Meinungen/Erfahrungen mit Alice DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von delicocuk, 15. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2006
    Habe eben da angerufen, eben alles erzählt, mit der MVLZ bei Arcor bis September, die Dame meinte ich solle anrufen wenn es soweit ist...
    Dann habe ich eben gesagt es muss mind. 3 Monate früher gekündigt werden, dann sagt sie: Dann melden Sie sich eben 3 Monate vor September...

    Dann ich: Naja September - 3 MOnate= Ende Mai... (heute: 11.Mai )

    Sie meinte ok dann rufen Sie eben ende diesen Monats nochmal an...

    EHM... Am liebsten hätte ich die Dame ausgelacht...
    Aber da ich versuche immer ein höflicher zu sein, habe ich mich Ordnungsgemäß verabschiedet...

    Nun was meint ihr?
    Soll ich noch 10 Tage warten oder gleich anrufen und hoffen, dass ein andere ServicemitarbeiterIn rangeht?
     
  2. 11. Mai 2006
    Hi,

    ich habe mich zuerst hier im Board umgehört und mich letzendlich am 29.03.2006 für alice statt arcor entschieden wegen der Europaflatrate (kostenpunkt: alice super 2000flat+Analoganschluss+europaflatrate ca. 57,80) Brauche aber die Europaflatrate nur von Mai-September! Dachte das der Anschluss Anfang Mai kommt. In der Empfangsbestätigung vom 30.3 stand auch das die Anschaltung "ENDE April" erfolgt.

    Mitte April hiess es plötzlich Ende Mai, wäre ja auch noch verkraftbar. Aber der neuste Stand seit gestern ist eben Ende Juni. und das natürlich nur "voraussichtlich", kann bedeuten das es noch länger dauert! Angeblich hat deren Lieferant Lieferprobleme, ist aber nicht mein Problem! Habe gestern eine Stornierung per Fax geschickt, und schon heisst es wortwörtlich nicht mehr Ende Juni sondern

    „Als Kunde aus unseren neuen Ausbaugebieten bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Die technische Bereitstellung Ihres Alice-Anschlusses wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen.“ (Anmerkung: Die Telefonhotline gibt das voraussichtliche Aktivierungsdatum nach wie vor mit „Ende Juni“ an!)

    Promoter vor Ort haben mir mitgeteilt das Alice erst seit dem 7.4 bei uns Angeboten wird, also 10 Tage nachdem ich bestellt habe!!! Davon war aber während der Bestellung bei Alice keine Rede!, stattdessen wurde eine Wartezeit von ca. 3-4 Wochen angegeben. Das ist doch Betrug!!!

    Ich hatte bis Dezember letzten Jahres Arcor DSL mit Preselection (und nicht ARCOR-ISDN). Hat keine 2 Wochen gedauert damals bis es freigeschaltet wurde!!! Aber Anfang des Jahres habe ich keine Zeit gehabt, also habe ich den Vertrag auslaufen lassen!

    Wenn ich die ganze sch.... mit Alice hinter mir habe, werde ich das arcor dsl2000 Komplettpaket holen, kostet auch nur 44,85!

    Was Versatel betrifft, habe ich einen Kumpel der bei denen in der Hotline arbeitet und mir dringend davon abgeraten hat, da deren Leitungen mittags total ausgelastet sein sollen, zumindest hier in NRW. In BW habe ich dagegen bisher nur positives gehört. Wird bei Alice wahrscheinlich ähnlich sein! In Hamburg mag es ja toll sein, aber hier ist es eine Katastrophe!
     
  3. 12. Mai 2006
    in berlin ist es auch toll!!!

    hatt noch nie probs mit alice!! war auch skeptisch aber bis jetzt kann ich nichts negatives sage und ab dem 16. hab ich dann auch meine 16mbit die im übrigen zu meinem alten vertrag 10 € günstiger kommt!

    gruZ mynx
     
  4. 25. Januar 2009
    Hallöchen liebe RR-Community,

    also es sieht wie folgt aus. Ich werde bald umziehen , aber wahrscheinlich nur für einen nicht allzulangen zeitraum , ich sag mal n halbes bis 1 1/2 jahre.
    ICh brauch in meiner neune wohnung ne DSL+Tele-FLAT. Ich habe nun Alice ins Auge gefasst, aufgrund:
    preis: 29,90€
    Bandbreite: DSL16K
    und KEINE mindestvertragslaufzeit.

