Meinungen zu Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tanis87, 6. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    Liebe Raidrushuser,
    ich habe mir einen chicen Laptop gekauft, und wie auf jeden neuen Laptop ist da Windows Vista Home Premium drauf.

    Jetzt bin ich hin und hergerissen zwecks OS; ich kenne mich mit Windows XP wohl super aus, allerdings finde ich den Style von Vista nicht schlecht, auch wenn mich die ganzen Sicherheitsabfragen und Entscheidungshilfen nerven.

    Hat jemand ein paar Vor- und Nachteile aufzuzählen was Vista betrifft? Bw gibts für jede Antwort.
    mfg T
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    also ich bleib im moment noch bei xp.. da hab ich alles wie gewohnt, alles läuft super und zügig. das große problem bei vista ist sicherlich, dass alleine das OS schon viel von der Hardware "wegfrisst" und somit für Applikationen und Spiele weniger zur Verfügung steht. Zudem ist Vista noch nich ganz ausgereift, da wirds noch einige Patches geben..
     
  4. #3 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Ich benutze Selber Win Vista Home Premium und kann mich wirklich nich beklagen.

    So wirkliche Vor- und Nachteile kann ich dir garnicht nennen. Ein sehr großer Vorteil ist aber DirectX10, was du eh bei den neuen Spielen benötigst. Es sieht schöner aus als Win XP(wobei das geschmackssache ist) und für "PC-Neueinsteiger" gibts es bei Vista doch schon deutlich bessere Hilfestellungen seitens Microsoft.

    Der einzige Nachteil der mir im Moment einfällt ist das unter Vista nicht alle Programme laufen. Besonders ältere haben da ihre Probleme.

    Kleine Treibermängel gibt es auchnoch aber nur bei "älterer" Hardware wobei...wenn man "alte" Hardware hat sollte man sich auch kein Win Vista installieren.

    Soweit erstmal von mir

    mfg
     
  5. #4 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Bw haste

    Gut, noch nicht ausgereift, hab ich schon gehört. Allerdings kommen ja die Verbesserungen noch - und wegen Ressourcen wird mein Laptop nicht weinen mit Vista..

    EDIT: Da fällt mir gleich ein: Welche Firewall funzt unter Vista? Ich hatte auf meinem Homepc XP und dort Sygate Firewall, die nicht mit Vista kompatibel ist.
     
  6. #5 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Nunja es ist sehr schwer über Vista zu reden jede person hat über Vista seine eigene meinung
    bzw erfahrung schon damit gemacht.

    ich selber habe Vista jetzt seit dem 31.Jan 2007 auf meinem rechner laufen und es läuft recht
    gut, nunja Vista ist leider noch nicht so gut ausgereift wie xp es laufen unter vista momentan
    noch recht wenig programm aber ich denke MS wird dieses jahr noch Sp1 für Vista rausbringen
    wie winfuture.de berichtet.... Mit dem Sp1 für Vista wird ein grosses Service Pack rauskommen
    das Vista so stabiel macht das auch sämmtliche Tools und programme die derzeit unter xp laufen
    auch unter Vista laufen..

    Also ich würde sagen mit dem sp1 für Vitsa loht sich der umstieg......
     
  7. #6 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Also, ich hab bislang noch kein Programm gehabt was ich nicht zum laufen gekriegt habe.
    Wenn es nicht auf sofort klappt einfach mal den Kompatiblitätsmodus ausprobieren ;)
     
  8. #7 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Nunja die Möglichkeit hat man auch noch da hast du nicht unrecht aber
    diese Möglichkeit klappt bei den meisten nicht unbedingt... ?(

    Ich empfele aufjeden fall den umstieg auf Vista erst mit dem Sp1....

    Greetz
    R@ubkopierer
     
  9. #8 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    SP1 wird natürlich eine deutliche Verbesserung für Win Vista werden. Spätestens ab da sollte man, sofern man die Hardware besitzt, auf Vista umsteigen ;)
     
  10. #9 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Kompatibilitätsmodus? wie kommt man an den?
     
  11. #10 6. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Einfach Rechte Maustaste auf das Programm => Eigenschaft => Kompatibilitätsmodus Button
    auswählen => dort kannst du dann alles einstellen => danach einfach auf OK klicken und
    Software starten.... :]
     
  12. #11 7. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Also wenn du dich sehr gut bei Windows XP auskennst warum machst du dir nocht Windows XP
    drauf mit einemder aktuellsten Windows Vista Styles :) das Aero3D kriegt man auch fast genau
    so gin glaub ich mal...

