Meinungen oder verlgeichbare Angebote(Notebook)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xPliCt, 5. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2008
    Hey,

    also ich wollte mir nun fürs Studium (dh eigentlich nur zum arbeiten) ein notebook kaufen und bin dabei darauf gestoßen:

    LENOVO N200 *2 GIGABYTE RAM* - 4 students - bei notebooksbilliger.de

    Jetzt wollt ich mir paar meinungen dazu anhören ob das teil etwas taugt, oder ob jemand was besseres zu vergleichbarem preis kennt.

    Zudem möchte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wie gut das Ding mit Linux läuft (bzw. ob da irgendwas verbaut ist was erfahrungsgemäß stress macht) da ichs eigentlich nur mit Open Source betreiben will,

    BWs für alle meinungen sind natürlich drin
     
  2. 6. März 2008
    AW: Meinungen oder verlgeichbare Angebote(Notebook)

    klar taugt das was wenn du ihn nur zum Arbeiten benutzen möchtest.
    hat auch dual core und ne außreichene graka um auch mal etwas ältere spiele zu spielen.

    mfg
    xkiller013
     
  3. 6. März 2008
    AW: Meinungen oder verlgeichbare Angebote(Notebook)

    Auf ein Vista Notebook Linux draufzumachen wird kaum gehen... Keine Treiber und keine Unterstützung verschiedener Komponenten.

    Musste schon zu nem Think-Pad greifen.
    Lenovo stattet Notebooks mit Linux aus
     
  4. 6. März 2008
    AW: Meinungen oder verlgeichbare Angebote(Notebook)

    Am besten vor dem Kauf (egal welches Gerät) auf der Herstellerseite nachschauen ob es Treiber für Linux gibt.

    Geräte wo schon Linux mit dabei sind sind sehr selten, von IBM gibt es sehr gute Geräte aber die kosten dementsprechend. Musst mit mind. Euro 1200,- rechnen aber dafür bekommst eines der besten Office Geräte die du kaufen kannst.

    Beispiel:
    Lenovo IBM ThinkPad T61
    Lenovo IBM ThinkPad T61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1GB RAM, 80GB, DVD+/-RW, 15.4 (NI09VGE) Preisvergleich | Geizhals EU
    Lenovo IBM ThinkPad T61, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 1GB RAM, 120GB, DVD+/-RW, 15.4 (NI09WGE) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Lenovo IBM ThinkPad T61, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 2GB RAM, 120GB, DVD+/-RW, 15.4 (NH0DXGE) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sonst habe ich leider nix wirklich brauchbares mit Linux gefunden, alles andere sind absolute Einsteigergeräte die ich nicht unbedingt empfehlen würde weil nur Celeron oder Sempron CPU, meist nur 512MB Ram usw..
     
  5. 6. März 2008
    AW: Meinungen oder verlgeichbare Angebote(Notebook)

    naja linux soll da nicht bei sein sondern es soll da einfach einigermassen drauf laufen, sollte eigentlich nicht soooo das problem darstellen, zur not muss ich da bissl dran rumfummeln sollte aber eigentlich machbar sein alles

    BW raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.