    also angesichts des preises für die leitung und keiner 24monate knebelung find ich das n super angebot( kein besseres gefunden)

    NUN würde mich interessieren welche erfahrungen ihr mit ALICE gemacht habt.
    Bitte bitte nur posts von personen , die wirklich aktiv mit ALICE zu tun hatten, so comments ala : "n freund von mir hatte da über probs , nimm tcom" bitte unterlassen und klemmen
    ICh weiß alice hat keinen guten ruf, würde gerne aber von euch mehr wissen

    danke schonmal an dieser stelle

    mfg
    bieber
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Hab Alice - auch den für 29,99 pro Monat.

    Hab 10k - Wenns einmal läuft, dann ists super. Gibt aber öfters Anfangsschwierigkeiten und hin und wieder Ausfälle die aber (zumindest nach Angabe des Supports) nicht von Alice verursacht wurden (Störung der Leitung durch Fremdeinwirkung etc.). Ist halt was für Sparschweine - man spart, muss aber auch Ausfälle und Komplikationen in Kauf nehmen.
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Hi!
    Also ich wohn in ner Wg und wir haben auch Alice(aber billiger und mit 24 monate vertrag).
    Seit dem wir das haben(vorher versatel), hatten wir noch keine Probleme mit dem I-net oder Telefon.
    Letzte woche ist die verbindung morgens um drei mal für ne viertel stunde weg gewesen aber sonnst nix. ich würde sagen, dass alice das richtige ist, wenn du weniger als 24 monate in der butze bleibst.mfg
     
  7. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Das kann man nicht direkt beurteilen.

    Grund : Ich selber bin nicht bei Alice ABER ich betreue 3 Haushalte die bei Alice sind.

    Bei zwei der Haushalte Läuft Alice eigentlich seid Anfang an ohne Probleme.Bei einem Läuft die leitung von Anfang an ,dsl abbrüche Telefon verbindung wird unterbrochen und es kam immer wieder zu Problemen mit der Rechnun.

    Also es gibt welche die garkeine probs haben und es gibt solche,die nur probs haben.

    Meine meinung für ne kurze Zeit das Besste Angebot ohne Mindestvertragslaufzeit
     
  8. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Wie bladeV8 schon gesagt hat bei manchen läuft es ohne probleme , und manche haben nur probleme. Finde Alice eigentlich perfekt günstig und keine vertragslaufzeit. Support war zwar früher umsonst die nummer jetzt kostet was aber das geht schon. Und ich meine sollte mal was nicht laufen kann man es ja wieder kündigen oder die schicken jemand vorbei war bei mir so.

    lg
     
  9. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    in meinen Augen durch die sache ohne Mindestvertragslaufzeit ne Supersache und die sache ist eben in welcher Region man sich für Alice entscheidet (haben sie Ihre eigenen Leitungswege wie in HH hat man weniger Probleme als in den Regionen wo man zb auf die T-Co als letzte meile angewiesen ist. ich glaube es gibt kaum einen Anbieter wo alle Kunden zufrieden sind.
    man kann Alice schon guten gewissens empfehlen.

    meine meinung beruht auf 1/4 jahr in der Alice technikhotline ;-))


    mfg Virgo
     
  10. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Dadurch das du nur 1 1/2 Jahre den neuen Anschluss benötigst sollte Alice für dich eigentlich die beste Wahl sein.
    Fast alle anderen Anbieter verpflichten dich zu einem 2 Jahres Vertrag was heißen würde das du noch ein halbes Jahr weiter zahlst ohne das du die Leistungen noch in anspruch nimmst.
    Ich denke einen Anbieter mit dem man keine Probleme hat wirst du nie finden.

    Gruß malle
     
  11. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Eig ganz ok.... am Anfang... Jetzt gibts häufiger Ausfälle (Reconnects am wochenende, alle 5min.)
    Preis ist ganz okey. Der erste Router ist nach paar Monaten kaputt gegangen, sodass man nicht mehr telefonieren konnte. Dann habe ich nen neuen von Alice zugeschickt bekommen und der Internetspeed hat darunter gelitten. Sprich von 16k auf 12k,der Support von Alice is sehr schwach...naja,neuer Router schon bestellt,den ich aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss!

