Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Jetzt geh doch mal nicht so drauf ab!

    :lol:

    Ex-Alkoholiker? Klär mich bitte auf!
    Kennst du "Oggy und die Kakerlaken"?

    Außerdem habe ich nichts gegen bushido gesagt, sondern gegen den Rapper Bushido...
     
  2. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Oggy und die Kakerlaken... sorry der musste ;D
    EDIT: Shit, Kakerlakenfreund Oggy war schneller ;D

    --
    Ich kann mich Slowhand nur anschließen, ich finde es abartig und gleichzeitig macht es mich (ernsthaft!) traurig zu sehen, wieviel den Menschen ihre Mitmenschen wert sind. Frei nach dem Motto, solange ich nix damit zu tun habe, Essen auf dem Tisch steht und die DSL Flat läuft sind mir alle egal. Das ist natürlich übertrieben, aber so würde man es darstellen denke ich.
     
  3. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ich meine das einfach in einem deiner Posts mal gelesen zu haben.
    Wenn ich falsch liege korrigiere mich bitte.

    Nein, das ist keineswegs übertrieben. Das ist komplette Realität.
     
  4. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ja, da liegst du falsch!
    Kannst mir den Post ja mal zeigen, wenns den überhaupt gibt...
     
  5. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ja weil das Allgemeinwissen der Deutschen über den Rapper Bushido meistens nicht hinaus geht. ;-)

    Mal ganz losgelöst davon halte ich den Rapper Bushido für einen manchmal zwar etwas primitiven (sind wir das nicht alle irgendwie vor allem wenn ich mir anschaue wie hier einige diesen amerikanischen Angriff verteidigen ) aber trotzdem äusserst cleveren Geschäftsmann.
     
  6. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Bushido, wenn ich mich richtig erinnere... der Begriff für den Ehrencodex der Ninjas oder Samurais oder? x.X

    --
    Mich würde noch interessieren, wie der Threadersteller sich zu den Postings verhält...
    Einige Fragen hätte ich dann auch noch.
     
  7. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Bushidō – Wikipedia
     
  8. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Von den Ninjas weiss man nur dass sie als Spione, Attentäter und Kundschafter tätig waren. Ob Ninjas in der heute bekannten Form existiert haben ist umstritten. Manche historische Quellen belegen sogar dass es auch Samurai gab welche als Ninjas tätig waren. Ob die Ninjas sich auch an den Bushido gebunden haben weiss man nicht.
     
  9. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    zurück zum Thema :
    1. Thema Uran: Uran Munition wird verwendet, da ist man sogar ehrlich Depleted uranium - Wikipedia, the free encyclopedia
    über die wirkung allerdings ist man nicht ehrlich http://bertjensen.ch/frieder-wagner-deadly-dust-video/ das ist ein film von mehrfachen Grimmepreisträger und Dokumentarfilmer (NDR,WDR usw.) der belegt und zeigt was für eine grausame Wirkung Uranwaffen haben.
    Kurz gesagt erfüllen diese Waffen fast alle kriterien um als Völkerrechtswiedrig zu erklären (Wirkung nicht begrenzbar, Zwingende Auswirkung auf Zivilisten usw. ) als das aber vor der UNO abgestimmt war haben die 4 Staat USA, Israel, GB und Frankreich ein Veto gegen die andern 164 Staaten erreicht.
    Die Uranbomben wurden selbstverständlich auch im Irak, im Völkerrechtswiedrigen Krieg im Kosovo und überall sonst wo die Nato kampfeinsätze hatte eingesezt und verstrahlen das Land jetzt für immer (halbwertszeit ca. 10.000 jahre).

    2.Ich habe nie behauptet das wir "brücken bauen um den amis zu helfen" das allerdings Zivilmilitärische zusammenarbeit nur militärischen Zwecken dient gibt sogar die Stifung wissenschaft und politik zu. (zum 100. mal)
    Das lässt sich schon daran erkennen das unser Etat für aufbauarbeiten etwa 1/5-1/7 unserer Ausgaben ausmacht.
    Und selbst entwicklungshelfer haben sich aufgeregt das der Aufbau wahrlos und an den Bedürfnissen der Afghanen vorbei geschieht.

