Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von haha4, 3. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen


    bringt es gut auf den Punkt. Ich finde manche verbeißen sich hier zu sehr auf das internationale Gewässer Argument und blenden einfach alles andere aus.
     
  2. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Nahost-Konflikt
    Israel lockert Blockade des Gaza-Streifens

    Nahost-Konflikt: Israel lockert Blockade des Gaza-Streifens - SPIEGEL ONLINE


    Troz der Menschen die gestorben sind, hat "Free Gaza" das erreicht was sie erreichen wollten.
     
  3. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    diese blockade ist auch nicht rechtens oder ? Seitwann ist es erlaubt eine ganze stadt einzusperren und niemanden rein und raus zu lassen?
     
  4. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Wenn der Iran das Gleiche mit israelischen Schiffen in internationalem Gewässer gemacht hätte, würdest du das hier nicht in der Form posten. Dann wäre der Aufschrei gross und alle würden Ahmadinejads Kopf fordern. Dann würde internationales Recht plötzlich wieder gelten.

    Das ist das was ich mit verlogener Doppelmoral meine.


    Sie ist von der UNO als völkerrechtswidrig eingestuft worden. Die EU hat dies noch einmal getrennt davon bestätigt.

    Danke für deine Unterstützung in der Hinsicht.

    Ich möchte Israel nicht dämonisieren.

    Was die Fälschung von Beweisen angeht ist Israel dessen bereits überführt worden. Die Aktivisten hatten dazu gar keine Chance weil alles Bild und Videomaterial beschlagnahmt und nicht freigegeben wurde.
    Ich bestreite gar nicht, dass auf dem Schiff auch der ein oder andere Aktivist mit nennen wir es mal "extremen Vorstellungen" war. Aber auch die Behauptung es wären potentielle Terroristen bzw. wirklich Terroristen an Bord gewesen wurde widerlegt. Die IDF hat dies sogar selbst korrigiert siehe Link aus meinen vorherigen Posts. Zudem würde dies Israel dennoch nicht das Recht geben das Schiff in internationalem Gewässer anzugreifen und damit gegen internationales Recht zu verstossen.

    Es war bekannt, dass Israel das Schiff kontrollieren bzw. von der Einfahrt in "israelisches" Hoheitsgewässer abzuhalten versuchen würde. Mit der rohen Gewalt hat aber wohl keiner der Aktivisten gerechnet.

    Wohl eher 40-50 km Dani und das lässt sich nicht mehr relativieren. Zudem ist das im Gegensatz zu dem was uns das israelische Militär aufgetischt hat Fakt und keine Propaganda. Propaganda sind nachweislich falsche Presseartikel und gefälschte Fotos durch Israel.
     
  5. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Nein würde ich nicht, wenn vorher klar wäre das das Schiff in Iranische Gewässer eindringen möchte, würde ich in etwa das gleiche sagen. Wenn vorher das Ziel bekannt ist, ist es meiner Ansicht nach relativ nebensächlich wo es aufgehalten wird. Es ist einfahc verdammt unglücklich das Israel da nicht warten konnte.
    Und warum sollte ich auch mit Israel sympathisieren? Ich habe weder was mit Israel noch mit dem Iran am Hut, von daher geht es mir sonst wo hin was andere sagen. Ich habe meine Meinung zum Tathergang, welche nicht aufgrund von Sympathien entstand. Viel entscheidender ist doch die Frage warum es nur auf einem Schiff Probleme gab, obwohl auch alle anderen im int. Gewässer aufgehalten wurden?
     
  6. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Warum macht ihr bloss immer den Bock zum Gärtner? Ihr sucht die Schuldigen auf der falschen Seite!

    Man kann das Verhalten der Besatzung maximal als unklug bezeichnen. Den eigentlichen Rechtsbruch haben die Israelis begangen. Es interessiert erstmal überhaupt nicht, ob sich die Besatzung des einen Schiffes gewehrt hat oder nicht es war ihr gutes Recht dies zu tun.

    Ansonsten gehe ich vollkommen konform mit dir, es war selten dämlich von israelischer Seite nicht zu warten. Ich bin mir auch sicher Israel ist nicht glücklich mit den Reaktionen aus aller Welt aber das hat man sich selbst zuzuschreiben und hoffentlich kommt endlich mal positive Bewegung in den Friedensprozess.
     
