Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 27. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Und warum sollte der Holocaust was mit dem Islam zu tun haben?
    Egal was gegen den Islam ist, es ist immer Hetze oder Propaganda für euch...

    Wenn hier soviele den Film schon gesehen haben, könnt ihr mir sichlicherlich (hier im Post oder per PM) sagen, wo man den Film (bitte nicht auf dänisch oder zumindestens mit untertitel) anschauen oder runterladen kann.
     
  2. 28. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    wow und du hast den film anscheinend nicht gesehen, weil dann würdest du nicht solchen dreck labern...
    und schreib jetzt nicht standard-moslem-flame-post als antwort sondern begründe, wieso du den film gut findest und ihn nicht als propaganda betrachtest. Auch du erkennst den unterschied zwischen Islam und Islamismus nicht.
     
  3. 28. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben:

    http://wikileaks.org.nyud.net/leak/fitna-flash-video/index.html
    EDIT: Ist bei mir jetzt irgendwie down... naja, egal
    Ihr scheint ihn ja alle gesehen zu haben, aber keiner hat einen Link der geht... interessant


    EDIT2: http://video.google.com/videoplay?docid=-2949546475561399959&hl=en
    EDIT3: ZUM DOWNLOADEN: Showthread Php 407322 / Download - RR:Suche

    Was ist an den Film so schlimm?
    Fangen wir doch mal mit den Versen an:

    Stimmen die? Und wenn nicht, was steht da sonst drin?


    Ich verstehe nicht, warum der 17min Film so hart kritisiert wird. Das einzige, was gezeigt wird, sind Zahlen (die, wie viele Moslems hier wohnen), Koranverse und Aussagen von Moslems. Stehen die meisten Moslems nicht dazu, was ihre Brüder sagen? Einer von denen war der Iranische Präsident.

    Nebenbei kommen auch Zeitungs-schlagzeigen, darunter die Ermordung eines Islam-Kritikers.
    Der Autor gibt nicht einen Komentar dazu ab, er lässt fast nur Moslems reden.

    Nur am Ende des Films schreibt er einige Zeilen, darunter will er, das einige Zeilen aus den Koran gestrichen werden, sozusagen das Moslems einige Verse mal selber überdenken und was ändern.
     
  4. 28. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Es macht einen großen Unterscheid ob man gezielt dem Zuschauer suggerieren will das der Islam und die Moslems schlechte Menschen sind oder ob man den Kuran kritisiert.
    Wie ich schon sagte; es werden grauenhafte Bilder gezeigt die nichts mit der Religion zu tun haben sonder mit irgendwelchen Attentätern die sich Moslems nennen wollen. Jeder Moslems der auch nur ein bisschen gesunden Menschenverstand besitzt wird dir sagen können das Gewalt nichts mit dem Islam zu tun hat.
    Es gibt selbstverständlich bedenkliche Suren im Koran, genauso wie es diese im neuen und alten Testament gibt. Darüber kann man sachlich sich auseinandersetzen, aber ich frage mich wirklich wann die Menschen beginnen den Islamismus vom Islam zu trennen.

    Der Islam ist für diese Terroristen nur ein Mittel zum Zweck, und wenn man dabei ein paar Leute noch gegen den Westen aufhetzen kann, dann kann es ihnen nur recht sein.
    Zu beachten ist aber auch, dass die Menschen in den arabischen Ländern alle samt sehr ungebildet oder so gar Analphabeten sind und nur das "wissen" was man ihnen sagt oder erzählt. Durch die diktatorischen Zustände klappt es sogar sehr gut mit der Gehirnwäsche.
    Im Westen lebende Moslems sind in der Regel alle friedlich und verurteilen jegliche Anschläge im Namen Allahs.
    Aber genau das interessiert die jenigen nicht, die nur das Ziel haben den Westen ethnisch von Moslems zu säubern.
    Geschichte wiederholt sich wohl eben doch.


