Meinungen zu Android Handys

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von soemjm80, 16. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2010
    Hallo Leute ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und suche da auch ein neues Handy. Habe eigentlich so lange ich denken kann immer nur Nokia gehabt aber die Handys über zeugen mich einfach nicht mehr.

    Nun schwebt mir das Sony Ericsson Xperia X10 vor. Was haltet Ihr davon?
    Und welche Alternativen gibt es? Die HTC sollen ja unten leicht gebogen sein was mir nicht so gefallen tut.
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    also beim X10 ist ja noch das alte android 1.6 drauf soweit ich weis von daher wäre das nicht so toll.

    Ich hab im mom das HTC Desire und muss sagen der kleine knick stört mich überhaupt nicht, an deiner stelle würd ich mal zum Media Markt oder so gehn und das ding einfach mal in die hand nehmen
     
  3. 16. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Also, da ich ein HTC Desire Benutzer bin, würde ich dir das empfehlen.
    Das gebogene was dich stört ist echt nicht störend und auch net so übertrieben wie beim Hero,
    finde sogar, das durch diesen kleinen knick das Handy besser in der Hand liegt

    Hab vom N95 8GB zum Desire gewechselt und bereue es nicht.

    Beim X10 gibt es nur ein momentaner Nachteil, das die Software alt ist (v1.6)
    und HTC Desire wird mit 2.1 ausgeliefert und bekommt auch das 2.2 Update,
    das X10 hingegeben wird laut mehreren Seiten im 3. oder 4. Quartal 2.1 bekommen
    und ob es 2.2 (oder weitere) bekommen wird steht in den Sternen geschrieben.

    Kannst dich hier ja mal einlesen, sind Erfahrungsberichte von den Usern und den Boardbetreibern. (bin dort auch Registriert ^^)

    HTC Desire - HTC Desire Erfahrungsberichte - HTC Desire Sonstiges - Android Forum

    Xperia X10 - Sony Ericsson Xperia X10 Erfahrungsbericht - Sony Ericsson Xperia X10 - Android Forum

    Ich war vorm Kauf meines Desires auch vom X10 fasziniert gewesen, die Größe, WEIß xD
    Kamera nett aber net wirklich von Nöten.
    Aber hab das Desire jetzt 4 Wochen und wie am ersten Tag vollstens zufrieden damit

    Würde aber sagen, in nen Media Markt / Saturn zu latschen und sich die Geräte anzuschauen
    So kannst besser vergleichen und auch schauen was dir besser in der Hand liegt.
    Das Desire liegt super in der Hand, ach das Weiße (X10) ist hinten nicht Gummiert wie beim Schwarzen,
    sondern ist Weiß Lackiert => kleine rutschgefahr!

    Das Desire ist hinten Gummiert somit die Gefahr durch verschwitze Hände zu rutschen minimiert wird.

    //Tja, in Sachen Netbook warst du mir hilfreich, jetzt bin ichs dir in Sachen Handy hilfreich xD
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Soweit ich weiß ist die nueue Android-Software recht gut. Es soll auch bald Handys mit einem 2GHz Prozessor geben, die dann mit der Software gut arbeiten können. Auf CHIP
    - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment
    gibt eigentlich immer aktuelle und hilfreiche Handyvergleiche
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Also das mit der Software Version von 1.6 weiß ich natürlich beim X10 aber die haben ja nen Update versprochen für das vierte Quartal dieses Jahres und ich bin eh erst im September dran. von daher ist das egal. Ja beim HTC stört mich nur der Knick sonst scheinen die echt gut zu sein.
     
  6. 17. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Nun ja, der knick ist echt nicht so derb wie bei den vorgängern und beim Legend.

    Schau selbst:

    Hero: - das nenne ich einen knick xD -
    htc_hero_003mb0f.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/htc_hero_003mb0f.jpg}


    Legend: - hier geht der knick, aber auch extrem -
    htc_legend_1024vyy8.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/htc_legend_1024vyy8.jpg}


    Desire: - das nennst du knick? das ich vlt. ein minimaler bogen - ^^
    htc-desire2xer.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/htc-desire2xer.jpg}


    Durch diesen "knick" liegt meiner Meinung nach das Handy perfekt in der Hand.
    Man kann genau beim "knick" den kleinen Finger anlehnen und das Hand liegt dann perfekt in der Hand ^^

    Wenn beim X10 ein "knick" wäre, dann würdest das auch nicht nehmen oder was?

