Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von haha4, 3. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen


    Bist du zu blöd um meinen text richtig zu interpretieren? Für mich sind deutsche keine opfas aber sie tun sich gerne mal in die opferrolle was auch hier auf dem board oft geschieht und ich hab angedeutet das sich halt jeder in der opferrolle sieht weil du das den türken ja vorgehalten hast.
    dein migrationshintergrund ist ja sehr schwach ein christlicher croate... du musst es aber sehr schwer haben....


    Kein plan wer die IHH ist und ich denke mal du hast genausowenig plan ich könnte jetzt auch googlen aber kein bock hättest du ja mal machen können und aufschreiben was die damit zutun haben wenn du das schon behauptest.
    Hier falls du nicht googlen kannst oder so

    Die IHH: Terrorfreunde oder einfach nur Hilfsorganisation? « Schmok
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    „Mavi Marmara“: Aktivisten-Photos bestätigen Geiselnahme israelischer Soldaten


    Die türkische Zeitung „Hürriyet“ hat offenbar von Aktivisten aufgenommene Photos des Mavi-Marmara-Vorfalls veröffentlicht, die zeigen, dass überwältigte israelische Soldaten als Geiseln genommen worden waren. Auf den Photos ist auch zu erkennen, dass die Schusswaffen der Soldaten entwendet wurden. Die Bilder unterstreichen gleichermaßen israelische Schwächen bei der Planung des Einsatzes und die Legitimation des Schusswaffengebrauchs durch die israelischen Soldaten.

    Wir konnten von Beginn an nicht nachvollziehen, warum deutsche Medien den in sich widersprüchlichen und unplausiblen Aussagen linksextremer und islamistischer Aktivisten zum Vorfall so großen Glauben schenkten. Aktivisten dieser Art (etwa der auch auf der Mavi Marmara mit einer Delegation präsenten Partei „Die Linke“) beschuldigen nach Fällen linksextremer Gewalt in Deutschland routinemäßig die deutsche Polizei, die Vorfälle provoziert zu haben oder auf andere Weise für diese Verantwortlich zu sein. Nach jeglicher Anwendung militärischer Gewalt durch die Bundeswehr wird zudem die gleiche Kriegsverbrecher-Rhetorik bemüht, die auch im vorliegenden Fall genutzt wurde. Wir vermuten, dass die positive Resonanz auf Propaganda dieser Art in den deutschen Medien im aktuellen Fall diese Aktivisten dazu motiviert, bei künftigen Vorfällen mit Bundeswehr-Bezug eine ähnliche Propagandastrategie gegen die Bundeswehr zu verfolgen, wie sie jetzt gegen die israelischen Streitkräfte verfolgt wurde.

    Ein interessanter Aspekt der Veröffentlichung der Photos ist, dass die keinesfalls als radikal geltende türkische Zeitung „Hürriyet“ diese mit einigem Stolz als Beleg für die Demütigung israelischer Spezialkräfte durch türkische Aktivisten vorführt. Dieses kulturelle Muster ist uns schon häufig begegnet: Während westliche Aktivisten meist den eigenen Opferaspekt in den Vordergrund stellen, ist in islamisch-geprägten Gesellschaften häufig der Aspekt der Demütigung des Gegners durch die eigene Seite Schwerpunkt. Dieser Unterschied war vermutlich eine der Ursachen der deutlichen Inkonsistenz in den Propaganda-Darstellungen der unterschiedlichen Aktivistengruppen (nahöstliche bzw. türkische Islamisten sowie meist westliche Linke und Linksextreme). Das Bedürfnis der türkischen Aktivisten nach Demütigung der Israelis und Demonstration eigener Ehre und Stärke hätte die Glaubwürdigkeit der linken Opfermythen gefährdet, wenn die deutschen Medien offener darüber berichtet hätten.

    http://weblog-sicherheitspolitik.in...bestatigen-geiselnahme-israelischer-soldaten/
    ________________________________________________________________________________

    Eine weitere Legitimation für die israelischen Soldaten, die Friedensterroristen mit tödlicher Gewalt außer Gefecht zu setzen. Hilfskonvoits, die die Welt nicht braucht, mit Menschen, die überflüssig sind.
     
  3. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ist alles "Wurscht" Chryzzle, da die Besatzung das Recht hatte sich zu verteidigen, du kannst noch so viele Anti-Aktivisten Posts von dir geben es bleibt ein Verstoss gegen internationales Recht durch die Israelis.

