Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Was?

    Also du hast gesagt Saddam Hussein hatte die Leute besser unter Kontrolle...
    Dann hab ich gesagt, dass er die Minderheiten unterdrückt hat.

    Wie kommst du jetzt auf sowas mit Gehirnwäsche und Selbstmordattentäter?
    Auch Bushidos Beitrag betrifft gar nicht den Satz auf den meine Antwort zielt.

    Saddam Hussein hat Menschen gewaltsam unterdrückt. Ganz egal ob die USA nun eingreift oder nicht.
    Dass die USA bestimmte Gründe für den Einmarsch in den Irak nur vorgeschoben hat ist klar, aber die Gründe für den Einmarsch sind in der Hinsicht völlig irrelevant.
    Ich hab auch nie gesagt, dass die USA im Irak für Ordnung sorgen soll.

    Ich hab lediglich gesagt, dass Saddam Hussein es nicht wirklich besser gelöst hat, als die USA heutzutage.

    Ich hab keine Ahnung warum ihr allen möglichen Scheiß in meine Aussagen hineininterpretiert.
     
  2. 9. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Es war eine rethorische Frage.
     
  3. 9. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Die Frage ist, was schlimmer wäre. Ein Pulverfass Naher Osten, mit innerem Konfliktpotenzial, oder ein komplett arabischer Naher Osten, der eine ernstzunehmende, weil wahrscheinlich geeintere, Partei im Weltmachtsgestirn darstellen würde, deren Expansionspotential mit dem der vergangenen 1 1/2 Jahrtausende zu vergleichen ist. Ich tendiere, als Vertreter des westlichen, christlichen Kulturguts, zu letzterem.
     
  4. 9. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    ...um Gottes Willen, ich möchte hier nix umdrehen oder aufpushen!

    Das hast du auf meine Frage geantwortet!

    Wenn ich das nicht falsch interpretiere, bedeutet der zweite Absatz für mich, dass wenn sich die USA zurückzieht, die Taliban an die Macht kommt und genau das macht, was sie vor 2001 gemacht haben --> nämlich Terroreinheiten trainieren, organisieren. Unruhen stiften usw.

    IST DAS RICHTIG?
     
  5. 9. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Denkst du etwas anderes? Davon abgesehen kommt noch dazu: Minderheiten unterdrücken (Frauen, Menschen, die anders denken etc.).

    Wobei quatsch...sie trainieren keine Terroreinheiten. Aber sie lassen es zu, dass dort welche ausgebildet werden.
    Eig. das, was heute im Jemen und anderen Staaten passiert.

    Die Taliban unterdrücken die "Afghanen", bzw. lassen kein Leben zu, wie es jemand dort will. Kaum Freiheitsrechte.
     
  6. 9. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ganz ehrlich:

    Selten so eine gelesen. Kommst hier an und heulst uns die Ohren voll. Wenn du was sinnvolles zu sagen hast, dann bitte. Aber sowas ist einfach nur lächerlich.

    Du willst Medizin studieren um deine Landsmänner zu unterstützen... Wenn ich das schon höre. Tu etwas, wenn die alles so aufregt. In 5 oder 6 Jahren wenn du fertig studiert hast, ist vielleicht schon alles zu spät.

    Postest auf RR so ein spackigen Text. Komm mal klar...
     
  7. 9. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Ohren und Augen sind was Grundverschiedenes! Hast du gut gemacht... :lol:
     
  8. 22. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    ach komm da übertreibst du aber schon ein wenig

    ich als Afghane kann dir sagen, dass wir das niemals ohne Hilfe schaffen werden, soviele unterschiedliche Randvölker wie wir haben, da entstehen immer und immer wieder konflickte(Pashtun, Herati, Asara, Kabuli u.s.w). Vorallem die, die dort noch leben sind weiter so volkstämisch orientiert wie immer und das sind die, die man mal aufwecken sollte(leider hören die nur was sie hören wollen).

    klar der Krieg wurde unter schwachsinnigen Vorwänden in die Wege geleitet, doch ohne diese Vorwände wären die verkackten Tabliban immer noch dabei kleine Kinder in den ***** zu Fixxxn.

    Also komm mir nich mit so'nem Karsai-Argument an denn!,
    Der hat doch auch die Truppen als Eindringlige degradiert, obwohl er ohne sie weiter für Bush in Öl schaffen würde.
    Eindringlige?????, die Retten uns verdammtnochmal den *****, weil wir ums verrecken nicht dazu fähig waren und es noch länger nicht sein werden.

    Hast 'n Hagen Rether quote im sig...
    ...er hat auch mal gesagt:
    "Jahrzehntelang es uns nich intressiert wie's der afghanischen Befölkerung geht."
    Da hat er -mal wieder- völlig Recht, aber es ist immer noch besser als bald von zwei Jahrzehnten zu reden.

