Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 27. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    du bist das falschgeld im bereich glaube....

    Es ist eine Religion,
    Es ist nicht Rassistisch,
    Es ist Koran....

    Hast du schonmal einen Hoca nachgefragt, ob das alles stimmt?
    wenn nicht, redest du da so abfällig über etwas, wovon du überhaupt keine ahnung hast!
    also rede erst gar nicht...
     
  2. 30. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    hab mir nicht alles durchgelesen, aber hat sich mal wenigstens einer die mühe gemacht die übersetzungen aus dem film mit verschiedenen möglichst offiziell anerkannten übersetzungen abzugleichen?
     
  3. 31. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?


    Quelle : Spiegel


    Ich würde auch wütend werden, wenn ich öffentlich von einem Politiker beleidigt werden würde, das würde wahrscheinlich jeder.

    Was mir nur auffällt : Es ist immer das gleiche : Rechte, radikale Rechte, Rechtspopulisten... keiner hat überhaupt Ahnung was jetzt noch stimmt.

    Quelle: Spiegel ( gleicher Artikel)

    Genauso sehe ich die Sach auch. Sobald etwas mit Islam irgendwo aufttauch schreibt einer was und die anderen "Reporter" kopieren es scheinbar blind ohne sich die Arbeit zu machen und mal wirklich zu recherschieren...



    Ich würde es durchaus verstehen wenn sich die betroffenen aufregen. Wenn ein Film aufttaucht in den die Deutschen mal wieder als "Nazis" beschimpft werden, würde ich auch an die Decke gehen und ich gehe davon aus, nicht nur ich sondern in Großteil.


    Naja, lest euch einfach mal den Artike bei Spiegel durch, da hat sich scheinbar jemand mehr Gedanken gemacht und auch selbst gearbeitet


    MfG
    F.
     
  4. 31. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    ja, Koran ist eine Religion
    Du hast keine Ahnung, also halte dich von der Diskussion raus, Moslem.

    Ne, aber wenn sich hier kein Moslem die Mühe macht (jeder Moslem hier hat ja den Koran gelesen, das sogar noch auf arabisch ) das zu widerlegen, werden die schon stimmen.
     
  5. 31. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Irgendwie muss ich doch haseeb recht geben. Die meisten die den Film gesehen haben nehmen ihn so hin wie er ist und glauben wohlmöglich auch alles darin, statt vielleicht mal zu hinterfragen.
    Übrigens habe ich bei der Holocaust Diskussion neulich eine PN bekommen zu einem Link in dem der Holocaust relativiert wird - sehr seltsam das man darauf sehr aggressiv reagiert.
    Vermutlich würde der Link gelöscht werden und ich bekäme eine VW, was auch richtig wäre.
    Hetze gegen Moslems scheint indes nicht so problematisch zu sein.
    Vielleicht deswegen weil die Menschen schon so sehr aufgebracht sind, das der Islam eine art Täterreligion darstellt und andere Religion neutral sin, oder wie im Judentum eine Opferrolle zu getragen wird.
    Der Islam ist mindestens so harmlos oder gefährlich wie das Christentum oder das Judentum. Alles gilt es zu hinterfragen.
    Aber schön mit dem Strom schwimmen ist bekanntlich einfacher

    Übrigens Thrake, würde dir raten die Schärfe deines Tons bisschen rauszunehmen, das macht den Mods doch nur unnötige Arbeit - glaube wir haben deinen Standpunkt auch so verstanden.




    RayT
     
  6. 31. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    wollt mir grad den film noch ma angucken und die erwähnten suren wiederlegen bzw. erklären aber live leak hat den film wegen drohungen rausgenommen!! ich werd jetzt versuchen, ob ich die suren, die im film vorkamen noch woanders herbekomme! falls jemand von euch die suren zufällig iwo gefunden hat soll er sie mir bitte geben werde dann versuchen diese zu erklären bzw. zu wiederlegen


    mfg
    jiggolo
     
  7. 31. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    hat irgendwie keiner... und statt nur den Vorschlag zu machen, könntest du ja anfangen, die Suren rauszusuchen und zu hinterfragen -.-

    Ich weiß nicht, um was es ging, aber ist dir klar, das es in Deutschland strafbar ist, den Holocaust zu leugnen?


    Der Sinn dieser Passage ist mir gerade fremd.
    Dir ist schon klar, das Nazis die Juden hinrichten wollten und nicht das Christentum?
    Noch dazu: 80 % der weltweit religiös verfolgten Menschen sind Christen. Nur so nebenbei -.-

    Das ist ein Diskussionsthread und kein "Ich poste meinen Standpunkt und weg bin ich" Thread. warum hast du sonst einfach mal angefangen, dernick sein Post zu "necken", statt konstruktiv was darauf zu antworten? Und auf die Frage und Thesen, die ich dir auf Seite 3 gestellt habe, haben dich noch weniger interessiert. Warum beteiligst du dich an der Diskussion, wenn du die Fragen anderer nicht beantworten kannst oder sie einfach ignorierst?
     
  8. 31. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    An die eigene Nase mal packen - Hast also auch kein Plan was die Suren wirklich bedeuten

    1. es ging ums relativieren
    2. du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.



    Woher hast du diese Statistik wieder hergezaubert?
    Und lege doch nicht immer so eine besserwisserische Tonart ein. Kannst davon ausgehen das ich "etwas" Ahnung haben von dem was ich rede - ansonsten willst du mich wohl nicht verstehen oder hast kein besseres Argument.

    Das ist genau der Grund warum ich nicht auf jeden deiner Posts antworten möchte. Weil es einfach keinen Sinn macht. Du fühlst dich jedes mal persönlich beleidgit oder angesprochen und die fällt es über längere Sicht hinweg, schwer, sachlich zu bleiben.

    Btt, pls.


    RayT
     
  9. 31. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    Google ist dein Freund

    tipp mal ein: religiös verfolgten Menschen

    Ich rede nicht, ich schreibe...

    Oder weil du keine Ahnung hast, was ich eher glaube.
    Und ich bin sachlich. und du sprichst mich an. Du versuchst nur irgendwelche Ausflüchte zu finden.
     
  10. 31. März 2008
    AW: Meinungsfreiheit oder lieber kuschen?

    jetzt sind schon ca 7 meldungen wegen diesem thread reingekommen.
    einige können sich irgendwie nicht benehmen und kommen vom thema ab und beleidigen sich.


    closed!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.