    Trotzdem war es natürlich unklug sich zur Wehr zu setzen.

    So ein Schwachsinn, nichts an dieser Aussage ist richtig.

    Israel hatte kein Recht, dass Schiff zu überfallen und das ist Fakt.
     
  4. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Jo war mir klar das du kein Plan hast, hab ich mir aber schon gedacht ^^
    Dachte wenn du schon so ein crazy kanak bist und du das alles ganz schlimm und traurig findest, du evtl auch mal in ERFAHRUNG bringen würdest ob WIRKLICH eine HIlfsorganisation auf dem Schiff war?!

    Aber nein du badest dich in deiner Opferrolle und schreist "die bösen Juden, hilft uns sie haben uns angegriffen obwohl wir nur helfen wollten"...is klar

    Hier mal zu deiner Hilfsorganisation:

    1. Die IHH stand vor wenigen Jahren noch von der türkischen Regierung als Terrorgruppe gelistet!
    2. Deren Gelder wurden wegen Terrorunterstützung beschlagnahmt.
    3. In einer Studie eines Koppenhagener Forschungsinstituts "Danish institute for international studies" wird klargestellt, dass es eine Untergruppe der Al Qaida ist.
    4. Im Dezember 1997 wurden die Istanbuler Büros der angeblichen ,,Hilfsorganisation" IHH von türkischen Sicherheitskräften gestürmt. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räume fand man Maschinenpistolen, Sprengsätze, Dschihad-Flaggen und Belege dafür, dass die IHH unter der Tarnung einer angeblichen Hilfsorganisation radikal-islamistische Dschihad-Kämpfer nach Afghanistan und Tschetschenien schleuste.
    5. französische Geheimdienste verfügen über Erkenntnisse, wonach aus den türkischen Büros der angeblichen ,,Hilfsorganisation" IHH Telefongespräche mit der algerischen Terrorgruppe GIA und mit radikal-islamistischen Al Qaida Kämpfern in Mailand geführt wurden.
    6. Zudem sagte beim Terror-Prozess gegen Al-Qaida-Terroristen, die 1999 bei einem verhinderten Attentat auf den Flughafen von Los Angeles einen Bombenanschlag verüben wollten, der geständige Al-Qaida-Mann Ahmed Ressam vor Gericht in Seattle unter Eid aus, er sei von der türkischen IHH bei seinen Vorbereitungen zum Bombenbau unterstützt worden.

    KEINE Hilfsorganisation, unterstützt Krieg, unterstützt fanatische "heilige Kriege", unterstützt Länder / Regionen mit Waffenlieferungen oder ist für einen BOMBENANSCHLAG mit verantwortlich!!

    das sind nur 6 Punkte, die reichen mir schon!
    Das ist keine Hilfsorganisation, das sind verdammte Verbrecher, die allesamt weggesperrt gehören!!
    Jeder der diese kranken Menschen in Schutz nimmt, ist genauso ein Verbrecher, diese Heuchler nutzen den Status einer Hilfsorganisation aus, um Menschen zu töten! SCHANDE
     
  5. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Informationen zu angeblichen Terroranschlägen die aus den USA kommen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

    Weisst du eigentlich wer Al Kaida gegründet und finanziert hat?

    Mal losgelöst davon auf welcher Seite man steht, gehen wir mal davon aus, dass die diese Gruppierung ein Teil einer radikalen Untergruppe einer Terrororganisation ist. Dann war es doch selten dämlich von den Israelis diese in internationalem Gewässer aufzubringen und damit auch noch eine internationale Plattform zu bieten auf der sie agieren können, nur weil man sich selbst nicht an internationales Recht gehalten hat.
     
  6. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    ich hab oben schon hingeschrieben was die IHH ist aber hier nochmal für paar vögel die nich lesen können oder nur das lesen was ihnen gefällt :


     
  7. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ja ist doch klar das die Tagesschau und jeder andere Nachrichtensender es als Skandal darstellt und Israel ein Massaker vorwirft, weil keiner die Eier hat um mal klartext zu sprechen und sich die Fakten GENAU anzuschauen und alles stück für stück auseinanderzunehmen..auch mal das andere video zu zeigen!!