  7. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Also sind wir ja fast einer Meinung. Ich denke einfach, dass die Besatzung auf ihr Recht, dass sie natürlich hatten, hätte lieber verzichten sollen. Israel ist ja bekannt dafür ziemlich kompromisslos zu sein. Ich hätte einfahc einmal zurückgesteckt, das Schiff durchsuchen lassen und dann die Hilfsgüter ausgeliefert. Eine Frage nebenbei. Wäre es dem Schiff erlaubt gewesen nach einer negativen Durchsuchung nach Waffen etc. ihre Hilfsgüter auszuliefern? Wenn dem so ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen wie man da seitens der Besatzung reagierte. Und das ist der Knackpunkt für mich, nicht das mit dem internationalen Gewässer. Ich bin mir sicher, dass sich die Besatzung auch in israelischem Gewässer zur Wehr gesetzt hätte. Und bitte tu mir einen gefallen. Stempel nicht jeden gleich als brainwashed Westidioten dar, der sowieso zu keiner, durch die Medien manipulierten, Meinung kommen kann. Hat sicher nicht jeder gleich verdient und ist für eine Diskussion sicher nicht förderlich.
     
  8. 10. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Sind wir vollkommen einer Meinung!

    Gehe ich auch mit dir konform.

    Allerdings ist so wie jetzt geschehen ausschliesslich das Problem "internationale Gewässer" relevant. Der Rest ist Spekulation und trägt nicht zur Aufklärung des Vorfalls bei um den es hier geht.

    Ich habe versucht immer nur nüchtern die rechtliche Seite zu beleuchten. Wenn die Kollegen Chryzzle, haha und Dani von Anfang an zumindest dies eindeutig bestätigt hätten, so wie du es getan hast dann hätte dies unsere Nerven geschont. Wenn sich diese Herren aber vehement gegen die Akzeptanz von eindeutigen Fakten sträuben, dann muss schon die Frage erlaubt sein, ob sie nicht etwas zuviel israelische und westliche Propaganda eingeflösst bekommen haben. Zu den ständigen völlig abwegigen Diffamierungen (Antisemit usw.) brauche ich denke ich nichts mehr zu sagen, die gelöschten Posts sprechen für sich.

    Zudem habe ich persönlich überhaupt nichts gegen die drei. Wir haben unterschiedliche Meinungen und das ist vollkommen in Ordnung solange wie man den nötigen Abstand zu seinen Diskussionspartnern hält und diese respektiert.
     
  9. 11. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    @ *****

    Ich habe hier unter anderem etwas zum Thema IHH postet was die Aburteilung als terroristische Organisation doch gewaltig in Frage stellt.

    Dieses basiert ausschliesslich auf dem Urteil eines französischen Richters wenn ich mich richtig erinnere und ist dann in Dänemark, dem "Land der Märchen" in einem Report genutzt worden um die IHH als terroristische Vereinigung zu diffamieren.

    Alles was über die IHH gesagt wurde basiert auf diesem Report.
     
  10. 11. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    jo jemand der als maertyrer sterben will und ausgeruestete soldaten mit eisen stangen und allem angreift ist mit sicherheit kein terrorist sondern ein friedensaktivist.

    HAHAHAH herrlich, du bist so verblendet, krass. schon klar, die ganzen leute ziehen sich das an den haaren herbei, in wirklichleit sind es ganz friedliche menschen, die nur aus spass waffen erwerben. im prozess des friedens natuerlich lol

    und so nebenbei die ganze welt hat israel verantwortlich gemacht und zum uebeltaeter dargestellt, was redest du von westlicher proapaganda ? und achja.. ich hab glaub ich hab noch nie im leben israelisches tv gesehen geschweige denn israelische medien im allg. ka wie du darauf kommst. ich interessiere mich nur fuer die wahrheit, mir egal welche nationen sich im konflikt befinden.


    du versuchst wirklich das gute in irgendwelchen menschen zu sehen denen jungfrauen im himmel versprochen wurden ? und jetzt komm nicht mit, es waeren keine terroristen an board gewesen, glaubst ja wohl selbst icht. denkst du die laufen mit nem etikett rum "terrorist kill me" ????? HAHAHAHA
     
  11. 11. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Auch Friedensaktivisten haben das Recht sich selbst zu verteidigen und erst recht dann wenn sie in internationalen Gewässern von "Piraten" angegriffen werden denn lt. Seerecht war dies ein Akt der Piraterie durch Israel.

    Von wem redest du hier? Und von was vor allem? Was soll die Beleidigung?

    Im Gegensatz zu dir gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und das mindestens 15 Jahre länger als du.

    Es war und ist vollkommen richtig wie Israel dargestellt wurde. Mittlerweile kippen die Medien allerdings schon wieder.

    das du das nicht verstehst wundert mich nicht.

    1. Woher willst du das wissen? Haben wir im Sandkasten gespielt?

    2. Wenn du dich für die Wahrheit interessieren würdest, dann hättest du keine pro israelischen Quellen herangezogen. Das ist ungefähr so als würdest du Nordkorea mit nordkoreanischen Medien versuchen zu verteidigen.