    Fazit: Nie wieder Alice,nach der Mindestlaufzeit werde ich kündigen und zu nem anderen Anbieter wechseln.
     
  12. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Habe jetzt auch seit einpaar Wochen Alice. Läuft eigentlich alles super, mal abgesehen davon, dass von den garantierten min. 6k nur max 180 kb/s ankommen. Aber muss ich wohl mit leben.....Berlin is ja schließlich nur ein kleines Dorf am ***** der Welt ;-)

    Such dir jemanden der auch Alice hat....der kann dich werben und bekommt dafür a bissel Kohle....hatte es bei mir leider vergessen, obwohl ich ne Menge Leute kenne die bei Alice Kunde sind.
     
  13. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    habe auch alice und bei mir läuft das überhaupt nicht
    habe ständig verbindungsabbrüche
    und manchmal habe ich garkeine verbindung mehr
    sprich: kein telefon kein internet nix...
     
  14. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    uhh bei nem Halbenjahr könnte es nach meinen Erfahrungen Knapp werden ob du Inet kriegst ich bin nach 3 Monaten in dennen sie es nicht hinbekommen haben mir inet freischaletn zu lassen gegangen^^ musste zwar auch nichts zahlen aber naja irgentwie so 3 monate ohne inet
     
  15. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Ich weiß von einigen, die Probleme ohne ende haben, aber auch viele, bei denen es seit Jahren einwandfrei läuft. Ich selber war für kurze Zeit (3 Monate) auch bei Alice, hatte nie Probleme, lediglich ein Mitarbeiter der Servicehotline war nicht allzu freundlich mir gegenüber.
    Der einzigste Grund warum ich gewechselt bin, war die Tatsache, dass hier in der Region Bodensee ein neuer lokaler Anbieter gegründet wurde, zu dem ich dann wegen des freundlicheren Personals gewechselt habe.

    Ich würde dir empfehlen, Alice auszuprobieren, da man ja an keinen Vertrag gebunden ist, kann man ja zum Ende jeden Monats kündigen!
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
     
  16. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    He,
    also ich habe selbst seit etwa einem Jahr Alice. Hatte bisher nicht mehr und weniger probs, wie bei allen anderen Providern. Hab das volle Packet mit HomeTV Inet und Festnetz Flat und die mobile Option.
    Bei anderen Providern kannst de auch probs bekommen.

    Greetz Jojo
     
  17. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    hatte mal alice würde dir aber nicht empfehlen dahin zu wechseln hatte nur probleme mit denen verbindungsprobleme und ich musste wo ich die kündigung geschrieben habe sogar mit meinen anwalt gegen die vor gehen !!!!

    mfg:golf3v8
     
  18. 25. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    danke soweit schonmal für das viele feedback. bw gabs für alle.

    @Golf3v8:
    warum musstest du bei ner vertragskünigung mit nem anwalt vorgehen?
    und wie du hattest nur probleme (abgesehen von verbindungsproblemen) ist mir das zu allgemein. damit kann man nichts anfangen. waren es probleme mit mitarbeitern , oder probleme mit der leitung bei dir lokal ? iwas was auch auf mich zutreffen könnte , oder was bei mir vllt gar nicht in betracht kommt. mit sonem allgemein ein-zeiler kann man nix anfangen ;>
     
  19. 26. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    ja hallo Bieber undzwar die sache mit dem anwalt war so ich hatte ne kündigung per einschreiben rausgeschickt ,die haben mir daraufhin auch die dsl leitung zu gemacht nach 1 woche , weitere 2 wochen später hatte ich mit den mitarbeitern von alice telefoniert wo den meine kündigungsbestätigung bleibt ,daraufhin der mitarbeiter zu mir die hätten keine kündigung erhalten von mir komisch , die leitung haben sie zu gemacht und ich hatte es per einschreiben geschickt ,also habe ich die quittung der post (einschreiben) also habe ich es zu meinem anwalt gebracht und die haben es dadüber geklärt und ich hatte gewonnen da ich im recht war , hatte den fall im mai 2008 die schweine haben sich am 2.1.2009 schon wieder geld von meinem konto abgebucht obwohl ich schon lengst einen anderen anbieter habe wie gesagt so war das.Ja und sonstige probleme waren auch da die internetleitung setzte an manchen tagen aus ich hatte mit den mitarbeitern telefoniert und die haben mich nur hingehalten das problem war ja es kostete mich ja geld .... cent pro minute naja meine eltern,geschwister waren auch bei alice und hatten auch die probleme naja so war das.