    Schau dir doch mal Obamas Politiker an, jeder von Ihnen wirft Israel Mord usw vor, anstatt mal einwenig zu recherchieren wer die IHH ist und mal zu verstehen das israel das vollkommene recht zu dieser aktion hatte!!

    Und wieso ist das keine seriöse Quelle?
    Die türkische Regierung keine seriöse QUelle?
    Warum wissen selbst türkische Freunde von mir, dass die IHH mit Waffen in Verbindung gebracht wurde und deshalb mit Widerstand rechnen mussten? (Dies erklärt warum die Passagiere bewaffnet waren)
    Warum hat Zypern wohl nicht gewollt das sie irgendwie mit dem Konvoi in Verbindung gebracht werden?

    Aber hier bleibt nur zu betonen:

    Wenn etwas GEGEN Moslems / islamische Organisationen etc. in den Medien berichtet wird, heisst es sofort "DIE MEDIEN LÜGEN" xD
    ..wenn die Medien allerdings für islamische Terrororganisationen, getarnt als Hilfsorganisation berichten, ist es aufeinmal OK und es wird sogar auf die immer-ehrlichen..NICHT Medien verwiesen.

    das ist lächerlich.
     
  8. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Normalerweise sind die Medien immer die guten weil sie auf Mainstream fahren jetzt passt es manchen Leuten (dich eingeschlossen) nicht in den Kram, dass sie mal gegen den Mainstream berichten. Ist doch seltsam. Zudem vernachlässigst du wie alle anderen auch, dass Israel internationales Recht gebrochen hat. Auch du machst den Bock zum Gärtner.
    Auch in den USA dreht sich die Stimmung langsam gegen die Politik der eigenen Regierung, denn die Leute beginnen die wahren Pläne zu durchschauen. Das was zum Teil noch als Verschwörungstheorie abgetan wird, wird irgendwann common sense sein (und damit meine ich nicht 9/11)

    Wäre nett wenn du mal auf meinen Post antworten könntest oder hast du keine Argumente?

    Und wenn in den Medien gegen Israel und den Westen berichtet wird passiert genau das Gleiche. Was willst du also?

    Alles was in irgendeiner Form sich gegen westliche Politik richtet ist Verschwörung, alles was gegen den Islam ist ist "common sense". Das ist eine wirklich seltsame Logik die auch noch jeder Grundlage entbehrt.
     
  9. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Also die Hamas will das Terretorium von 1967, mit Jerusalem als Hauptstadt.

    Ich persönlich würde es für möglich halten, dass das Terretorium von 1967 wieder freigegeben wird, wobei das nicht so einfach umzusetzen ist. Aber Jerusalem als Hauptstadt???

    Die Israelis werden nie ihre Hauptstadt aufgeben, alle höhstens könnte es mal 2 Seperate Verwaltungen für beide Völker geben, wie es ja auch gaaanz am Anfang, wo Israel gegründet worden war, gab aber dafür fehlt im moment einfach der Vertrauen auf beiden Seiten
     
  10. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ostjerusalem ist laut Völkerrecht bereits palästinensich, ich denke nicht das das der grösste Streitpunkt ist.

    Um aber generell in Verhandlungen einzutreten muss Israel sich erstmal aus den besetzten Gebieten zurückziehen. Es beginnt also in diesem Fall mit Israel und nicht den Palästinensern. Zudem wird es dann natürlich eine zwei Staaten Lösung geben. Eine friedliche Koexistenz wäre dann möglich und das wäre den Menschen dort unten zu wünschen.
     
  11. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Eine friedliche Koexistenz mit der Hamas? Wohl eher ein Wunschtraum der niemals in Erfüllung gehen wird. Bevor es da unten Frieden geben kann müssen diese ganzen islamistischen Organisationen ausgeschaltet werden.

    Die Bevölkerung des Gazastreifens hat ihr Schicksal durch die Wahl ihrer Volksvertretung selbst bestimmt. Allein die Kinder und Frauen können einem Leid tun, die bei solchen Dingen keinen Einfluss haben.
     
  12. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Achsooooo, stimmt. Ich würde gerne wiederholen, dass bevor die Hamas regiert hat natürlich alles besser war. Mal im ernst, was würdest du an deren stellen tun? Sie mal davon ab ,dass du ein Jude bist und sag mir so objektiv du sein kannst. Wenn bisher nichts geholfen hätte und Israel dich 1967 deportiert hat um anschließend dein Haus zu sprengen, ja dann sag mir, was du machen würdest.
     
