Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^Phil, 27. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2008
    hi..

    war eben auf nem fest als wir auf rufbus gewartet haben kam ein auto angeheizt hat kurve nicht gekriegt hat sich überschlagen und blieb 2m vor uns stehen ...

    naya die beifahrerin lag bewusstlos drin, fahrer ist ausgestiegen ..

    5 später haben wir gemerkt (Rettungsdienst natürlich verständigt) das eine frau aus dem auto geschleudert wurde und 15m entfernt im gras liegt ...


    hab ihren puls gefühlt wark einer, auch keine atmung und blut kam ausm mund ...

    polizei kam dann udn wir sind gegangen .. ich fühl mich richtig :poop: ...

    wenn ich denk wie jung sie war, nicht älter als 16 jahre!

    wär mir das passiertm ir schwirren soviel gednaken durch den kopf ....

    kann bestimmt auch nicht schlafen ich denk mal ich habn schock..

    was hilft da jetzt am besten?


    Edit: Unfallbericht mit Fotos: http://www.feuerwehr-sinsheim.de/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=449&Itemid=92

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Bin leider kein Psychologe aber ich kann mir vorstellen das reden mit anderen Personen wie z.B. sehr guten Freunden helfen sollte. Du bist ja schließlich nicht schuld an diesem Unfall und solche passieren auch jeden Tag häufig, nur hattest du diesmal Pech und hast es mitbekommen.
    Es war halt eine Begegnung mit dem "Tod" welche für manche richtig schrecklich ist aber man sollte bedenken das der Tod der natürlichste "Teil" am Leben ist. Also Kopf hoch und leb dein Leben.
    Vielleicht solltest du auch einen Psychologen aufsuchen, der hilft dir sicher weiter.
     
  4. #3 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    ooh :(
    klingt echt schrecklich!
    beileid für die Insassen und die Familie der Frau!
    Das is wirklich schirch was da passiert ist!
    kann ich verstehen dass du fertig bist, aber ich glaub am besten ist es wenn du einen guten freund wachleutest und ihn auf ein bier einladest, du ihm sagen kannst wies dir geht (dass du es ein bisschen verarbeitest) und dann wird dich dein freund sicher so gut wie möglich ablenken, dass du nicht mehr so intensiv daran denken musst!
    würde ich in deiner situation machen denke ich :(
    hoffe dir gehts morgen besser
    gute nacht
     
  5. #4 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Also wenn es dir wirklich schlecht geht am besten mal zum Arzt.
    Ansonsten kannst du hier nachlesen: Schock (Medizin) – Wikipedia

    Wenn es dich hart getroffen hat am besten noch in den nächsten Tagen einen Psychologen aufsuchen mit dem du dich Unterhalten kannst damit du später keine "Schwierigkeiten" hast.

    kannst ja schreiben wie es dir geht ect.

    MfG
    DD
     
  6. #5 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Jo, das ist nicht nett. Versuch dich abzulenken und nicht allzuviel darüber nachzudenken.

    Ist zwar :poop:, aber irgendwann sind wir alle dran.. die einen früher, die anderen später.

    Wenn du in ein paar Tagen allerdings nicht drüber wegkommst und nicht schlafen kannst, wegen Alpträume etc, dann geh zum Psychodoc.. der gibt dir dann was zum schlafen und das es dir egal wird. Ist zwar auch nicht so dolle.. aber naja.

    Leb weiter und lass dich nicht dadurch runterziehen..
     
  7. #6 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Ich kann mich den anderen nur anschließen!

    Versuch dich abzulenken, rede mit Freunden und Familie über das erlebte und wenn garnichts mehr geht kann dir ein Psychologe bestimmt helfen wenn du mit ihm oder ihr darüber redest, das ist ja keine Schande.

    Tut mir leid das du sowas erlebt hast!