    RayT
     
  5. 28. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Was ist ein Moslems mit gesunden Menschenverstand?
    Wörtlich heißt das, das jeder Moslems, der nicht physisch krank ist, ein Moslems mit gesunden Menschenverstand ist.
    Dummerweise würde auch ein terrorist mir sagen, das Islam für Friede steht, weil er seine Tarnung nicht gefärden möchte. Ein anderer sagt es nicht, weil er den Ruf als Terroristen nicht ernten möchte.
    Die nächste Frage ist: Was ist ein Terrorist?
    Muss man sich in die Luft sprengen oder Bomben bauen um ein Terrorist zu sein? Ist ein Türke, der auf den Koran schwört und jedem eine reinhaut, der Jude ist, ein (harmloser) Terrorist oder nicht?

    Willst du damit sagen, das diese Suren nicht anderes sind als "Mist"?
    Die Bibel selbst hingegen ist eine Überlieferungen, geschrieben von Juden. Der Koran (angeblich) eine Überlieferung von Gott (Allah). Im Koran steht OFT drin, Allah sei allmächtig, allwissend. Und dann kommen solche Verse zustanden? Menschen machen Fehler, das ist klar, aber euer Allah auch? Das wäre ein Paradox, wenn er allmächtig, allwissend ist.

    Also sind die meisten Moslems in den arabischen Ländern dumm? Du machst es dir ja mit dieser Aussage sehr einfach -.-

    Naja, die heute moslemische Jugend ist das nicht umbedingt.

    Und wo steht, das wir nun uns gegen die Moslems erheben sollen und Konzentrationslager für sie errichten sollen? Das ist doch eine maßlose Übertreibung. Keiner redet hier von der Säuberung von Moslems.
     
  6. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    1. fang mal an den Koran richtig zu lesen
    auf Wunsch gebe ich zitiere ich dir die Stellen und gebe dir die genauen Suren
    2. Auch diese Stelle ist im Koran zu finden
    3. Schon mal was von den grauen Wölfen gehört? Nationaleextreme? Auch sowas solls geben. Faschismus kommt nicht nur von rechts.
    Ist es vllt Zufall das in fast jedem Islamischen Staat Mein Kampf ein Bestseller ist?
    Es gibt Nationalextreme Moslems, das kannst du aber glauben.

    Der Film Fitna ist nicht beleidigend, er enthält durchaus subjektive Objekte, hier wäre auch eine genaue Filmanalyse nötig, entspricht aber der Wahrheit.
    Wahre Meinungsfreiheit fängt mit der Religionskritik und der Kritik an Tabuthemen an !

    Schönen abend noch.

    Nick
     
  7. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Bestimmt wäre Mein Kampf auch hier in Deutschland ein Bestseller, wenn es hier nicht verboten wäre...
     
  8. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    subjektive Objekte, hm... sehr interessant
    Aber du als Israeli hättest bestimmt nichts gegen Judenfilmchen oder? Oder darf man das Judentum nicht mehr kritisieren um nicht zwangsläufig als Antisemit zu gelten?



    RayT
     
  9. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Da du den ******tern als Profilbild hast, brauch ich nicht zu sagen, dass du keine Ahnung vom Koran hast oder?

    Es steht nichts hetzerisches, nichts beleidigendes und nichts von Blut gießen im Koran.
    Ihr könnt die alte Arabische Schrift nicht lesen, auch nicht übersetzen.
    Da könnt ihr mir noch 500 Suren übersetzen. Fragt lieber einen Hoca was die Suren heißen, der erzählt euch die Wahrheit...

    Was meinst du warum der Wilberts so ein Video gedreht hat? Hat er nichts besseres zu tun, als den Koran versuchen bloßzustellen?

    Naja, wenn ihr den Koran nicht in der richtigen übersetzung gelesen habt, habt ihr auch keine Schuld. Nur mann sollte die Klappe nicht zu weit aufreißen, wenn man davon keine Ahnung hat.
     