  13. 7. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Und genau diese radikale Einstellung vertritt die israelische Regierung und genau diese radikale Stimmung auf Seiten der Israelis verhindert einen Frieden. Hier liebe Israel Verteidiger spiegelt sich das wahre Bild Israels: Eine Frieden ist nicht gewüscht, obwohl ein Friedensangebot vorliegt und nur deshalb regiert noch die Gewalt und hier wird auch deutlich wer der Aggressor ist.

    Gewalt ist keine Lösung und wenn die Hamas einen Strohhalm reicht, der auf Basis des Völkerrechts aufbaut und international anerkannt ist, dann sollte es auch im Interesse der israelischen Regierung sein für die eigene Bevölkerung danach zu greifen. Ich weiss das bei weitem nicht alle Israelis mit der Regierungspolitik einverstanden sind.
     
  14. 8. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Historisch gesehen waren die umliegenden Nachbarstaaten die Aggressoren und nicht Israel, das Verhältnis ist bis heute geblieben, aber auch israelischen Intervenierungen im Gazastreifen gehen immer Gewaltübergriffe der Hamas etc. voraus.

    Hier nochmal ein herrliches Statement zu der seltsamen Berichterstattung deutscher (Qualitäts-)Medien, wenn es um Israel geht:

    Quelle: Wenn der Froschmann zweimal klingelt | Spirit of Entebbe

    Außerdem nochmal Report Mainz dazu mit Bezug auf die netten Leute von der Linksfraktion:

    Und nochmal saubere Arbeit, Reuters schneidet Aktivisten mit Messer + Blutlache aus dem Bild:

     
  15. 8. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Dümmster Post aller Zeiten, Glückwunsch.

    Wenigstens mal nicht als "israel-kritisch" getarnter Antisemitismus, so richtig offen. Toll.

    Ist dir das nicht peinlich, selten so einen pauschalisierenden, platten Post gelesen, purer Extremismus...
     
  16. 8. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Es zeigt genau das, was die aggressive israelischen Politik hervorruft nämlich Hass und sonst nichts.

    Der Post ist genau so emotional wie der von Dani5000, den du allerdings nicht kritisiert hast. Wieder diese Doppelmoral die du durchweg an den Tag legst.

    Du bist immer schnell dabei jemanden antisemitisch zu nennen, machst aber das Gleiche mit den Muslimen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen Chryzzle.


    P.S.: Wie wäre es du würdest mal deine Signatur ändern. Ansonsten wird jedes Mal offensichtlicher wie wenig du deinen eigenen Ansprüchen an dich selbst gerecht wirst.
     
  17. 8. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Das wäre ein direckter Beweis, ob Hamas seine radikale Einstellung ändert.
    wenn da immer noch Terror gäbe, kann man ruhigen gewissens entsprechend handeln

    @Crazy Kanak
    kannst du so nicht machen, neulich hab ich juden in amerika gegen das ganze vorgehen im nahen-osten demonstrieren sehen.
    Die laufen da mit durchstrichenen israel-flagen, die sind ganz offen gegen israel, als staat an sich.

    Ich glaub, diese juden würdest du mögen^^, von daher kannst du nicht von allen reden, da gibt es etliche gruppen, die immer was anderes denken, genauso wie bei moslems und christen auch.
     
  18. 8. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen


    Es folgt eine Liste von Beispielen für aktuellen Antisemitismus im öffentlichen Leben:

    ,,Der Aufruf zur Tötung oder Schädigung von Juden im Namen einer radikalen Ideologie oder einer extremistischen Religionsanschauung sowie die Beihilfe zu solchen Taten oder ihre Rechtfertigung."

    Habe ich nie getan!

    ,,Falsche, entmenschlichende, dämonisierende oder stereotype Anschuldigungen gegen Juden oder die Macht der Juden als Kollektiv - insbesondere die Mythen über eine jüdische Weltverschwörung oder über die Kontrolle der Medien, Wirtschaft, Regierung oder anderer gesellschaftlicher Institutionen durch die Juden."

    Habe ich nie getan!