    Also mir persönlich gefällt Vista noch nicht so das BS frisst mir ein wenig zu viel Performance
    bei XP hätte man bei einem guten System mehr davon bei nem schlechteren System sowieso.
    Wenn du nicht viel auf DirectX10 legst bzw. deine Graka das nicht unterstützt und dir Win XP
    sowieso mehr gefällt würde ich auf XP wechseln :) aber ist im End effekt deine Entscheidung.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  13. #12 7. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    also ich bin mit Vista auch zu frieden (32Bit Business version, umme von der Berufsschule bekommen,natürlich original key^^) alles läuft soweit und auch sehr stabil bis auf eine ausnahme und zwar DIE! und soooo Hardwarehungrig wie es immer heisst ist es auch nicht im idle betrieb hab ich 1%CPU auslastung und 22% Ram auslastung1 und die Games laufen genau so wie auf XP höchstens 2-5 FPS unterschied(glaubts mir ich bin wenn es um FPS geht sehr penibel^^) im großen und ganzen würde ich Vista empfehlen. ich hätte nie gedacht das ich den satz mal sag xD früher war ich Vista gegner no.1 :D und SP1 kommt erst anfang 2008 es wurde verschoben, wär hätts gedacht -.-

    greetz Michi
     
  14. #13 7. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Also ich bin wohl eher eines dieser Vista Problemkinder. Viele Spiele mucken bei Vista rum. Jack Keane und Bioshock kann ich gar nicht spielen.(Wohl aber auf XP) K.P. warum, aber von der Kompalibilität her muss wohl noch einiges getan werden!
    Auch die Treiber können zu einem Problem werden.
    Halte dich an die Regel:

    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM WITHOUT A REASON;

    und aero zählt nicht!^^

    Hol dir Style XP!;)
     
  15. #14 8. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Also wie schon gesagt ich hab 0 Probleme mit Vista. Weder mit Spielen noch mit Anwendungen.

    Das du Bioshock (oder anderes) nicht spielen kannst liegt wohl nicht an Vista sondern warscheinlich an deinen Einstellungen.

    DirectX 10!!!! Ein sehr guter Grund ;)
     
  16. #15 8. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    In meinen Augen schon immer OpenGl > DirectX 10

    Was Vista angeht, so warte ich auf Vista Service Pack 1. Zur zeit finde ich Vista als Kind, was erwachsen werden muss^^. Das war genau wie damals bei Windows XP. Vor dem ersten Service Pack war es nicht so toll.
     
  17. #16 8. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    ich kann nur dazu sagen bleib noch bei xp

    den vista ist noch zu unbeholfen was software und hardware betrifft

    zum nächsten hatt vista zuviele sicherheits lücken derzeit

    wo demnach xp noch sicherer ist

    dazu kennst dich mit xp noch besser aus

    vista sollt eman nur benutzen als erfahrener user

    fuer anfaenger sollte man vista nicht benutzen da 2008 eh die sicherheits uodates fuer xp eingestellt werden soltest du dann eher zu vista weckseln
     
  18. #17 8. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Das wage ich aber mal STARK zu bezweifeln...Windows Vista hat von allen Systemen am wenigstens (kritische) Sicherheitslücken

    {bild-down: http://www.vista-blog.de/wp-content/uploads/2007/06/6mo-reduced-high.PNG}


    Hier kannst du das auch nochmal nachlesen

    ->Link<-
     
  19. #18 8. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    also meine meinung ist vista ist noch unreif und voll verbugged
    dafür tuh ich mir das nicht drauf bis es verbessert wird

    aber der style dagegen gefällt mir total :p
     
  20. #19 8. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    Haha, der war gut. Der Grund, dass Bioshock(ohne Sound) läuft ist Vista bzw. Direct X10. Bei meiner onboard Soundkarte(imo bei fast allen Realtek oder Sigmatel) wird wegen DX10 kein Sound ausgegeben. Das ist zwar ein Programmierungsfehler, aber hey, es funktioniert halt nicht...und das zählt.

    Mit Style Xp hat man doch auch so ne Aero Oberfläche, oder? Also holt euch das und seid zufrieden. In 1 1/2 Jahren sind sicherlich die kritischsten Probleme gelöst.:]
     
  21. #20 8. September 2007
    AW: Meinungen zu Windows Vista

    nerv, warum macht ihr immer wieder die gleichen threads auf wo immer nur der selbe schmarn rauskommt?

    closed
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Meinungen Windows Vista
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.303
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.625
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    625
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    319
  5. eure meinungen zu windows vista

    franzreb , 30. August 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    267