    Aber natürlich tut's weh, wenn unsere Landsleute umkommen und man es als unter Kollateralschaden verbucht und gut ist, plötzlich sterben 2-3 deutsche Soldaten und man ist empört. Aber die Jungs sind da drüben im Krieg, ich mein was erwartet man den?? In den Krieg ziehn und ohne verluste wieder zurück kommen? Schacksinn sach ich da nur!

    Wüsst aber erhlich gesagt nicht, warum ich dahin gehen sollte. Mit Religion hab ich nix am Hut, hab in Deutschland leben und denken gelernt und gedenke dies auch weiterhin mit freude fortzuführen.
    Die guten möglichkeiten die D bietet auszunutzen und dann noch rumheulen, dass D beteiligt daran ist den Müll der sich angehäuft hat wegzuräumen, naja
    So zu dem Thema gibts soviel zu sagen, aber ich denke das sollte für's erste reichen....
     
  9. 22. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Heul doch. Echtmal glaubst du irgendein Schwein intressiert sich für die Zivilbevölkerung eures Landes ? Euer Land ist ein wichtiger Stützpunkt für unsere Großmächte um uns die Ölreserven weiter sicherzuhalten und weiter unseren Wohlstand und unsere Macht zu garantieren. Abgesehen davon nützt uns auch die Kontrolle über den nahen Osten als Pufferzone zu China und die aufstrebenden fernöstlcihen mächte. Echtmal was ihr als Zivilbevölkerung wollt draufgeschissen. Klingt zwar hart ist aber so. Also heul nicht sondern freu dich das du hiersein darfst. Und nein niemand hat euch im Speziellen als Ethnie satt, wir deutschen haben nur einfach die Schnauze davon voll uns von euren ungebildeten und mit verkorksten Moralvorstellungen und einer noch verkorksteren Religion großgezogenen Kindern beschimpfen zu lassen und uns ständig mit denen zu schlagen. Wenn euresgleichen es einfach nicht auf die Kette bekommt Kinder großzuziehen und denen Manieren beizubringen dann wundert euch nicht das auf euch geschissen wird.

    So heul doch
     
  10. 22. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    ich finde, dass man zu diesem thema jetzt nix sagen kann, weil ich nicht weiss wie krieg ist.

    ausserdem sind das 2 verschiedene dinge wie die ausländer hier und unsere truppen bei euch drüben.

    ich kann aber schon verstehen, dass man sich echt mies fühlen muss, wenn man in einem kriegsgebiet lebt und andauernd neue truppen kommen und alles wieder ganz anders ist.
     
  11. 22. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    also ganz ehrlich was soll denn sone aussage hier?!
    klar ist das für dich nicht schön aber ganz ehrlich wenn des land so ansich total instabil ist solltest eher froh sein das sich andere länder da noch mit einmischen... ansonsten wäre euer land bestimmt noch viel kaputter als es jetzt schon ist - ist nicht böse gemeint!

    und warum lebst du in deutschland wenn du kein bock auf die deutschen hast?! läuft was falsch wa...
     
  12. 22. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    mir wird wenn ich lese, dass du deutschland satt hast. wir, die menschheit können nichts dafür was in deinen herkunftsland abgeht, aber dann bei uns leben, das bildungssystem nutzen, vom krieg weg sein.. sei doch froh dass du dazu die möglichkeit hast und red nicht abwertend über uns..
     
  13. 22. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    ja schön, dass du das erzählst, aber ein großteil der afghanischen bevölkerung ist froh über den "wiederaufbau".
    von uns kann hier wahrscheinlich auch keiner was machen.
    aber ich denke ganz so extrem wie du das erzählst wird es nicht sein, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin...
     
  14. 22. April 2010
    AW: Meinung eines Afghanen zum Afghanistankrieg!

    Klingt so als wenn deine Eltern dir eine ordentlich Gehirnwäsche verpasst haben. Wenn du als Baby nach Deutschland gekommen bist und 30 Jahre hier gelebt hast, dann frag ich mich wie du überhaupt Afghanistan als "Dein" Land bezeichnen kannst?
    Anscheinend warst du ja noch nie in Afghanistan sondern kennst es nur von den Erzählungen deiner Eltern, die als Kriegsflüchtige nach Deutschland gekommen sind und es satt haben, dass Sie nicht zurückkehren konnten.
    Ist es dabei nicht sogar ziemlich dreißt Deutschland für die Lage Afghanistans verantwortlich zu machen, ein Land das der Bevölkerung nur helfen wollte. Vielleicht hättet ihr euch von anfang an auch mehr auf Deutschland einlassen sollen, dann würde sich deine Familie auch nicht so ausgegrenzt fühlen.
    Aber anscheinend hattet ihr da nie wirklich Interesse dran, denn dafür dass du angeblich seit 25 - 30 Jahren in Deutschland lebst und das seit deiner Geburt, ist deine Grammatik ziemlich schlecht.
    Ein wenig arm dein Thread.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.