    ,,Das Verantwortlichmachen der Juden als Volk für das (tatsächliche oder unterstellte) Fehlverhalten einzelner Juden, einzelner jüdischer Gruppen oder sogar von Nicht-Juden."

    Ich habe immer von der israelischen Regierung gesprochen nie vom gesamten jüdischen Volk!

    ,,Das Bestreiten der historischen Tatsache, des Ausmaßes, der Mechanismen (z.B. der Gaskammern) sowie der Vorsätzlichkeit des Völkermordes an den Juden durch das nationalsozialistische Deutschland und seine Unterstützer und Komplizen während des Zweiten Weltkrieges (Holocaust)."

    Wäre völlig abwegig mir dies zu unterstellen!


    ,,Der Vorwurf gegenüber dem jüdischen Volk oder dem Staat Israel, den Holocaust übertrieben darzustellen oder erfunden zu haben."

    Ebenso wie es abwegig wäre mir dies zu unterstellen!

    Die Handreichung definiert auch Haltungen als antisemitisch, die oft als Antizionismus erscheinen oder sich ausgeben:

    ,,Das Abstreiten des Rechts des jüdischen Volkes auf Selbstbestimmung, z.B. durch die Behauptung, die Existenz des Staates Israel sei ein rassistisches Unterfangen."


    Habe ich nie getan!

    ,,Vergleiche der aktuellen israelischen Politik mit der Politik der Nationalsozialisten."

    Habe ich nie getan!

    ,,Das Bestreben, alle Juden kollektiv für Handlungen des Staates Israel verantwortlich zu machen."

    Habe ich auch nicht getan!


    Festgestellt wird jedoch auch:

    ,,Allerdings kann Kritik an Israel, die mit der an anderen Ländern vergleichbar ist, nicht als antisemitisch betrachtet werden."


    Das habe ich getan und das ist legitim, nur du lässt es nicht zu! Siehe internationales Recht / Iran.

    Ich denke dir fehlt das Backgroundwissen zur Definition von Antisemitismus. Zudem habe ich mich mehrfach eindeutig davon distanziert und trotzdem lässt du nichts unversucht mich zu diffamieren.
     
  19. 9. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Das Lügengebilde bricht zusammen ...

    Wie sich herausstellt hat die israelische Armee keine Beweise für ihre Anschuldigungen bzgl. der Anwesenheit von Al Kaida Terroristen an Bord der Freedom Flotilla.

    Ursprüngliche Headline des IDF Press Release vom 2.Juni 2010

    "Attackers of the IDF soldiers found to be Al Qaeda mercenaries."

    Geänderte Headline des IDF Press Release vom 2.Juni 2010

    "Attackers of the IDF Soldiers found without identification papers."

    Belege dafür hier (die Israelis haben dies auf Nachfrage zugegeben)

    Under Scrutiny, IDF Retracts Claims About Flotillas Al Qaeda Links | Max Blumenthal


    Falls noch Fragen zu von den Israelis veröffentlichten Fotos besteht hier kann sich jeder seine eigene Meinung bilden

    404 Not Found.


    Hier dann noch ein paar fundierte Aussagen zu dem Report aus Dänemark der die angeblichen Verbindungen zwischen der IHH und Terroristen beweisen soll. Vielleicht hätten sich einige hier den Report erstmal ansehen sollen bevor sie irgendetwas nachplappern.

    The Tacitus Principle: How Israel and its Apologists Defend the Indefensible Meldungen aus dem Exil

    In 2006, a study conducted by the Danish Institute for International Studies showed that the IHH was involved in planning an al-Qaeda attack againstLos [sic] Angeles International Airport in 1999. The IHH reportedly acquired forged documents, enlisted operatives and delivered weapons to al-Qaeda in preparation for the attack, which was ultimately foiled.

    The Danish study also cites a French intelligence report which stated that in the mid-1990s the IHH sent a number of operatives into war zones in Muslim countries to get combat experience. The report said that the IHH transferred money and "caches of firearms, knives and pre-fabricated explosives" to Muslim fighters in those countries.:

    Strangely enough, New Ship... does not link to the Danish study, which is available online, but to a page on the website of the Israeli Intelligence & Terrorism Information Center, headed up by Col. (ret.) Reuven Erlich, which describes itself as "an NGO dedicated to the memory of the fallen of the Israeli intelligence community". The page, which is replete with assertions and devoid of direct quotes or anything else in the way of substantiation, also does not link to the Danish study, though it does provide an image of the title page and of part of a paragraph from the relevant section (without reproducing the source citations). Those interested can find the report at:

    http://www.diis.dk/graphics/Publications/WP2006/DIIS%20WP%202006-7.web.pdf (page 15)

    The evidence for the claim that the IHH was "involved in planning an Al-Qaeda attack againstLos Angeles [sic] International Airport in 1999" is that a French magistrate by the name of Bruguière "testified that IHH had played '[a]n important role'" in the plot.