    MFG Edge
     
  8. #7 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    telefonseelsorge.. oder domian anrufen (einslive.de)
     
  9. #8 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    hört sich :poop: an Hmm!
    aber immerhin hättest du jetzt etwas falsch gemacht und sie wäre wegen dir gestorben aber du kannst ja im grunde genommen nichts dafür!mach viel mit freunden und wenns gar nicht geht zum psychologen wie die anderen schon meinten
     
  10. #9 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    einen Rauchen

    ne spaß red mit demjenigen drüber der auch mit dir dabei war, oder geh zu deinen Eltern
     
  11. #10 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    au man... hört sich echt nach einer horrorsituation an... ich glaube das du diesen vorfall nicht so schnell vergessen kannst!!! sowas prägt einen... mein vorschlag wie schon die anderen poster sagten sprech mit menschen darüber das hilft am meisten oder lenk dich ab z.B mit sport... wenn ein junges leben stirbt ist es schicksal da kann man nichts gegen tun... hört sich hart an aber irgendwann wirst du es verstehen und dann geht es dir hoffentlich wieder besser!!!

    servus arnonymart!!!
     
  12. #11 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    das ist echt grauenhaft^^

    ich wette der fahrer/in war besoffen -.- <<< wie ich sowas hasse


    naja du kannst ja nichts dafür und hättest ihr auch nicht helfen können^^

    am besten du redest mit jemanden darüber ... bester freund/in ; eltern und andere bezugspersonen...

    naja du schaffst das schon
     
  13. #12 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    also die nacht hast ja jetzt überlebt..

    also hast du denn geholfen die zu "retten"?

    Sonst musst du mit deiner besten Freundin sprechen, die können sich meistens besser in solche Situation versetzten als sonst wer..
     
  14. #13 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Es gibt da nicht viele Möglichkeiten um mit einer derartigen Situation fertig zu werden.
    Entweder du gehst in dich und klärst das mit dir selbst, dafür darf man aber keine Angst vor dem Tod haben. Ich zB kann mit dem Tod mehr als einfach umgehen, da is sowas für mich kein problem mehr.

    Da dich das allerdings sehr beschäftigt, bleibt nur das, was die andren User bereit geschrieben. Die Bewältigung deines Problem unter Zuhilfenahme der Kommunikation wird das Beste sein an deiner Stelle, das bedeutet konkret, dass du mit Familie / Freunden sprichst und wenn das nicht hilft auch einen Psychologen aufsuchst.
     
  15. #14 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Oh shit, sowas is immer Scheiße, mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aba ich denke mal das schlimste was du jetzt machen kannst ist rumgammeln und dir selber vll sogar noch Vorwürfe machen. Ich würd sagen das du dich am besten ablenkst und mit jemanden darüber sprichst, also mit deinem besten Freund(in) oda so...
    Ich wünsch Alles Gute und das du das so schnell wie möglichst hinter dich bringst...
    Gruss
     
  16. #15 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Tut mir echt leid für dich sowas miterleben zu müssen.....am besten ist darüber zu reden, mit guten freunden oda so!
    Naja daraus lernt man doch das man aufpassen muss im leben denn sowas geht schneller als man denkt...
     
  17. #16 27. Januar 2008
  18. #17 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Das ist gut dass es dir wieder besser geht. Es ist einfach so. Unfälle passieren, menschen sterben oder werden verletz. So ist nun mal das Leben. Man sollte sich nicht zu sehr von diesen Dingen Traumatisieren lassen. Kla ist es schwer sowas zu sehen, geschweige davon zu erleben. Es ist auch schwer es zu verarbeiten. Aber man sollte wenn man noch lebt, weiterleben...

    Mein beileid den opfern...
     
  19. #18 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    ich glaube ich kenn dieses gefühl (zumindest so ähnlich).

    Habe mal vor jahren als ich noch 12-13 jahre alt war ein video im internet von einer hinrichtung in russland oder so gesehen. Dort wurd einem mann die kehle aufgeschnitten und dann nur noch am schopf gepackt, so dass der hals aufrieß. Man hörte ihn röcheln... ich weiß nit wieso, aber ich habs mir zuende angesehen.