  10. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Solche Typen sind der grund dafür das krieg entsteht.Hat er nichts anderes zu tun als so einen Film zu drehen?Ausserdem sind das keine Moslems die sich in die Luft jagen.Das nervt mich am meisten,wenn sich ein"Moslem"in die Luft jagt sind gleich alles moslems so und sind terroristen.Das ist der grösste schwachsinn den ich je gehört hab.Die sollen hier bloß nichts verallgemeinern.Dieser politiker macht sich dadurch bestimmt keine freunde und hat die richtigen moslems wieder in aufruhe bewegt,genau wie die Mohammed Karikatur.Ist denen langweilig,dass sie immer wieder den islam fertig machen?Immer wird der Islam als schlecht dargestellt,dabei kennen sie den islam garnicht.Der hat auch angeblich auszüge aus dem Koran kopiert,wo steht dass die Moslems andergläubige töten soll,aber er hat auch nur diesen einen satz kopiert,was davor steht hat er nicht genommen...
    @ dernick:Ich hab den Koran auch nicht gelesen,da ich kein arabisch kann usw.Aber ich weiss,dass im Koran steht,wenn die Menschen versuchen den Islam zu verbieten und aufzulösen(was sowieso nicht passiert),sollen sich die Moslems währen,auch wenn krieg entsteht,aber auch nur wenn wirklich der islam verboten werden soll.Der islam ist keine Terroreligion oder sontiges.Islam heisst übersetzt Frieden und das passt ja nicht wirklich zu Terroristen oder?
    Würde es dir gefallen,wenn man ein Video von deiner Religion dreht,wenn man lüge über deine religion erzählt?Wohlkaum oder?

    Nachdenken,dann schreiben

    mfg
    giggolo
     
  11. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    ich finde diese aussage wirklich lächerlich, drauf möchte ich nur eins fragen!!
    Wieso stehst du nicht zu dem was Hilter gesagt und getan hat? Ich mein der war doch auch ein Christ oder nicht?

    höchst interessant wie du meinungsfreiheit definierst, aber wieso wird man gleich als rechtsextremist verurteilt wenn man über das dritte reich spricht?? das beste beispiel ist eva hermann gewesen! ich mein die wurde zu unrecht total fertig gemacht!!

    so long...


    mfg
    jiggolo
     
  12. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    @ giggolo

    Du bist so ahnungslos und gutgläubig...

    Du kannst zwar kein arabisch aber weißt was im Quran steht. Du hast offensichtlich keine Ahnung was im Quran steht also rede nicht von Dingen, die du nie gelesen hast.

    Schlag dein "heiliges" Buch mal in den entsprechenden Suren auf und lies nach was dort steht.
    Natürlich wirst du jetzt sagen, dass man bei der Übersetzung den Sinn verfehlt hat aber das kannst du schonmal gar nicht beurteilen da du sowieso kein arabisch kannst und dich also nur auf die Meinung 3. stützen kannst.

    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Quran von jemandem übersetzt wurde, der diese Weltanschauung nicht ausstehen konnte, das hätte doch keine Logik oder?

    Und noch etwas zur Belehrung: Der Islam war NIE eine Religion des Friedens. Erist eine Religion, die auf einem Kriegerkodex basiert.

    Beim Versuch, den Islam gegen die Behauptung zu verteidigen, dass er Gewalt fördert, haben viele Muslime gesagt, dass „Islam” Frieden bedeute oder dass der Islam eine Religion des Friedens sei. Leider ist dies schlichtweg falsch.

    Islam stammt vom arabischen aslama, was ‚Unterwerfung’ (unter den Willen Allahs) bedeutet. Muslim meint ‚einer, der sich dem Willen Allahs unterworfen hat.’ Und leider ist Gewalt, unter bestimmten Bedingungen, ein legitimes Mittel, um diese Unterwerfung herbeizuführen.

    Das Argument, dass Islam Frieden bedeute, basiert auf einem zweifachen Irrtum der Interpretation.

    1. Das Arabische basiert auf Wurzeln aus Konsonanten. Islam stammt von der Wurzel SLM. Arabisch ist auch eine poetische Sprache, die Wörter als Gleichnisse benützt, die aus der gleichen Wurzel stammen, und die benützt werden, um die Bedeutung von anderen Wörtern zu vertiefen. SLM ist ebenso die Wurzel für die Wörter salim, das ‚sicher’ bedeutet, saleem ‚Perfektion’, sallama ‚Erlösung’, salama untadelig und salaam ‚Wohlbefinden’. Wenn man alle diese Wörter benützt, ergibt das eine erweiterte Bedeutung des Wortes Islam: ‚Wenn sich jemand dem Willen Allahs unterwirft (wie es vom Propheten offenbart wurde), dann wird er Erlösung finden, Perfektion, Sicherheit und Wohlbefinden.’