    The "French intelligence report" supporting the remainder of the claim turns out to be a motion filed in a French court: "Requisitoire [sic] Definitifaux [sic] aux Fins de Non-Lieu. De Non-Lieu partiel. De Requalification [sic]. De Renvoi devant le Tribunal Correctionnel, de mantien [sic] sous Controle [sic] Judiciaiare [sic] et de maintien en Detention [sic]" (Final Motion Concerning Dismissal, Partial Dismissal, Reclassification, Remand to the Criminal Court, Continued Judicial Supervision, and Continued Detention). This is, it bears emphasising, the only source cited for these claims in the Danish think tank's report.

    In other words, apart from grossly falsifying a press report, the press release cites the website of a think tank connected to the Israeli intelligence community, which itself cites no sources except for a Danish think tank's report that bases the claims on an unsupported assertion by a French judge and moving papers filed in court, which the press release helpfully misrepresents as an "intelligence report".
    QED.



    Zum Abschluss noch Ausschnitte aus einer Rede des amerikanischen Autors Chris Hedges, Pulitzer Preis Gewinner / ehemaliger Auslandskorrespondent für die Times, NY. Die ganze Rede ohne Musik und Bilder ist auch bei Youtube zu finden.

    Part 1 - YouTube

    Part 2 - YouTube

     
  20. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Und so einem Land schenkt Merkel noch U-Boote....
    Schreckliche Welt. Deutschland unterstützt sowas noch mit... :/

    Login

    Dort kennt ihr sehen was mit den verschenkten/subventionierten U-Booten die mit Atomwaffen bestückt sind bald passieren wird.

    Aber nein, Iran ist das Problem.

    Hier auch nochmal was dazu:
    Alles Schall und Rauch: Israel hat zwei deutsche U-Boote geliefert bekommen

    Wer der wahre Terrorist in diesem Gebiet ist wird immer mehr deutlich.

    Und wehe wenn dort bald die Nuklearsprengköpfe platzen und die Deutschen beschweren sich. Dann gehts aber richtig rund.... :/

    Denkt doch mal nach, Deutschland unterstützt so einen Kriegstreiber mit Steuergeldern aus dem Bundeshaushalt und will jetzt wieder sparen.
    Ach was reg ich mich auf, ich werde ja eh gleich wieder von irgendwelchen Leuten als irgendwas abgestempelt.
    Wacht auf, seht die Wahrheit.
    Die einzig wichtige Industrie auf dieser Welt ist die Waffenindustrie.


    Ist zwar Offtopic, aber mir egal. Vielleicht erkennen einige mal das ihr ach so geliebtes Israel doch nicht so unschuldig ist.
     
  21. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Pathetischer und vor allem einseitger hätte man die Rede auch nicht gestalten können. Dass bei der Blockade eines bestimmten Gebietes Menschen darunter leiden versteht sich von selbst. Vor allem die Schwachen, welche nicht mitbestimmen dürfen können einem nur Leid tun.

    Doch warum Gaza diese Blockade erleidet ist auch klar. Sicherlich nicht, weil Israel darauf aus ist den Tod nach Gaza zu bringen. Wohl aber um zu verhindern, dass der Tod nach Israel kommt. Da kann der Hedges noch so vehement das Gegenteil behaupten. Und solche Videos mit den Bildern toter Kinder bekräftigen zu wollen ist unterstes Niveau, diese Bilder gibt es immer von beiden Seiten.
     
  22. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Genau aus dem Grund, weil ich Aussagen wie diese erwartet habe, habe ich die beiden Videos ohne Musik und Bilder dazu gepostet. Das andere war einen Zusammenfassung, die ich leider nicht ohne diese Zusätze gefunden habe und was machst du, du gehst nicht auf die Inhalte ein und versuchst sie zu widerlegen, du diffamierst einen hoch "dekorierten" Journalisten.