    3. Erstens ist kein Afghane für den 9/11 oder andere Anschläge verantwortlich und zweitens kein Taliban. Es gibt keine Beweise dafür das Taliban verantwortlich sind und selbst das FBI macht Osama Bin Laden nicht für 9/11 verantwortlich. Zur Sauerlandgruppe usw. wer sich mit dem Thema beschäftigt kann nicht zu dem Schluss kommen dass das tatsächlich Islamische Terroristen sind. Die mehr als nur Anfängerfehler der Sauerlandgruppe würde keiner von euch machen wenn er nur einen krimi gesehen hat oder Pc spiel gespielt hat. Und ist es nicht komisch das direkt nach der Sauerland gruppe das Gesetz durch den Bundestag ging, das das BKA jetzt auch in Wohnungen filmen darf, ohne richterlichen beschluss? das erwähnt die Bildzeitung nämlich nicht. Ein solches Muster läßt sich bei ALLEN terroristischen aktionen feststellen.
    Interessant finde ich auch, das jetzt schon ein missglücktes Attentat reicht um in die intimssphäre der menschen einzugreifen (Nacktscanner).
     
  10. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Das kannst du alles tausend mal sagen und die Leute verstehen es immer noch nicht, wir verlieren Stück für Stück unsere Freiheit und alles was man zu hören bekommt ist Verschwörungstheoretiker oder "Ich hab ja nichts zu verbergen". Die Dummheit und Ignoranz der Menschen ist unbeschreiblich.
     
  11. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!


    Joa am besten totschweigen oder
     
  12. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!


    Keine Sorge $carphace!

    Auf kurz oder lang verlieren sie nur in Afghanistan und Irak..

    Es ist nur eine Frage der Zeit...

    Du machst einen Fehler, indem du die Deutschen anprangerst.

    Pranger stattdessen die Menschheit an, die so etwas zulassen!
     
  13. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ey, jetzt läuft aber der Fass über! Ich kanns ja verstehen, dass du angepisst bist, weil dein Land ständig von irgendwem fremdregiert wird. Ich verstehe selbst euren Befreiungskampf. Niemand will sich gerne vorschreiben lassen, was zuhause abgeht. Aber du, solltest dann bitte auch so konsequent sein und dich dann jetzt schonmal dahinmachen?

    Du fällst schonmal unter § 54 AufenthG Ausweisung im Regelfall

    5. Tatsachen die Schlussfolgerung rechtfertigen, dass er einer Vereinigung angehört oder angehört hat, die den Terrorismus unterstützt, oder er eine derartige Vereinigung unterstützt oder unterstützt hat; auf zurückliegende Mitgliedschaften oder Unterstützungshandlungen kann die Ausweisung nur gestützt werden, soweit diese eine gegenwärtige Gefährlichkeit begründen,

    5a. er die freiheitliche demokratische Grundordnung oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland gefährdet oder sich bei der Verfolgung politischer Ziele an Gewalttätigkeiten beteiligt oder öffentlich zur Gewaltanwendung aufruft oder mit Gewaltanwendung droht,


    Und solltest du tatsächlich mittlerweile deutscher Staatsbürger sein, gehörst genauso überwacht.... aber selbst wenn, gib den Lappen namens deutscher Reiseausweis einfach ab und schönen Tag noch in Afghanistan.
     
  14. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    @Haitower

    Keines der Punkte trifft auf Scarface zu.. !
     
  15. 7. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Es gibt eine gekürzte und gecuttete Version...
     
  16. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Super. Und wenn ich nem Kind AIDS erkläre dann lass ich weg was passieren kann und wie man das kriegt, das ist nämlich noch nichts für seine unschuldigen Ohren.

    Kann nicht mal irgentwer beweisen das ich mit den Uranwaffen flasch liege? dann könnte ich wieder ruhig schlafen.
     
  17. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Jeder Afghane? Jeder? Wer sagt das, dass die Afghaner an dem 9/11 Attentat die Schuldigen waren? Ja, gut Bush hat es gesagt. Deshalb ist das jetzt Gesetz oder wie? Die bösen Afghaner und die guten Amerikaner....usw. Mittlerweile weiß doch jeder, dass die Bush-Regierung und die Basis dafür gesorgt hat, dass 9/11 überhaupt möglich war. Gut, das ändert nichts an der Tatsache, dass Osama auch daran verdient hat und seine Mannen ausgebildet hat zum Attentäter zu werden.
    Aber ich glaube echt daran, dass Osama schon 'ne andere Identität hat und auch schon einer Gesichts-OP unterzogen wurde - aus SICHERHEITSGRÜNDEN versteht sich!


    Diese Leierspielchen habe ich echt satt! Ich würde ehrlich gesagt auch dafür plädieren, dass die Bundeswehr da mal endlich raus geht! Sollen doch die Amerikaner für "Sicherheit" sorgen! Da passieren auch nicht noch solche Missstände wie ein paar Tage zuvor mit den einheimischen Afghanen und der Bundeswehr....ihr wisst schon was ich meine.
     