    2. Das Wort salaam wird oft mit ‘Frieden’ übersetzt, doch dies ist nur eine von verschiedenen Bedeutungen. Seine erste Bedeutung ist tatsächlich ‚Wohlbefinden’. Es kann auch Gesundheit, Rechtgläubigkeit, Ganzheit, Sicherheit und Gelassenheit bedeuten. Ein üblicher arabischer Gruß ist as-sallam alaykum, was gewöhnlich mit ‚Friede sei mit dir’ übersetzt wird, doch seine erweiterte Bedeutung ist ‚möge Wohlbefinden, Ganzheit und Ruhe mit dir sein.’

    Wenn sie sagen, dass Islam Frieden bedeute, ergehen sich islamische Apologeten einfach in einem Wortspiel, um den Dingen einen möglichst positiven Spin zu geben. Es ist ein Versuch zu argumentieren, dass der Islam Gewaltlosigkeit fördert. Wie wir sehen werden, ist ein solcher Frieden nur dem verfügbar, der sich zuerst dem Willen Allahs unterworfen hat und er wird denjenigen versagt, die die Unterwerfung verweigern. Mohammed pflegte seine Friedensangebote mit den Worten aslem taslam zu unterzeichnen, ‚unterwirf dich und du wirst sicher sein.’


    Soweit zu deiner Religion des Friedens...
     
  13. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    du noch weniger...

    ohhhh.... jetzt kommt die Ausrede "Man kann den Koran nicht übersetzen"
    Was ist das für eine Logik. Das ist jua lächerlich.
    Natürlich kann man den Koran übersetzen.

    Hast du das Video gesehen? Ich glaube, du hast keine Ahung um was es da geht.
    Wibert hat am Ende geschrieben, das man diese Koran-Verse aus dem Koran streichen sollte, damit Frieden auf Erden entstehen kann.

    Richtig, warum machst du das dann?


    Juhuuu, einer hat es begriffen
     
  14. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    hab mir das gerade angeguckt. zwar nicht zu ende weils ziemlich krass war (zB die stelle wo die einen mann vor laufender kamera geköpft haben.)
    da war ich ziemlich sprachlos und habs ausgemacht. ich weiß das nicht alle moslems so sind aber die dort hinten scheinen wirklich geblendet zu sein.
    naja, jetzt weiß ich wenigstens warum der son video gemacht hat.

    schade das sich leute über religionen ihre köpfe zerbrechnen.
     
  15. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Ich bin kein Rechter, Moslem.
    Ich verabscheue den Holocaust und Ausländerfeindlichkeit.

    Und nein, es ist nicht wirklich übertrieben. Sie Suren sind ja auch nicht übertrieben, sondern leider die nackte Wahrheit
     
  16. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    jop..die nackte wahrheit....du hast doch schon viel über den koran gelesen..im sinne von "studiere deinen feind"....und mittlerweile musst du doch wissen das nicht alle moslems im jahre 2008 den koran so auslegen wie manch andere...diese radikalen wollen den koran heute so auslegen wie vor 1400 jahren...
    zu der zeit hätt ich als moslem jede einzige sure unterschrieben,weil sie einfach gepasst haben...
    aber die "normalen" moslems lachen doch nur über solche vorwürfe....und damot ist das thema gegessen....(setze n euro das dieses thema geclosed wird )
     
  17. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?


    Was will die islamische Welt den unternehmen? Die westliche Welt offiziell, nicht nur hinterhältig durch ihre Terroristen, angreifen oder ihr den Krieg erklären?

    Du bist dermaßen überehblich und von deiner Weltanschauung überzeugt...

    Selbst die rot/grünen Gutmenschen werden dann erkennen was wirklich in euren Köpfen vorgeht..

    Letzendlich glaube ich jedoch nicht, dass eine der muslimischen Regierungen den Mut haben wird das auszusprechen was sie wirklich denkt.