    mfg:golf3v8
     
  20. 26. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Ich finde es gibt viel bessere Internetanbieter als Alice. Mein Modem war 1 mal defekt, musste ich einen neuen bestellen. Am Wochenende gibts häufige "Reconnects" was das spielen von Onlinegames praktisch unmöglich macht. Der Preis ist aber sehr gut. ich habe 16k Flatrate undm uss ca 30€ (bin nicht sicher) zahlen.
     
  21. 26. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    hi, also alle die ich kenne, sagen alice ist nicht geeignet wenn man dls-16000 bestellt. Gesch. liegt weit unter 16000 oder man hat ständig verbindungsabbrüche. ich bin deswegen zu t-com gewechselt. ich würde sagen DSL ist eine glückssache bei einem funktioniert's bei anerdem nicht. versuch ist es wert, weil die kündigungsfrist nur ein monat beträgt. alice-geräte sind schrott. hotline ist umsonst, die wartezeiten sind unterschiedlich aber im durchschnitt angemessen. ich persönlich hatte nur sehr nette berater die auch wirklich versucht hatten zu helfen. wenn du große daten in großen mengen runterladen willst würde ich alice nicht empfehlen sondern t-com.
     
  22. 26. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Also solange du bei Alice bist..finde ich....bekommst du den besten service...nur bei vertragsaenderungen (Anschluss, Kuendigung inbegriffen), sind sie ein wenig lahm...
     
  23. 26. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    der support bei alice ist nicht schlechter oder besser als bei anderen anbietern. warum musst du den router aus eigener tasche bezahlen? alice stellt leihgeräte und ersetzt diese kostenlos solange du kunde bei ihnen bist.

    das das modem defekt war, kannst du wohl kaum alice ankreiden. dann schon eher dem hersteller.


    ich habe drei jahre bei alice gearbeitet...und nein ich bin nicht voreingenommen. die anschlüsse laufen zum großen teil ganz gut. natürlich gibt es immer welche dabei die probleme machen. das hängt in der regel aber nicht mit der vermittlungstechnik zusammen die alice einsetzt, sondern an probs auf der letzten meile wie zum bsp gammlige apl`s usw.

    aussagen wie alice ist nicht für dsl16000 geeignet, sind völliger blödsinn. die geschwindigkeit hängt mit der länge und dem zustand der letzten meile zusammen. diese bedingungen sind in der regel bei allen wettbewerbern gleich. da die dtag noch nach tabelle einstellt bekommt man dort meist auch weniger geschwindigkeit als bei anbietern die die verbindung adaptiv aushandeln. nur in bisher seltenen fällen ist die dtag leitung kürzer geschaltet.
    im übrigen funtionieren die sl2 router von alice an langen leitungen wesentlich besser als zum bsp. die vielbeworbenen fb`s von 1&1 und geräte die auf diesen basieren.

    wie gesagt alice ist nicht besser oder schlechter als andere anbieter...bietet allerdings den vorteil das wenn mal was sein sollte, man ruckzuck den vertrag kündigen kann.
     
  24. 26. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    jap ich benutze auch alice ^^
    is eigentlich recht zufriedenstellend ich hab zwar ab und zu verbindungsschwierigkeiten aber 1. das nur sehr selten!!! für den preis wirklich empfehlenswert
     
  25. 26. Januar 2009
    AW: Meinungen zu Alice bitte =)

    Joah, die haben mir 10 Stunden meines Lebens geklaut, mieser Support, schlechte Organisation, musste alles 5 mal erzählen.

    In meiner Region viele Ausfälle, und lahmen Speed.
    Würd Kabel DSL empfehlen, hab ich nur gutes bis jetzt gehört.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.