    Danach gings mir nur :poop:. Natürlich ist dein fall ganze dimensionen krasser! Aber ich glaube, das ist auch so ein beschissenes gefühl von hilflosigkeit, man hat nichts unter kontrolle und so etwas schmettert einen immer so hart es nur geht in die realität zurück!


    ich denke mal, dass dich der vorfall noch dein ganzes leben begleiten wird und er wird dir auch in gewissem maße eine lehre sein. (ich denke mal, du wirst dir schwören nie mals mehr riskant mit freunden im auto zu fahren oder sonstirgendwas)
     
  20. #19 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    trink alkohol....welch selten dämlicher ratschlag...

    zum thema: das ganze klingt wirklich heftig...wichtig ist, dass du mit leuten, die dir nahe stehen(familie, freunde...), redest....sollte das auf dauer nicht helfen, ist da ein psychologe sicherlich zu empfehlen...
     
  21. #20 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Wtf ist das bitte für nen Tipp ? Mehr als OMG fällt mir da net ein...


    Also wie schon zig Leute gesagt haben such nen Psychologen auf rede mit ziemlich guten Freunden drüber und dann wird es werden... Aber sei dir im klaren das sind Sachen die wirst du dein lebenlang nicht vergessen nur verdrängen...


    Also lenk dich ab rede mit guten Freunden und such aufjedenfall irgendwo festen Halt Freundin/bester Freund/in und halt nen Psycholog ;)



    mFg romestylez
     
  22. #21 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    also am besten redets du mit einer perso die dir viel bedeutet!!!
    hilft sehr gut^^
    oder gehst spazieren
    aber am besten hilft immer noch musik find ich!
     
  23. #22 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    ach du :poop: oO ..

    das is echt total hart :( .. da könnt ich sicher auch erstmal nicht schlafen.. alter du tust mir echt richtig leid .. ich mein im film is ja sowas nicht schlimm aber wenn ich sowas im RL erleben würde dann würde mir das glaub ich auch richtig unter die haut gehen ..

    ich hoff du komms schnell drüber weg oO ..

    greez
     
  24. #23 27. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    naja red mit nen paar leuten drüber, is mir auch schon öfters passiert...
    Schockt halt einen wirklich aber im Endeffekt isses ned so schlimm, ich weiß halt nicht wies allgemein um deine Psyche steht^^
    Manche verkraften das gut und manche sin halt wirklich total neben der Spur, aber nen Arzt oder Psychologe dafür wäre reine Geldverschwendung und Übertreibung, sowas macht man nur wenn man "selber" erhebliche Probleme hat und nicht wenn man nen Schock bekommt...
    Wenns dich halt doch länger belastet dann würd ich das nochmal überdenken, aber bei mir zB stand sowas auch nur 3 Tage im Mittelpunkt und dann wars größtenteils vergessen (Zug in dem ich saß hat Radfahrer überrollt, und nochn paar andere Sachen auch)
     
  25. #24 28. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Du könntest auf die Beerdigung gehen, und vll auch mit deren Angehörigen sprechen ...dein beileid aussprechen....Eigentlich bist ja nicht du der Leidtragende sonderen die Familie des opfers...hört sich blöd an aber wenn du mit denen redest merkst du das es dir garnicht so schlecht gehen muss....

    Ansonsten viel darüber sprechen das hilft...wie siehts mit der Polizei aus....du musstest doch sicher ne Zeugenaussage machen ?...vll hilft dir da der Polizeipsychologe weiter ....die kümmern sich normalerweise um die Augenzeugen....
     
  26. #25 28. Januar 2008
    AW: Menschen bei Autounfall sterben sehen ..

    Vor 2 Wochen ist von einem Kollegen die Freundin bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der ist heute immer noch nicht drüber hinweg. Man braucht als Mensch zeit, um über solche Dinge hinweg zu kommen. Würde man Menschen nicht vermissen oder kein Gewissen haben, währe man kein Mensch!
    Also, in deinem Fall... Du hattest mit den Leuten eigentlich in deinem Leben zuvor nichts zu tun... ich bin aber in der Hinsicht auch etwas anders... bei mir gehört der Tot halt zum Leben dazu...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...