Meinungen/Erfahrungen mit Alice DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von delicocuk, 15. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2006
    Erfahrungen mit Alice DSL ?!

    Hallo,

    das Angebot von Alice-dsl interessiert mich, nur die Seite gibt leider nicht viele Informationen preis.

    Hat jemand schon einen Alice-Dsl anschluss und Erfahrungen damit? Ist call-by-call telefonieren bei einem analogen Anschluss von Alice-dsl möglich? und vorallem wie sieht es mit Portsperren, "Traffic-Warnungen" (Kumpel hat 'ne Warnung von der Telekom wg. seinem DSL-Traffice bekommen!) etc. aus?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    DelicocuK
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. März 2006
    Also bin Bei Alice kann nur sagen bin echt zufrieden mit denen !
    hab ne 6k leitung und hab so 120-140kb upload was kein anbieter dieser anbindung toppen kann.
    mein download steht auch bei 800 kb!
    Also hab echt nur good erfahrungen für den price!
    hab ja wie gesagt dsl6k, mit isdn, flat.
    Also habe noch nie was wegen port drosseln oder warnungen bekommen und bin echt high end verbraucher.
    Echt sauber das angebot von denen Geb dir nen Tipp is einer der besten Anbieter ;)
     
  4. #3 15. März 2006
    Vielen Dank für den Tip. Weisst du ob Alice eigenes Netz hat oder nur die Leitungen der Telekom weiterverkauft?


    ps: deine Aussage beruhigt mich schon ein bisschen nachdem ich diese Sachen gelesen habe http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=9266&page=
     
  5. #4 15. März 2006
    jupp eig. benutzen alle ISP's die telekomm netze ;)
    ausser die server sind betriebs eigen :D
     
  6. #5 15. März 2006
    Jo, ich kann dir auch nur zu Hansenet raten, hab nur gute Erfahrungen damit.
    Aber Call by Call telefonieren (sind doch diese ganzen 01013 geschichten(?)) klappt nicht wenn du den Telefonanschluss bei denen hast.
     
  7. #6 15. März 2006
    120-140kb/s upload??? schwachsinn, glaub ich irgendwie nicht. Ich hab selber alice, hab aber nicht so eine Rate. Die 01013 und so nummer kannst du vergessen. Komm vlt. bei einem DL Speed von 700kb/s, kann auch schneller sein.

    komisch... die Probleme, die die haben, hab ich nicht. Ich bin voll zufrieden mit meinem Anschluss... Vieleicht sollten die im Forum einfach nicht so viel Müll mit ihrem PC machen, dann ginge er vieleicht... ich glaub nicht das es an Alice liegt.

    Einen Vorteil hast du noch bei Alice: Du kannst jederzeit kündigen!!!! Muss du halt 4 Wochen vorher machen und dann bist du auch Alice wieder los. Auch das mit dem Anschluss ging sehr schnell..

    Ich kanns empfehlen. Ich wohn mitten in einer Großstadt und hab normales DSL6000 flat von Alice (analger Telefonanschluss). Wo Harald angeblich 120kb/s upload herbeizaubert, weiß ich nicht.
     
  8. #7 15. März 2006
    Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, hatte ich es und vermiss es. Guter Provider! :]
     
  9. #8 16. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    SO hier mein Süßer Thrake glaubst du nicht ist aber so
    unbenannt8ya.jpg
    {img-src: //img155.imageshack.us/img155/1469/unbenannt8ya.jpg}

    Achja wo ich das herzaubere??
    Das kommt vom Verteilerkasten der direkt unterm Haus ist ;)
     
  10. #9 16. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hm nur wen du 820kbit upseed hast .. warum dan nur 5000 down?
    ich kom meistens auch nur auf 5000-5500 weil ich bisschen zu weit vom vertelerkasten wegwohne aber downspeed hab ich auch immer so 630kbit..
     
  11. #10 16. März 2006
    hmm speedtests lügen doch das kennen wir doch ;) ?( ?( ?( ?( ?( :D :D :D :D
     
  12. #11 16. März 2006
    Laso ich habe DSL 6000 von Alice ;) benutze aber atm nur 2000 Flat habe mit Downloaden keine Probleme ;) auch kommt nix wegentraffic u.s.w Ports kp ;) bei kir gibts keine Probleme...