    Wenn erst September holen willst, dann würde ich wenn auf großen Bildschirm stehst, auf das hier warten
    HTC Desire HD: Erste Hinweise auf das nächste Superphone von HTC

    Soll sozusagen ein überholter HD2 mit Desire Technik kommen und alles mit Android
     
  7. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Stimmt so auf dem Bild sieht das garnicht so schlimm aus. Wie es oft Beschrieben wird. Danke für die Bilder für die Mühe gibt es natürlich ne BW. Danke. Was haltet Ihr von dem Google Handy? Währe ja auch eine alternative oder ? Sorry hatte ich im erste Post vergessen was für mich sehr Wichtig ist ist die Kallender Funktion. Da ich mir alle Termine ins Handy lege und die sollten dann vielleicht an dem Tag auch angezeigt werden ist das Möglich? oder geht das nur über eine Erinnerung und wenn die Vorbei ist seh ich den Termin für den Tag nicht mehr. Hoffe Ihr wisst was ich meine.
     
  8. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    also da das ja alles smartphones sind können die auch gut mit kalendern umgehen! ^^

    ich hab auch das desire und bin sehr zufrieden!

    kalender synche ich über outlook, geht aber auch mit deim google konto wenn du eins hast, oder halt exchange usw.!
    zeigt dir um 0 uhr dann ne erinnerung und ansonsten steht der termin halt im kalender drin! kannst du beim synchen einstellen wie lange termine im handykalender zurückliegend sichtbar sein sollen ...

    beantwortet das deine frage? ^^
     
  9. 17. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Nexus One und Desire gleichen sich zu 99% von der Technik, nur die Optik ist unterschiedlich.
    Beide Geräte sind ja eine Produktion von HTC

    Bei HTC ist noch das HTC Sense drauf, was weitere Programme und Funktion mitbringt,
    was z.B. N1 nicht hat.
    Man kriegt zwar die ganzen Programme dafür um es bequemer zu machen,
    aber ist dann auch selbst überlassen.

    Ein Vorteil hat N1 aber, es hat schon Froyo (v2.2) drauf, weil das Handy ja von Google stammt.
    Froyo wird für Desire noch ein weilchen dauern, aber von der Performance her schenken sich beide nichts

    Ich selber steht z.B. auf mechanische Knöpfe, das N1 hat anstelle der Knöpfe diese als Touch"knöpfe" am unteren Rand des Bildschirmes.

    Hier kannst anschauen, was für unterschiede die Geräte in der Optik haben:

    Desire:
    Wie du siehst, ist die Leiste unten fast gleich mit dem N1 nur besser
    App dazu heißt LauncherPro (kostenlos)

    htc-desire2xer.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/htc-desire2xer.jpg}


    N1:
    download_01_nexus_one1rp2.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/download_01_nexus_one1rp2.jpg}


    Wie man sieht, unterscheiden sich die beiden bei der Oberfläche des Menüs.

    So sieht es bei meinem Desire aus (Hintergrund nicht beachten )
    (Bilder sind mich Digital Kamera gemacht, deswegen so "schlecht")
    2606201044215yk.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/2606201044215yk.jpg}


    Mein Menü
    26062010445nu59.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/26062010445nu59.jpg}


    Das Menü vom N1
    launcher1qvd.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/launcher1qvd.png}


    Kein großer unterschied, finde sogar dass das 3D Menü von mir besser aussieht

    Jo, wenn noch Fragen hast kannst hier ja weiter fragen
     
  10. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys


    Erst mal danke für die Info aber so meine ich das mit dem Kallender nicht. Weil es nützt mir nicht viel wenn der Termin im Kallender drin steht und auf dem Display nur mal ne Erinnerung kommt. Gibt es die Möglichkeit den Termin auf dem Display anzeigen zu lassen. ZB. ich hab nen Termin am 18.07 steht der dann an dem Tag auf dem Display. So war das gemeint. Sorry wenn ich mich da bissel Blöd ausdrücke aber sowas ist für mich sehr wichtig.

    @ Dj.KaTa hast echt was gut bei mir. Danke für die Mühen. Ich glaub ich sollte das NTC echt in die engere Wahl ziehen gefällt mir auch besser wie das Nexus One. was is den der Unterschied vom HTC Legend zu dem Desire?
     
