fedja
     
  18. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Als wenn das Land nur aus Brücken und engen Gassen bestehen würde...

    Wie schon im Artikel steht, hält die Ausrüstung internationalen Vergleichen stand.
    Dann müssten ja die "Anderen" auch schlecht ausgerüstet sein, damit es dem Vergleich stand hält...

    Aber wir sind (noch) nicht im Krieg, also sollten da auch keine Kampfpanzer und Kampfhelikopter stationiert werden. Es ist immernoch eine Friedensmission!
     
  19. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Es ist schon lange keine "Friedensmission" mehr, wenn es überhaupt mal eine war.
    Deutschland gehört zur EU und die EU ist in einen Krieg verwickelt -> d.h. EU im Krieg -> Deutschland im Krieg. Und was auch interessant ist, in der EU-Verfassung ist festgelegt dass während Kriegszuständen Polizisten das Recht haben zu töten, wenn jemand einen Aufstand oder ähnliches Demonstrationen anzettelt... ^^
     
  20. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Dann haben wir genügend Mitglieder in der EU die uns helfen. Da brauchen wir Afghanistan nicht. Außerdem ist es dumm, aus sämtlichen Ländern Leute hinzuschicken, die wohl doch alle ihren eigenen Kram machen...
     
  21. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Dann lassen wir auch am besten die ganzen "Idioten" in deinen Augen die aus Afrika und jetzt aus Haiti um Hilfe fragen.

    So ist es dort drüben. Der ganze Krieg der unzählige Menschen kostet. Terroristen die sich gegenseitig das Leben schwer machen....

    Ach scheiß auf die unschuldigen Kinder,Mütter und Väter die dazwischen sind und um ihr Leben verzweifeln. Selbst schuld wie du sagst ? Äher nicht -.-


    gruß
    Fedja
     
  22. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ich weiss nicht was du von mir möchtest.

    Mein Name hat weder was mit dem Rapper zu tun noch identifiziere ich mich mit dem grössten Kriegsverbrecher der letzten 20 Jahre ExPräsident Bush
     
  23. 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Habe doch nichts gegen Haiti oder Afrika gesagt. Die Leute brauchen wirklich Hilfe. Es gibt sicherlich auch Menschen in Afghanistan die Hilfe benötigen, aber dort wird zum großteil nicht geholfen. Die Amis sind nur unter dem Vorwand zu helfen dort eingeritten. Worum es Bush damals wirklich ging, ist ja wohl jedem klar.

    Ich weiß auch nicht wie lange jetzt schon Truppen in Afghanistan sind, aber es bringt keinen Fortschritt. Keiner weiß, was sie da wirklich treiben und geholfen wird dort sicher nur den wenigsten. Ich verweise mal auf den Thread hier: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak - RR:Board

    Dort sieht man mal, was da unten wirklich abgeht. Und das ist sicherlich kein Einzelfall. Die Leute auf der Straße wollen nur einen toten Leichnahm bergen und in einen Van laden. Dort im Van sitzen Kinder und die Amis ballern einfach drauf los. Nur weil sie sich im Kriegsgebiet befinden. Zitat von den Schützen:"Hey, warum nehmen sie auch ihre Kinder mit in ein Kriegsgebiet?" Man erkennt deutlich auf dem Video, dass niemand der Leute eine Waffe hat und trotzdem wird auf sie geschossen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass viele Afghanen froh darüber wären, wenn alle Truppen abgezogen werden. Wer gibt einem überhaupt das Recht in ein Land einzureiten und Leute zu töten, weil sie "Terroristen" sind.

    Wie viele Leute wurden denn bitte in den letzten Jahren im Drogenkrieg in Mexiko umgebracht? Was gibt es in Mexiko zu holen? Richtig, nichts. Und genau deshalb scherrt sich auch keine Weltmacht darum, wie es den geht und ob sie sich dort alle über den Haufen ballern...

    Btw. sehr schlechte Namenswahl. Hab bis eben auch immer gedacht, dass du ein kleiner Bushido-Fanboy bist.
     
  24. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    :lol:
    Bush-Ido kommt doch aus Afrika... Dämmerts?

    Aber ist ja nun auch egal...
     
  25. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    selbst wenn "bushido", diesen assi-rapper hören würde, so hat er im gegensatz zu vielen anderen wenigstens noch MENSCHLICHKEIT in seinen posts.
    mich regt dieses verwöhnte deutsche denken auf. man kann froh sein (oder halt auch nicht), in einem land zu leben in der immer noch die "heile welt" aufrecht erhalten wird.
    auf der ganzen welt kämpfen die menschen ums nackte überleben. und verwöhnte deutsche kiddies besitzen nicht einmal so viel empathie um etwas außerhalb von "haha! ist doch deren schuld!" herauszubekommen.
    achja oggy, bitte unterlasse es in zukunft leute nach ihren nicknames zu beurteilen.
    sonst brauche ich dich ja in zukunft auch nicht mehr ernst zu nehmen als ex-alkoholiker?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.