    Und hör endlich auf deine Nazikeule zu schwingen, die Islamisten sind hier die Faschos nicht wir.
     
  18. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Wenn man die Gewalttätigkeit der Koransuren kritisiert, dann schaut euch mal die Thora oder das alte Testament an. Sogar im neuen Testament stehen einige Sachen drinne, die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sind.

    Außerdem darf man Religionsbücher nicht wörtlich nehmen, sondern sollte die Metapher aus den Geschichten verinnerlichen. Daher finde ich auch solche Gewaltstellen nicht schlimm. Früher war die Welt halt grausamer... Man muss die Stellen auf unsere Zeit adaptieren.
     
  19. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Nochmal für dich:
    Die Bibel selbst hingegen ist eine Überlieferungen, geschrieben von Juden. Der Koran (angeblich) eine Überlieferung von Gott (Allah). Im Koran steht OFT drin, Allah sei allmächtig, allwissend. Und dann kommen solche Verse zustanden? Menschen machen Fehler, das ist klar, aber euer Allah auch? Das wäre ein Paradox, wenn er allmächtig, allwissend ist.

    Tja, das mit den Metaphern stimmt, zumindestens bei der Bibel. Aber der Koran ist schon fast zu einem Regelwerk geworden, nicht zu vergessen, war er für viele Moslems nix anderes. Erklär das mal denen.
    Noch dazu kann man aus den meisten Versen überhaupt keine Methaphern herauslesen.
     
  20. 29. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Nur weil ich den ******tern im Ava hab bin ich noch lang kein Jude
    ich solidarisiere mich lediglich mit dem einzigen demokratischen Staat im nahem Osten.
    Du kannst arabisch? da würde ich doch gerne mit dir eine Wette eingehen. Desweiteres gibt es genügend Übersetzungen und auch genug Leute die den Koran studiert ahben, frag die doch mal?
    Ist es nicht irgendwie seltsam das in einer Fallstudie herausgefunden wurde, dass je mehr sich ein Moslem an den Koran hält je größer sein Hang zum Islamismus ist?
    Weiter würdest du behaupten, dass 90% der in Europa lebenden Muslime keine Ahnung vom Koan hätten weil alle übersetzungen nichtig sind?
    Morgen gibts füpr Alle mal ein paar Auszüge. hab den Koran zufällig nämlich daheim stehen.

    Meine Worte !
    Wers nicht glaubt sollte sich doch mal ein bisschen mit der Geschichte Mohammeds auseinander setzen. Aber 99% der User hier können ja eh nichts anderes außer nachreden und sich auf die sichere Seite stellen und alles schlecht machen was in irgendeiner Form nicht mit der Meinung der Masse übereinstimmt.
    Selbstrechere und Wissen ist hier in Sachen Kultur und Politik auf dem Board ein großes Fremdwort.


    ja, nee, is klar, ne^^
    hättest du mal ein bisschen in meinem Profil rumgeschaut würdest du wissen das ich weder Israeli noch Jude bin
    Ich bin deutscher, bezeichne mich aber lieber einfach nur als Mensch und bin Atheist.

    Wünsch euch nen schönen Tag bei dem guten Wetter.

    Nick
     
  21. 30. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Hi,

    Also ich binn auch kein Moslem

    aber ich finde das der Islam bzw. der Koran
    sehr auf seine gewaltverherlichenden Inhalte Reduziert worden ist!
    Allerdings enthält der Koran nurmal diese Zeilen
    und man muss sich als bewohner der Westlichen Welt nur mal Fragen ob
    eine Religion die Gewalt positiv darstellt zu tollerieren ist!?