  11. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Hier kannst die Daten vergleichen

    Handyvergleich - alle Handys vergleichen

    Legend hat ein Alugehäuse, 3,2", geringere Auflösung (Bildschirm und Videoaufnahme), Prozessor (600mhz anstelle 1000mhz), Arbeitsspeicher kleiner usw.

    Würde aber auf Desire setzen, 3,7" sind ein Wort und Gott sprach, es ist geil xD

    Zusätzlich zum Vergleich von Legend und Desire hab ich Wildfire hinzugefügt,
    das ist von der Größe her dem Legend gleich und ne kleinere Version vom Desire,
    nur der Bildschirm hat TFT anstelle von AMOLED und geringere Auflösung.

    Hier hast en kleinen Test von pocketpc.ch über das Wildfire
    HTC Wildfire Test und Videos - Android News - Android Forum
     
  12. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys


    Ok hab mir das gerade mal angeschaut. Dann wohl doch das Desire. Grins. Jetzt fehlt mir nur noch die Info zum Kallender.
     
  13. 17. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Also vergangene Termine zeigt das Kalender App was ich habe nicht an.
    Es gibt aber genug Kalender Apps, der eine kann mehr, der andere weniger.

    Vergangene Termine kannst aber im normalen Kalender anschauen,
    wenn aber ne Benachrichtigung dafür (mit Ton) anlegst, wirst es nicht verpassen.
    Tage vorher ne Benachrichtigung ist auch einstellbar.

    Meins ist minimalistisch gehalten, mehr Infos brauch ich nicht.

    Ganz oben
    26062010444n5pi.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/26062010444n5pi.jpg}
     
  14. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Mh, das gefält mir ganz gut, schön dezent und nicht so aufdringlich.
     
  15. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Das Samsung Galaxy S I9000 soll auch ziemlich cool sein.
    Gerade wegen dem Bildschirm (Super Amoled). Auch die Kamera soll ganz gut sein.
    Allerdings habe ich immer wieder von einer schlechten Update-Mentalität von Samsung gehört. Ich habe mich da aber noch nicht so mit beschäftigt.

    Ansonsten ist das Desire schon echt nice. Das Samsung klingt gut, aber Updates fände ich schon sehr wichtig.

    Heute (oder Gestern) kamen auch Infos, dass man das HTC HD2 auf Android 2.2 geschafft hat um zu rüsten - mit wenigen Einschränkungen (allerdings auch fehlende Telefonie). Das wird sicher noch dazu kommen und dann funktioniert Andriod komplett auf dem HTC HD2
     
  16. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Wozu das HD2 , wenn man sich auch das Desire holen kann?

    Also ich hab das Desire und bin absolut begeistert.
    Vorallem wenn man rootet und sich alle möglichen Mods und Roms draufziehen kann,

    die Vielfalt ,die Einstellungsmäglichkeiten, einfach alles unglaublich.
    By the way die erfolgreichsten Appleapps sind schon längst auf Android portiert !


    Ich bin wirklich super zufrieden und würde es nie gegen das Iphone 3GS eintauschen, beim 4G siehts natürlich u.a. wegen dem Retina Display anders aus, nur das 4G kostet simlockfrei nen ganzschön dicken Happen.

    Von daher: HTC Desire + Android + HTC Sense FTW!
     
  17. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Das mit dem HD2 war nur ein Vorschlag Ich würde es auch nicht machen

    Der Retina Display soll ungefähr das Level eines Super Amoled Display haben. Außerdem ist es überteuert, hat Empfangsprobleme (bei sehr vielen aber nicht allen) und liegt nicht so gut in der Hand. Außerdem wird Apple bald richtig Ärger bekommen, für ihre Produkt- und Marktpolitik.
    Ich empfehle keine Apple Podukte mehr!
     
  18. 17. Juli 2010
    AW: Meinungen zu Android Handys

    Also ich muss euch allen Danken für die Tips ich Schwanke im Moment noch ein wenig zwischen dem X10 und dem Desire. Mal schauen danke jedenfalls alle für die super Tips vorallem TJ danke du hast mir sehr geholfen zwecks meiner Entscheidung. Wusste vorher nicht was ich nehmen soll jetzt geht es nur noch um die Beiden. Mache dann hier mal zu Danke euch allen für die Hilfe.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.