  18. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Was soll man dazu sagen? Die Geschehnisse lassen sich nicht so einfach wie du es hier tust betrachten, aber grundsätzlich liegt die Schuld auf allen Seiten.

    Einerseits waren es die Amerikaner, die die Mudschaheddin unterstützen und andererseits war der Wille des Volkes für eine lange Zeit unklar bzw. einfach zu manipulieren. Die jetzige Situation lässt sich zu sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT durch einen Abzug der Soldaten verbessern, denn das Volk hat keine Macht gegenüber dem Regime... siehe Iran. Die Taliban/ultrakonservativen Islamisten würden das Land ohne Rücksicht auf Verluste regieren, denke ich.


    Was du tun kannst: Studier hier zuende und geh zurück und hilf beim Aufbau... damit wäre mehr Menschen geholfen als durchs Herumphilosophieren im Internet.



    Dnahas
     
  19. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!


    Frage:
    Meinst du, dass der IRAK nun dadurch besser geworden ist?

    Wodurch?
    Dadurch, dass die Amis dort "versuchen" für Ruhe zu sorgen?! -->wikileaks video?!

    Ich denke eher, dass Saddam Hussein seine Leute eher im Griff hatte, als es die Amis jemals haben werden! --> mein Gedanke!
     
  20. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ja, weil Saddam Hussein Minderheiten gewaltsam unterdrückt hat.

    Wenn sich die USA aus Aghanistan zurückziehen werden die Taliban nunmal wieder an die Macht kommen. Und genau das gleiche machen, was sie vor der Invasion getan haben.
     
  21. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    So und? Warum haben die USA dann nicht im Sudan interveniert?

    http://politik-gesellschaft-nordafrika.suite101.de/article.cfm/sudan_der_genozid_in_darfur

    Da schaut die Welt zu. Im Kongo schaut die Welt zu. In Ruanda hat die Welt zugeschaut trotz UN Einsatz.

    Dagegen war der Irak ein Paradies.
     
  22. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Genau das wollte ich hören!

    So, und das ist auch das problem, dass viele Menschen wirklich denken, die USA ist für die Ordnung in diesen Ländern zuständig!



    Aber:
    http://www.medizinische-nachrichtenagentur.de/medizin/1846.html
    oder
    http://www.welt.de/welt_print/article861873/Gehirnwaesche_macht_Selbstmordattentaeter.html
    http://www.psychologie-heute.de/news_kommunikation_gesellschaft/selbstmordattentaeter_nicht_verrueckt__070626.html


    Paar Jahre früher waren es Kämpfer der Mudschaheddin die GW betrieben haben.
    Heute packen die US-Militärs diese Leute in Container, nehmen diese mit, GW und dann kaboum.
    Egal wo. Der Sinn der ganzen Sache ist, dass niemand auf die Idee kommt, die USA danach zu fragen, warum diese nicht abziehen. Denn jeden Tag geht irgendwo jmd. hoch bzw. reißt mehrere Menschen mit.
     
  23. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Dann erklär ihm doch mal, wie er in seinem Land was verändern soll, ohne gleich abgeknallt zu werden =D
    Da sind auch "wir" dran schuld.
    Aber Geld regiert die Welt.
    Cars90: Glaube ja nicht, dass Deutschland oder die USA richtig handeln, nur weil wir die Waffen und die Soldaten dafür haben
    Und wir könnten alle was dagegen tun: Wählt nicht die großen Deppen-Parteien (oder bist du 14 und darfst noch nicht wählen?!)
     
  24. 8. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Auch wenn dies, hoffentlich, eine rhetorische Frage war, will ich sie mal für den Rest beantworten:
    Wegen des Öls und wegen des Status des Nahen Ostens als prikärer Krisenherd, der immenses Im- wie Explosionspotential besitzt und eine gewisse Gleichgewichtsfunktion haben kann.
     
  25. 9. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Und noch eine andere Quelle!

    http://artemodus.de/H.G.ARchiV/mindkontrol/mindkontrol/page20.html

    Mir ist das selbst schon sehr unheimlich! Aber VIELE wissen das nicht, nun sollen die wissen, was dort wirklich abläuft!

    Zu dem was creative sagt:
    Ich denke, dass es wirklich der Grund ist, warum man nach dem 2.Weltkrieg den Staat Israel im Nahen Osten gegründet hat.
    Das habe ich schon einige Male angeregt: Wie sonst könnte man die arabischen Staaten kontrollieren?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.