    Sehr unsachlich mein jugendlicher Freund. Es waren keine Terroristen an Bord, dass hat sogar die israelische Armee eingeräumt. Beweise liegen hier im Thread bereits vor.

    Das Problem bei dir und dem anderen zwei Herren ist, dass ihr nicht bereit seid Beweise zu akzeptieren die aus neutralen Quellen kommen und den vielfachen Rechtsbruch der Israelis beweisen.
     
  12. 12. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    du willst es einfach nicht verstehen oder ? wie kann man ernsthaft behaupten es haetten sich keine terroristen an board befunden, wenn die dort sogar vor laufender kamera sagen "ich waere fuer allah gestorben" wow.

    diese leute :

    BBC News - Profile: Free Gaza Movement


    unterstietzten diese leute :




    dem bedarf es eigentlich keiner diskussion mehr, solchen leuten sollten die rechte entzogen werden, ich mein es geht hier um gehirnwaesche und manipulation am menschen seit jahrezehnten. und es wird stetig immer mehr geld reingepumpt ? denkst du wirklich die denken noch klar ? jeder handelt doch nur noch aus emotionen. JEDER palaestinenser wuerde sich umgehend ne bombe umbinden und sich in die luft jagen,jeder der palestina und seine bewohner unterstuetzt ist in meinen augen ein terror befuerworter.
     
  13. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Zu sagen, ich würde für Allah sterben, heißt noch lange nicht, dass man ein Terrorist ist. Ganz ehrlich, das würde ich auch. Ich weiß ja nicht, was für dich ein Terrorist ist, aber nur weil man sagt, ich würde für Allah sterben, ist man noch lange kein Terrorist.
    Lieber sterbe ich für einen guten Zweck, bei einer guten Tat als beim Burger essen an der Bulette zu ersticken. Und nein, ich würde kein Selbstmordattentat tun. Frag mal nen Pfarrer ob er für Gott sterben würde.
    Und nein, ich bin kein Terrorist, eher im Gegenteil. Ich verurteile diese Idioten die mit nem Bombengürtel in die Luft sprengen.
     
  14. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Haha, du machst dich lächerlich. Selbst das Israelische Militär hat seine Aussage revidiert und bestätigt, dass sie KEINE Beweise für Terroristen an Bord haben. Würdest du das jetzt endlich zur Kenntnis nehmen, sonst bist wohl eher du derjenige der "brainwashed" ist nicht ich, denn anders würde ich es nicht bezeichnen wenn sogar die denen das Verbrechen vorgeworfen wird ihre Bahauptungen revidieren und jemandwie du dann immer noch die nachweislich falschen Berichte zitiert.

    Würdest du auch bitte zur Kenntnis nehmen, dass die Völkergemeinschaft in UNO Resolution 242 klare Einteilungen für das Land Israel und das Staatsgebiet Palästina beschlossen hat. Dieses wird seit den 70er Jahren von Israel sabotiert und die Palästinenser systematisch aus ihrem rechtlich zugeteilten Lebensraum mit Gewalt verdrängt.

    Israel hat die Selbstmordattentate und Raketen selbst zu verantworten, denn es ist ein Akt der Selbstverteidigung durch die Palästinenser und hat NICHTS mit Terrorismus zu tun.

    Versetze dich in die Situation der Palästinenser. Deine Familie wird des Nachts überfallen, deinem Bruder wird bei der Erstürmung des Hauses ins Gesicht geschossen, dein Vater wird schwer verletzt, deine Mutter wird geschlagen. Danach werdet ihr aus dem Haus getrieben und israelische Bulldozer oder eine Rakete zerstören euer Haus. So oder so ähnlich ist es hunderte Male passiert.

    Wann endlich bringst du mir ein fundiertes Argument für die israelische Position welches nicht vor israelischer Propaganda strotzt.
     
  15. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    israelische propaganda ? wovon redest du ? propaganda scheint dein lieblingswort zu sein denn du scheinst den unterschied vor blindheit nicht mehr zu erkennnen. der bbc link und das youtube vid ist mi sicherheit keine israelische propaganda. und dass plaestinenser sich in die luft jagen ist mit sicherheit auch keine propaganda sondern nen fakt.

    ich versetzte mich in gar keine position, vor allem nicht in die von abschaum die den 11 september auf oeffentlicher strasse feiern und bejubeln. hab ich weder mitleid noch mitgefuehl fuer , sorry.
     
  16. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    "Der Freund meines Feindes, ist mein Feind"

    btw: 9/11 war ein InsideJob, egal wie man es dreht.
     
  17. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Der Clip zu 11. September hat nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es um den Vorfall im Mittelmeer. Das Youtube Video ist von einem amerikanischen Fernsehsender, der Artikel aus GB, die Länder die Israel am stärksten unterstützen. Aber das nur ganz nebenbei.