    Kumpel hat von ALice 16 000 leitung und auch ohn e Probs und der hat auch mega traffic im Monat ;)......

    naja zum zocken gibts bessre anbieter ! aber allen in allem ist ALice ganz OK ;)
     
  13. #12 16. März 2006

    Vielen Dank für die Infos! Das einzige was stört, ist das call-by-call nicht mehr funktionieren wird, muss eben eine telefonflat her :(

    Alice, ich komme :)
     
  14. #13 16. März 2006
    lol mi zoggn probleme?
    ich hab null probleme hab 6k ohne fp und nen ping von 15-20
     
  15. #14 11. Mai 2006
    So, ich habe euren Rat befolgt und mich am 29.3 für Alice entschieden. Die Empfangsbestätigung kam prompt. Aber nicht alles was glänzt, ist auch Gold! Laut Empfangsbestätigung würde mein Anschluss Ende April freigeschaltet werden *freu* aber leider *freu_zu_früh*. Anruf bei der Hotline, wo ich nur die Hälfte dessen verstanden habe was der Hotlinetyp so von sich gegeben hat, da die Leitung echt total mies war, und deren Ergebniss leider noch beschissener war, da der Anschluss doch erst Ende Mai freigeschaltet werden kann, aufgrund einer "unerwartet sehr großen Nachfrage", was aber noch verkraftbar war, da die FussballWM erst im Juni ist.

    Naja, zähneknirschend hingenommen, mit der Hoffnung das sie es bis Mitte Mai hinkriegen, aber denkste! Ich schaue heute natürlich mal auf der Alice-Homepage nach, wie es um meinen Anschluss steht und stelle schokiert fest das der Anschluss erst ENDE JUNI freigeschaltet werden kann, sprich 3 Monate auf'nen beschissenen Anschluss warten!! Also, gleich mal die Hotline angerufen und einen sehr unhöflichen Kundenberater erwischt, der sich kurz hintereinander 2 mal vorgestellt hat und sofort danach einfach aufgelegt hat mit der Begründung das er nichts hören würde. Also ein zweites mal angerufen, diesmal jemand freundlicheres erwischt, der dann auch zugeben musste das sie angeblich Probleme mit dem Techniklieferanten haben und es nicht vor mitte-ende Juni klappen wird. Ich natürlich gleich gesagt das ich dann eben zur Konkurrenz gehen werde und er nur ganz lässig, kündigen sie bitte schriftlich.


    Echt nur beschiss, hatte mal arcor-dsl , hat keine zwei wochen damals gedauert! Werde wohl wieder arcor nehmen.
     
  16. #15 11. Mai 2006
    boooh echt der knüller!!!!
    Bin auch dran gewesen Arcor zu kündigen und zu Alice zu wechseln..aber wenn ich das jetzt so höre mit der freischaltung ...3 Monate...ne DankE!!!!!!!! Lasse mich jetzt bei Arcor upgreaden auf 16oo Leitung.
     
  17. #16 11. Mai 2006
    Hm.... will von Arcor zu Alice wechseln...
    Bin aber noch bis September an Arcor gebunden.

    Wie soll ich nun vorgehen?
    Einfach jetzt schon bei Alice anmelden und die dann erledigen lassen?
    Oder selber bei Arcor kündigen und dann Anmelden?

    Was mir bedenken macht ist der Support von Alice (s. @ delicocuk), der Support bei Arcor ist zwar meist inkompetent aber zumindest noch freundlich... :rolleyes:

    Sind die 3 Monate eher eine Ausnahme oder die Regel?
     