    Ich wage mal zu behaupten, dass die Waage der Toten und speziell der Kinder nicht im Gleichgewicht ist sondern bereits auf dem palästinensischen Boden aufgesetzt ist, hat vielleicht sogar schon eher ein Tal in den Boden drückt und das weisst du ganz genau. Tote und Gewalt sind auf beiden Seiten zu verurteilen. Nur Israel ist der Staat mit der militärischen Schlagkraft die seinesgleichen in der Welt sucht nicht die Palästinenser.

    Und ich möchte bemerken, dass du in keinster Weise auf die anderen Beweise eingegangen bist, die den Vorfall im Mittelmeer betreffen. Aber das ist typisch für Menschen die krampfhaft versuchen etwas zu verteidigen, was nicht zu verteidigen ist. Du machst genau das in jedem Post was du anderen Menschen vorwirfst nämlich Polemisieren. Gehe bitte auf die Argumente und Vorwürfe ein und widerlege sie.
     
  23. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Du hast dir die Beweise nicht angeschaut, die eindeutig gegen Israel sprechen haha4. Bitte schaue dir den oberen Teil meines letzten Posts nochmal an.

    Es ist schon ziemlich eindeutig wie wenig eure eigene Position von Fakten unterlegt ist. Das was ich Dani5000 gesagt habe im letzten Abschnitt gilt auch dir.


    Ich möchte festhalten, dass du lt. deinem Bild eine Auslöschung einer ganzen Reihe von Staaten im Nahen Osten als Lösung befürwortest. Man nennt dieses auch Genozid.

    P.S.: Ich habe mal vorsichtshalber einen Screenshot zur Beweissicherung gemacht.
     
  24. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    bei einem Thema bei dem Iran vorgeworfen wird angeblich an der Auslöschung Israels interessiert zu sein, welches nachweislich falsch ist, ein Foto zu posten in dem die Lösung des Nahostkonflikts durch die Auslöschung eines Grossteils der arabischen Staaten vorgeschlagen wird, ist ein geschmackloser Fehltritt und nicht witzig und trägt auch nicht zum Thema bei. Aber dir fehlt anscheinend das Fingerspitzengefühl.

    Ein Recht was du für Israel forderst, sollte auch für die Arabische Welt gelten.

    Deine Beleidigungen sind überflüssig.
     
  25. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Also geschmackloser als dieses Bild geht es nicht, da muss ich Bushido Recht geben. manche Leute verstehen nicht, dass über manche Themen keine Witze gemacht werden, denn dort unten sterben in der Realität Menschen an den Missständen über die du dich lustig machst haha4.

    Ich bin deshalb nicht auf die "Beweise" für eine Dämonisierung Israels eingegangen, weil sie nicht glaubhaft sind. Beweise kann fälschen genau wie es der jeweiligen Seite in den Kram passt. Wir alle waren nicht dabei und können deshalb nicht mit Sicherheit sagen wie es sich abgespielt hat. Ich kann nur sagen welcher Ablauf der Geschehnisse für mich am ehesten in Frage kommt.

    Ich kann mir gut vorstellen dass auf einem der Schiffe die ganzen hasserfüllten Islamisten unterwegs waren, denn nur das deine Schiff hat Probleme gemacht. Ebenso wären nur Islamisten so dumm sich Anweisungen des israelischen Militärs zu widersetzen. Ich kann mir ebenso gut vorstellen dass diese kranken Menschen die Soldaten, die auf ihrem Schiff landeten, mit den ihnen verfügbaren Mitteln angegriffen haben. Mit was genau sie angegegriffen haben kann ebenso keiner mit Gewissheit sagen, die paar lausigen Fotos sind kein Beweis, man kann seine Waffe z.B. auch im Meer entsorgen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Israel ohne Vorwarnung das Schiff gestürmt haben. Ich kann mir ebenso nicht vorstellen das die israelischen Soldaten das Feuer eröffnet bzw. mit der Gewalt begonnen haben.

    Internationale Gewässer hin oder her, vielleicht war die Flotte noch 1km von den blockierten Gewässern entfernt, was macht das auf den Bezug des Herganges für einen Unterschied? Das ist doch reine Propaganda.


    Kommentar der Tagesschau zum Thema: http://www.tagesschau.de/inland/kommentar468.html
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.