    Es wurde hier im Thread mehrfach bewiesen, dass die IHH keine Terrororganisation ist. Es wurde auch dargelegt auf welcher Aussage dies basiert, bzw. woher die Aussage des ITIC stammt. Die ITIC ist übrigens eine israelische Organisation von ehemaligen Mossadangehörigen und Militärs ins Leben gerufen. Das heisst du und die BBC basieren ihre Aussagen auf das was ExMossad und israelische ExMilitärs sagen. Ein bisschen schwach findest du nicht.

    Ich bitte dich dich nochmal im Thread zu informieren bevor du wieder mit falschen Behauptungen antwortest.


    Die Geister die sie riefen. Der Westen, vornehmlich die USA und GB, trägt selbst Schuld daran, dass sie so verhasst im Nahen Osten sind. Ich finde das verständlich, auch wenn ich die Mittel und Wege dies mit Gewalt zu beantworten verurteile.
     
  18. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Auf dem Schiff waren 600 Leute, viel mehr als auf allen anderen. Darunter waren zahlreiche MItglieder der Muslimbruderschaft, deren direkter Ableger die Hamas ist. Ausserdem Mitglieder Saadet Partisi und der BBP. Das ganze kann man mit angrenzender Sicherheit als eine Propaganda-Aktion der Hamas beurteilen, die solche Zwischenfälle regelmäßig provoziert. Die israelische Armee hatte Paintballwaffen dabei und im Hafen lagen Sandwiches und Getränke für die Schiffspassagiere. Es sollte also niemand verletzt werden, dass es dazu kam, lag an der Gewalt der Islamisten.
     
  19. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Trockeneis*, pls go.

    ich frag mich was los gewesen waere wenn in deutschland oder den usa die leute getanzt haetten als sie von der flotila geschichte gehoert haben, hahahaha, aber die palesitnaenser duerfen das natuerlich.

    und zur belohnung kriegt man noch von dem land das man so hasst millionen von dollarn reingepumpt

    http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=Wzo&cob=499729

    was ein witz was obama macht, aber naja wenigstens kuemmert er sich um seine muslimischen freunde und familien im nahen osten
     
  20. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Dir ist schon aufgefallen, dass der Clip vom 11 September 2001 ist und nichts mit deer Flotilla zu tun hat. komme bitte zum Thema zurück.

    Lieber Haha, über was du dich nicht informiert hast ist folgendes: Die Verdopplung der Waffenmenge in Israel durch die USA.

    Die Gelder für die Palästinenser sollen nur von allen anderm ablenken.

    http://www.armybase.us/2010/01/u-s-military-plans-to-store-more-weapons-ammunition-in-israel/

    Quellen bitte access ohne Quellen lässt sich diese Diskussion nicht führen.

    Selbst wenn dort Ablegergruppierungen der Hamas an Bord waren spielt das auf der rein rechtlichen Seite absoult keine Rolle.
     
  21. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Man kann jetzt auf jeden Fall sagen, dass die israelischen Soldaten absolut richtig gehandelt haben. Gibt jetzt halt nen paar Extremisten weniger auf der Welt, vielleicht sollte man als Friedensaktivist nicht direkt mit Messern etc. auf Eliteeinheiten losgehen.
     
  22. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    SPAM !!!

    Dieser Kommentar zeugt davon wie wenig du verstanden hast und wie ignorant du mit den Fakten immer noch umgehst.

    Du bist in keinster Weise auf irgendein Argument eingegangen und alles was du vorgebracht hast ist widerlegt worden auch die Aussage die du hier wieder von dir gegeben hast.
     
  23. 12. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    das waren friedliche menschen, zur begruessung gibts erstmal die eisenstange auf den kopf. HAHA. wie kann nur so bloed sein und ausgeruestete soldaten angreifen, und dann rumheulen wenn die sich wehren. aber allah wird ihnen schon den weg weisen, straight to heaven wo die jungfrauen ihre taten belohnen. oder ihren fail.
     
  24. 13. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Hier ein Artikel aus dem Guardian - schöne Demokratie in Israel ein Land in dem Meinungsfreiheit noch hoch geschätzt wird und ein paar Todesdrohungen eines israelischen hochrangingen Militärs aus Israel an die Adresse von Erdogan

    http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/03/gaza-flotilla-survivor-haneen-zuabi

    http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=19661
     
  25. 13. Juni 2010
    AW: Meinung zu den Aktivisten die keine Gewalt ausgeübt haben sollen

    Ist nicht Gegenstand des Themas. Auch sonst nicht hilfreich. Sicher kann man um einiges mehr Quellen zu Menschenrechtsverletzungen aus dem Iran, von der Hamas, etc. etc. aufzählen. Und Erdogan ist auch nicht gerade ein Schaf was Polemik angeht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.