  18. #17 11. Mai 2006
    eine bekannte von mir hat auch hat bei Alice bestellt. angeblich sollte es 3-6 Wochen dauern. Momentaner stand ist:

    9 Wochen und noch keine aussicht auf beserung :D

    Ich selber bin bei arcor, hatte ca. 4 Wochen warten müssen und noch NIE probleme gehabt. bin bald im 4 jahr bei arcor.

    gruß
    jacksy
     
  19. #18 11. Mai 2006
    Hm...
    Also bin seit 2,5 Jahren bei Arcor und éigentlich auch zufriden, aber Alice hat ne bessere Euroflat :D
    Mir hatte man damals gesagt, dass es 4-5 Wochen dauern würde, hat aber nur 3,5 Wochen gedauert... :D
     
  20. #19 11. Mai 2006
    Zu Alice DSL:

    super Angebot, in HH haben sie ein eigenes Leitungsnetz, ansonsten sind Sie auf die Letzte Meile der Telekom angewiesen, wie alle Anbieter.

    Call by call geht bei Alice nicht beim telefonieren, Brauchst Du auch nicht, wenn Du das Angebot mit den knapp 50 € nimmst hast Du einen analogen Telefonanschluss und wenn das bei Dir möglich ist nen 16000 anschluss mitdrin und das nicht zuvergessen die Flat fürs telefon, also alle Deutschlandgespräche (ausgenommen Mobilfunk und geografische einwahl ins Internet) mit drin im Preis, wozu also Call by Call :D :D.

    ich war mal 1,5 Monate in der technischen Hotline bei denen.


    MFG Virgo
     
  21. #20 11. Mai 2006
    bei meinem onkel hat es nur 3 wochen gedauert (alice) und er hat auch keine probleme alles läuft super...aber ich würde euch versatel empfhelen (falls vorhanden) die haben zur zeit einen angebot dsl 20000 , und das indem preis von 6000..

    leider gibt es hier bei mir im gegend versatel nicht sonst hätte ich längst gewechselt.
     
  22. #21 11. Mai 2006
    Ich hab HanseNet (Alice DSL) 16k und mein Bruder die 6k, wir usen Hansenet schon seit beginn an und sind völlig zufrieden


    HanseNet baut derzeit grade im Norden eh EIGENE leitungen, sonst gehen sie noch derzeit über Telekom.

    und btw 16k leitung flat (no traffic no time), 2h ortgespräche frei, 1h deutschlandweite gespräche usw usw für ~60eus

    die 6k line für 40-45eus

    also preis/leistung BESTE was es gibt finde ich... mein kumpel macht grad beta test ^^ von hansenet für die 50k line D: NEEEd ^^
     
  23. #22 11. Mai 2006
    bin auch bei hansenet seit 2jahren und voll zu frieden zahle für inet + telefon 38 € (dsl200) :)
     
  24. #23 11. Mai 2006
    {bild-down: http://img146.imageshack.us/img146/4016/alice0ww.jpg}


    bin ebenso mit alice vollkommen zufrieden, ich habe noch den alten vertrag von 2005, zahle ca. 72 euro für Europa-Flat (jedoch ohne diese 500min Begrenzung auf einige Länder), dann 6000er Flat und ISDN.

    Jetzt gibt es das "selbe" Angebot (so wie ich gehört habe) für ca. 60 Euro, nur mit 16.000er Flat und die Europa Flat hat dann eine Begrenzung auf einige Länder wie Serbien, Bosnien, Albanien etc von jeweils 500 min. Danach kostet dann jede weitere Minute!

    Bin aber total zufrieden!
     
  25. #24 11. Mai 2006
    Ich bin auch bei Alice :)

    schön mit 16000 in netz unterwegs bis jetzt keine probs gehabt :)
    kleine info wenn man bei der Haspa Joker Kunde ist muss man es dennen von alice sagen dann bekommt man 5% Rabatt auf den Grundpreis ;)

    Bei einem Nachbarn hat es nur 14 tage gedauert dann konnte er ins netz :)

    Und alle die Alice 6k sollten zu Alice Deluxe wechselen weil dort noch eine Teleflat und halt 16k bei sind.
    Fastpath ist dann auch umsonst :) xD^^
     
  26. #25 11. Mai 2006
    RE: Erfahrungen mit Alice DSL ?!

    ich bin auch bei alice und bin ebenso zufriden

    über preis und laustung kan man nicht meckern
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Meinungen Erfahrungen Alice
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.629
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    719
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.206
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.197
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.453