Memberliste im WBB per Code auslesen ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gee_ToX, 18. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2008
    Nabend.

    In meinem WBB 2.3.6 Forum wollen wir mit Poker anfangen zu zocken.
    Dazu sollen in Zukunft weitere Mini-Games ala ICQ und Co kommen.
    Nun müsste ich alle Member manuell in die Spielerliste eintragen, und dies wollte ich mir vereinfachen.

    Wie kann ich von meinem Forum alle angemeldeten Member per PHP Code auslesen und alphabetisch auflisten lassen ?
    Dies würde mir die Copy-Paste Maloche eines jeden Members ersparen

    Gruß, Gee
     
  2. 18. September 2008
    AW: Memberliste im WBB per Code auslesen ?

    Mit ner SQL Abfrage. Gehste einfach in phpmyadmin, suchst die Tabelle, in der die Benutzernamen stehen und frägst diese in php mit ner SQL Abfrage ab.

    des wird irgendwie so in etwa SELECT * FROM tabelle (alle aus tabelle auslesen) ehm und dann gibts noch group by oder sort, das sortiert dir automatisch alle. Aber ich weiß nicht, ob des jetzt so ganz genau stimmt xD schau einfach auf php.net nach sql oder google nach sql.
    Kannst sie dir dann entweder ausgeben und was auch immer damit machen oder in ein Script umsetzen.
     
  3. 19. September 2008
    AW: Memberliste im WBB per Code auslesen ?

    SELECT `wcf1_user`.`username`
    FROM wcf1_user
    ORDER BY `wcf1_user`.`username` ASC

    Das wäre die Abfrage beim WBB 3.

    Das kannst du dann unter PhpmyAdmin unter Abfrage ausführen und listet die alle User alphabetisch auf, dann nur Copy & Paste schon hast sie ^^

    wcf1_user ist die Tabelle und username die variable. Da die Tabelle ja aus mehr als nur den Namen der Forumuser besteht, wie Email und und und

    also das "wcf1_user" ersetzn mit den Namen der Tabelle aus demm Wbb2, glaub wbb1_users oder so hieß die, sollte dann gehen

    Nu frag mich nicht wie du die noch eventuell in php/html ausgibst, bin geistig schon auf der arbeit :baby:
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.