    Ich finde auch das hier NUR der Radikale Teil dieser Religion gezeigt wird!
    Außerdem muss hier auch erwäht werden das hier alle nur von der gängingsten form
    des Islams reden dabei gibt es auch andere Interpretationen des Islams
    die weniger Gewaltverherlichend sind!!!
    und so ein Film währe mit sicherheit auch mit dem Thema Christentum machbar.

    man stelle sich die bilder vor
    wie ein amerikanischer G.I wild in afganistan umherfeuert und dannach ein Busch der sagt
    "Gott segne unsere truppen" und "God bless America"
    dannach eine kurze einblendung der vergangenheit des Christentums
    sprich bilder von Kreuzzügen und Hexenverbrennung.
    ein ein kurzes bekenntnis von Hitler zu seinem christlichen Glauben...
    usw....

    es gibt viele Religionen die man sehr fragwürdig sind.
    also ich finde jeder sollte sich erst mal an seine eigene nase packen

    Aber wenn ich ganz erlichen binn finde ich das dieser Film fast schon an Propaganda
    grenzt.
    ich mag kritische filme die alle seiten einer Religion darstellen und an deren Ende man sich dann entscheiden kann ob man diese Religion Tolleriert
    nach diesem Film binn ich jezt aber auch nicht klüger! das einzige was ich binn ist
    abgeschreckt!!!!!!

    Allerdings muss man bei moslems doch ganz erlich sagen besonders die Islamisten (also Radikale)
    sind doch wirklich heuchler ich meine wer verlässt in schaaren sein land um ein besseres leben zu suchen

    Und die Großnationen sind auch noch so nett und nehmen eben diese leute auf !
    und dann kommen fragen nach Islamischen schulen in deuschland
    ich nenne sowas undankbar!
     
  22. 30. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    ich hab ein interview mit diesem wilder oder wie der heißt gesehen ... und das war schon sehr aufschluss reich sodass ich ohne den film gesehen zu haben behaupten kann, dass er eine hetze gegen den islam darstellt.

    ich guck ihn mir bei gelegenheit mal an ...

    aber die grenzen der meinungsfreiheit sind die freiheiten anderer ! man sollte nicht im sinne der meinungsfreiheit nru an sich sondern auch an die freiheiten anderer denken ...
     
  23. 30. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Ich glaube beide Diskusionsparteien sollten hier mal runterkommen. Die einen drohen indirekt mit Vergeltung und die anderen sehen alle Islamisten als Terroristen, welche nach der Weltherschafft streben.

    Auch wenn es keinen hier etwas angeht: Ich fühle mich keinem Land und keiner Religion verpflichtet. "Offiziell" bin ich evangelisch und das auch nur noch meiner Mutter zur Liebe.

    Weiterhin: Es gibt radikale Moslems ja, aber bei weitem nicht so viele wie von den westlichen Medien dargestellt. Es gibt genau so auch christliche und jüdische Radikale.
    Und eine Tatsache kann einfach keiner Leugnen. Würde jemand irgend einen Hetzfilm über die jüdische Religion machen, würde es (zu Recht) heißen, dass derjenige ein Antisemit und Nazi ist. macht man selbiges mit dem Islam wird es von der breiten Bevölkerung als super angenommen, man kann den ***** Terroristen ja eins damit auswischen. Merkt ihrs noch?
    Ich kenne Leute, welche gläubige Islamisten sind und die sind Weltoffener und weniger radikal als irgend ein verbohrter Christlicher fundamentalist in den USA oder in Bayern zum Beispiel.
    Was ich damit sagen will: beide Seiten verallgemeinern hier viel zu viel. Mit Religionen ist es wie mit Nationen, es gibt bei allen genug A********er.

    Meine subjektive Meinung ist weiterhin sowieso, dass alle Religionen für die Tonne sind, weil sie nur ein weiteres Instrument der Macht über die Menschen sind.

    Just my 2 Cents
     
  24. 30. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Falls das so ist, dann hätte doch der Mann mit dem Film rechtbehalten
     
  25. 30. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Respektslos, aber in meinen Augen muss eine gefestigte Glaubensrichtung damit zurecht kommen kritisiert zu werden,
    ich denke Großteils werden die Menschen seine Thesen abwegig finden, zumals viele Leute die Islamische Glaubensrichtung mehr anerkennen und respektieren würden,
    würden diese sich nicht so beleidigt verhalten.

    Allgemein finde ich darf man solche Werbung oder ähnliches nicht Verbieten, wenn man Zensiert, wenn auch nur zum Staatsschutz, dann kann man den ganzen man darf sagen was man denkt dreck auch lassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.